Der "Alpenländler-Thread"
-
@dani
ja gibt es 2 sorten die einen sind Karfiol und irgendwas. ich mag sie ganz gerne. diesesmal haben wir aber welche von Penny. hab eigentlich keinen Penny in der nähe aber letztesmal waren wir grad unterwegs und haben gesagt wir machen schnell unsern Einkauf. Mal schauen wie die schmecken.Damit wir nicht nur vom Essen schreiben

Warte auf meine Zalandobestellung. Dachte eigentlich sie würde heute kommen, aber nichts. Naja vielleicht kommt sie morgen eh besser da bin ich noch daheim wenn der Postler kommt. -
Sarah
aber nicht sooooooooooo laut schreien ,wenn Zalando liefert...
Heidi
War auch beim Recken und Strecken, und etwas Massage
Ist immer gut..
Fussball hab ich nicht geschaut.. nicht mein Verein, habs aber nebenher etwas mitbekommen..
Ja am Wochenende können wir die Grillsaison eröffnen,dem Wetter nach,
im Moment drehts sich ja hier viel ums Essen..
schaue zur Zeit gerne das perfekte Dinner, die haben als was drauf, alle Achtung
Nachtisch Crepes Suzette Heike mmmhhhh
MoniIn manchen Jobs , ist es brutal so lange zu arbeiten?.
Ist es in der Schweiz auch so, wenn er früher in Rente geht, dass er % abgezogen bekonmmt.?So nun allen schönen Abend ..
man liest sich.. -
Guten Morgen

Bei Zalando habe ich noch nicht bestellt. Letztens mal rein geschaut, haben viel Auswahl aber teuer :-? . Du schreibts das du leider keinen Garten hast. Hast du vielleicht einen Balkon oder Terrasse wo du einen kleinen Grill aufstellen könntest

Das perfekte Dinner schaue ich auch gerne
. Die Kandidaten geben sich richtig Mühe mit kochen und anrichten
. So bekommt man das selbst garnicht hin 
Ich gebe es erlich zu, ich habe mit Fußball nichts am Hut
. Gottseidank haben wir drei Fernseher, so kann ich mir, auch wenn meine beiden Fußball schauen, meine Sendungen ansehen.@All,
Heute ist es wieder schön frühlingshaft draussen, genau wie wir es gewünscht haben
. Ich werd dann mal mein Fahrrädchen auf vorderman bringen damit ich am Wochenende, wenn es so schön bleibt, eine Runde drehen kann 
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag!

-
@ wernerkoervers:
Garffi, hast Du was mit Böhmen zu tun ?Nichts, davon habe ich auch nichts geschrieben
lediglich zum Ausdruck gebracht, das ich u.a. auch auf poln. bzw. bömisches Futterlie stehe...;)@ heike
Ja
moin moin Allerseits und all nen schönes Weekend...am Sonntach solls ja irre bis 25°C werden 🤪 irre vor kurzem gabs noch Minusgrade 🤪
-
((¨` ´¨)) ....Guten Morgen,
....'•.¸.•.....ich wünsche
. ¸.•*´....einen schönen
.((............. Freitag
♪
...•.¸ ¸.•´Mal kurz hereinschauen.
aber bin gleich wieder weg..
die Arbeit ruft.. -
@Edithe,
Ich wünsche Dir einen schönen Arbeitstag 
Hab heute auch einiges zu tun :? , aber ich komme nicht los von Euch 🤪
-
Auch von mir einen schönen Morgen! Vorhin habe ich eine Lerche im Garten beobachtet, wie sie Moos für ihr Nest sucht...
Heute Abend ist Klassentreffen von unserer Mädchenschule- mal sehen , ob wir uns noch kennen.... -
Huhu... Heidi
, Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Klassentreffen
. Ich war noch nie bei einem Klassentreffen dabei, wurde zwar schon öffters eingeladen, bin aber nie dahin gegangen. Aber ist sicher interessant mal die Schulkoleginen und Kolegen wieder zu sehen. Ich weis nur das viele meiner ehemaligen Schulkolegen und Koleginen weit verstreut im Lande leben und schon eigene Familien, Kinder haben. Ich mag aber so große Treffen nicht sonderlich, bin ja schüchtern
Merkt man hier garnicht, gell 
-
-
Wir haben leider auch keinen Balkon

Elektrogrill finde ich ist nicht grillen. Wenn dann muss es schon mit Holzkohle sein. Mein Onkel hat einen Gasgriller, finde ich auch nicht so toll.Hatte mal vor paar Jahren ein Treffen aus der Hauptschule. War ganz lustig so zu sehen was die meisten gemacht haben oder sogar schon Familie gegrundet hatten. Ich denk mir nur meistens, wenn ich mit den Menschen mehr gemeinsam hätte, dann hätte ich noch so Kontakt zu ihnen. Und nach dem Treffen hatte ich deswegen auch keinen Kontakt mehr. Paar Leute mit denen ich Berufschule war hab ich in Facebook und da kann man ja mitverfolgen was die so machen oder man schreibt sich manchmal kurz.
-
Auch kein Balkon, da versteh ich, dass ihr gerne eingeladen werdet

Grillen, ist wie so oft Geschmackssache. Ich mag Gas überhaupt nicht dafür ist Elektro für mich eine gute Alternative zu H-Kohle...oder ein geiler Smoker dauert zwar etwas länger schmeckt umso besser oder früh morgens angefangen und am Abend dann genüsslich speisen...
-
Huhu... Garffi
, Wir haben auch keinen Grill
. Gehen immer zu meiner Schwester, sie haben einen großen Grill im Garten da wird dann alles mögliche gegrillt
Ich habe auch auf der Terrasse keinen Platz für einen Grill und selbst wenn ich Platz hätte, ich glaube unsere Nachbarn wären nicht erfreud wenn sie dann dauernt den Geruch vom grillen einatmen müßten
. Wenn man einen großen Garten hat ist das wieder etwas anderes, haben wir aber leider nicht :? . Naja.. man kann eben nicht alles haben, gell 
-
Also für mich ist grillen eigentlich auch nur Kohle. Gas und Elektro nicht recht eine Alternative. Hab ja schon erwähnt, dass wir einen Smoker besitzen und morgen Abend darf er wieder ran...
Ja, auf Balkonia kanns die Nachbarn stören, da muss man eben Kompromisse schließen...
Mein Mann hat grad den Hochdruckreiniger angeschlossen und cleant mein Treibhäuschen und dann die Terrasse...
Den Wochenendeinkauf haben wir auch schon erledigt...@all
einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende! -
Hallo Heike
, hab gerade gesehen, mein Schnittlauch den ich vor ca. 2 Wochen angebaut habe kommt schon
. Dafür hat mein Oliander den Winter nicht überlebt
, sieht trostlos aus, nur die Stämme und die sind braun geworden. Weis nicht ob der nochmal wird? Für die Blumenkistchen habe ich derweil noch nichts, ich dachte an Surfinien oder soetwas in der Art. -
Dani, schön, frisches Schnittlauch habe ich auch immer gerne. Habe jetzt Dill gesäht, der braucht aber noch...
Schneide mal bei Deinem Oleander ein Ästchen ab, wenns innen noch grünlich ist, kommt er wieder, wenn alles innen trocken ist, eher nicht...
Surfinien gefallen mir auch. Wir haben Harlekinpetunien in den Blumenkästen... -
Sehen sehr hübsch aus diese Petunien
. Sind sie plegeleicht ? -
HUHU
Die Harlekin hab ich auch gerne..
Letztes Jahr ,war das nicht das gelbe vom Ei bei mir .allerdings Karneval
kaufe mir dennoch diese Jahr wieder..
Mache ich heute oder morgen.. die gefallen mir ..
und dann kauf ich noch..ein Stamm mit roten Blüten Name fällt mir nicht gerade ein,Dy... ? auch sehr schön.. -
Sorry, ich hab mich vorhin verschrieben sehe ich gerade, ich meinte natürlich "pflegeleicht".
Ja ich finde sie schauen recht hübsch aus
. So bekomme ich meine Blümchen in den Kistchen garnicht hin 🤪 , weiß nicht was ich falsch mache
. Bei mir halten Blumen generell leider nicht lange :? .