Der "Alpenländler-Thread"
-
Mein Kätzchen beißt dem mal kräftig zwischen ... dann weis auch Herr Alf wer die Herrin im Hause ist

heike66, das wäre ne Lösung
aber unsre Miezen verlassen ihr Haus nicht mehr 
Wäre aber nicht das erste mal, dass wir deswegen unsren Urlaub nicht antreten könnten...mit Alfs Worten: Null Problemo
-
Hallihallo und nen guten Start in die Woche

@ Garffi, hoffentlich findest Du noch jemanden

Unser
bleibt auch hier, wenn wir verreisen.
Da haben wir Glück, weil hier im Haus leben noch
7 andere Katzen ...@ Heike, ordentlich zugeschlagen beim Chinesen

-
Moni, ich ess doch wie ein Spätzchen, nur winzige Häppchen
, ne, stimmt schon, mit Buffet verdient der Chinese an sich, nicht wirklich was an mir, habe immer gepflegten Appetit und war -wie immer- sehr lecker...Also ingesamt 8 Katzen... Freigänger? Verstehen die sich untereinander?
-
Hatte einmal den Nachbar gebeten sich um die Miezen zu kümmern. Als wir heimkamen waren alle 5 Fressnäpfe geradezu ausgeleckt und die Miezen stürzten sich auf das Futter, was wir ihnen gaben, als hätten sie ein paar Tage nichts zu fressen bekommen.
Unsre liebe türk. Nachbarn kümmern sich um den Garten, haben aber etwas "Schiss" wg. den Katzen, versteh ich! Mal schaun vlt. fällt uns noch was ein...im Haus bleiben sie aber!
-
Heike, den Namen hat damals mein Sohn
ausgesucht, als wir ihn vor 9 Jahren geholt haben
Allerdings ist er sehr scheu, er geht z.B. nur mit mir
die Treppe hoch und runter - ganz selten mal mit
meinem Mann
Die anderen Hausbewohner können ihn auch nicht
streicheln o.ä. ...
Aber das Futter auf ihren Fensterbretten nimmt er
anscheinend gerne an, wenn wir weg sind
-
Wenn sie "Fremde" sofort mögen sind sie zu denen gar zu schmusig

Ich bin halt sehr vorsichtig mit/bei ihnen...daher sollen sie auch nicht raus aus ihrer gewohnten Umgebung! Unsere Katzensitterin hat selbst Katzen und wenn sie unsre, bei uns daheim hütet, kann ich ruhig schlafen, da ich weis wie liebevoll sie sich um sie kümmert.
-
Hallo und einen schönen Wochenanfang
Bei uns Sonnig und Wolkig, teilweise sehr windig. Habs heute mal wieder geschafft mich zum Laufen aufzuraffen. Hatte sogar lange Hose und eine dünne Jacke an, so wars genau angenehm.
Das mit den Katzensittern kenn ich. Wenn wir länger wegfahren können wir sie gottseidank zu den Schwiegereltern bringen, da dürfen sie im ganzen Haus rumrennen und mit dem dicken Hund spielen
Für kürzer hab ich dann noch eine Freundin meiner Mutter gefunden, sie ist die totale Katzennärrin und hatte Jahrelang selber mehre Katzen. Jetzt hat sie elber keine mehr und sittet gern bei anderen. war mir beim letzten Urlaub schon fast unangenehm weil sie 2x am Tag hergekommen ist. Sie gefüttert hat und und mit ihnen gespielt hat. Aber sie macht es gerne.Ich werd mir mal jetzt einen Nachmittagskaffee aufstellen.
bis dann -
@Garffi
Hab dir einen Tip gegeben..Ja bei uns ist recht frisch 11° ab und zu regnet es ...
soll aber besser werden.. nur Pfingsten nicht gerade . aber dann wieder..
Wie unterschiedlich das Wetter doch ist..So schön es mit Tieren ist, so weniger schön ,wenn man in Urlaub will,und man braucht Sitter.. -
Hallo Moni und nun auch Heike
alles klar??
ja recht eklig heute..
Urlaub rückt näher Moni....gell?

Die Zeit rast gerade so dahin..
Bin mal gespannt ob der Garffi noch was findet...
-
Ja Moni
das ist ein Problem , wenn er keinen Sitter findet..
wird schon werden..... -
Nein Moni
Von mir war der Gratin mit Zucchini..
vlt Heike ..oder im Rezepte thread.
sollten wir mal wieder hochholen.. -