Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
556 Beiträge 232 Kommentatoren 257.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holly-manH Offline
    Holly-manH Offline
    Holly-man
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Bei voyager hast Du ein Navi kostenlos im Mietpreis mit drin. Das sind dann mobile Navis von z.B. TomTom, die ihren Zweck erfüllen.
    Es ist jedoch im Zeitalter von google Maps und Handy gar nicht nötig ein Navi im Auto haben zu müssen.

rileR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Holly-man

Bei voyager hast Du ein Navi kostenlos im Mietpreis mit drin. Das sind dann mobile Navis von z.B. TomTom, die ihren Zweck erfüllen.
      Es ist jedoch im Zeitalter von google Maps und Handy gar nicht nötig ein Navi im Auto haben zu müssen.

rileR Offline
      rileR Offline
      rile
      schrieb am zuletzt editiert von

Erst einmal vielen Dank.Ja ich weiss.Hatte ich letztes Jahr,war damit gar nicht zufrieden.Naja mal sehen.VG Rene

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pandora VillasP Offline
        Pandora VillasP Offline
        Pandora Villas
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bartaeB bartae

@0152chris sagte:

Hallo Jan_und_Christina246

auf dessen Internetseite ist nichts zu finden, ob Glas- und Unterboden versichert ist und ob eine Kaution fällig wäre. Könnt ihr mehr dazu berichten?

Danke

Ich habe hierzu definitiv keine Angaben gefunden, dafür aber für Unfallversicherung etc.
          Deshalb buche ich nun bei Autokreta.de

NACHTRAG: Glas - und Unterboden müssen gegen Aufpreis versichert werden. FIndet man im Buchungsvorgang.

bartaeB Offline
          bartaeB Offline
          bartae

@bartae sagte:

Ich habe hierzu definitiv keine Angaben gefunden, dafür aber für Unfallversicherung etc.
          Deshalb buche ich nun bei Autokreta.de

Wir sind nun aus dem Urlaub zurück. Leider können wir autokreta.de nur bedingt empfehlen. Aufgrund eines Tippfehlers im Büro wurden wir fürs Jahr 2038 ( statt 18 ) eingebucht... Nach einem kurzen Telefonat kam dann eine Mitarbeiterin und hat uns ein Auto gebracht, welches 2 Kategorien unter der gebuchten war. Aber entsprechend günstiger.
          Leider waren die Sicherheitsgurte hinten defekt, also nach weiterer Wartezeit ein anderes Auto. Dieses war auch nicht so berauschend. Unterwegs haben wir festgestellt, dass man den Kofferraum nicht abschließen konnte. Nun gut, für unsere Zwecke hat es dann getan.
          Dennoch, eindeutige Empfehlung kann ich nicht aussprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sumse40S Offline
            sumse40S Offline
            sumse40

Wir hatten dieses Jahr zum 4.Mal ein Auto von Europeo cars (nicht Europcars!)- ein einheimischer Vermieter- und waren wieder sehr zufrieden.Buchung übers Internet von Zuhaus , keine Kaution , keine Kreditkarte - man bezahlt bei Übergabe cash oder mit Karte.Rückgabe komplikationslos.Wir hatten vor 3 Jahren einen platten Reifen durch eine eingefahrene Schraube : Werkstatt hat beim Vermieter angerufen und nachgefragt , ob die Kosten für die Reparatur übernommen werden...kein Problem! Die Reparatur hat dann gigantische 5 Euro gekostet und die lagen bei Rückgabe des Autos in einem Umschlag für uns bereit.Also auch bei evtl.Schäden top.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wuselpowerW Offline
              wuselpowerW Offline
              wuselpower

Hört sich gut an. An welchen Standorten kann man die mieten?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Markus300174M Offline
                Markus300174M Offline
                Markus300174

Hallo,

wir urlauben vom 27.06.2019 bis 09.07.2019 im Royal Belvedere in Chersonissos.
                Daher war ich auf der Suche nach einem Leihwagen um die Insel ein wenig erkunden zu können.

Über billiger-mietwagen.de bin ich auf SurPrice Car Rentals gestoßen.
                Da bekomme ich einen von diesen Wagen: Citroen C1, Fiat Panda, Fiat Uno, Kia Picanto
                inklusive Vollkasko ohne SB, mit Glas-, Reifen-, Unterbodenschutz, Alle Km frei, "faire Tankregelung"
                und kostenfreier Stornomöglichkeit für sage und schreibe 113,73 Euro für 4 Tage.

Das erscheint mir sehr, sehr günstig.
                Generell sind die ganzen Angebote sehr günstig.
                Gibts da einen Haken?

Hotel aus diesem Beitrag
                85%
                Royal & Imperial Belvedere Resort
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel
                empteexE 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Wir zahlen idR ca. 30.-€/Tag, was ein allgemain üblich ist. (natürlich gibt es Ausreißer nach oben - insbesondere bei den großen bekannten Vermietungen) Ich würde zwar nicht über billiger-mietwagen buchen, aber der Preis kann hin kommen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Markus300174M Markus300174

Hallo,

wir urlauben vom 27.06.2019 bis 09.07.2019 im Royal Belvedere in Chersonissos.
                    Daher war ich auf der Suche nach einem Leihwagen um die Insel ein wenig erkunden zu können.

Über billiger-mietwagen.de bin ich auf SurPrice Car Rentals gestoßen.
                    Da bekomme ich einen von diesen Wagen: Citroen C1, Fiat Panda, Fiat Uno, Kia Picanto
                    inklusive Vollkasko ohne SB, mit Glas-, Reifen-, Unterbodenschutz, Alle Km frei, "faire Tankregelung"
                    und kostenfreier Stornomöglichkeit für sage und schreibe 113,73 Euro für 4 Tage.

Das erscheint mir sehr, sehr günstig.
                    Generell sind die ganzen Angebote sehr günstig.
                    Gibts da einen Haken?

empteexE Offline
                    empteexE Offline
                    empteex
                    schrieb am zuletzt editiert von empteex

Naja, der Preis ist gut, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich.

Wir selbst mieten seit Jahren bei www.thebestcars.gr in Heraklion, da habe ich gerade mal probiert und kommt für 4 Tage zur gleichen Reisezeit zu ähnlichen Preisen.

Die haben auch faire Tankregelung, Vollkasko ohne SB inkl Glas, Reifen und Unterboden usw. Man benötigt dort auch weder Kreditkarte noch muss eine Kaution hinterlassen werden. Finde ich sehr, sehr fair.

Und mit dem Gutschein KRETAPUR2019FUENF gibt es noch mal 5% Rabatt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

Sorry @empteex diese Firma finde ich nicht gerade fair !
                      Bei der ersten Wagen-Suche bekommst Du die Preise OHNE Steuern angezeigt, was ein absolutes nogo ist.
                      Das es Aufpreise für einen 2. Fahrer und z.B. Kindersitze berechnet wird, ist auch nicht OK

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nike-LilithN Offline
                        Nike-LilithN Offline
                        Nike-Lilith

Hallo zusammen,
                        wir reisen im August ´19 zu fünft nach Kreta.
                        Wer kann uns einen seriösen , preisgünstigen Mietwagenanbieter
                        ab Flughafen Chania empfehlen?
                        Wir suchen einen Van oder SUV?
                        Freue mich auf Eure Unterstützung,
                        Danke !
                        Liebe Grüße,
                        nike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MKBurgM Offline
                          MKBurgM Offline
                          MKBurg

Ich möchte dies Jahr auch auf Kreta ein Mietwagen mir nehmen. Ich bleibe wohl bei dem Anbieter bei dem ich positive Erfahrungen gemacht habe.
                          Ob alles passt weis man erst wenn was passiert.
                          Ich hatte auf einer anderen Insel ein Unfall, bei dem dann auch das Auto getauscht werden musste.
                          Im Standard Vertrag waren alle Versicherungen dabei.
                          Ich hatte keinerlei Kosten oder Probleme.
                          Also kann ich sunnycars empfehlen.

Michael

candooC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deefensD Offline
                            deefensD Offline
                            deefens

Hallo,

wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).

Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jw703J Offline
                              jw703J Offline
                              jw703

Ich würde es mal bei Check24 probieren.

Aber ein bisschen auf die Bewertungen der dort angebotenen Anbieter achten. Da kommst du auf Preise ab 200€.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deefensD deefens

Hallo,

wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).

Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.

Holly-manH Offline
                                Holly-manH Offline
                                Holly-man
                                Gesperrt

@deefens sagte:

Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts,

Dann hast Du aber nicht hier geschaut, oder ?

https://voyagerincrete.gr/de

Da kommst Du auf ca. 27.-€/Tag

Bitte vergiß "gack24" !
                                Besser und günstiger als bei den Einheimischen fährst Du nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • empteexE Offline
                                  empteexE Offline
                                  empteex

Hmmm, bei The Best Car Rentals Heraklion komme ich im Juni für 10 Tage für weit unter 400 Euro klar.

Und habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Unterboden/Reifen/Glas versichert, faire Tankregelung, keine Kaution, keine Kreditkarte.

https://www.thebestcars.gr/rentacar/de/home.html

Wir mieten dort seit mittlerweile Jahrzehnten, meist mehrfach im Jahr und sind (Transparenzhinweis) mit dem Geschäftsführer auch seit längerem privat befreundet, nach so vielen positiven Mieterfahrungen.

5% Rabatt gibt's mit dem Rabattcode KRETAPUR2019FUENF

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MKBurgM MKBurg

Ich möchte dies Jahr auch auf Kreta ein Mietwagen mir nehmen. Ich bleibe wohl bei dem Anbieter bei dem ich positive Erfahrungen gemacht habe.
                                    Ob alles passt weis man erst wenn was passiert.
                                    Ich hatte auf einer anderen Insel ein Unfall, bei dem dann auch das Auto getauscht werden musste.
                                    Im Standard Vertrag waren alle Versicherungen dabei.
                                    Ich hatte keinerlei Kosten oder Probleme.
                                    Also kann ich sunnycars empfehlen.

Michael

candooC Offline
                                    candooC Offline
                                    candoo

Hallo, ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass offensichtlich Mietwagen-Broker wie "cardelmar" oder "billiger-mietwagen" immer noch bei so wenigen Reiselustigen bekannt sind. Ich habe gerade mal für eine Kreta-Reise im April die Preise gecheckt und liege bei einem Kompakt-Car, also entspricht Ford Focus etc. bei ca. 80-100 Euro für die Woche.
                                    Also erst einmal hier schauen, denn die Mietwagenfirmen sind bei Direktbuchungen immer sehr viel teuerer.
                                    Viel Erfolg
                                    Heinz

candooC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holly-manH Offline
                                      Holly-manH Offline
                                      Holly-man
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

....und ich bin erstaunt, wie man über Mietwagen-Broker buchen kann 😉
                                      Die beste Methode ist, dass man eine Email zur Vermietung schickt und sich ein "gutes" Angebot unterbreiten lässt.

Bitte sei so nett und gib mir mal exakt (!) durch was Du genau gebucht hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • candooC candoo

Hallo, ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass offensichtlich Mietwagen-Broker wie "cardelmar" oder "billiger-mietwagen" immer noch bei so wenigen Reiselustigen bekannt sind. Ich habe gerade mal für eine Kreta-Reise im April die Preise gecheckt und liege bei einem Kompakt-Car, also entspricht Ford Focus etc. bei ca. 80-100 Euro für die Woche.
                                        Also erst einmal hier schauen, denn die Mietwagenfirmen sind bei Direktbuchungen immer sehr viel teuerer.
                                        Viel Erfolg
                                        Heinz

candooC Offline
                                        candooC Offline
                                        candoo

Die teuerste Methode einen Mietwagen im Ausland zu buchen ist, es hier bei den Mietwagenfirmen wie Avis, Hertz, Europcar etc. zu versuchen. Wesentlich preiswerter ist ein Fahrzeug online über einen der Broker zu buchen. Hier hat man sogar in der Regel noch eine kostenlose Stornofrist bis 24 Std. vor Fahrzeugübergabe, also wenig Risiko. Allerdings wird der Mietbetrag bei Buchung sofort über die Kreditkarte abgebucht, allerdings bei Stornierung auch problemlos zurückgebucht. Ich buche so seit vielen Jahren in Europa, den USA und Afrika, ohne jegliche Probleme.
                                        Hier die Links: ww.billiger-mietwagen.de oder www.cardelmar.de .
                                        Gebucht für Kreta
                                        Kompaktklasse

Ford Focus
                                        oder ähnliches Fahrzeugmodell
                                        Ausgezeichnet9,1/10
                                        _s_5 Sitze
                                        _w_4 Türer
                                        _g_Manuell
                                        _f_Klimaanlage

Vollkasko- und Diebstahlschutz: ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)

Haftpflicht 1.000.000 €

mit Glas-/Reifenschutz

alle Kilometer frei

faire Tankregelung

kostenlos stornierbar
                                        Shuttle-Bus zur Station
                                        sofort verfügbar

Pay Less über AutoEurope

18 Kundenbewertungen
                                        108,43 €
                                        95,37 € 13,62 € pro Tag

Viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • graz1973G Offline
                                          graz1973G Offline
                                          graz1973

Hallo Kreta-Urlauber!

Ich suche im Raum Koutsounari/Ierapetra eine zuverlässige, seriöse und wenn möglich auch günstige Autovermietung! Wäre für ein paar Vorschläge/Tipps sehr dankbar! Wir sind im Hotel CHC Coriva Beach untergebracht.

Danke!

Liebe Grüße
                                          Martin

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Coriva Beach Hotel & Bungalows
                                          Kreta/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 21 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag