Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Ausflüge
  6. Ausflüge

Ausflüge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
590 Beiträge 236 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Marc!

Nein, Saona ist nicht die Bacardi-Insel, die liegt in der Bucht von Samana und heißt Cayo Levantado. Cayo Levantado ist recht klein, und ein Teil der Insel ist wegen des GBP Cayo Levantado nicht zugänglich, der Rest ist kann tagsüber seehr massentouristisch bevölkert sein.

Daher würde ich immer Saona bevorzugen, obwohl diese Insel ebenfalls im Programm aller Anbieter auftaucht. Aber dort verteilen sich wegen der Größe die Massen besser, und so einige Strände auf Saona sind einfach ein einsamer Karibiktraum.

Im Hotel findest du an der Reiseveranstalterwand deren jeweiligen Angebote. Externe Anbieter werden im Hotel natürlich nicht gerne gesehen, also liegen dort auch keine Flyer aus.  Wenn du dir die Zeit nimmst, diesen Ausflugs-Thread mal durchzulesen, findest du die immer gleichen Empfehlungen, und kannst dir dann auf der HP der Anbieter die passenden Touren plus Preise (in $US und €) heraussuchen. Und vergleichend entscheiden, welche Währung du bei aktuellem Kurs mitnimmst. Wobei externe Anbieter am liebsten Cash sehen   😉 .
    LG
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DOMREPBOCACHICAD Offline
      DOMREPBOCACHICAD Offline
      DOMREPBOCACHICA

Mit den Versicherungen vor Ort ist immer so eine Sache. Der Reiseveranstalter ist doch nur der Vermittler. Die meisten dominikanische Agenturen vor Ort sind nur mit dem Minimum versichert (was nie ausreichen würde) und werden auch von den Reiseveranstaltern vermittelt. Es kann auch passieren, das man im selben Bus sitzt (außerhalb des Hoteles gebucht) wie die Leute die im Hotel gebucht haben. Allerdings sollte man draußen schon ein wenig aufpassen. Ist auch schon vorgekommen, das es am nächsten Tag der Dominikanische Vermittler nicht mehr gab. Der beste Schutz ist immer noch die eigene Auslandskrankenversicherung, kostet doch nicht viel. Es gab mal einen schweren Busunfall mit Toristen, oh Wunder, das Dominikanische Busunternehmen war nicht versichert,  aber fast alle wurden durch die Reiseveanstalter vermittelt. Die Reiseveranstalter haben sich nachher nicht um die Toristen gekümmert. Ausnahme, der lokale Anbieter RH Tours, kümmerte sich danach um die Toristen. Erstaunlich, alle sassen in den selben Bus. Die Reiseveranstalter, wir sind doch nur der Vermittler, auch hier gilt, Außnahmen bestätigen die Regel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nightnurse79N Offline
        nightnurse79N Offline
        nightnurse79

Saona Maxi Exclusiv!

Wir, eine Truppe netter Saona-Liebhaber planen zusammen mit einem deutschen Auswanderer, einem dominikanischen Tourguide und unserem lustigen Kapitän eine tolle Saona Tour, natürlich deutschsprachig

Datum: 23.5.2016
        Abfahrt von den Hotels in Punta Cana - ca. 7 Uhr mi "unserem" Bus

Hin geht es mit dem Speedboot, zuerst nach zu den Mangroven, dann zur natürlichen Badewanne, als nächstes an einen unberührten Strand (den um die Zeit kaum jemand anfährt) an dem wir schnorcheln und die Seele baumeln lassen können, weiter geht es zur Schildkrötenauffangstation, an der wir hoffentlich ein paar Babies zu sehen bekommen.
        Anschließend essen wir am großen Strand leckerere Langusten, Hühnchen, Salate... - alles allein für unsere Truppe aufgebaut.
        Dort könne wir dann noch relaxen und es uns gut gehen lassen, bevor es dann mit einem Katamaran bei schöner Musik und leckerem Cuba Libre wieder zurück nach Bayahibe geht.
        Im Moment besteht unsere Truppe aus 8 Erwachsenen und 5 Kindern. Wenn wir noch ein paar Leute dazu gewinnen können, könnten wir den Ausflug vielleicht noch ein wenig exclusiver bekommen z.B. Evtl. Katamaran nur für unsere Truppe...

Wer Lust hat mit uns einen tollen Tag auf Saona zu verbringen, kann mir gern ne PN schreiben.

Dieser Post ist nicht als Werbung gedacht, sondern als ein Treffen netter Leute in traumhafter Umgebung.
        Falls es trotzdem nicht gewünscht ist, einfach wieder löschen.

Viele Grüße, Petra

Die Tour geht natürlich über ein offizielles Tour-Büro, dass alle Lizenzen und Versicherungen besitzt. Möchte jetzt hier nur keinen Werbe-Post draus machen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • micki.mausi78M Offline
          micki.mausi78M Offline
          micki.mausi78

Wir sind vom 06-13. im Dreams kann Romana in Bayahibe. Habe mir die nature complete Tour von Seavis rausgesucht doch die geht leider immer nur freitags (also unsem Anreise- bzw Abreisetag). Hierbei fanden wir so toll dass Strand mit dem Fluss verbunden wurde.

Kennt ihr ein ähnliches Angebot ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

@micki.mausi

So wirklich vergleichen kann man die Touren nicht, da seavis mit dem Speedboat wesentlich schneller ist und außerdem die Dschungelranch fehlt.

Ich "habe Rücken" (u.a.), und war daher mit Katamaran unterwegs. Isla Catalina, Promivillen schauen und den Rio Chavon ein Stück hoch. Da war der Weg das absolute Ziel - bei perfektem Wetter mit viel Platz an Bord... Ich fand es toll - ist natürlich subjektiv. Wobei mich die angefahrenen Schnorchelplätze auf Catalina nicht begeistert haben, totes Riff. Aber wg. Schnorcheln hatten wir die Tour nicht gebucht. 
            Der Veranstalter war Pro Excursions Bayahibe (Englisch/Französich), mehr zum Ausflug findest du unter: http://proexcursionsbayahibe.com/snorkling-tours/tours/snorkeling-at-catalina-island.aspx

Alternativ könntet Ihr ganztägig mit seavis nach Saona, und in einem 2. Ausflug halbtags  mit dem Speedboat (wurde vor Ort angeboten, Anbieter bitte googlen) den Rio Chavon hoch  - vielleicht passt das ja zeitlich besser für Euch?
            Einen schönen Urlaub!
            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Flipper127F Offline
              Flipper127F Offline
              Flipper127

Ich für meinen Teil kann die RH Tours nur empfehlen. Die Ausflüge mit Moppel und seine Kenntnisse sind genial. Die" Land und Leute" Tour haben wir mit 4 weitern Touris gemacht. Also nichts von Massentourismus !
              Wir haben schon von Deutschland aus gebucht und alles hat super geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Beach-16- Offline
                -Beach-16- Offline
                -Beach-16

Insel Saona mit RH-Tours oder Seavis-Tours? Wo sind die Gruppen kleiner?
                Bei Seavis sollen 25 Personen in ein Schnellboot "gepfercht" werden... kein Platz für Taschen etc.  Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin auf der Suche nach Ausflügen in kleinen Gruppen (bis 15 Personen). Interessieren würde uns:

• Santo Domingo
                • Flusstag mit Seavis
                • Reiten
                • Saona
                • eventuell La Romana

Berichte habe ich schon sehr viele gelesen aber sehr selten lese ich etwas über die Gruppengröße.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miri891M Offline
                  Miri891M Offline
                  Miri891

Hallo Ihr lieben Reisenden

Ich habe da mal eine Frage
                  Nächste Woche geht es zum zweiten Mal in die DomRep.
                  Wir würden dieses mal gerne zwei Ausflüge machen.
                  Einmal eine Boots-bzw. Katamaran-Tour und einen Ausflug nach Santo Domingo.
                  Bis hierhin nichts Außergewönliches... jetzt kommt das ABER
                  Wir würden gerne beides im kleine Kreis machen, das heißt, nicht 100 besoffene Partypeople auf einem Schiff (Party darf aber gerne sein ), eher 10 nette Leutchen.
                  Genauso beim Stadtbesuch...
                  Hat vielleicht jemand Erfahrung an wen man sich wendne kann?
                  Gibtg es eine geheimen Geheimtipp?
                  Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.

Lieben Dank
                  Miriam & Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BraziB Offline
                    BraziB Offline
                    Brazi

Wär ganz nett zu wissen WO genau du in der RD residieren wirst.

Dann könnte man besser Tips zu den Ausflügen geben.

Zu Santo Domingo kann ich dir aber vorab schonmal sagen dass es wahrscheinlich schwierig wird sowas für unter 10 Personen zu finden oder es wird richtig teuer. Von den meisten Destinationen ist es ja schon nen Stück weg. Und um so mehr Leute im Bus sind um so günstiger kann der Anbieter die Tour kalkulieren. Ich wage mal zu bezweifeln dass es so nen Ausflug überhaupt unter 20-25 Personen gibt.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TilliT Offline
                      TilliT Offline
                      Tilli

@Brazi

Doch, den gibt es. Haben wir selber erleben dürfen.
                      Wir haben in 2012 den Ausflug mit RH-Tours von Bavaro aus zum ganz normalen Preis gebucht.
                      Der Ausflug hat mit 4 Peronen stattgefunden.
                      Vielleicht aber auch nur Zufall ??? Keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SeekiiS Offline
                        SeekiiS Offline
                        Seekii

Hallo,

unser Ausflugsbudget ist leider schon reichlich ausgeschöpft.
                        Nun die Frage, habt ihr Ideen oder Tipps über "kostengünstige" Ausflugsmöglichkeiten ab Punta Cana / Bavaro? Auch muss es nicht weit entfernt sein, .. z.B würden wir sehr gerne so günstig wie möglich zur Playa Macao, bloss finden wir keine Lösung ausserhalb von Veranstalter da hin zu kommen.

Freue mich über jede Anregung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • turnfloh6T Offline
                          turnfloh6T Offline
                          turnfloh6

Hallo, war jemand vor kurzem auf einem Sanoa Exklusiv Ausflug? Ich habe mich durch 50 Seiten dieses Forums gewälzt. Oft kam ich auf Links mit Anbietern (2013), die gar nicht mehr funktionieren...

Man liest in den Beschreibungen der Touren, dass sie mit den Speedboats dorthin fahren, wo die Katamarane mit den Touristenmassen nicht hinfahren. Aber der Ausflug wird von so vielen Anbietern durchgeführt und alle fahren nach Mano Juan, Schildkrötenaufzucht usw.

Ist das dann nicht mittlerweile auch Massentourismus? Sind die Strände, die dort angefahren werden, tatsächlich "einsam"? oder fahren diese Anbieter alle den gleichen "einsamen" Strand an?

Gibt es tatsächlich einen Unterschied wo man bucht (Günter, RH, Ultramarienedivers, Seavistours) - die Preise sind ähnlich. Wenn ja, welchen?

Lohnt sich der Ausflug tatsächlich wenn man in Punta Cana im Bavaro Princess Urlaub macht? Der Strand soll ja auch toll sein...

Vielen Dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • A Offline
                            A Offline
                            Anonym

Ich war vor 2 Jahren mit Seavistours auf Saona. Das sind Auswanderer aus Holland. Vorteil ist, dass die Tour auf deutsch ist. 
                            Ich war auch am Bavaro Beach in Punta Cana im Grand Palladium. Da Saona im Karibischen Meer liegt ist das da was ganz anderes, als in Bavaro. Saona lohnt sich auf jeden Fall. Mit Seavistours waren wir weit weg vom Massentourismu und hatten beim ersten Stop auf Saona unser eigenes BBQ. Waren so 15 Leute glaub ich. Als wir die Führung auf der Insel machten habe ich keinen anderen Touristen gesehen, als die von unseren Boot. Seavistours
                             investiert viel Geld in die Schildkrötenaufzucht auf Saona. Daher hat Seavistours andere Möglichkeiten auf der Insel. Falls ihr die Tour macht, dann nehmt ausreichend Moskitoschutz mit, denn bei der Führung auf der Insel, die bis ins Innere führte, wimmelt es nur so von Moskitos.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hakira1303H Offline
                              hakira1303H Offline
                              hakira1303

Fliegen im November ins Bluebay Villas Doradas.
                              Bei wem und was für welche Ausflüge sind zu empfehlen ?
                              Wie kommt man am besten nach Puerto Plata oder Cabarte um die Casetas zu besuchen?

Hotel aus diesem Beitrag
                              67%
                              BlueBay Villas Doradas - Adults only
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maren BaWüM Offline
                                Maren BaWüM Offline
                                Maren BaWü

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausflügsanbieter Mario und Frank Marenbach.
                                Kennt die jemand.

Manfred Kellerman ist klar.

Über Infos wäre ich sehr dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995

Ich kann Extratours-Sosua für Ausflüge im Norden empfehlen. Es gibt auch eine Homepage, wo man das Ausflugsprpgramm sehen und ausdrucken lassen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • regent0R Offline
                                    regent0R Offline
                                    regent0

@Maren BaWü:

Suchst Du nun Erfahrungsberichte zu Marenbach, Informationen über dessen Angebote oder nach Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme?  😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Maren BaWüM Offline
                                      Maren BaWüM Offline
                                      Maren BaWü

Erfahrungsberichte.

Habe nur dessen HP gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • regent0R Offline
                                        regent0R Offline
                                        regent0

@Maren BaWü:

Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. 😞

Ich bin aber auch schon über deren Homepage "gestolpert" und habe mir den Katalog für Samana angesehen. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BöbmannB Offline
                                          BöbmannB Offline
                                          Böbmann

Hallo,

wir planen im Februar oder März im nächsten Jahr einen Urlaub auf Samana oder Kuba. Ich möchte im Urlaub auch gern einen Tauchschein machen und liebäugeln aktuell mit dem Grand paradise Samana. Wichtig ist uns natürlich neben den schönen Tauchzielen und aufregender Unterwasserwelt eine saftige Vegetation und traumhafte karibische Strände.

Könnt ihr mir sagen ob Samana dazu das richtige Ziel ist? Möchten noch heute buchen. Ich habe mich zwar schon viel im netz informiert, kann mich aber noch nicht entscheiden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          80%
                                          Wyndham Alltra Samana
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 25 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag