Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten Morgen! Und liebe Grüße an Euch alle!
Moni, das stimmt, aber ab und an muss er auch da mal ran, koche ja auch Sachen, die ich nicht so gerne mag
,
...Bei uns sinds schon 15 Grad, aber leider ohne die versprochene Sonne, na, mal abwarten, was noch kommt...
-
Bei uns ists auch warm, es wechseln sich Sonne und Wolken ab

Das Rezept von Moni habe ich mir abgeschrieben und werde die nächsten Tage mal probieren, vielleicht essen das ja sogar meine zwei
Ich esse gerne überbackenes 
@Heike, was kochst du heute

-
So, Schweinsbraten ist fertig
nur mein Schatzi nicht da
Ich hasse es wenn ich mit dem Essen auf ihn warten muß
Womöglich hat er sogar schon unterwegs etwas gegessen 
-
Moni, wir haben eine Toniton-Bierzapfanlage für 5-l Fässchen und das ist schon eine feine Sachen...
Interessante Kombination, dies bei Euch heute gibt, aber lecker...Dani, mit dem Essen warten kann ich auch überhaupt nicht leiden. Sowieso, ist mir auch Unpünktlichkeit ein Greuel...
-
Dani, ach, nimms nicht tragisch - kannst Du doch heute Abend
aufwärmen
Heike, eine Hälfte des Pfeffersösschen war noch von nem andren Essen
übrig - daher die interessante Kombination
Mein Mann hat mir grad die Zeitung mitgebracht, heute ist sie nicht so
dick wie das letzte Mal, hat nur 86 Seiten
-
Was steht denn in dieser Zeitung alles drinnen

Da braucht man ja den ganzen Tag bis man das alles gelesen hat

Schatzi ist mittlerweile eingetrudelt
, will aber gleich nach dem Essen wieder los mit seinem Motorrad :? -
Dani, da steht alles Mögliche drin, Politik, Wirtschaft,
Kultur, Freizeit usw. - ich hab da die ganze Woche dran zu lesen
Sorry, aber wieso fährst Du bei diesem tollen Wetter nicht mit
Deinem Schatz mit
Ist doch schade, alleine zuhause zu sitzen 
-
Ja stimmt! Aber momentan kann ich noch nicht mitfahren weil ich noch keinen Helm habe, ich hab schon einbissl geschaut was es da an Helmen so gibt, sind aber leider sehr teuer. Aber ich habe schon vor mir einen zu kaufen das ich mitfahren kann. Er ist mit seinen Freunden mit den Motorrädern unterwegs, sie sind zu fünft, ohne Frauen. Wenn dann würde ich gerne mit ihm alleine fahren, ohne das seine Freunde dabei sind.
-
Nein, hab noch keinen, nur mal geschaut welche es gibt, aber noch keinen gekauft.
Den Kuchen habe ich noch nicht gemacht, vielleicht mache ich ihn Dienstag denn da bekomme ich Besuch

-
Ich mache mir immer Sorgen wenn Schatzi mit dem Motorrad unterwegs ist, weil er schon einmal einen Unfall hatte
. Gottseidank ist ihm bis auf einpaar Schrammen nichts passiert aber das Motorrad war kaputt und mußte in die Werkstatt :? . -
-
Ich bin auch schon neugierig auf die erste Ausfahrt
. Nicht das ich Angst davor hätte auf ein Motorrad zu steigen aber irgendwie ists ja doch anders als mit dem Auto zu fahren 🤪 -
Dani, möchtest Du auch den Motorrad-Führerschein machen

Ich glaube, wenn Du das zusammen mit dem Autoführerschein machst,
dann geht das in einem, oder ?Mein Freund hat mir damals das Motorradfahren auf einer 750er beigebracht,
damit ich im Notfall kurz fahren könnte - man weiss ja nie ...
Den Führerschein habe ich allerdings nie gemacht. -
Nein, den Motorrad-Führerschein möchte ich nicht machen. Ich würde gerne den Führerschein fertig machen damit ich mit meinem eigenen Auto fahren kann, das würde ich gerne machen aber Motorrad? Nein, nicht unbedingt. Ich würde mir dann einen 3er Golf zulegen
, dieses Auto gefällt mir sehr gut und es sollte in meiner Lieblingsfarbe sein, nämlich Blau