Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thaimaus28BT Offline
    thaimaus28BT Offline
    thaimaus28B
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Dhube,
    entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Komme gerade nicht so regelmäßig zum Chatten.
    Wir haben sicher noch Zeit , wir fliegen am 2. Oktober, wie gesagt wenn die Visaseite Mitte September nicht geht, wird es spannend.

Das ist gut zu wissen, dass wir keine Dollars brauchen, dann läuft alles mit Euro, wenn wir die dann problemlos tauschen können. Im Endeffekt brauchen wir ja auch nicht viel Geld, nur noch für die Safari und Trinkgeld.

Grüße

Urlaubsmaus

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thaimaus28BT thaimaus28B

Hallo Dhube,
      entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Komme gerade nicht so regelmäßig zum Chatten.
      Wir haben sicher noch Zeit , wir fliegen am 2. Oktober, wie gesagt wenn die Visaseite Mitte September nicht geht, wird es spannend.

Das ist gut zu wissen, dass wir keine Dollars brauchen, dann läuft alles mit Euro, wenn wir die dann problemlos tauschen können. Im Endeffekt brauchen wir ja auch nicht viel Geld, nur noch für die Safari und Trinkgeld.

Grüße

Dubhe 1D Offline
      Dubhe 1D Offline
      Dubhe 1

Jambo erikabohrer,

alles gut 👌 Hoffe wir mal, dass bis September alles wieder einwandfrei klappt. Ja, Geld brauchst du nur für Trinkgelder, Getränke auf Safari und für ein paar Souvenirs (oder ihr geht mal essen) Wünsche euch viel Vorfreude!

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlaber1972U Offline
        Urlaber1972U Offline
        Urlaber1972

Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Oktober nach Kenia. Ich habe irgendwo in Kenia Forum eine Telefonnummer von einem einheimischen Safari-Anbieter gefunden. Ich habe ihn per WhatsApp kontaktiert, der hat mir den Preis für eine Tour mitgeteilt und jetzt möchte er daß ich ihm eine Kopie von meinem Reisepass schicke Zwecks Reservierung. Ist es notwendig?
        Mfg
        Schröder

Antworten Zitieren
        • Urlaber1972U Urlaber1972

Hallo zusammen, wir fliegen Anfang Oktober nach Kenia. Ich habe irgendwo in Kenia Forum eine Telefonnummer von einem einheimischen Safari-Anbieter gefunden. Ich habe ihn per WhatsApp kontaktiert, der hat mir den Preis für eine Tour mitgeteilt und jetzt möchte er daß ich ihm eine Kopie von meinem Reisepass schicke Zwecks Reservierung. Ist es notwendig?
          Mfg
          Schröder

Dubhe 1D Offline
          Dubhe 1D Offline
          Dubhe 1

Jambo Urlaber1972,

nein, das ist nicht notwendig. Für eine Reservierung braucht er keine Passkopie... vielleicht will er sich absichern, dass du auch wirklich kommst? Normalerweise wird bei Buchung eine Anzahlung geleistet und die Restzahlung kann man vor Ort machen.

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • July_XJ Offline
            July_XJ Offline
            July_X

Hey - schonmal sorry dass ich hier so unbedarft reingretsche. :bowtie:
            Aber kann mir vielleicht jemand allgemein sagen, worauf man beim Buchen von Safaris achten sollte und welche Orte sich in Afrika eurer Meinung nach am besten eignen für die erste Safari? Wir würden nächstes Jahr gerne eine lange Reise machen und beginnen schon, uns bisschen Gedanken darüber zu mahchen. Haben in dem Thema wirklich noch gar keine Erfahrungen leider.

Sehe- Lerne- Staune

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • July_XJ July_X

Hey - schonmal sorry dass ich hier so unbedarft reingretsche. :bowtie:
              Aber kann mir vielleicht jemand allgemein sagen, worauf man beim Buchen von Safaris achten sollte und welche Orte sich in Afrika eurer Meinung nach am besten eignen für die erste Safari? Wir würden nächstes Jahr gerne eine lange Reise machen und beginnen schon, uns bisschen Gedanken darüber zu mahchen. Haben in dem Thema wirklich noch gar keine Erfahrungen leider.

TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus
              schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Definiere "lange Reise".
              Soll es überwiegend Safari sein, auf Kenia beschränkt, welche Jahreszeit

❓❓❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dubhe 1D Offline
                Dubhe 1D Offline
                Dubhe 1

Jambo July_X,

meinst du mit "langer Reise" eine Fernreise nach Kenya, oder eine lange Safari? Hier sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt. Anbieten würden sich ab Diani Küste/Mombasa die Tsavos Ost und West, Taita Hills, Amboseli... ich würde immer darauf achten, dass man pro Park mindestens 2 ÜN macht, sonst hat man keine Zeit für Pirschfahrten und ist viel auf der Straße unterwegs. Wenn es das Budget hergibt vielleicht eine Flugsafari in die Masai Mara? In Verbindung mit den nördlichen Parks? Es gibt zu viele Möglichkeiten.. da müsstest du konkreter werden.
                Bei einer Safari Buchung solltest du darauf achten, dass du einen Anbieter wählst, der alle Lizenzen hat. Je nach Jahreszeit, Parks/Unterkünfte, Personenzahl, Jeep oder Minibus gibt es große preisliche Unterschiede.

Buchen kannst du entweder alles in "Bausteinen": Flug bei der Airline direkt, Hotel über HC oder RB, Safari über einen Anbieter hier aus den Reisetipps. Oder aber pauschal über ein RB: hier musst du dann allerdings an Safari nehmen, was angeboten wird (meist viele Parks in zu kurzer Zeit) und evtl. hockst du mit bis zu 6 Leuten im Minibus/Jeep.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CrimsonFist87C Offline
                  CrimsonFist87C Offline
                  CrimsonFist87

Moin zusammen,

sind vom 23.01.-02.02. (exkl. An- und Abreise-Tagen) im Neptune Palm Beach Boutique - Durchbuchen war billiger als Bausteinreise vom Anbieter; alleine zusammenstellen mögen wir nicht, haben uns schon 2 Mal böse auf die Nase gelegt mit Flugausfällen und einmal mit Ausfall einer Unterkunft, daher machen wir "Pauschal" immer als Basis.

Habe ein Angebot von einem örtlichen Anbieter in dem Zeitraum:
                  Tag 1 - Diani Beach > Tsavo Ost, 1ÜN im Sentrim Tsavo East
                  Tag 2 - Tsavo East > Amboseli, 2 ÜN Amboseli Sopa Lodge
                  Tag 3 - Amboseli
                  Tag 4 - Amboseli > Tsavo West, 1 ÜN im Severin Safari Camp
                  Tag 5 - Tsavo West, Frühpirsch, dann Frühstück und zurück > Diani Beach

Privatsafari zu Zweit im Land Cruiser 1219,- p.P + evtl. teurere Parkeintritte wenn die Preiserhöhungen wie gewünscht durchgehen.

Der Preis erscheint mir fair, die Antwort auf unsere Tourenwünsche war ausführlich und sehr freundlich, Anzlg. 25% auf ein dt. Konto, ist einer der "99%+" bewerteten Anbieter hier aus der Übersicht. Landcruiser empfohlen wg. Vorhersage El Nino und Komfort, passt für uns.

Würdet ihr die Tour so machen? Mir erscheint es etwas wenig Tsavo Ost, und evtl. würde ich Tsavo West zur Anfahrt und Ost zur Rückfahrt eben mit der Frühpirsch haben wollen.
                  Sentrim und Severin wirken toll; Amboseli Sopa ist aber außerhalb des Parks und abgesehen von der Aussicht wohl eher zweite Wahl? Kann mir die jemand schönreden oder eine Alternative empfehlen?

Danke für jedes Feedback im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Sentrim Tsavo Lodge
                  Provinz Eastern/Kenia
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Amboseli Sopa Lodge
                  Provinz Rift Valley/Kenia
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Severin Safari Camp
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  Dubhe 1D Mell2M 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CrimsonFist87C CrimsonFist87

Moin zusammen,

sind vom 23.01.-02.02. (exkl. An- und Abreise-Tagen) im Neptune Palm Beach Boutique - Durchbuchen war billiger als Bausteinreise vom Anbieter; alleine zusammenstellen mögen wir nicht, haben uns schon 2 Mal böse auf die Nase gelegt mit Flugausfällen und einmal mit Ausfall einer Unterkunft, daher machen wir "Pauschal" immer als Basis.

Habe ein Angebot von einem örtlichen Anbieter in dem Zeitraum:
                    Tag 1 - Diani Beach > Tsavo Ost, 1ÜN im Sentrim Tsavo East
                    Tag 2 - Tsavo East > Amboseli, 2 ÜN Amboseli Sopa Lodge
                    Tag 3 - Amboseli
                    Tag 4 - Amboseli > Tsavo West, 1 ÜN im Severin Safari Camp
                    Tag 5 - Tsavo West, Frühpirsch, dann Frühstück und zurück > Diani Beach

Privatsafari zu Zweit im Land Cruiser 1219,- p.P + evtl. teurere Parkeintritte wenn die Preiserhöhungen wie gewünscht durchgehen.

Der Preis erscheint mir fair, die Antwort auf unsere Tourenwünsche war ausführlich und sehr freundlich, Anzlg. 25% auf ein dt. Konto, ist einer der "99%+" bewerteten Anbieter hier aus der Übersicht. Landcruiser empfohlen wg. Vorhersage El Nino und Komfort, passt für uns.

Würdet ihr die Tour so machen? Mir erscheint es etwas wenig Tsavo Ost, und evtl. würde ich Tsavo West zur Anfahrt und Ost zur Rückfahrt eben mit der Frühpirsch haben wollen.
                    Sentrim und Severin wirken toll; Amboseli Sopa ist aber außerhalb des Parks und abgesehen von der Aussicht wohl eher zweite Wahl? Kann mir die jemand schönreden oder eine Alternative empfehlen?

Danke für jedes Feedback im Voraus!

Dubhe 1D Offline
                    Dubhe 1D Offline
                    Dubhe 1

Jambo CrimsonFist87,

es liegt allein an dir, mit welchem Park du anfangen willst. Dementsprechend wird gebucht. Also kannst du auch Ost/West tauschen, wenn du das so möchtest. Statt Amboseli Sopa Lodge kannst du ja noch mal das Sentrim Amboseli anfragen, oder das Kibo Camp. Ol Tukai Lodge liegt direkt im Park - ist aber wahrscheinlich teurer. Ich persönlich würde im Tsavo Ost noch 1 ÜN anhängen.... Das Problem mit dem Amboseli ist halt die weite Anfahrt. Man könnte auch nur 1 ÜN im Amboseli machen und dafür dann 2 ÜN im TO - der Park hat wesentlich mehr zu bieten.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Ol Tukai Lodge
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchatzeliS Offline
                      SchatzeliS Offline
                      Schatzeli

Jambo zusammen,
                      Ende Januar - Anfang Februar fliegen wir nach Kenia. Eine 7 tägige Safari ist geplant. Wir fliegen nach Nairobi, so werden dort starten und anschliessend gehen zu Diani Küste, wo wir für 8 Nächte ein Strandhotel gebucht haben.
                      Es haben sich 2 Optionen herauskristallisiert, die uns sehr interessant scheinen und tolle (unsere Meinung nach) Unterkünfte anbieten:

1. Nairobi - Masai Mara 2 ÜN Sarova Mara Camp; Nakuru 1 ÜN Sopa Lodge, Naivasha 1 ÜN Sopa Lodge, Amboseli 2ÜN Kibo safari camp.
                      2. Nairobi - Masai Mara 2 ÜN Fog Tree camp, Nakuru 1 ÜN Sopa Lodge, Amboseli 2ÜN Kibo safari camp, Tsavo West 1 ÜN Kilaguni Serena lodge.

Bei beiden Optionen ist ein Transfer zum Zugstation und weiterfahrt nach Mombassa, sowie Abhollung und Transfer zum Hotel sind vorgesehen. Im ersten Fall das ist Emali und im zweiten Mtito Andei.
                      Da bitte ich um Kritik und ihre Meinung zu diesen Routen. Welche würdet ihr empfehlen? Welche von den beiden Seen scheint euch interessanter? Mit nur eine Übernachtung in Naivasha oder in Nakuru werden wir zwei Tage nach einander recht lange Überfahrten haben. Das ist mühsam und macht schon etwas Angst. Aber auf Amboseli würden wir sehr ungerne verzichten. Der Kili und ganz andere Landschaften ziehen uns sehr an. So was kann man da optimieren?
                      Und auch eure Meinungen und Erfahrungen mit Madaraka Express sind gefragt. Die Bewertungen auf Tripadvisor sind ziemlich schlecht. Ist es tatsächlich so oder halb so schlimm?

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Kibo Safari Camp
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Kilaguni Serena Safari Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      Der ein Visum hatD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchatzeliS Schatzeli

Jambo zusammen,
                        Ende Januar - Anfang Februar fliegen wir nach Kenia. Eine 7 tägige Safari ist geplant. Wir fliegen nach Nairobi, so werden dort starten und anschliessend gehen zu Diani Küste, wo wir für 8 Nächte ein Strandhotel gebucht haben.
                        Es haben sich 2 Optionen herauskristallisiert, die uns sehr interessant scheinen und tolle (unsere Meinung nach) Unterkünfte anbieten:

1. Nairobi - Masai Mara 2 ÜN Sarova Mara Camp; Nakuru 1 ÜN Sopa Lodge, Naivasha 1 ÜN Sopa Lodge, Amboseli 2ÜN Kibo safari camp.
                        2. Nairobi - Masai Mara 2 ÜN Fog Tree camp, Nakuru 1 ÜN Sopa Lodge, Amboseli 2ÜN Kibo safari camp, Tsavo West 1 ÜN Kilaguni Serena lodge.

Bei beiden Optionen ist ein Transfer zum Zugstation und weiterfahrt nach Mombassa, sowie Abhollung und Transfer zum Hotel sind vorgesehen. Im ersten Fall das ist Emali und im zweiten Mtito Andei.
                        Da bitte ich um Kritik und ihre Meinung zu diesen Routen. Welche würdet ihr empfehlen? Welche von den beiden Seen scheint euch interessanter? Mit nur eine Übernachtung in Naivasha oder in Nakuru werden wir zwei Tage nach einander recht lange Überfahrten haben. Das ist mühsam und macht schon etwas Angst. Aber auf Amboseli würden wir sehr ungerne verzichten. Der Kili und ganz andere Landschaften ziehen uns sehr an. So was kann man da optimieren?
                        Und auch eure Meinungen und Erfahrungen mit Madaraka Express sind gefragt. Die Bewertungen auf Tripadvisor sind ziemlich schlecht. Ist es tatsächlich so oder halb so schlimm?

Der ein Visum hatD Offline
                        Der ein Visum hatD Offline
                        Der ein Visum hat
                        Bekannter Forentroll Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1D Offline
                          Dubhe 1
                          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Schatzeli,

dann werde ich unserem Trolli nicht enttäuschen und antworten... 😆 Ich persönlich würde mich für die zweite Variante entscheiden - allerdings statt dem Tsavo West den Tsavo Ost (hier Sentrim Camp) bevorzugen. Aber das ist Geschmackssache. Mit den langen Fahrten zwischendrin müsst ihr leider "leben". Aber warum wollt ihr mit dem Zug fahren, statt mit dem Safarifahrer weiter nach Diani? Es müsste dann doch eh jemand vom Anbieter nach Mombasa fahren, um euch dort vom Bahnhof zu holen und nach Diani zu bringen. Abenteuer? Zur Zugfahrt kann ich leider nichts sagen - hab ich noch nie gemacht und reizt mich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchatzeliS Offline
                            SchatzeliS Offline
                            Schatzeli

Hallo und jambo Dubhe 1,
                            vielen Dank für deine Antwort 😃
                            Den Zug haben wir eigentlich gar nicht "bestellt". Wir haben dem Veranstalter nur den Wunsch geäußert, dass wir am liebsten in Nairobi starten und in Mombasa, beziehungsweise, Diani Beach enden möchten. So bekamen wir die Angebote von zwei verschiedene Firmen, wo es am Ende nach Mombasa mit dem Zug geht. Es schien mir interessant zu sein bis ich die Bewertungen von diesem Express gelesen habe😱
                            Wie weit (lange) wäre es mit dem Auto von den Tsavo West oder Ost bis zur Küste? Soll ich doch fragen ob der Fahrer uns direkt dorthin fahren kann?
                            Ich tendiere jetzt auch mehr zur zweite Option. Was meinst du persönlich welche von den Seen besser weglassen? Oder beide behalten und dazu noch eine Übernachtung in Tsavo Ost?

Antworten Zitieren
                            • SchatzeliS Schatzeli

Hallo und jambo Dubhe 1,
                              vielen Dank für deine Antwort 😃
                              Den Zug haben wir eigentlich gar nicht "bestellt". Wir haben dem Veranstalter nur den Wunsch geäußert, dass wir am liebsten in Nairobi starten und in Mombasa, beziehungsweise, Diani Beach enden möchten. So bekamen wir die Angebote von zwei verschiedene Firmen, wo es am Ende nach Mombasa mit dem Zug geht. Es schien mir interessant zu sein bis ich die Bewertungen von diesem Express gelesen habe😱
                              Wie weit (lange) wäre es mit dem Auto von den Tsavo West oder Ost bis zur Küste? Soll ich doch fragen ob der Fahrer uns direkt dorthin fahren kann?
                              Ich tendiere jetzt auch mehr zur zweite Option. Was meinst du persönlich welche von den Seen besser weglassen? Oder beide behalten und dazu noch eine Übernachtung in Tsavo Ost?

Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1D Offline
                              Dubhe 1

Jambo Schatzeli,

bisher habe ich noch nie gehört, dass ein Anbieter bei so einer Tour eine Zugfahrt vorschlägt. Eben WEIL er dann jemanden nach Mombasa schicken muss, um euch abzuholen. Erschließt sich mir nicht ganz, warum er das so anbietet... Vom Tsavo Ost fahrt ihr (je nach Verkehr natürlich) ca. 3-4 Stunden. Ich persönlich würde den Lake Naivasha weglassen - Nakuru ist doch noch mehr zu sehen. Wenn es das Budget erlaubt würde ich dann auch 2 ÜN im Tsavo Ost verbringen - der Park ist einfach riesig und man hat eben mehr Zeit für Pirschfahrten. Es ist halt immer schwierig von "oben" nach "unten" zu kommen mit wenigen Übernachtungen. Für Amboseli reicht eigentlich 1 ÜN - der Park ist nicht so groß. "Aufatmen" nach den langen Fahrten könnte man dann im Tsavo 😃

SchatzeliS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo Schatzeli,

bisher habe ich noch nie gehört, dass ein Anbieter bei so einer Tour eine Zugfahrt vorschlägt. Eben WEIL er dann jemanden nach Mombasa schicken muss, um euch abzuholen. Erschließt sich mir nicht ganz, warum er das so anbietet... Vom Tsavo Ost fahrt ihr (je nach Verkehr natürlich) ca. 3-4 Stunden. Ich persönlich würde den Lake Naivasha weglassen - Nakuru ist doch noch mehr zu sehen. Wenn es das Budget erlaubt würde ich dann auch 2 ÜN im Tsavo Ost verbringen - der Park ist einfach riesig und man hat eben mehr Zeit für Pirschfahrten. Es ist halt immer schwierig von "oben" nach "unten" zu kommen mit wenigen Übernachtungen. Für Amboseli reicht eigentlich 1 ÜN - der Park ist nicht so groß. "Aufatmen" nach den langen Fahrten könnte man dann im Tsavo 😃

SchatzeliS Offline
                                SchatzeliS Offline
                                Schatzeli

Dubhe 1 danke nochmal für deine tolle und nützliche Tipps!😊
                                Es hat mich weitergebracht und du hast meine Überlegungen bestätigt. Ich tendierte auch zu Nakuru.
                                Also, werde ich die Anbieter kontaktieren und schauen was sie vorschlagen.

Antworten Zitieren
                                • SchatzeliS Schatzeli

Dubhe 1 danke nochmal für deine tolle und nützliche Tipps!😊
                                  Es hat mich weitergebracht und du hast meine Überlegungen bestätigt. Ich tendierte auch zu Nakuru.
                                  Also, werde ich die Anbieter kontaktieren und schauen was sie vorschlagen.

Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1

Jambo Schatzeli,

es ist DEINE Safari - und ein Anbieter hat dir ein/das Angebot so zu machen, wie du es möchtest (und dein Budget es hergibt). Viel Spaß bei der weiteren Planung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oranionO Offline
                                    oranionO Offline
                                    oranion
                                    schrieb am zuletzt editiert von oranion

Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr das erste Mal in Kenya sein. Leider zur Regenzeit - das wissen wir, und leben damit Wir fliegen ab/bis Nairobi (Ankunft Sa 20.04. abends, Heimflug 04.05. abends). Dazwischen haben wir 14 Nächte vor Ort. Als Taucher möchten wir unseren Trip teilen zwischen Safari & Tauchen.
                                    Wir sind nun am Überlegen, welche Route & Parks sinnvoll ist - v.a. wieviel Streck schafft man in der Regenzeit?

• Wir kennen die Big5 schon aus Südafrika, allerdings würde uns gerade deshalb interessieren, was in Kenia/Tansania ein MUST-See ist.
                                    • Wir werden auf jeden Fall eine Privattour bei einem Komplett-Anbieter buchen.
                                    • Sollen wir Tansania kombinieren oder besser auf Kenia fokussieren?

Als Diskussionsgrundlage hier die "große Runde":

• Nairobi - Ankunftsnacht Airport Hotel, 1ni
                                    • Chimp Sanctuary & Nashörner (Ol Pejeta) , 200km, 1ni
                                    • Lake Naivashu, 200km, 1ni
                                    • Masai Mara, 230km, 2ni
                                    • Serengeti, 265km, 2ni
                                    • Ngorogoro Crater, 66km, 1ni
                                    • Amboseli NP, 370km, 1ni
                                    • Emali, 100km + Zug nach Mombasa
                                    • Mombasa/Diani, 5ni
                                    • Nairobi (Zurück mit dem Zug aus Mombasa)

Die andere Option wäre die Safari auf Kenia zu reduzieren & in Nairobi starten & enden lassen und nach Mombasa & zurück mit dem Zug. Dann spart man sich die langen Strecken...
                                    Danke & Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Ol Pejeta House
                                    Zum Hotel
                                    Antworten Zitieren
                                    • oranionO oranion

Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr das erste Mal in Kenya sein. Leider zur Regenzeit - das wissen wir, und leben damit Wir fliegen ab/bis Nairobi (Ankunft Sa 20.04. abends, Heimflug 04.05. abends). Dazwischen haben wir 14 Nächte vor Ort. Als Taucher möchten wir unseren Trip teilen zwischen Safari & Tauchen.
                                      Wir sind nun am Überlegen, welche Route & Parks sinnvoll ist - v.a. wieviel Streck schafft man in der Regenzeit?

• Wir kennen die Big5 schon aus Südafrika, allerdings würde uns gerade deshalb interessieren, was in Kenia/Tansania ein MUST-See ist.
                                      • Wir werden auf jeden Fall eine Privattour bei einem Komplett-Anbieter buchen.
                                      • Sollen wir Tansania kombinieren oder besser auf Kenia fokussieren?

Als Diskussionsgrundlage hier die "große Runde":

• Nairobi - Ankunftsnacht Airport Hotel, 1ni
                                      • Chimp Sanctuary & Nashörner (Ol Pejeta) , 200km, 1ni
                                      • Lake Naivashu, 200km, 1ni
                                      • Masai Mara, 230km, 2ni
                                      • Serengeti, 265km, 2ni
                                      • Ngorogoro Crater, 66km, 1ni
                                      • Amboseli NP, 370km, 1ni
                                      • Emali, 100km + Zug nach Mombasa
                                      • Mombasa/Diani, 5ni
                                      • Nairobi (Zurück mit dem Zug aus Mombasa)

Die andere Option wäre die Safari auf Kenia zu reduzieren & in Nairobi starten & enden lassen und nach Mombasa & zurück mit dem Zug. Dann spart man sich die langen Strecken...
                                      Danke & Grüße

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1

Jambo oranion,

nun im richtigen Thread 😃 Meine Meinung: lasst die Serengeti raus und bleibt in Kenya! Nairobi, Ol Pejeta, Lake Naivasha und die Mara (hier vielleicht sogar 3 Nächte) sind ok.... dann würde ich noch den Tsavo Ost mit 2 ÜN ranhängen und auch die "Nummer" mit dem Zug weglassen. Ihr seid doch eh schon mit einem Fahrer/Guide unterwegs und irgendwer müsste euch dann ja auch in MBA vom Bahnhof abholen und ins Hotel bringen. Ob ihr dann ab Diani später mit dem Zug wieder nach NBO fahrt, oder fliegt, müsst ihr entscheiden. Ich persönlich würde fliegen.
                                      Ob´s regnen wird oder nicht, müsste man die Glaskugel fragen 😁 Viel Spaß bei der weiteren Planung...

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Ol Pejeta House
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sabine130S Offline
                                        Sabine130S Offline
                                        Sabine130

Jambo,

wir fliegen vom 14.02. bis zum 27.02.2023 zum ersten Mal nach Kenia und ich hoffe hier ein paar generelle Tipps zur Safari und ev. eine Lösung für unser Problem zu bekommen. Wir sind eine Familie mit unseren erwachsenen, teils noch studierenden Kindern und unserem 4jährigen Enkelkind. Da wir zuerst nur sieben Personen waren hatten wir ein, ich denke preislich sehr gutes Angebot von NOVA - TOURS & SAFARIS für eine 4-Tage Safari für 739 €/pro P. und die Hälfte für unseren Enkel. Als uns der Bruder der Freundin eines Sohnes spontan fragte, ob er mit darf haben wir sofort zugesagt und den Flug gebucht. Für die 8. Person soll die Safari nun aber nicht 739 € sondern über 1600 € kosten, da ein extra Fahrzeug und Guide benötigt wird. Ich verstehe, dass das Fahrzeug und der Guide mehr kosten, aber über das doppelte, ist das so üblich??? Weiß jemand eine günstigere Lösung oder gibt es Leute die nur zu zweit oder dritt sind und sich uns anschließen wollen?

Grundsätzlich haben wir gedacht nach Ankunft am Flughafen von Mombasa mit dem Taxi (oder gibt es noch andere Möglichkeiten?) zum Diani Beach zu fahren und dort zuerst 3 Nächte in einem Ferienhaus, Diani Beachalets (kennt das jemand?) zu bleiben um uns zu aklimatisieren. Dann eine 4 Tage Safari und die restlichen Tage ein All-inclusive-Hotel wieder am Diani Beach. Ist dies so sinnvoll?

Nun zur angebotenen Safari:
                                        1.Tag: Tsavo West, Mzimasprings und 2 Pirschfahrten, Übernachtung in der Ngulia Safari Lodge
                                        2. Tag: Amboseli Park, Tierbeobachtung auf dem Weg und am Nachmittag eine Pirschfahrt, Übernachtung in der Ol Tukai Lodge
                                        3. Tag: kleine Frühpirsch, nach dem Mittag Fahrt nach Tsavo Ost und Pirschfahrt am Nachmittag
                                        4. Tag: Frühpirsch und City Tour Mombasa, danach Fahrt ins Hotel am Diani Beach

Sind die 3 Parks zu viel für die 4 Tage? Was würdet Ihr raten? Was wäre noch zu empfehlen?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, ich würde mich sehr über Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        69%
                                        Ngulia Safari Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sabine130S Sabine130

Jambo,

wir fliegen vom 14.02. bis zum 27.02.2023 zum ersten Mal nach Kenia und ich hoffe hier ein paar generelle Tipps zur Safari und ev. eine Lösung für unser Problem zu bekommen. Wir sind eine Familie mit unseren erwachsenen, teils noch studierenden Kindern und unserem 4jährigen Enkelkind. Da wir zuerst nur sieben Personen waren hatten wir ein, ich denke preislich sehr gutes Angebot von NOVA - TOURS & SAFARIS für eine 4-Tage Safari für 739 €/pro P. und die Hälfte für unseren Enkel. Als uns der Bruder der Freundin eines Sohnes spontan fragte, ob er mit darf haben wir sofort zugesagt und den Flug gebucht. Für die 8. Person soll die Safari nun aber nicht 739 € sondern über 1600 € kosten, da ein extra Fahrzeug und Guide benötigt wird. Ich verstehe, dass das Fahrzeug und der Guide mehr kosten, aber über das doppelte, ist das so üblich??? Weiß jemand eine günstigere Lösung oder gibt es Leute die nur zu zweit oder dritt sind und sich uns anschließen wollen?

Grundsätzlich haben wir gedacht nach Ankunft am Flughafen von Mombasa mit dem Taxi (oder gibt es noch andere Möglichkeiten?) zum Diani Beach zu fahren und dort zuerst 3 Nächte in einem Ferienhaus, Diani Beachalets (kennt das jemand?) zu bleiben um uns zu aklimatisieren. Dann eine 4 Tage Safari und die restlichen Tage ein All-inclusive-Hotel wieder am Diani Beach. Ist dies so sinnvoll?

Nun zur angebotenen Safari:
                                          1.Tag: Tsavo West, Mzimasprings und 2 Pirschfahrten, Übernachtung in der Ngulia Safari Lodge
                                          2. Tag: Amboseli Park, Tierbeobachtung auf dem Weg und am Nachmittag eine Pirschfahrt, Übernachtung in der Ol Tukai Lodge
                                          3. Tag: kleine Frühpirsch, nach dem Mittag Fahrt nach Tsavo Ost und Pirschfahrt am Nachmittag
                                          4. Tag: Frühpirsch und City Tour Mombasa, danach Fahrt ins Hotel am Diani Beach

Sind die 3 Parks zu viel für die 4 Tage? Was würdet Ihr raten? Was wäre noch zu empfehlen?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, ich würde mich sehr über Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!

Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1D Offline
                                          Dubhe 1
                                          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Sabine130,

die Rechnung verstehe ich auch nicht ganz.... wenn ihr eh mit 2 Autos fahren müsst, dann könnten doch je 4 Personen in einem Auto sitzen. Ein zweiter Jeep/Minibus? benötigt auch keinen GUIDE, es reicht, wenn nur ein Fahrer pro Auto dabei ist - der erklärt eh alles. Wozu also noch ein Guide? Das würde ich bei Nova noch mal abklären, oder eine andere Safariagentur bemühen. Zum Ferienhaus kann ich leider nichts sagen - ich weiß, wo es liegt, aber wir sind immer im Hotel und versorgen uns nicht selbst 😆
                                          Unseren Transfer buchen wir immer über unseren Safarianbieter, oder über das Hotel. Wenn ihr ein Taxi nehmen wollt handelt vorher den Preis aus!
                                          Ansonsten ist der Ablauf schon sinnvoll... allerdings würde ich persönlich den Amboseli rausnehmen. Ihr seid viel zu viel auf der Straße unterwegs, statt Safari zu machen! Wenn es der Tsavo West sein soll empfehle ich die Kilaguni Lodge, oder das Severin Safari Camp. Für den Tsavo Ost (welche Unterkunft?) würde ich 2 ÜN einplanen - ihr habt dann am zweiten Tag viel Zeit für Pirschfahrten. Alternativ 1 ÜN in Taita Hills/Salt Lick Lodge und 2 ÜN Tsavo Ost/Sentrim Camp. In der kurzen Zeit den Amboseli mit einzubauen ist unsinnig...
                                          Falls du weitere Fragen hast melde dich gerne. 😃
                                          Ach ja... weitere Gäste zu finden kann schwierig werden... die müssten dann ja zur selben Zeit die selbe Safari machen wollen....

sabine1300S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 214
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 216 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag