Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der "Alpenländler-Thread"
  6. Der "Alpenländler-Thread"

Der "Alpenländler-Thread"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
16.9k Beiträge 47 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • layla2L Offline
    layla2L Offline
    layla2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat doch etwas länger gedauert als gedacht 😉 aber hab ja sonst nix zu tun.
    War noch einkaufen fürs Abendessen, hab eine abstrakte Idee im Kopf mal schauen was draus wird  😄
    Hab gekauft Melanzani, Tomatensauce, Mozarella und irgendwie soll da noch Polenta dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heike68H Offline
      Heike68H Offline
      Heike68

Ah, Melanzani sagt Ihr zu Auberginen 😉 ... mit Polenta hab ich noch nie was gemacht...

Moni, dann wünsche ich Dir 3 schöne freie Tage! Auf den Malediven war ich vor übr 20 Jahren mal, würde mich schon noch mal reizen, aber der Flug, nein danke... Berichte mal, wies Euren Freunden gefallen hat...

Edith, wenn machbar, lass Dir Manuelle Therapie und Krankengymnastik aufschreiben. Gerade die MT hilft mir immer gut...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • freddohoF Offline
        freddohoF Offline
        freddoho

Dann sag ich mal tschüsssiiii   👋

Habt ein paar schöne Tage, lasst's Euch gut gehen   🍻

Bis demnächst   😮

Heike, grad noch Deinen Beitrag gesehen    👍
        Ich werde dann berichten ...

¸.•¨•☆
        ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • delgobbo99D Offline
          delgobbo99D Offline
          delgobbo99

@Moni,

Schöne freie Tage und ein schönes Wochenende mit dem Besuch  💕

@Sarah,

Melanzanie hört sich schon mal gut an, ich nehme an das du einen Auflauf machst,
          oder  ❓

@All,

Ich werde dann auch schauen was man (ich) kochen könnte  😱    😄

Schönen Abend Euch Allen  😘

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wernerkoerversW Offline
            wernerkoerversW Offline
            wernerkoervers

Als aller-aller 🆘 -allererstes:  Wichtigkeit Hoch !!! Lieber Udo, das kannst Du uns wirklich nicht antun ! Du anerkannter Frauenversteher, wir  brauchen deine Sprüche !  Mit was haben wir Dich denn verärgert ?  Bitte bleib uns treu, die anderen Foren interessieren uns nicht, aber bei den Älplern sollst Du auf jeden Fall bleiben 😍    😘  @ Edith, Gott sei dank nichts " Schlimmes " , aber Schmerzen hast Du halt.  Wenn Der Arzt Dir Schmerztabletten verschreibt, nimm sie auf jeden Fall, aber lass regelmäßig die Nierenleistung überprüfen. Wenn Du die Schmerzen nicht bekämpfst, bekommst Du das berühmte Schmerzgedächtnis, und das ist dann übel.
            @ freddoho: Schön, dass Ihr Euch wieder mal ein paar Tage  erholen könnt. Habt Ihr was vor ?
            Ich gehe morgen auch zum Friseur. Beim letzten Mal hat mir die Friseurin die eine Seite total verhunzt-- ich hab so eine einseitige Frisur- rechts kurz, links länger- und morgen versuche ich es bei einem anderen Friseur. Reparieren ist beim Haarschnitt aber immer schwierig... Der Ansatz bekommt eine Tönung, sodass der Farbton immer sehr natürlich aussieht- sonst wäre ich so irgendwie graubeige 😔    ich werde berichten, was aus der Reparatur geworden ist....
            Der  gemütliche Couchabend wird vorbereitet, kleines Schlückchen Rotwein...
            Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis 👋 morgen

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Nicht stören
              editheE Nicht stören
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Heidi
              Ich nehme immer nur Schmerztabletten,wenns nicht anders geht..
              bin keine die es längere Zeit nimmt ,vlt auch falsch..diesmal hält es halt länger an, aber es geht jetzt zum aushalten .kann nur besser werden..
              sind halt die Ergebnise des Berufsleben
              Heidi, das ist Mode ,so einseitig.. 😎
              da würde ich zur gleichen gehen ,und zeigen ,dass es ungleich ist.
              wenn sonst zufrieden warst , warrum nicht..
              bei der nächsten weisst auch nicht was rauskommt 😄
              Du musst halt aufpassen ,dass es stimmt.. 😎
              Dann viel Erfolg beim Hairdresser
              Moni
              Schöne freie Tage . 🙂

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delgobbo99D Offline
                delgobbo99D Offline
                delgobbo99

@Heidi, Viel Spaß beim Frisör  😄 . Es ist seltsam aber irgendwie gehen wir hier im Alpenthread alle fast zur gleichen Zeit zum Frisör  🎧

Guten Morgen  👋

Den Wetterbericht lasse ich lieber aus, ist unverändert  :?

Männchen ist noch zu Hause, hat noch diese und nächste Woche Urlaub  😍

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag  💕

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

konnte mich gestern abend nicht ins forum einloggen. 
                  jetzt gehts wieder.

also das Abendessen ist nicht ganz so geworden wie gedacht. irgendwie ist die polenta zu weich gewesen. muss ich nochmal versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • delgobbo99D Offline
                    delgobbo99D Offline
                    delgobbo99

Huhu... Sarah  👋

Wie hast du das Gericht zubereitet  ❓   Ich kenne Polenta zwar schon habs aber noch nie verwendet  😔

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Das Problem war ich hatte die Packung nichtmehr, sondern hab die Polenta in ein Glas getan. Hab meine Mutter angerufen und sie gefragt wie man sie zubereitet. Eigentlich nimmt man 1 Tasse Polenta und die 4fache Menge Wasser. Lässt das Wasser aufkochen schüttet die Polenta rein, dreht die Hitze zurück. Lässt es kurz aufkochen und dann einfach mit geschlossenem deckel 15 min ziehen.
                      Obwohl ich die Melanzani in kleine Stücke geschnitten hatte und in der Pfanne angebraten, noch ziehen gelassen habe. Und dann alles 30 min im Rohr war. War sie irgendwie noch hart. Naja kann nicht immer alles gelingen.

Habe gerade nachgesehen und meine letzte ausstehende Note endlich erhalten. Dachte ja die Prüfung wäre total in die Hose gegangen aber irgendwie doch einen 3er geschafft  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • delgobbo99D Offline
                        delgobbo99D Offline
                        delgobbo99

@Sarah,

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch das du eine gute Note erhalten hast 🎧

Jetzt zur Polenta, ich habe noch nie etwas mit Polenta gekocht, deshalb weiß ich auch nicht wie man diese zubereitet. Du hast also die Polenta mit den Melanzanie vermengt und dann im Backrohr gebacken, ja hört sich gut an, muß ich mal für mich probieren. Leider essen meine beiden kein Gemüse, deshalb habe ich auch keine große Auswahl an den Speisen die ich kochen kann. Wenn es nach mir ginge würde ich jeden Tag etwas mit Gemüse kochen, kann ich aber leider nicht. Und für mich extra etwas mit Gemüse kochen und für meine beiden etwas anderes will ich auch nicht. Ich schaue dann immer das ich etwas koche was sie dann auch wirklich essen. Irgendwie wiederholt sich der Speiseplan von Woche zu Woche :? . Ich habe letztens Gemüsesuppe gekocht weil ich Gusto darauf hatte, meine beiden haben die Suppe leider nicht gegessen  😞 . Aber schön langsam gehen mir auch schon die Ideen aus was man ohne Gemüse kochen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Heike68H Offline
                          Heike68H Offline
                          Heike68

Huhu und Tachen allerseits!

Sarah, Glückwunsch zur Note!

Dani, Essen Deine auch kein Gemüse, wenn mans nicht erkennt. Also bei Suppe in Cremeform? Für die Vitamine ist Gemüse ja eigentlich schon wichtig. Nur ohne Gemüse kochen ist wirklich nicht immer einfach. Machste denn dann einen schönen gemischten Salat als Beilage?

Heidi, morgen bin ich -glaube ich- ganz in Deiner Nähe, kannst ja mal schnuppern obste mein Parfum riechen kannst 😆 (besuchen einen Klienten meines Mannes in der LVR Klinik)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • layla2L Offline
                            layla2L Offline
                            layla2

Danke.

Das ist ja blöd, wir essen gsd beide gerne Gemüse. Mein Freund könnte zwar jeden Tag auch Fleisch essen, aber grad jetzt nach Ostern wollte ich lieber mal was ohne Fleisch.

Ich habe die Polenta gekocht, ziehen lassen. Daweil die Melanzani angebraten mit Kräutern, etwas Knoblauch und dann Tomatensauce draufgegeben. Und einziehen lassen. Ahja in die Polenta hab ich auch noch Parmesan gerührt. Dann in eine Auflaufform geschichtet und oben drauf Mozarella.
                            Dachte es wird fester wie eine Lasagne, war dann aber eher so eine matsch Pampe g

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • delgobbo99D Offline
                              delgobbo99D Offline
                              delgobbo99

@Sarah,

Mach dir nichts draus, bei mir gelingt auch nicht immer alles. Obwohl ich schon seit 19Jahren meinen eigenen Haushalt habe und selber kochen muß, passiert es mir ab und zu das etwas nicht gelingt. Und das obwohl ich als 9.Schuljahr in die Hauswirtschaftsschule gegangen bin  😔 . Dann gibt es aber auch Tage da gelingt mir alles sehr gut...

@Heike,

Ja ich mache schon als Beilage manchmal Salat dazu, den Essen sie aber dann nicht. Die einzigen Salate die sie komischerweise Essen ist Gurkensalat und Kartoffelsalat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Heike68H Offline
                                Heike68H Offline
                                Heike68

Klar, Kartoffelsalat ist ja auch sehr salatig 😆 ... immer Gurkensalat ist aber auch fade 😞 ... Deine Jungs sind schon ziemlich anspruchsvoll...  Wie gut, dass mein Mann quasi alles isst, machts viel einfacher...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • delgobbo99D Offline
                                  delgobbo99D Offline
                                  delgobbo99

@Heike,

Ja ist schwierig, leider.  Bei uns wird Kartoffelsalat zbsp. zu Schnitzel oder Fleischlaibchen gegessen. Sonst mache ich gerne grünen Salat (Bummerlsalat), oder Chinakohlsalat. Dann hast du Glück wenn dein Mann alles ißt und nicht so heikel ist. Ich bin auch nicht heikel beim Essen, ich esse eigendlich alles gerne.

Und ich nasche gerne Schoki, das ist nicht gut. Wenn ich nämlich mal mit einer Tafel Schokolade oder änlichem anfange kann ich nicht mehr aufhören bis die Packung leer ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • delgobbo99D Offline
                                    delgobbo99D Offline
                                    delgobbo99

So, hab gerade eine leckere Malakoffschnitte zum Kaffee dazu verspachtelt  😊   😄

Söhnchen, der heute Frühschluß hatte, ist auch mit Essen versorgt, jetzt muß ich die Küche sauber machen  :-? . Ich habe ja aufgrund des Platzmangels keinen Geschierrspühler und muß alles mit der Hand waschen  :?

Schönen Nachmittag Euch Allen  💕

PS: Habt ihr gesehen, schon 17742 Klicks  😱 . Gibt wohl doch einige Mitleser 😛      😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoervers

Hallo, bin vom Frisu zurück.... Hab jetzt andere Beulen am Kopf, die mir auch nicht gefallen.... 🎸 Ja, Edith,hast recht, ich hätte zur " alten" gehen sollen und nur meckern... Aber meine Haare wachsen extrem schnell, in vier Wochen sehe ich schon wieder ganz anders aus .Und weil sie  - die Haare- jetzt  insgesamt viel kürzer sind, brauche ich beim Haarewaschen nur die Hälfte der  Zeit  👍
                                      Was hab ich doch für ein Glück mit Göga! Er isst ohne Murren alles , was auf den Tisch kommt.   Meine Nachbarin hatte für ihre  über das  Essen meckernden Kinder ein probates Mittel: Vor dem vollen Teller verhungert man nicht - sollte heißen, es gab einfach nichts anderes.... Heute ist das nicht mehr möglich, da man ja überall was kaufen kann. Und außerdem - ich z.B. brächte das gar nicht fertig.
                                      Und,  Dani, wenn sich dann gleich   zwei gegen Dich stellen, hast Du eine Chance mehr...
                                      Sarah, herzlichen Glückwunsch! Und weiter gehts zur nächsten Prüfung!
                                      Meint Ihr, dass uns Enigma wirklich verlassen hat ? 😞

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • delgobbo99D Offline
                                        delgobbo99D Offline
                                        delgobbo99

Huhu... Heidi  👋

Ich trage meine Haare jetzt auch seit einiger Zeit kürzer, habs ja letztens geschrieben warum. Zum Haare waschen brauche ich nicht so lange, das stimmt, ja und dann noch trocknen aber das geht auch schnell  😄 . Ich habe überlegt eine Dauerwelle machen zulassen damit ich mal Veränderung habe, ist mir aber abgeraten worde, so lasse ich es lieber. Ich gehe immer zu gleichen Frisörin, schon seit einiger Zeit. Bis jetzt war ich immer zufrieden bis auf das eine mal wo meine Haare statt Blond Orange ausgesehen haben 😱 . So konnte ich natürlich nicht aus dem Haus gehen, dann habe ich mir von einer anderen Frisörin die Haare auf die Naturfarbe färben lassen. Jetzt habe ich meine Naturhaarfarbe- Braun und Blonde strähnchen. Mein Schatzi wollte mal das ich mir die Haare komplett Blond färben lasse, was aber nicht funktioniert hat, wie gesagt war ich dann Orange  🍺 . Das ist mir kurz vor unserem Urlaub passiert, so konnte ich natürlich nicht auf Urlaub fliegen, Gottseidank hat das damals mit dem Umfärben geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • delgobbo99D Offline
                                          delgobbo99D Offline
                                          delgobbo99

Da anscheinend heute keiner mehr vorbei kommt  😢

mach ich mich dann auch mal vom Acker  😞

Und wünsche Euch Allen einen schönen Abend  😍

Bis morgen  👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 844
                                          • 845
                                          • 109 von 845
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag