Der "Alpenländler-Thread"
-
Ich hatte bis jetzt eine einzige Fahrstunde
, die ist aber schon lange her. Die habe ich gemacht schon bevor ich mich angemeldet habe. Der Fahrlehrer war ein Kunde von uns wo ich damals gearbeitet habe. Ich habe ihm gesagt das ich mich gerne für den Führerschein anmelden möchte, er hat mir daraufhin die Unterlagen ins Geschäft gebracht und mir angeboten das er schon mal mit mir zum Übungsparkplatz fahren würde. Wir haben uns dann getroffen und sind zum Übungsparkplatz gefahren dort hat er mich einbisschen fahren lassen
. War lustig, war das erste mal das ich überhaupt gefahren bin, aber ist wie gesagt schon lange her. Jetzt müßte ich mal die Theorie-Kurse machen, es hapert aber daran weil ich nicht hingehe
. Schatzi lässt mich nicht mit seinem Auto üben weil das Auto noch relativ neu ist aber wenn wir gemeinsam wohin fahren darf ich schalten
. -
-
Ja stimmt, ich hatte jetzt Zeit, aber die Motivation hat gefählt

Aber ich habe schon vor das bald fertig zu machen, freu mich ja schon wenn ich dann mit dem eigenen Auto fahren kann und nicht auf andere angewiesen bin. Zumal ich ja auch nicht gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, sind immer voll gestopft und es drängen sich die Leute, mag ich nicht :? -
Hier bei uns ist ein gutes Verkehrsnetz, man kommt mit den Verkehrsmitteln schnell überall hin. Alle paar Meter gibt es Haltestellen für Bus und Straßenbahn und die Intervalle sind kurz, also alle paar Minuten fährt ein Bus, Straßenbahn oder U-Bahn. So gesehen bräuchte man bei uns nicht unbedingt ein Auto um von A nach B zu kommen. Aber wenn man nicht gerne mit den Verkehrsmitteln fährt, so wie ich zbsp., ist ein eigenes Auto von Vorteil.
-
Dann viel Spaß draussen

Ich sitze auch mit dem Laptop auf der Terrasse, schön warm ists nur zeitweise einbisschen bewölkt halt.
-
Nein hab ich noch garnicht gesehen, muß ich gleich mal schauen
Ich habe nochmal mit Schatzi gesprochen und er meint das wir im Mai dort hinfliegen, hab aber geschaut und Mai ist keine gute Reisezeit, viel Regen... Ich dachte da an Jänner aber da bekommt er keinen Urlaub und im Sommer in der Hauptreisezeit wollen wir beide nicht. Also haben wir uns mal für den Mai geeinigt, müßten im Jänner buchen... Dauert aber noch so lange bis dahin... -
@Thomas,
für den Link, aber nein, ich denke das wäre nichts für mich. Mir wäre es dann an Land schon lieber.Hab mir auch gerade die Homepage von diesem Hotel angesehen sieht wirklich traumhaft schön dort aus

-
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend 

Wie soll denn das statt finden? Aber gut, ich wollte ja was besonderes, also warum nicht