Der "Alpenländler-Thread"
-
Dani, ganz lang geht bei mir auch nicht. Meine sind auch nicht sehr dick, aber wenn alle in einer Länge, siehts ganz o.k. aus, muss sie auch (noch) nicht färben... natur-blöd sozusagen

Manchmal glaub ich, der Enigma versch... gerne ein wenig
und erhofft sich geballte Empörung... um ein Wenig Stimmung zu machen 
-
Ja stimmt
, kommt mir auch langsam so vor
(Nicht böse gemeint Enigma 💏 )Um nochmal zum Haarigen Thema zu kommen, ich muß färben lassen zur Grauhaarabdeckung
Ja, ist so, ich habe schon seit einpaar Jahren einpaar Graue Haare :? , deshalb habe ich angefangen färben zulassen. Ist aber ziemlich mühsam weil man nach ca. drei Monaten den Ansatz schon wieder sieht :-? -
Hab noch keine grauen, aber deshalb schrieb ich (noch)...sollten die kommen würde ich auch künstlich nachhelfen, graue Haare lassen älter aussehen, als man ist... hast Du schon mal Intensivtönungen versucht? Könnte man dann problemlos auch zu Hause machen...
Übrigens,
Ägypten, wir kommen wieder. Haben grad für Oktober 9 Tage gebucht! Freu mich
... -
Nein solche Intensivtönungen für zu Hause habe ich noch nicht probiert, mal schauen....
Na das ist ja super das ihr schon im Oktober wieder nach Ägypten fliegt

Das ist ja schon bald
Mmh... ich möchte auch gerne wieder dahin ....
Lass das Meer von mir grüßen

-
..... 
Wir fliegen auch lieber außerhalb der Hauptreisezeit, da ist es ruhiger und das Hotel halb voll. Oktober ist eine gute Zeit, auch von Wetter her... Ui da wirds aber ruhig hier im Alpenthread sein, Du bist in Ägypten und ich auch Reha. Gehst du im Urlaub hier rein ? Ich habe mir überlegt auf Reha meinen Laptop mit Stick mit zunehmen, weil ich ja doch sechs Wochen dort bin. So kann ich dann nach den Therapien hier rein schauen was ihr so verzapfts

-
Heike68:
Manchmal glaub ich, der Enigma versch... gerne ein wenig
und erhofft sich geballte Empörung... um ein Wenig Stimmung zu machen 
######################################################Nö,da Euch hier im Forum die Männer ausgegangen sind wollte ich als bekennender Frauenversteher nur die Lücke füllen.

Da ich mich gerade aus vielen Foren zurückziehe,jetzt auch hier.
LG Udo -
Warum ziehst du dich von uns hier zurück
. Es war doch überhaupt nicht böse gemeint. Wir freuen uns doch über männliche Verstärkung
.... -
Hallo zusammen
Also Enigma
na sowas ,das geht aber gar nicht, dass uns verlässt..
wir warten ja geradezu darrauf ,auf deine Sprüche..
Kannst nicht bringen ,hier nicht reinzuschaun..
So,heute gehts mal wieder um den Friseur ,
dann lass mal die Haare schön machen Moni..
Dani
das geht doch, mit 3 Monaten. wenn mal älter und grauer wirst, gehts schneller.
Sonne pur heute und 10 ° -
Huhu... Edithe
, hast recht! Ich würde es auch schade finden wenn Enigma jetzt nichts mehr schreiben würde 
Na im Bezug auf Haare haben wir ja eine Spezialistin hier
Dann mal gleich eine Frage zu diesem Haarigen Thema
Wie oft sollte man Balsam verwenden, bei jeder Haarwäsche ? Ich wasche die Haare jeden zweiten Tag und durch die Färbung sehen sie manchmal etwas rupig aus 🤪 -
Was sagt man dazu, die Sonne kommt durch
. Freu mich schon wenn es einbisschen wärmer wird und ich auf der Terrasse sitzen kann 
Mein Nachbar ist schon seit gestern beschäftigt Umbauarbeiten zu tätigen :? . Das macht so viel Krach das ich nicht mal ein Wort verstehe wenn der TV läuft oder ich telefonieren möchte
. Bin neugierig wann der mal endlich fertig ist, Tzzzz... dieser Lärm geht mir ziemlich auf die Nerven 🥳 -
Mönsch, Enigma, wo Du uns jetzt verraten hast, dass Du Udo heißt, wir also grade "vertraut" werden willste gehen? Ohne Deine ketzerischen Bemerkungen wirds doch hinterher noch langweilig...
Edith, genau, hast Du schon was erfahren?
Dani, gibt Packungen und Spülungen extra für gefärbte Haare. Ich benutze, da ich zu Spliss neige mindestens 1 mal wöchentlich zusätzliche Pflege...
-
Dani
Normal nach Bedarf, wenn sie aber ruppig sind dann auf jeden Fall immer.
Ist aber bei Strähnen normal,dass sie anders sind, wie die übrigen Haare.
Ausserdem jedes hellergefärbte , blondierte gefärbte Haar braucht Pflege..
Gibt aber auch gute Pflegespray ,beim Balsam fallen sie oft zusammen.
Moni
Termin gehabt..
Kein Bandscheibenvorfall. ne vorwölbung , und das übliche.. Abnützung,Athrose.Osteochondrose etc.
Gut ,dass es kein Vorfall ist, Schmerzen sind weniger aber noch da. -
-
Heike
ne bis jetzt nix spezielles ..das übliche Diclo .Tropfen .
Montag geh ich zum Arzt zwecks TherapieAber verabschiede mich schon wieder, muss meine Kunden versorgen ..
hilft nix
bis morgen
-
Ich wünsch Dir auch weiterhin Gute Besserung 💏
Meine Mama hat auch schon seit über 10 Jahren mit dem Rücken Probleme
. Sie hat einen Wanderschmerz der im Magen beginnt, weiter im Unterleib, auf die Beine und in den Rücken ausstrahlt. Sie hat schon sehr viele Untersuchungen gemacht und letztlich wurde ihr gesagt dass das von der Wirbelsäule kommt. Sie ist jetzt schon in Pension, gearbeitet hat sie 35Jahre in einem Büro, das ständige sitzen und vielleicht eine schlechte Haltung dabei hat es ausgemacht. -
Heute mache ich früher Feierabend

Wir haben die nächsten 3 Tage (endlich) frei und
da werde ich wahrscheinlich nicht an den PC kommen.Morgen ist Wocheneinkauf und Spaziergang angesagt
und am Wochenende haben wir Besuch
Ein befreundetes Paar, das wir auch schon länger
nicht mehr gesehen haben. Sie waren kürzlich auf
den Maldiven - mal gespannt, was sie zu erzählen
haben