Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
556 Beiträge 232 Kommentatoren 258.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • teibneT teibne

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin sehr früh mit meiner Frage dran aber dennoch 😀

Wir sind im Mai/Juni auf Kreta und hätten gerne für ein paar Tage einen Mietwagen. (31.05-04.06).
    Macht es Sinn, diesen von hier aus zu buchen (mietwagenbilliger, etc) oder ist es besser den vor Ort zu buchen? Geht das eventuell sogar über das Hotel, da wir ansonsten erstmal 20km zur Station müssten. Wir sind im Aphrodite Beach Club.

Danke für eure Hilfe.

balu_mB Offline
    balu_mB Offline
    balu_m
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo teibne,
    Wir waren Ende Oktober auf Kreta und hatten die gesamte Zeit ein Auto von autoKreta.de. Wir waren sehr zufrieden! Hatten auch ein Jahr im voraus gebucht. Service am Flughafen Heraklion war perfekt, das Auto -ein Fiat Tipo mit Stufenheck- sauber und in sehr gutem Zustand (auch nach Kfz.-Mechaniker Einschätzung) und mit 375,-€ für zwei Wochen absolut ok. Kein Aufschwatzen von Versicherungen, keine Probleme bei der Rückgabe. Wie sagt man neudeutsch: Gerne wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Albert87A Offline
      Albert87A Offline
      Albert87

Ich war letzten Juli auf Kreta und wollte kein Auto zu teuer mieten. Ich wollte es auch von einer lokalen Firma mieten, also habe ich Mythos Autovermietung benutzt und war damit zufrieden. Das Auto war in einem perfekten Zustand, wir hatten eine Vollkaskoversicherung und wir zahlten nichts mehr als den Preis, den wir auf ihrer Website sahen. Wir nahmen das Auto am Flughafen und brachten es auch dorthin zurück. Ich werde dieses Jahr wieder nach Kreta reisen und sehe keinen Grund, eine andere Firma zu benutzen. Ich glaube, dass bei einer lokalen Firma jemand immer einen persönlicheren und freundlicheren Service bekommt, den die Vermieter niemals erreichen können.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1966lutz1 Offline
        1966lutz1 Offline
        1966lutz

Hallo erneut
        Wir wollen dieses Jahr erstmals einen Mietwagen direkt am Airport Chania mieten.(schon über alltours gebucht).
        Da wir kein englisch sprechen und griechisch auch nicht ,frage ich mich ,ob ich da dann Probleme haben kann.
        Wie läuft auf dem Airport die Rückgabe ab? im Hotel stellt man diesen ja einfach ab und gibt den Schlüssel der Rezeption.
        Kann mir jemand vielleicht sagen ,ob die Mitarbeiter evtl deutsch verstehen?
        Mfg Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

Das ist vollkommen unterschiedlich und wird von Vermieter zu Vermieter amders gehandhabt. Die einen sichten den Wagen bei Abgabe und andere akzeptieren die "blinde" Rückgabe wo man den Schlüssel einfach irgendwo abgibt oder rein wirft. Ein paar Brocken Englisch wäre ehrlich gesagt schon angepasst, aber mit ein bischen Glück wird auch Deutsch gesprochen. In welcher Sprache ist denn der Mietvertrag der ja idR vor Ort unterschrieben wird ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wuselpowerW 1
            wuselpowerW 1
            wuselpower

Hallo Zusammen!
            Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der Keddy-Autovermietung in Georgioupolis-Kavros gemacht? Seltsamerweise steht als Abholstation meines Mietwagens nur Kavros. Keine Strasse, keine Hausnummer, nix! Wir sind im Eliros Mare untergebracht. Wie weit ist das Hotel von der Abholstation entfernt? Vielleicht war schon mal jemand vor Ort.
            Danke im Vorraus,
            Heinz.

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Eliros Mare
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

Kann es sein, dass das ein Subunternehmer von Europcar ist ??? Dann ist die Vermietung direkt an der Hauptstraße von Kavros.
              Du kannst es gar nicht verpassen, denn Kavros besteht im Endeffekt nur aus ca. 700 Meter Hauptstraße und ein paar Hinterstraßen.
              Wenn Du aus Deinem Hotel zur Hauptstraße gehst sind es wenige Gehminuten.

Ansonsten hast Du in Kavros alles in 10 Minuten abgegangen und wirst die Vermietung finden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wuselpowerW 1
                wuselpowerW 1
                wuselpower

Alles klar, danke! So hatte ich das vermutet. Du hast Recht. Keddy ist irgendwie mit Europcar verbandelt, nur seltsamerweise mit besseren Kundenbewertungen als Europcar selber.
                Gruss, Heinz.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Die vermieten vielleicht nicht nur im Auftrag von Europcar, sondern auch in eigener Sache zu einem deutlich günstigeren Preis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wuselpowerW 1
                    wuselpowerW 1
                    wuselpower

Kann ich so nicht sagen. Bei Car del Mar nehmen die sich preislich nichts, nur die Bewertungen von Keddy sind halt besser. Fast alle Europcar-Kunden klagen dort über den schlechten Zustand ihres gemieteten Fahrzeugs. Das war auch der Grund warum ich mich mangels Alternativen in Geo für Keddy entschieden habe. Mal schauen was wird. Der Urlaub ist ja erst im Juni und ich kann jederzeit kostenlos stornieren. Werde darüber berichten.

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Hotel Del Mar
                    Katalonien/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 0152chris0 Offline
                      0152chris0 Offline
                      0152chris

Hat jemand eine guten Typ zum Autoverleih auf Kreta? Sind in Juli im Hotel Rethymno Village in Rethymno.

Hotel aus diesem Beitrag
                      80%
                      Rethymno Village
                      Kreta/Griechenland
                      Zum Hotel

Christiane

Jan_und_Christina246J rileR 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 0152chris0 0152chris

Hat jemand eine guten Typ zum Autoverleih auf Kreta? Sind in Juli im Hotel Rethymno Village in Rethymno.

Jan_und_Christina246J Offline
                        Jan_und_Christina246J Offline
                        Jan_und_Christina246

Hi Christiane, ich kann Voyager Car empfehlen, wir haben mehrmals im Jahr bei denen ein Mietwagen und auch im Mai wieder. Wir hatten auch schon Probleme, nachdem ein Bekannter mit dem Quad einem Taxi aufgefahren ist- von Voyager gab es überhaupt keine Probleme- es kam nur die Frage ob es uns gut geht und ob das Quad getauscht werden muss... Auch bei defekten am Fahrzeug- Ausfall vom Scheinwerfer oder Luft verlierenden reifen wurde sofort Abhilfe geschaffen... Voyager hat sein Büro ca. 4 min, zu Fuß von eurem Hotel, wenn ihr in richtung Rethymnon geht. Ihr könnt aber auch direkt am Flughafen das Fahrzeug entgegen nehmen, der Mitarbeiter steht dort an der ersten Garage direkt gegenüber vom Ausgang am Terminal und hält ein Schild mit deinem Namen hoch...

Gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 0152chris0 Offline
                          0152chris0 Offline
                          0152chris

Hallöchen

da ich auf der Suche nach einen Mietwagen auf Kreta bin, habe ich im Internet den Anbieter "Triumph car hire" gefunden. Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit diesen Autovermieter gemacht?

Danke vorab

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 0152chris0 Offline
                            0152chris0 Offline
                            0152chris

Hallo Jan_und_Christina246

auf dessen Internetseite ist nichts zu finden, ob Glas- und Unterboden versichert ist und ob eine Kaution fällig wäre. Könnt ihr mehr dazu berichten?

Danke

Christiane

rileR bartaeB 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 0152chris0 0152chris

auf dessen Internetseite ist nichts zu finden, ob Glas- und Unterboden versichert ist und ob eine Kaution fällig wäre. Könnt ihr mehr dazu berichten?

Danke

rileR Offline
                              rileR Offline
                              rile

Hallo Chistiane
                              Erfahrung mit der Vermietung habe ich nicht.Wenn Du Infos zur Versicherung und Kaution brauchst,musst Du erst alles eingeben als ob Du buchst. ERST ZIEMLICH Zum Schluss steht dann alles was Du brauchst.Viel Glück.Gruss Rene

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 0152chris0 0152chris

rileR Offline
                                rileR Offline
                                rile

Hallo
                                Ich bin im September auch in Rethymnon. HABE MIR EIN Auto von Deutschland aus gemietet.Mietwagencheck.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 0152chris0 Offline
                                  0152chris0 Offline
                                  0152chris

Hallo Jan_und_Christina245

Habe bei Voyager Car angerufen (Telefonnummer ist ganz unten auf dessen Internetseite ersichtlich) und ein Mietwagen für unseren Urlaub reserviert. Musste also nichts über das Internetportal auf dessen Seite vornehmen. Die Dame am Telefon sprach auch sehr gut deutsch. Lediglich den FS und Ausweis musste per E-Mail dorthin erfolgen und eine Anzahlung von 20% musste vorgenommen werden. Das Auto wird auch ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Man muss auch keine Kaution zahlen.

Also besser geht es nun wirklich nicht. Danke für den Tip 😊

Sollte es euch mal nach Spanien (Festland, Kanaren und Balearen) hin wollen, kann ich euch den Autoverleiher cicar wärmsten empfehlen. Gleiche Konditionen wie bei Voyager Car.

Danke 😊

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wuselpowerW 1
                                    wuselpowerW 1
                                    wuselpower

Hallo Zusammen!
                                    Wie versprochen melde ich mich noch einmal in Sachen Keddy-Autovermietung in Geo-Kavros. Obwohl auf meinem Prepaid-Voucher eindeutig Keddy als Vermieter stand, verursachte das bei der deutschen Mitarbeiterin von Eurpocar vor Ort nur Schulterzucken. Sie sind hier gebucht, Keddy kenne ich nicht! Keddy ist demnach nicht existent sondern Europcar. Der Wagen war wie schon in den Eurpocar- Bewertungen gelesen in einem sehr durchwachsenen Zustand, Innen wie Aussen. 75000km auf der Orgel und abgefahrene Reifen. An die gebuchte Tankregel voll zu voll wurde sich nicht gehalten. Tank halbvoll. Dadurch bei Fahrzeugabgabe natürlich Spritkosten zugesetzt. Auch auf Anfrage keine schriftliche Bestätigung der Fahrzeugrückgabe. Tankanzeigenkontrolle, Kilometerstand aufschreiben und Schlüssel abgeben, das wars auch schon. Wie überall in Südeuropa schafft es Europcar nicht, einem das gebuchte Fahrzeugmodell hinzustellen.
                                    Nicht noch einmal!

KukulcanK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wuselpowerW wuselpower

Hallo Zusammen!
                                      Wie versprochen melde ich mich noch einmal in Sachen Keddy-Autovermietung in Geo-Kavros. Obwohl auf meinem Prepaid-Voucher eindeutig Keddy als Vermieter stand, verursachte das bei der deutschen Mitarbeiterin von Eurpocar vor Ort nur Schulterzucken. Sie sind hier gebucht, Keddy kenne ich nicht! Keddy ist demnach nicht existent sondern Europcar. Der Wagen war wie schon in den Eurpocar- Bewertungen gelesen in einem sehr durchwachsenen Zustand, Innen wie Aussen. 75000km auf der Orgel und abgefahrene Reifen. An die gebuchte Tankregel voll zu voll wurde sich nicht gehalten. Tank halbvoll. Dadurch bei Fahrzeugabgabe natürlich Spritkosten zugesetzt. Auch auf Anfrage keine schriftliche Bestätigung der Fahrzeugrückgabe. Tankanzeigenkontrolle, Kilometerstand aufschreiben und Schlüssel abgeben, das wars auch schon. Wie überall in Südeuropa schafft es Europcar nicht, einem das gebuchte Fahrzeugmodell hinzustellen.
                                      Nicht noch einmal!

KukulcanK Offline
                                      KukulcanK Offline
                                      Kukulcan

Green Motion über Car del Mar über Check 24:

Suzuki Splash statt Renault Megane bekommen (Werkstatt), keinerlei Entschädigung. Tankregelung nicht fair, halber Tank angekreuzt, ein Drittel war drin.

Ansonsten hat uns das Wägelchen aber gut auch über die extremsten Bergsträßchen gebracht.

Gruß von Martin aka Kukulcan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 0152chris0 0152chris

Danke

bartaeB Offline
                                        bartaeB Offline
                                        bartae
                                        schrieb am zuletzt editiert von bartae

@0152chris sagte:

Danke

Ich habe hierzu definitiv keine Angaben gefunden, dafür aber für Unfallversicherung etc.
                                        Deshalb buche ich nun bei Autokreta.de

NACHTRAG: Glas - und Unterboden müssen gegen Aufpreis versichert werden. FIndet man im Buchungsvorgang.

bartaeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rileR Offline
                                          rileR Offline
                                          rile

Hallo mal in die Runde
                                          Hat jemand schon einmal ein Navi von einem Anbieter gemietet?Sind die gut oder soll man lieber die Finger von lassen.LG Rene

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 20 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag