Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mombasa Taxi ChaletM Offline
    Mombasa Taxi ChaletM Offline
    Mombasa Taxi Chalet
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Southern Palms Beach Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo Sabine130,

die Rechnung verstehe ich auch nicht ganz.... wenn ihr eh mit 2 Autos fahren müsst, dann könnten doch je 4 Personen in einem Auto sitzen. Ein zweiter Jeep/Minibus? benötigt auch keinen GUIDE, es reicht, wenn nur ein Fahrer pro Auto dabei ist - der erklärt eh alles. Wozu also noch ein Guide? Das würde ich bei Nova noch mal abklären, oder eine andere Safariagentur bemühen. Zum Ferienhaus kann ich leider nichts sagen - ich weiß, wo es liegt, aber wir sind immer im Hotel und versorgen uns nicht selbst 😆
      Unseren Transfer buchen wir immer über unseren Safarianbieter, oder über das Hotel. Wenn ihr ein Taxi nehmen wollt handelt vorher den Preis aus!
      Ansonsten ist der Ablauf schon sinnvoll... allerdings würde ich persönlich den Amboseli rausnehmen. Ihr seid viel zu viel auf der Straße unterwegs, statt Safari zu machen! Wenn es der Tsavo West sein soll empfehle ich die Kilaguni Lodge, oder das Severin Safari Camp. Für den Tsavo Ost (welche Unterkunft?) würde ich 2 ÜN einplanen - ihr habt dann am zweiten Tag viel Zeit für Pirschfahrten. Alternativ 1 ÜN in Taita Hills/Salt Lick Lodge und 2 ÜN Tsavo Ost/Sentrim Camp. In der kurzen Zeit den Amboseli mit einzubauen ist unsinnig...
      Falls du weitere Fragen hast melde dich gerne. 😃
      Ach ja... weitere Gäste zu finden kann schwierig werden... die müssten dann ja zur selben Zeit die selbe Safari machen wollen....

sabine1300S Offline
      sabine1300S Offline
      sabine1300

Jambo Dubhe1,

komisch, ich konnte mit meinem Namen, den ich mir gestern gegeben hatte nicht antworten, also noch eine null dran. 😳

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ach ja, das hatte ich vergessen für den Tsavo Ost wäre das Sentrim Tsavo Camp eingeplant. Ja, Du hast Recht, vor der langen Strecke zum Amboseli graust mir schon etwas, aber da wir wohl nur einmal in unserem Leben nach Kenya kommen und der Amboseli doch viel anders als der Tsavo sein soll, dachten wir das müssen wir machen. Nachdem die Route auch oft so angeboten wird.

Da wir eine Familie sind würden wir am liebsten alle 8 in einem Auto fahren. Meine Tochter ist extrem schlank und wir anderen auch nicht gerade dick. Bei Nova sagten sie aber, dass alle Safarifahrzeuge in Kenya ausschließlich nur bis maximal 7 Personen belegt werden dürfen und Überschreitungen von der lokalen Polizei bei nicht seltenen Kontrollen sehr drastisch bestraft, eine Weiterfahrt nicht erlaubt und die Lizenz des Fahrers entzogen werden würde. Jetzt haben uns aber zwei Anbieter die Safari in einem Auto angeboten. Was denkst Du darüber?

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine1300S sabine1300

Jambo Dubhe1,

komisch, ich konnte mit meinem Namen, den ich mir gestern gegeben hatte nicht antworten, also noch eine null dran. 😳

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ach ja, das hatte ich vergessen für den Tsavo Ost wäre das Sentrim Tsavo Camp eingeplant. Ja, Du hast Recht, vor der langen Strecke zum Amboseli graust mir schon etwas, aber da wir wohl nur einmal in unserem Leben nach Kenya kommen und der Amboseli doch viel anders als der Tsavo sein soll, dachten wir das müssen wir machen. Nachdem die Route auch oft so angeboten wird.

Da wir eine Familie sind würden wir am liebsten alle 8 in einem Auto fahren. Meine Tochter ist extrem schlank und wir anderen auch nicht gerade dick. Bei Nova sagten sie aber, dass alle Safarifahrzeuge in Kenya ausschließlich nur bis maximal 7 Personen belegt werden dürfen und Überschreitungen von der lokalen Polizei bei nicht seltenen Kontrollen sehr drastisch bestraft, eine Weiterfahrt nicht erlaubt und die Lizenz des Fahrers entzogen werden würde. Jetzt haben uns aber zwei Anbieter die Safari in einem Auto angeboten. Was denkst Du darüber?

Dubhe 1D Offline
        Dubhe 1D Offline
        Dubhe 1

Jambo sabine1300,

okay, wenn ihr es so möchtet... 😃 Es ist nur bei so einer Kombi um die Fahrerei schade, da man nicht wirklich Zeit für Pirschfahrten hat. Eine Safari wird so angeboten, wie man es selbst möchte 😆
        Mir ist so eine Aussage von Nova nicht bekannt - ich habe auch gerade mal bei unserem Anbieter nachgefragt. So lange der Jeep 8 Sitze und die Lizenz dazu hat darf man auch mit 8 Leuten fahren. Ich hoffe, es klappt bei euch.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@sabine1300

Du hättest Dir ein neues Einmalpasswort geben lassen müssen nach dem Loginversuch. Dieses bekommst Du dann per Email. Bitte nicht jeden Tag inen neuen Account eröffnen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andy01090A Offline
            andy01090A Offline
            andy01090

Hallo, wir sind im Januar im Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa (Diani Beach). Wir würde gerne eine Safari machen (max 3 Tage) Wichtig sind uns die Big 5. Wie bucht man denn am Besten? Vor Ort oder direkt aus Deutschland? Wichtig ist eine vernünftige Unterbringung für die Übernachtungen. Mit welchen Kosten muss man denn rechnen?

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Antworten Zitieren
            • andy01090A andy01090

Hallo, wir sind im Januar im Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa (Diani Beach). Wir würde gerne eine Safari machen (max 3 Tage) Wichtig sind uns die Big 5. Wie bucht man denn am Besten? Vor Ort oder direkt aus Deutschland? Wichtig ist eine vernünftige Unterbringung für die Übernachtungen. Mit welchen Kosten muss man denn rechnen?

Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1

Jambo andy,

die Big 5 auf der ersten Safari zu sehen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Und auch leider nicht in 3 Tagen... (Nashorn wird ein Problem sein - Leopard mit viel Glück) Hier bei den Reisetipps findest du Anbieter, denen du deine Wünsche schreiben kannst - so kannst du auch besser vergleichen, als wenn du erst vor Ort losläufst. Die Kosten ergeben sich durch Personenzahl, Jeep, Minibus, welche Parks, welche Unterkünfte. Pauschal kann man also keine genauen Preisauskünfte geben. Rechne mal grob mit ca. 300 Euro pro Nacht und Person. Ich würde euch bei 3 Tagen 2 ÜN im Tsavo Ost/Sentrim Camp empfehlen. Ihr habt dann auch genug Zeit für Pirschfahrten.

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1300S Offline
                sabine1300S Offline
                sabine1300

Hallo Ahotep,

tut mir leid, ich habe mich wohl zu blöd angestellt 😖. Es wurde mir immer angezeigt, dass mein Benutzername nicht gültig ist ... aber jetzt klappt das einloggen mit dem Einmalpasswort.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CrimsonFist87C CrimsonFist87

Moin zusammen,

sind vom 23.01.-02.02. (exkl. An- und Abreise-Tagen) im Neptune Palm Beach Boutique - Durchbuchen war billiger als Bausteinreise vom Anbieter; alleine zusammenstellen mögen wir nicht, haben uns schon 2 Mal böse auf die Nase gelegt mit Flugausfällen und einmal mit Ausfall einer Unterkunft, daher machen wir "Pauschal" immer als Basis.

Habe ein Angebot von einem örtlichen Anbieter in dem Zeitraum:
                  Tag 1 - Diani Beach > Tsavo Ost, 1ÜN im Sentrim Tsavo East
                  Tag 2 - Tsavo East > Amboseli, 2 ÜN Amboseli Sopa Lodge
                  Tag 3 - Amboseli
                  Tag 4 - Amboseli > Tsavo West, 1 ÜN im Severin Safari Camp
                  Tag 5 - Tsavo West, Frühpirsch, dann Frühstück und zurück > Diani Beach

Privatsafari zu Zweit im Land Cruiser 1219,- p.P + evtl. teurere Parkeintritte wenn die Preiserhöhungen wie gewünscht durchgehen.

Der Preis erscheint mir fair, die Antwort auf unsere Tourenwünsche war ausführlich und sehr freundlich, Anzlg. 25% auf ein dt. Konto, ist einer der "99%+" bewerteten Anbieter hier aus der Übersicht. Landcruiser empfohlen wg. Vorhersage El Nino und Komfort, passt für uns.

Würdet ihr die Tour so machen? Mir erscheint es etwas wenig Tsavo Ost, und evtl. würde ich Tsavo West zur Anfahrt und Ost zur Rückfahrt eben mit der Frühpirsch haben wollen.
                  Sentrim und Severin wirken toll; Amboseli Sopa ist aber außerhalb des Parks und abgesehen von der Aussicht wohl eher zweite Wahl? Kann mir die jemand schönreden oder eine Alternative empfehlen?

Danke für jedes Feedback im Voraus!

Mell2M Offline
                  Mell2M Offline
                  Mell2

Hallo,
                  könntest du mir vielleicht den Kontakt geben.
                  Wir wollen im August nach Kenia und benötigen noch ein Angebot für eine Safari.

Danke dir!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mell2M Offline
                    Mell2M Offline
                    Mell2

Hallo zusammen,

wir wollen im August 2024 gemeinsam mit unseren Töchtern 4 & 6 einen Kenia Urlaub mit einer Safari machen.
                    Bisher waren wir meist in Asien unterwegs und somit noch völlig unerfahren was Safariurlaub angeht.

Ich stelle mir derzeit die Frage ob es sinnvoll ist die Safari von Deutschland aus zu buchen (die Flut an Anbietern im Internet ist ja riesig - und wahrscheinlich kommt recht wenig des bezahlten Geldes bei den richtigen Personen) oder eher vor Ort.

Mein Gedanke war die Safari direkt nach der Ankunft in Kenia zu starten und anschließend den Abschluss am Diani Beach zu machen.
                    Ist das wirklich sinnvoll? Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Antworten Zitieren
                    • Mell2M Mell2

Hallo zusammen,

wir wollen im August 2024 gemeinsam mit unseren Töchtern 4 & 6 einen Kenia Urlaub mit einer Safari machen.
                      Bisher waren wir meist in Asien unterwegs und somit noch völlig unerfahren was Safariurlaub angeht.

Ich stelle mir derzeit die Frage ob es sinnvoll ist die Safari von Deutschland aus zu buchen (die Flut an Anbietern im Internet ist ja riesig - und wahrscheinlich kommt recht wenig des bezahlten Geldes bei den richtigen Personen) oder eher vor Ort.

Mein Gedanke war die Safari direkt nach der Ankunft in Kenia zu starten und anschließend den Abschluss am Diani Beach zu machen.
                      Ist das wirklich sinnvoll? Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Dubhe 1D Offline
                      Dubhe 1D Offline
                      Dubhe 1

Jambo Mell2,

es ist immer "sinnvoll" sich schon von Deutschland aus nach Safarianbietern (die dann vor Ort sind und bei denen dann wirklich das Geld ankommt) umzuschauen und sich Angebote einzuholen. Ich würde allerdings (gerade wegen der Kinder) erst mal ein paar Tage im Hotel verbringen und dann erst die Safari machen. So hat man ein wenig Zeit, sich zu akklimatisieren. Nach der Safari lässt man dann den Urlaub im Hotel ausklingen. Dies kann man auch mit Leertagen buchen. Als "Einsteiger Safari" würde ich 1 ÜN in den Taita Hills/Salt Lick Lodge und 2 ÜN Tsavo Ost im Sentrim Camp empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IroI Offline
                        IroI Offline
                        Iro

Jambo Dubhe,

ersteinmal muss ich meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, wie unermüdlich und sachlich Du hier immer wieder antwortest und Hilfestellung leistest. Mir haben die Beiträge hier viel geholfen meine Reise nach Kenia zu planen. Dankschön!

Nun zu meinem Urlaubplan:

Wir reisen zu 5. (3 Erw., 2Ki 8 und 10) im Oktober/November für 16Tage nach Kenia. Meine Idee wäre jeweils am Anfang und am Ende am Diani Beach zu entspannen und zwischendrin die (Privat-)Safari zu machen. Da wäre mein Plan folgender(in der Reihenfolge):

2 Nächte Tsavo West (Severin Camp)
                        2 Nächte Amboseli (Sentrim Camp)
                        2 Nächte Tsavo Ost (Sentrim Camp)

Allerdings erscheint mir das auch sehr anstrengend, da man so ja jeden 2. Tag sehr lange im Auto unterwegs ist und dann doch "nur" einen vollen Tag vor Ort hat. Daher wäre die zweite Option:

2 Nächte Tsavo West
                        3 Nächte Tsavo Ost

Allerdings würde ich schon gerne den Amboseli in Anbetracht der doch schönen offen Sicht und des Kilimanjaros mitnehmen.

Lohnt es sich einen 2. vollen Tag im Camp mitzunehmen? Oder dann doch lieber noch zum Amboseli Park fahren?

Ich habe mir die Strecken mal angeschaut, traue den zeitlichen Angaben zu den Fahrten jedoch nicht. Wieviel Zeit für die einzelnen Anfahrten muss man so einplanen? Ich habe da so was von 7 - 10h Diani Beach nach Tsavo West gelesen.

Wären die Taita Hills gegenüber Tsavo West eine bessere (flora/faune/Landschaft) Option? Bzw. Wie ist der Unterschied zwischen den Tsavos und Taita Hills?

Wie muss ich mir das mit der Privatsafari eigentlich vorstellen? der Fahrer wird ja nicht gleich der Guide in den Reservaten sein? Bekommt man da dann immer einen lokalen Guide der sich gut auskennt mit?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen.

Dankeschön im Voraus und weihnachtliche Grüße

Robert

Dubhe2D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IroI Iro

Jambo Dubhe,

ersteinmal muss ich meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, wie unermüdlich und sachlich Du hier immer wieder antwortest und Hilfestellung leistest. Mir haben die Beiträge hier viel geholfen meine Reise nach Kenia zu planen. Dankschön!

Nun zu meinem Urlaubplan:

Wir reisen zu 5. (3 Erw., 2Ki 8 und 10) im Oktober/November für 16Tage nach Kenia. Meine Idee wäre jeweils am Anfang und am Ende am Diani Beach zu entspannen und zwischendrin die (Privat-)Safari zu machen. Da wäre mein Plan folgender(in der Reihenfolge):

2 Nächte Tsavo West (Severin Camp)
                          2 Nächte Amboseli (Sentrim Camp)
                          2 Nächte Tsavo Ost (Sentrim Camp)

Allerdings erscheint mir das auch sehr anstrengend, da man so ja jeden 2. Tag sehr lange im Auto unterwegs ist und dann doch "nur" einen vollen Tag vor Ort hat. Daher wäre die zweite Option:

2 Nächte Tsavo West
                          3 Nächte Tsavo Ost

Allerdings würde ich schon gerne den Amboseli in Anbetracht der doch schönen offen Sicht und des Kilimanjaros mitnehmen.

Lohnt es sich einen 2. vollen Tag im Camp mitzunehmen? Oder dann doch lieber noch zum Amboseli Park fahren?

Ich habe mir die Strecken mal angeschaut, traue den zeitlichen Angaben zu den Fahrten jedoch nicht. Wieviel Zeit für die einzelnen Anfahrten muss man so einplanen? Ich habe da so was von 7 - 10h Diani Beach nach Tsavo West gelesen.

Wären die Taita Hills gegenüber Tsavo West eine bessere (flora/faune/Landschaft) Option? Bzw. Wie ist der Unterschied zwischen den Tsavos und Taita Hills?

Wie muss ich mir das mit der Privatsafari eigentlich vorstellen? der Fahrer wird ja nicht gleich der Guide in den Reservaten sein? Bekommt man da dann immer einen lokalen Guide der sich gut auskennt mit?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen.

Dankeschön im Voraus und weihnachtliche Grüße

Robert

Dubhe2D Offline
                          Dubhe2D Offline
                          Dubhe2
                          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe2

Jambo Iro,

das mache ich gerne - schließlich hat jeder mal angefangen 😊

Es ist gut und lohnt sich sehr, dass du pro Park 2 Nächte planst (Option 1, wie auch Option 2) - so wird es keine "Hopp Hopp Safari" bei der die Pirschfahrten zu kurz kommen. Leider kann man die Fahrtzeiten nicht ändern... aber sooo lange fährt man bei der Kombi dann auch nicht. Ab Diani bis Tsavo West rechne mal mit gut 4,5 - 5 Std. Kommt immer auf den Verkehr an.
                          Taita Hills ist natürlich nicht so weitläufig, wie die Tsavos. Dort reicht dann aber 1 ÜN. In Verbindung mit dem Amboseli und Tsavo Ost wäre das noch eine dritte Option. 😄 Für eine 4. Option käme noch 1 Nacht Tsavo West, 2 Nächte Amboseli (gerade wegen der Fahrt) und 2-3 Nächte Tsavo Ost infrage.
                          Der Fahrer ist bei diesen Safaris gleichzeitig auch der Guide und kennt sich in den Parks sehr gut aus. Anders wäre es in der Mara - da sollte man IMMER einen einheimischen Guide mitnehmen.
                          Zur Hotelplanung: mach 2 Buchungen: die erste von Landung in Kenya bis Start Safari - die zweite von Ende Safari bis Ende Urlaub. So zahlst du die Tage im Hotel nicht, die ihr auf Safari seid. (einziger Nachteil aber: ihr müsst die Koffer packen (bleiben im Hotel) und bekommt dann ein anderes Zimmer) Aber bei 5-6 Nächten lohnt sich das definitiv.
                          Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • IroI Offline
                            IroI Offline
                            Iro

Jambo Dubhe,

dankschön für die ausführliche Antwort. Na dann werde ich mal verschiedene Anbieter für Option 1, 3 und 4 anfragen. Ich bin gespannt.

Bei den Hotels hab ich das noch etwas anders geplant. Mit Privattransfer würde ich einfach das ganze Gepäck mitnehmen. So können wir am Diani Beach unterschiedliche Hotels und Strandabschnitte ausprobieren. Ich habe da schonmal bei den einschlägigen geschaut (Diani Sea Lodge, Papillon Lagoon). Bei den meisten kann ich für Oktober allerdings noch nichts direkt auf deren Seiten buchen.

Ich werde sicherlich noch mit ein paar Fragen um die Ecke kommen.

Bis dahin ein fröhliches Fest

Robert

Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Hotel Diani Sea Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • IroI Iro

Jambo Dubhe,

dankschön für die ausführliche Antwort. Na dann werde ich mal verschiedene Anbieter für Option 1, 3 und 4 anfragen. Ich bin gespannt.

Bei den Hotels hab ich das noch etwas anders geplant. Mit Privattransfer würde ich einfach das ganze Gepäck mitnehmen. So können wir am Diani Beach unterschiedliche Hotels und Strandabschnitte ausprobieren. Ich habe da schonmal bei den einschlägigen geschaut (Diani Sea Lodge, Papillon Lagoon). Bei den meisten kann ich für Oktober allerdings noch nichts direkt auf deren Seiten buchen.

Ich werde sicherlich noch mit ein paar Fragen um die Ecke kommen.

Bis dahin ein fröhliches Fest

Robert

Dubhe2D Offline
                              Dubhe2D Offline
                              Dubhe2

Jambo Iro,

das mach mal 😄
                              Natürlich kann man auch die Hotels wechseln... wobei es eigentlich nicht viel Unterschied macht, ob man am Diani Beach, oder Galu Beach ist - der Strand ist nahezu gleich und Hotels am Galu sind ziemlich weit ab vom Schuss. Hier bei HC kannst du aber schon die Hotels buchen. Schreib doch sonst die DSL (oder Papillon) per Mail einfach mal an und frage nach einem Angebot.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IroI Offline
                                IroI Offline
                                Iro

Jambo Dubhe,

ich habe mir jetzt erstmal ein paar Angebote eingeholt (unter Verwendung der Reisetips hier).

Hierzu habe ich noch zwei Fragen:

Es gab zumindest 2 Anbieter, die mir explizit vom Sentrim Camp (im Amboseli) auch nach deren Renovierung abgeraten haben. Vielleicht kann ja jemand was zum Sentrim schreiben, der kürzlich dort war...

Es wurde das OI Tukai Lodge als Alternative angeboten. Soweit ich das hier gelesen habe soll das auch ein gutes Niveau haben und gut liegen?!
                                Dann wurde noch das Tulia Camp im Amboseli und die Ashnil Aruba Lodge in Tsavo Ost vorgeschlagen. Wie sind da die Erfahrungen, liegen diese Camps gut? Wie ist dort die Qualität?

Meine zweite Frage wäre:
                                Es wurde ja mal erwähnt, dass ein Bus als Safarifahrzeug genauso gut ist, wie ein Jeep, nur günstiger. Nun habe ich Jeeps gesehen, die ein Aufstelldach haben. Das scheint mir doch eine tolle Sache zu sein, da man sehr viel "näher dran" ist. Ist doch toll, so sitzt man nicht so hinterm Glas?! Meint ihr, dass dies einen entsprechenden Aufpreis wert ist?!

Danke für die Ratschläge.
                                Ich wünsche ein gesundes neues Jahr.
                                Robert

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Ashnil Aruba Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                Antworten Zitieren
                                • IroI Iro

Jambo Dubhe,

ich habe mir jetzt erstmal ein paar Angebote eingeholt (unter Verwendung der Reisetips hier).

Hierzu habe ich noch zwei Fragen:

Es gab zumindest 2 Anbieter, die mir explizit vom Sentrim Camp (im Amboseli) auch nach deren Renovierung abgeraten haben. Vielleicht kann ja jemand was zum Sentrim schreiben, der kürzlich dort war...

Es wurde das OI Tukai Lodge als Alternative angeboten. Soweit ich das hier gelesen habe soll das auch ein gutes Niveau haben und gut liegen?!
                                  Dann wurde noch das Tulia Camp im Amboseli und die Ashnil Aruba Lodge in Tsavo Ost vorgeschlagen. Wie sind da die Erfahrungen, liegen diese Camps gut? Wie ist dort die Qualität?

Meine zweite Frage wäre:
                                  Es wurde ja mal erwähnt, dass ein Bus als Safarifahrzeug genauso gut ist, wie ein Jeep, nur günstiger. Nun habe ich Jeeps gesehen, die ein Aufstelldach haben. Das scheint mir doch eine tolle Sache zu sein, da man sehr viel "näher dran" ist. Ist doch toll, so sitzt man nicht so hinterm Glas?! Meint ihr, dass dies einen entsprechenden Aufpreis wert ist?!

Danke für die Ratschläge.
                                  Ich wünsche ein gesundes neues Jahr.
                                  Robert

Dubhe2D Offline
                                  Dubhe2D Offline
                                  Dubhe2

Jambo Iro,

was die Unterkünfte betrifft, ist natürlich alles Geschmackssache, oder worauf man Wert legt. Ich kann nichts Negatives über das Sentrim im Amboseli sagen. Die Ol Tukai Lodge ist sehr groß, liegt IM Park, ist darum auch immer gut besucht und somit voll. Im Tulia war ich noch nicht - liegt mir zu weit ab.... Die Ashnil ist zwar ganz schön (aber auch oft voll) und die Zimmer sind ziemlich stickig (viel zu warm), aber die Lage ist nicht so berauschend. Da liegt das Sentrim wesentlich besser.
                                  Es haben sowohl Jeeps, als auch Minibusse ein Aufstelldach. Und die Fenster kann man in beiden Fahrzeugen auch öffnen 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Ol Tukai Lodge
                                  Provinz Rift Valley/Kenia
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IroI Offline
                                    IroI Offline
                                    Iro
                                    schrieb am zuletzt editiert von Iro

Jambo Dubh2,

einer von den Anbietern hat das mit dem Aufstelldach explizit ausgewiesen und schon denkt man, wow, das ist aber was Besonderes! Gut, dass alle diese Fahrzeuge ein Aufstelldach haben 😜! Danke für die Info

Okay, ich werde anstatt Sentrim die OI Tukai Lodge wählen. Wird sich sicherlich nicht allzu viel nehmen. Das OI Tukai sieht aber von den Bildern her wirklich nett aus und hat auch Top Bewertungen auf den verschiedenen Seiten.

Ansonsten kann ich nur empfehlen verschieden Safarianbieter anzuschreiben. Die Preisdifferenzen sind enorm.

Beste Grüße und danke für Alles!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danielharryD Offline
                                      danielharryD Offline
                                      danielharry

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen ob wir eine 1 Tages Safari im den Tsavo East Park machen. Kann man diese auch am diani Beach vor Ort buchen, habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht auch Empfehlungen? Wir sind in Ukunda im Hotel!

danke schonmal

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Sentrim Tsavo Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Zum Hotel
                                      Antworten Zitieren
                                      • danielharryD danielharry

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen ob wir eine 1 Tages Safari im den Tsavo East Park machen. Kann man diese auch am diani Beach vor Ort buchen, habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht auch Empfehlungen? Wir sind in Ukunda im Hotel!

danke schonmal

Dubhe2D Offline
                                        Dubhe2D Offline
                                        Dubhe2

Jambo danielharry,

du meinst wirklich einen Tagesausflug?? Dafür ist es einfach zu weit - allein die Anfahrt in den Park dauert zwischen 3,5 und 4 Std. (je nach Verkehr) Du solltest wenigstens 1 ÜN einplanen, besser sogar 2 ÜN, denn man hat viel mehr Zeit für Pirschfahrten. Natürlich kann man auch am Diani Beach in diverse Büros marschieren und sich dort Angebote holen, damit man vergleichen kann (was aber Zeit in Anspruch nimmt) . Hier bei den Reisetipps findest du schon mal eine Auswahl - da kannst du dich vorab informieren. Wollt ihr privat fahren - mit mehreren zusammen, Zeitraum, Jeep oder Minibus, welche Unterkunft? All diese Kriterien haben Auswirkungen auf den Preis.
                                        Einen Tagesausflug könnte man sonst in die Shimba Hills machen - ca. 1 St. Fahrt ab Diani. Der Park ist allerdings klein, sehr unübersichtlich mit relativ wenigen Tiersichtungen....

Hotel aus diesem Beitrag
                                        50%
                                        Shimba Hills Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel

danielharryD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dubhe2D Dubhe2

Jambo danielharry,

du meinst wirklich einen Tagesausflug?? Dafür ist es einfach zu weit - allein die Anfahrt in den Park dauert zwischen 3,5 und 4 Std. (je nach Verkehr) Du solltest wenigstens 1 ÜN einplanen, besser sogar 2 ÜN, denn man hat viel mehr Zeit für Pirschfahrten. Natürlich kann man auch am Diani Beach in diverse Büros marschieren und sich dort Angebote holen, damit man vergleichen kann (was aber Zeit in Anspruch nimmt) . Hier bei den Reisetipps findest du schon mal eine Auswahl - da kannst du dich vorab informieren. Wollt ihr privat fahren - mit mehreren zusammen, Zeitraum, Jeep oder Minibus, welche Unterkunft? All diese Kriterien haben Auswirkungen auf den Preis.
                                          Einen Tagesausflug könnte man sonst in die Shimba Hills machen - ca. 1 St. Fahrt ab Diani. Der Park ist allerdings klein, sehr unübersichtlich mit relativ wenigen Tiersichtungen....

danielharryD Offline
                                          danielharryD Offline
                                          danielharry

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 215
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 217 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag