Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
556 Beiträge 232 Kommentatoren 257.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • neu_majankaN Offline
    neu_majankaN Offline
    neu_majanka
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben auf Kreta nur gute Erfahrungen mit Eurocars gemacht. Sehr günstig, Autos gut in Schuss und alle Versicherungen dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • feierwerlaF Offline
      feierwerlaF Offline
      feierwerla

Servus, wir sind Ende Juli auf Kreta und bei unserem Hotel ist in der Nähe die Autovermietung Voyager. Kann man hier bedenkenlos das Auto mieten? Sind hier alle erforderlichen Versicherungen inbegriffen? Finde nämlich nichts von Glas- Reifen- oder Unterbodenversicherung. Wäre sehr dankbar für Erfahrungen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Absolut Bedenkenlos und Deutsch- bzw. Österreichsprachig 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • i-need-holiday-nowI Offline
          i-need-holiday-nowI Offline
          i-need-holiday-now

Hallo 😀 wir sind ab nächster Woche im Ikones Suites in Rethymno. Hat jmd. Erfahrung wenn man nur einen Mietwagen für einen Tag nehmen möchte? Kann man das gut vor Ort buchen? Wenn man ihn früh (zu Fuß?) abholt, einen Tagesausflug macht, und abends zurück bringt?
          Ich weiß halt nicht bzgl. Parkplätze wenn man ihn mehrere Tage hat??
          Sorry, für die blöden Fragen, ich hab noch nie einen Mietwagen genommen... 😀
          Ist Balos und Elafonissi in einem Tagesausflug überhaupt machbar? Findet man zu den Zielen gut hin?

Danke schon mal!!

LG

kiyojoK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • i-need-holiday-nowI i-need-holiday-now

Hallo 😀 wir sind ab nächster Woche im Ikones Suites in Rethymno. Hat jmd. Erfahrung wenn man nur einen Mietwagen für einen Tag nehmen möchte? Kann man das gut vor Ort buchen? Wenn man ihn früh (zu Fuß?) abholt, einen Tagesausflug macht, und abends zurück bringt?
            Ich weiß halt nicht bzgl. Parkplätze wenn man ihn mehrere Tage hat??
            Sorry, für die blöden Fragen, ich hab noch nie einen Mietwagen genommen... 😀
            Ist Balos und Elafonissi in einem Tagesausflug überhaupt machbar? Findet man zu den Zielen gut hin?

Danke schon mal!!

LG

kiyojoK Offline
            kiyojoK Offline
            kiyojo

Hallo I-need-holiday-now!
            Das Hotel hat, soweit ich weiß, keine eigenen Parkplätze. Man muss immer in der Nähe nach einem Abstellplatz suchen. Die meisten Plätze sind kostenlos, aber man muss ein wenig Fußweg in Kauf nehmen. Rethymno ist generell voller Autos und die Parkplätze heiß begehrt.

Man kann einen Mietwagen sehr gut vor Ort buchen. Das Hotel hilft Dir sicherlich auch weiter. Ich selbst gehe immer zu Arkadi Car&Bike Rental. Dort wurde ich noch nie enttäuscht. Diese Autovermietung ist ca. 20 Fußminuten von Ikones-Hotel entfernt (aus dem Hotel nach links und einfach der Strand-Promenade folgen...). Sie stellen Dir das Auto aber auch nach Absprache am Hotel ab, wenn Du möchtest.

Balos UND Elafonissi würde ich nicht an einem Tag einplanen. Nach Balos sind es von Rethymno ca. 2 Stunden. Elafonissi ist noch weiter, ca. 3 Stunden. Die Strecke ist meist gut ausgebaut. Man kann auf Kreta meiner Meinung nach generell gut Auto fahren. Mache Dir da keine Sorgen...

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. - Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir eine private Nachricht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

Ich schließe mich der Meinung an.
              Schau mal bei voyager - die sitzen in Rethymnon, wobei ich nicht weiß wie weit die von Eurem Hotel weg sind. Überlege bitte ob 2 Tage Mietwagen ev besser sind und nach Elafonisi/Balos könnt ihr vl auch per Bus fahren. Ist für einen Mietwagen m.M.n zu schade, denn es gibt im Hinterland und an der Spdküste viel zu sehen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • i-need-holiday-nowI Offline
                i-need-holiday-nowI Offline
                i-need-holiday-now

Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Digger09D Offline
                  Digger09D Offline
                  Digger09

Moin Moin,

Wir 2 Erwachsene und 1 Kind (4) fliegen ab Mitte August für 2 Wochen in das Hotel Georgioupolis-resort. Wir möchten ab dem Flughafen ein Auto Mieten da wir uns und unserem Kind die 2,5 Stunden Bus Tour nicht antun möchten. Wir haben mehrere Angebote erhalten leider ist bei europeo cars und the best cars kein Fahrzeug in unserer Kategorie c mehr verfügbar. Ich habe nun ein sehr gutes Angebot für die 2 Wochen von dem Vermieter Heronia cars erhalten inkl. 2 Fahrer und Kindersitz. Kennt jemand diesen Anbieter?

Lg
                  Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jenson1485J Offline
                    Jenson1485J Offline
                    Jenson1485

Hallo zusammen. Ende August geht es für uns für 13 Tage in das Hotel Kakkos bay.
                    Wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Wir würden uns aber gerne ein Wagen in der nähe des Hotels ( ierapetra) einen Wagen für die zwischentage mieten. So 5-6 Tage.

Kann jemand eine gute Adresse empfehlen und hat vielleicht schon positive Erfahrungen gemacht?

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Hotel Kakkos Bay
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Carsten2212C Offline
                      Carsten2212C Offline
                      Carsten2212

Warnung vor "Abbycar"!Wir haben über "Car Del Mar" einen Mietwagen in Heraklion gemietet.Tip:Nich gleich den günstigsten Vermieter vor Ort wählen,sondern vorher Bewertungen des Verleihers vor Ort anschauen.Wir hatten Car Del Mar vertraut(bisher keine schlechten Erfahrungen) und "Abbycar"/"Momma-Rentals" als Verleiher ausgefällt.Vor Ort wurde uns schon mal 900 € als Sicherheit auf der Kreditkarte gesperrt,obwohl wir Vollkasko gebucht haben.Begründung des Verleihers,die "Car Del Mar"-Konditionen würden für "Abbycar" nicht gelten(???).Die Mitbedingungen auf dem Vertrag waren auch mit Lesebrille nicht zu lesen,Buchstabengröße ca. 0,5 mm.
                      Bei der Abgabe des PKW wurden wir schon unfreundlich empfangen.Als der Verleiher keine Schäden entdecken konnte(wir hatten im Vorfeld natürlich Fotos von vorhandenen "Macken" am Auto gemacht),konzentrierte der Mitarbeiter sich auf den Innenraum und verlangte 150 € für dessen Reinigung.Dieses würde ja auch so im Vertrag stehen,dessen Konditionen ja nicht lesbar waren.Nachdem ich auf die Schnelle beim Auto die Sandreste(was die einzige Verunreinigung war) an einer Tankstelle mit Druckluft ausgeblasen habe,mit einer Beschwerde bei "Car Del Mar" gedroht und potentielle Kunden im Büro des Verleihers vor den Machenschaften des Verleihers vorgewarnt habe,wurde auf die Zahlung verzichtet.Wieder zu Hause,habe ich mir die Konditionen mit einer Lupe(!) durchgelessen:kein Wort von Innenreinigung,lediglich "special cleaning".
                      Fazit:"Abbycars" arbeitet mit schon kriminellen Methoden,um Rückreisende,die unter Zeitdruck stehen,Geld "abzuzocken".Eine Drohung mit Einschaltung der Polizei sieht der Verleiher gelassen,da er genau weiß,daß man den Rückflug verpaßt.Bei uns hat er wohl auch nicht damit gerechnet,daß ich das Auto selber reinige,dementsprechend ausfallend und agressiv reagierte er auch.

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Del Mar
                      Katalonien/Spanien
                      Zum Hotel
                      nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Carsten2212C Carsten2212

Warnung vor "Abbycar"!Wir haben über "Car Del Mar" einen Mietwagen in Heraklion gemietet.Tip:Nich gleich den günstigsten Vermieter vor Ort wählen,sondern vorher Bewertungen des Verleihers vor Ort anschauen.Wir hatten Car Del Mar vertraut(bisher keine schlechten Erfahrungen) und "Abbycar"/"Momma-Rentals" als Verleiher ausgefällt.Vor Ort wurde uns schon mal 900 € als Sicherheit auf der Kreditkarte gesperrt,obwohl wir Vollkasko gebucht haben.Begründung des Verleihers,die "Car Del Mar"-Konditionen würden für "Abbycar" nicht gelten(???).Die Mitbedingungen auf dem Vertrag waren auch mit Lesebrille nicht zu lesen,Buchstabengröße ca. 0,5 mm.
                        Bei der Abgabe des PKW wurden wir schon unfreundlich empfangen.Als der Verleiher keine Schäden entdecken konnte(wir hatten im Vorfeld natürlich Fotos von vorhandenen "Macken" am Auto gemacht),konzentrierte der Mitarbeiter sich auf den Innenraum und verlangte 150 € für dessen Reinigung.Dieses würde ja auch so im Vertrag stehen,dessen Konditionen ja nicht lesbar waren.Nachdem ich auf die Schnelle beim Auto die Sandreste(was die einzige Verunreinigung war) an einer Tankstelle mit Druckluft ausgeblasen habe,mit einer Beschwerde bei "Car Del Mar" gedroht und potentielle Kunden im Büro des Verleihers vor den Machenschaften des Verleihers vorgewarnt habe,wurde auf die Zahlung verzichtet.Wieder zu Hause,habe ich mir die Konditionen mit einer Lupe(!) durchgelessen:kein Wort von Innenreinigung,lediglich "special cleaning".
                        Fazit:"Abbycars" arbeitet mit schon kriminellen Methoden,um Rückreisende,die unter Zeitdruck stehen,Geld "abzuzocken".Eine Drohung mit Einschaltung der Polizei sieht der Verleiher gelassen,da er genau weiß,daß man den Rückflug verpaßt.Bei uns hat er wohl auch nicht damit gerechnet,daß ich das Auto selber reinige,dementsprechend ausfallend und agressiv reagierte er auch.

nate1N 1
                        nate1N 1
                        nate1

@carsten2212 sagte:

Wir hatten Car Del Mar vertraut(bisher keine schlechten Erfahrungen) und "Abbycar"/"Momma-Rentals" als Verleiher ausgefällt.Vor Ort wurde uns schon mal 900 € als Sicherheit auf der Kreditkarte gesperrt,obwohl wir Vollkasko gebucht haben.Begründung des Verleihers,die "Car Del Mar"-Konditionen würden für "Abbycar" nicht gelten(???).

Da ist Abbycar vollkommen im Recht, denn es gibt dsbzgl. darüber keinen Vertrag zwischen Car del Mar (Vermittler) und Abbycar (Vermieter). Bei einem Schaden am Mietwagen hättest Du diesen erst mal aus eigener Tasche an den Vermieter zahlen müssen, deshalb auch die Hinterlegung einer Kaution. - (Darauf weißt der Vermittler auch ausdrücklich in seinen AGB klick hin. Hast Du denn nicht gelesen?) - Dann hättest Du den Betrag durch Vorlage entsprechender Belege beim Vermittler geltend machen können. Bei grober Fahrlässigkeit Deinerseits hättest Du aber auch auf den Kosten sitzen bleiben können.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

Vielleicht vorher (!) mal hier im Forum (oder diverse andere Foren) durchstöbern. Dort gibt es immer gute Tipps zu Vermietungen, wo es weder Kaution noch sonstige undurchsichtige Klauseln gibt. Sich rein auf irgendwelche Bewertungen zu verlassen, kann in die Hose gehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Carsten2212C Offline
                            Carsten2212C Offline
                            Carsten2212

Danke,nate1!War ein Denkfehler mit der Kaution,Du hast natürlich völlig recht.Trotz allem war die AGB nicht lesbar(mit Absicht),aufgeregt haben mich ja auch eher die angeblichen Kosten für die Innenreinigung.Als ich zum Reinigen gefahren bin,hat der Mitarbeiter wohl vermutet,daß ich zur Polizei im Flughafen -Gebäude unterwegs bin.Vielleicht auch deshalb der Rückzieher bei den 150 €.Und,Holly-man,nächstes mal werde ich hier im Forum tatsächlich vorher recherchieren.War nun mal unsere 1. schlechte Erfahrung mit Auto-Verleihern in Griechenland.Wird mir nächstes mal nicht mehr passieren.Trotzdem:mein Beitrag sollte eine Warnung an potentielle Mieter sein,daß mit der Innenreinigung bleibt für mich ein Betrugsversuch,insbesondere,wenn die AGB nicht lesbar ist.
                            Gruß,Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mariop1989M Offline
                              mariop1989M Offline
                              mariop1989

Hi,
                              kann mir jemand eine seriöse und gute Autovermietung in stalis empfehlen?ixh und meine Freundin werden ab 5.8 auch für ne Woche da Urlaub machen und vor Ort für ein paar Tage einen Wagen mieten!vielen Dank Mario 😀

BerndcheckB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mariop1989M mariop1989

Hi,
                                kann mir jemand eine seriöse und gute Autovermietung in stalis empfehlen?ixh und meine Freundin werden ab 5.8 auch für ne Woche da Urlaub machen und vor Ort für ein paar Tage einen Wagen mieten!vielen Dank Mario 😀

BerndcheckB Offline
                                BerndcheckB Offline
                                Berndcheck

Hallo mariop!
                                Wir fahren seit 10 Jahren auf griechische Inseln. Es ist absolut zu empfehlen das Auto über die Rezeption des Hotels buchen zu lassen (nicht Reiseveranstalter!!)
                                Diese haben oft die besseren Konditionen mit Mietwagenfirmen aus der Nähe und meist auch den besseren Service. Die Mietwagenfirmen können sich dann auch nicht so viele Fehler erlauben, da sonst ein anderer für das Hotel parat steht.
                                Wir haben es schon erlebt, das der Mietwagenverleiher von dem Hotelbesitzer telefonisch richtig "zusammengefaltet" wurde, wegen einer stunde Verspätung. Dieser hat dann einen "Luxus"-Wagen zwei Kategorien höher gebracht als Entschuldigung. Natürlich für den gleichen Preis.
                                Weitere Vorteil ist, dass Du den Wagen in der Regel direkt zum Hotel bekommst und ihn dort auch wieder ab gibst.
                                So machen wir das immer und sind bisher weder übers Ohr gehauen worden oder sonst etwas.
                                Auch bei sonstigen evtl. Schadensregulierungen hilft dann die Reception in der Regel immer gut mit.

Lieben Gruß
                                Bernd

mariop1989M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BerndcheckB Berndcheck

Hallo mariop!
                                  Wir fahren seit 10 Jahren auf griechische Inseln. Es ist absolut zu empfehlen das Auto über die Rezeption des Hotels buchen zu lassen (nicht Reiseveranstalter!!)
                                  Diese haben oft die besseren Konditionen mit Mietwagenfirmen aus der Nähe und meist auch den besseren Service. Die Mietwagenfirmen können sich dann auch nicht so viele Fehler erlauben, da sonst ein anderer für das Hotel parat steht.
                                  Wir haben es schon erlebt, das der Mietwagenverleiher von dem Hotelbesitzer telefonisch richtig "zusammengefaltet" wurde, wegen einer stunde Verspätung. Dieser hat dann einen "Luxus"-Wagen zwei Kategorien höher gebracht als Entschuldigung. Natürlich für den gleichen Preis.
                                  Weitere Vorteil ist, dass Du den Wagen in der Regel direkt zum Hotel bekommst und ihn dort auch wieder ab gibst.
                                  So machen wir das immer und sind bisher weder übers Ohr gehauen worden oder sonst etwas.
                                  Auch bei sonstigen evtl. Schadensregulierungen hilft dann die Reception in der Regel immer gut mit.

Lieben Gruß
                                  Bernd

mariop1989M Offline
                                  mariop1989M Offline
                                  mariop1989

hi Bernd,
                                  das is ein klasse Tipp von dir,recht herzlichen Dank 😀dann werden wir das so machen.nächste Woche gehts los jippi 😀
                                  Mit freundlichen Grüßen Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Summerlady-2S 1
                                    Summerlady-2S 1
                                    Summerlady-2

Hallo Zusammen,

wir sind von Mitte bis Ende September auf Kreta, in Kissamos. Wir werden dort für ca. 1 Woche einen Mietwagen benötigen.
                                    Eigentlich ist unsere Entscheidung, was den Anbieter betrifft, schon gefallen. Und da handelt es sich um "Kissamos rent a car". Auch das Auto ist eigentlich schon ausgesucht. Wir könnten es prinzipiell jetzt und von zu Hause aus buchen. Aber ..., da müßten wir uns natürlich auch auf einen genauen Zeitpunkt festlegen !
                                    Andererseits würden wir aber auch gern spontan, vor Ort entscheiden, wann wir den Wagen möchten.
                                    Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich dieses Reisezeitraumes, was die Verfügbarkeit vor Ort betrifft ???
                                    Könnte es schwierig werden, noch etwas zu bekommen ?
                                    Sind die Preise vor Ort anders als online ?

LG.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holly-manH Offline
                                      Holly-manH Offline
                                      Holly-man
                                      Gesperrt

Um diese Zeit bekommt ihr immer einen Mietwagen. Fragt doch mal nach bus wann ihr stornieren könnt. Viele einheimische Vermietungen sind sehr kullant und man kann bis 1 Tag vorher kostenlos zurücktreten.

Die Preise sind idR gleich, eventuell vor Ort ein klein wenig teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Summerlady-2S 1
                                        Summerlady-2S 1
                                        Summerlady-2

Danke schon mal, für Deine Antwort !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • playaamadoresP Offline
                                          playaamadoresP Offline
                                          playaamadores

Hallo 😄 ,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Autocandia am Flughafen Heraklion?
                                          Wir wollen dort ein Auto in Empfang nehmen und am Abreisetag wieder abgeben , das ginge auch am Urlaubsort bei diversen Anbietern,
                                          aber so ersparen wir uns den ''Bummel '' Bustransfer wo ja immer noch zig Hotels angefahren werden.

Danke

Grüße

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 22 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag