Was lest ihr gerade?
-
Ferdinand v. Schirach : "Der Fall Collini ". V. Schirach schreibt Klasse !
-
Hab im Urlaub doch was gelesen und fand sie alle richtig gut:
den 4. und 5 Fall vom Sonderdezernat Q
"Geheimer Ort" von Tana French (anders als die anderen, aber trotzdem gut)
nette Krimiunterhaltung ohne Grusel:
Seehaie, Seeteufel, Seefeuer vom Bodensee (Manfred Megerle)
Bob der Streuner
"Beim Dehnen singe ich Balladen" - ein Geschenk - grenzwertige Erzählungen von J.v.d.Lippe - teils super teils 🥳Jetzt kommt das Ebook wieder in die Reisekiste und echte Bücher auf den Nachttisch

-
"PRISMA "
Geschichten und Gedichte westfälischer Autorinnen und Autoren.
Dies ist eine Anthologie voller Lyrik und Prosa.
-
Ferdinand von Schirach :" Tabu ", vorher Elisabeth Herrmann: "Das Kindermädchen". Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
-
Mike Ray, The A320 checkride and simulator guide ... nettes Buch, wenn man mal wissen will, was die da vorne im Cockpit gerade alles so machen.
-
Morgen beginne ich mit dem zweiten Buch von Michael Robotham
"Sag es tut mir leid"Danach werde ich von Stephen King "Loyland" lesen.
Mein drittes Buch steht auch schon fest, denn ich war shoppen und habe diese Reihenfolge festgelegt:
- "Girl on the Train" von Paula Hawkins
Weibliche Autoren sagen mir eigentlich, komischer Weise, nie so zu, aber das Buch von "Hawkins" scheint ein neuer Versuch wert zu sein.
Es geht um eine Frau, diese fährt jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit.
Dieser hält auch immer an der gleichen Stelle.
Und siehe da, eines Tages beobachtet sie etwas "Erschütterndes/Schockierendes".Und wenn ich diese Drei gelesen habe wird der Reiseführer über Barcelona folgen.
-
Ich les gerade "der Hudnertjährige der aus dem Fenster stieg". Es gibt zwar schon den Kinofilm dazu, aber das Buch ist doch nochmal um einiges besser
-
@ handballer_süd: Ich fand das Buch auch klasse - super Humor und Schreibstil.
Gruß
Passionsblume -
@handballer_süd
@PassionsblumeWerde dieses Buch auch demnächst erhalten

Bin schon gespannt
-
Joy Fielding - Das Herz des Bösen
-
Von Michael Robotham
"Sag es tut dir Leid"
Ist mein zeiter Roman von ihm und sein Schreibstiel gefällt mir sehr gut.

-
Jan Kowalsky:
Als Schisser um die Welt

-
Gerade beendet:
"Gone Girl" von Gillian Flynn (anfangs spannend, schwaches Ende)
"Small World" von Martin Suter (fesselnd bis zum Schluss)
Als nächstes folgen
"Unschuld" von Jonathan Franzen und
"Sophia oder Der Anfang aller Geschichten" von Rafik Schami (ich freu' mich schon auf die Lesung dieses wunderbaren Erzählers
) -
"Small World" erinnert mich an den gleichnamigen zweiten Band einer Trilogie von David Lodge - 1. Bd. "Changing Places", 3.Bd. "Nice Work" -, wunderbare Campussatiren. Wenn möglich, auf Englisch lesen, die Bücher gibt es auch auf Deutsch, aber diese Werke sind in einem derart tiefgründigen mit vielen Wortspielen durchsetzten Englisch geschrieben, dass jede Übersetzung leiden muss, wenngleich auch diese sicherlich lesenswert sind.
-
Und es geht weiter mit
Michael Robotham "Amnesie"