Der "Alpenländler-Thread"
-
Och Moni, das ist aber schade
, vielleicht hält sich das Wetter ja doch noch, drück Euch die Daumen. Bei uns regnets schon den ganzen Nachmittag. Gut, ich gebe zu, dass Merguez vom Grill besser sind, haben sie aber auch schon in der Pfanne gemacht, z.B. zu Eintopf... -
@Enigma, Na dann können wir ja Alle beruhigt sein, gell

Ich wünsche Euch Allen einen schönen und gemütlichen Abend

Muß auch in die Küche schnell das Abendessen kochen

Guten Apettit Euch Allen

-
So
bin auch wieder kurz da..
Bei uns scheint die Sonne pur.. und etwa 30 °
Drück den Grillern die DAumen, dass die Würste auf den Grill können..
und auch vlt beim Griechen draussen sitzen können
Hatten kurzweilige Stunden, war richtig schön.
In der Gegend ,nennt sich Backstub, alles selbst gebacken,
und aus eigenem Anbau.
Ganz tolle Sommerterasse,wuste gar nicht, dass es das dort gibt.
Ein Ortsteil ,wo Landwirte ausgesiedelt wurden mit vielen Pferden , Obst ,etc.
Natur pur..
Waren zu 4 . ,und genug zu schwetzen ,auf Deutsch.. REDEN ..
die Zeit verging flugs, wollen wir 1 mal im Monat machen.. -
Edith, schöner Ausflug

Sodele, ich bin dann mal in Kürze

Weiss nicht, ob ich morgen tagsüber Zeit habe, hier reinzuschauen,
hab einiges um die Ohren
Nachmittags unterwegs ...SA/SO sind wir bei Enkelchen
Freun uns sehr, die Rasselbande
nach fast 2 Monaten wiederzusehen
Am MO sind wir den halben Tag auch wieder unterwegs
(Arztbesuch, Einkäufe, ...)Daher wünsche ich Allen schon mal ein wunderschönes sonniges Wochenende

-
Moni
Dann mal ein schönes Wochenende
Wünsche Dir auch eine schöne Zeit mit der Familie
glaub Dir,dass dich freust..
Das Kerlchen freut sich bestimmt auch..Allen schönen Abend
was immer ihr vorhabt..
💏 -
So,den Sam haben die Lady's weggejagt da Frauensachen beredet werden müssen.Die letzte Aktion nach dem Grillen waren 6 Aperol Spritz die ich noch kredenzen durfte.
Was die Lady's aber nicht wissen,ich hab den Sender vom Babyfon mit Tesa unterm Tisch gebebbt und Ihre Männer kommen auf ein Bier(kein Schädelbier wie Öttinger) rüber.Das gibt a mords gaudi.
@freddoho
Danke,mit tunesischer Bratwurscht mit Kamelkacke hätte ich gleich was anfangen können.
-
@Enigma
Backhaus Sallenbusch Weingarten/ Jöhlingen..
-
Bei uns ist jetzt endlich der Sommer ausgebrochen. Waren gestern das 1x am See und sogar im Wasser obwohl es noch sehr kalt war.
Am Wochenende soll es sogar an die 30° werden. Leider muss ich jetzt endlich einige Sachen erledigen und werde wohl eher nicht zum See kommen
-
Guten Morgen
und Euch Allen einen schönen Tag und ein schönes WE!Bei uns ist heute wieder schönes Wetter, bissl windig ist es aber macht nichts.
Freu mich schon auf morgen denn da fahre ich wieder an den See

Hab gleich noch ein bissl etwas zu tun, ihr wisst schon, Hausarbeit

-
Hallo Allerseits

irgendwie ist nach dem... vor dem Urlaub.
Wie fühlt ihr Euch nach einem Urlaub. Kommt ihr auch schwerer in die Gänge oder kommt es Euch auch so vor nicht erst die Tage sondern schon vor Wochen geurlaubt zu haben?
Irgendwie ist mein Urlaubsfeeling weg, als wäre ich nie weg gewesen. Oder liegt es an der vielen Arbeit die einem danach erwartet? Weis net bin irgendwie bissel 🤪 -
Ahja ich bin gestern auf meine relativ neue Sonnenbrille draufgestiegen
nachdem ich ja immer ewig brauche um eine zu finden, hab ich ja eh hier geschrieben, dass ich eine günstige dann doch noch gefunden habe. naja hat nicht lang gehalten. konnte sie wohl wieder in form biegen, aber das eine "glas" ist rausgefallen und weiß nicht wielange das so hält. also gleich mal wieder los eine neue kaufen.Mein Pc geht ja noch immer nicht, wir vermuten das Netzteil hat seinen Geist aufgegeben. Gehen jetzt nacher mal eines kaufen, hoffe echt das es nur das war.
Apropo Urlaub, zwecks Freundeurlaub haben wir jetzt gesagt wir buchen irgendwas last minute. bin ja gespannt ob das hinhaut mit 5 Personen. Bekommt man da überhaupt bei last minute noch was im selben Hotel?
-
Garffi, geht mir auch meist so, Urlaubsfeeling hält nicht lange an, der Alltag holt einen schnell wieder ein... wobei mein Alltag eigentlich nicht sehr stressig ist, muss ich gestehen und trotzdem...
Enigma, da haste eindeutig recht... Mädels sind oft sehr speziell in ihren Themen und Andeutungen bis Deutlichkeiten... und Nickeligkeiten... macht Männer sprachlos...
(aber interssant ist die Reihenfolge Deiner Vorlieben...)Sarah, wurd ja auch Zeit, dass der Sommer endlich kommt... stress Dich nicht zu sehr, das Leben ist auch zum Genießen da...
Dani, drück Dir die Daumen, dass Du morgen einen schönen Seetag hast...
...
War da wohl krank wo das drann war.