Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christine3006C Offline
    christine3006C Offline
    christine3006
    schrieb am zuletzt editiert von

Doofe Frage: Wie ausgebucht sind die Flüge mit der TA von IST nach Mombasa Eurer Erfahrung nach Ende Februar so? Ich überlege, ob ich bei der Sitzplatzreservierung für uns (4 Personen) jeweils einen Fenster- und einen Gangplatz reservieren soll in der Hoffnung, der mittlere Platz bleibt frei... Hat bei Singapore Airlines nach BKK schon ein paar Mal so geklappt, allerdings waren die Flieger auch nie so voll. Abflugtag wäre für uns ein Donnerstag.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Ich war im Februar mit TK in Mombasa da war der Flieger schon voll.

Rückflug hatte ich in Reihe 5 mir den Gangplatz reserviert und hatte die ganze Reihe für mich alleine.

Die Reservierung ist kostenfrei. Aber ob der Mittelplatz frei bleibt wenn du Gang und Fenster buchst? Hmm würd ich nicht riskieren dann hat man später jemand fremdes da zwischen sitzen.

Habe mir auch für nächste Woche wieder die Reihe 5 reserviert aber am Fenster, weil ich da besser schlafen kann als am Gang.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schausel11S Offline
        schausel11S Offline
        schausel11

Wir hatten auf dem Hinflug auch die Reihe 5 A+B. Die Maschine war ausgebucht bis auf den letzten Platz. Auf dem Rückflug hatten wir die gleichen Plätze, da war der C-Platz frei und in den hinteren Reihen waren 2 oder 3 ganze Sitzreihen mit jeweils nur einer Person belegt. Ich glaube, dass das auch Glückssache ist, wenn ein Platz mal frei bleibt und würde es nicht riskieren, A+C oder D+F zu buchen. Es sei denn, wenn der mittlere Platz belegt ist, dass derjenige bereit ist, zu tauschen und sich ans Fenster oder den Gang zu setzen, was ja eigentlich kein Problem (zumindest für mich) sein sollte.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
        LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

... Condor hebt jeden Dienstag um 21:00 Uhr in Wien ab und erreicht Mombasa am nächsten Tag um 7:00 Uhr morgens. Die Flugzeit beträgt rund acht Stunden. Der Hinflug erfolgt dabei nonstop, auf dem Rückweg wird ein Zwischenstopp in München eingelegt, bei dem die Gäste das Flugzeug jedoch nicht verlassen müssen. ...

Condor

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

So....bin jetzt seit einigen Tagen zurück aus Kenia. Bezüglich der Flüge hat man vor Ort eigentlich sehr oft irgendwelche Diskussionen mitbekommen.
            Ich habe Leute über alle 3 Fluggesellschaften (Condor, TK und ET) schimpfen hören, wobei die ET aufgrund von ausgefallenen/verschobenen Flügen schon im Vordergrund stand. Wir sind auf sehr verärgerte Pauschalurlauber der TK gestoßen welche erst durch die Reiseleitung vor Ort über die verschobenen Flugzeiten aufgeklärt wurden sowie die umgebuchten Anschlußflüge.
            Wir trafen ebenfalls wütende Condor Gäste die mal wieder fest saßen weil die Maschine defekt war und ihren Urlaub so zwangsläufig verlängern mussten.

Wirklich befreit von Unannehmlichkeiten ist man nirgendwo.

Ich bin mit der TK wieder zufrieden gewesen, wüsste nicht was ich am Flug bemängeln sollte. Es war seeeehr warm in der Kabine besonders auf dem Hinflug. Das mag sicherlich viele Leute gestört haben, ich persönlich gehöre zur Marke "Frostbeutel", von daher ist es mir lieber so als andersrum ;-))))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Ja, es ist schon ein Kreuz mit der Fliegerei in die zweite Heimat.

Condor, nur 20kg, Übergepäck unverschämt teuer, alte Kisten die B 767 sind über 20 Jahre alt und nicht gerade zuverlässig, dafür meißt Non stop oder zumindest Direktflug.

ET, wenn der Dreamliner fliegt und das Chaos in ADD nicht wäre die perfekte Airline, mit 2 x 23 kg auch im Gepäckbereich sehr gut, beim Handgepäck auch gute Kulanz.

TK  die Flugzeitverschiebungen nerven, aber 30 kg sind auch ein Argument.

Jeder muß für sich entscheiden, welche Airline er wählt, es ist jedes Jahr aufs Neue ein Glücksspiel.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • capucetoC Offline
                capucetoC Offline
                capuceto

Hallo Stueppi

schön, dich wieder hier im Forum anzutreffen.
                Ich hoffe, du hattest eine tolle Reise.
                Bin schon gespannt auf deine Bewertungen, Tipps und Erfahrungen.

Wir haben uns jetzt auch entschlossen und bei TK die Flüge nach Mombasa gebucht.

l.g.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Jambo,

Turkish Airlines fliegt seit gestern pünktlich ab Mombasa. Das bedeutet, die 1,5h Verspätung kann nicht mehr mit eingeplant werden. Äußerst ungünstig, waren die 1,5 Stunden später am Morgen sehr annhemlich, und nebenbei konnte man umsonst den Flug umbuchen...

Grüße
                  Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Wegen mir hätten sie es auch so lassen können ;-)))
                    Klar waren die Verschiebungen teilweise nervig, erst recht wenn sie so kurzfristig kamen. Von dem Chaos der Pauschalbuchungen ganz zu schweigen...
                    Mir persönlich bringen die neuen Zeiten nicht viel, egal wann ich nun in MBA losfliege, der Anschluß in IST bleibt derselbe, von daher ist es Jacke wie Hose...
                    Aber ich warte die Nr. jetzt mal ab, ob es wirklich jetzt regelmäßig so ist, zwischendurch sind immer mal wieder vereinzelte Flüge nach den alten Zeiten gegangen...schauen wir mal.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

Condor bedient die Strecke Frankfurt - Mombassa - Sansibar zum Teil mit ihrer neuen Wohlfliegzone. Da kannste nicht meckern ... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Na Glückwunsch an die Condor 😉 , das wurde nach diesem "Zugzwang" ja nun langsam auch mal allerhöchste Eisenbahn 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

Hatten dies Glück aber nur beim Hinflug. Der Rückflug war wie gewohnt.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Glaube die Maschinen werden jetzt nach und nach umgebaut, wie damals bei Air Berlin wird das natürlich dauern bis alle fertig sind. Aber immerhin kommt die Condor nun mal in die Gänge...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Eine Ethipian Maschine ist am Kilimanjaro Airport von der Landebahn abgekommen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Laut ET stand eine kleine Cesna auf der Piste.

[&action_type_map=[%22og.likes%22]&action_ref_map=[]]Ethiopian](http://sodere.com/profiles/blogs/ethiopian-767-overruns-after-diverting-to-small-airport-pictures?fb_action_ids=719548078056443&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=[576699305745112)

Die Frage ist zurecht, warum diese großen Maschinen auf dieser Mini-Piste landen und starten müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

@ greno,

die B 767 von ET ist in Arusha gelandet, wurde umgeleitet, warum nicht nach Nairobi wissen die Götter, Arusha ist viel zu klein für so große Maschinen.

Die B 767 von ET hat auch schon 24 Jahre auf dem Buckel, also ähnlich alt wie die Kisten von Condor.

Ich versuche im Februar warscheinlich mal TK, weil das Chaos in Addis muß ich mit ET nicht noch mal haben.

Grüßle gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Cora88C Offline
                                  Cora88C Offline
                                  Cora88

Hier noch ein Link dazu:
                                  www.austrianwings.info/2013/12/ethiopian-767-meldet-treibstoffnotfall-landet-am-falschen-airport/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrenoG Offline
                                    GrenoG Offline
                                    Greno

Geschrieben von SteffiM:

Jambo.

Wir fliegen im September endlich wieder nach Kenia. 3 Wochen Travellers Club. waren schon oft in kenia da mein Mann von dort stammt, jedoch fliegen wir diesmal das erste mal nie Ethiopien Airlinesüber Addis Abeba. Kann vielleicht irgendjemand der vor nicht All zu langer Zeit die die selbe Route geflogen ist, seine Erfahrungen mit mir teilen. Wie ist die Sicherheit an Bord oder dieSicherheitskontrollen am Flughafen in Addis. Ich habe so ein bisschen meine Bedenken aufgrund der aktuellen Lage in Kenia. Mein Mann stehtvzwarvim ständigen Kontakt mit der Familie vor Ort. Aber ichglaube die sehen das nicht so ernst wir wir hier.
                                    Also ich wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungen von Euch bezüglich der ethiopian Airline und Addison abeba genauso wie zur aktuellen Sicherheitsvorkehrungen vor Ort.

Vielen Dank schon mal. Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrenoG Offline
                                      GrenoG Offline
                                      Greno

Jambo SteffiM,

ich bin im letzten Oktobr mit Ethiopian geflogen. Bei der Sicherheit kann ich spezell in Addis nichts aussetzen. Man muss sowohl beim Einlass in den Terminal als auch beim Boarding durch eine recht strenge Sicherheitskontrolle (mit Schuhe ausziehen). Vor dem Flughafen stehen bzw. standen zwei Schützenpanzer.

Die Maschine von Frankfurt nach Addis ist ein neuer Dreamliner, danach fliegt meist ein älterer Airbus. Ich hoffe, ihr hab nicht den Abendflug. Der fällt öfter aus.

Der Flughafen in Addis bietet nicht viel. Solltet ihr morgens dort landen, seht zu, dass ihr schnell im Terminal seid. Dort gibt es viele Liegen, auf denen man noch etwas schlafen oder sich ausruhen kann.

Ansonsten mach dir zur Sicherheit keine zu großen Sorgen. An den Flughäfen passen die Afrikaner auf.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SteffiM.S Offline
                                        SteffiM.S Offline
                                        SteffiM.

Hallo stueppi.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem falschen thread war ein Versehen.
                                        Also wir haben tatsächlich den Abendflug. Warum fällt der öfter aus und wann bekommt man das mitgeteilt.? Das ist ja nicht so schön. Haben zwei Kinder dabei. 
                                        Warst du im Oktober an der Nord oder Südküste. Haben uns dieses mal für die Nordküste entschieden, da wir dann näher bei der Familie sind.

Gruß Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo,

Flug im Oktober13 mit ET

positiv, 2 x 23 kg Gepäck, B 787 Dreamliner, sehr angenehmer Flieger, wenn er fliegt was bei diesem Maschinentyp Glückssache ist/war.

negativ, Chaos pur in ADD, am Gate nach MBA stand eine B 737, also wesendlich kleiner als der Dreamliner, nur wollten fast alle nach MBA weiterfliegen.
                                          Wer keine Bordkarten aus Deutschland hatte wurde erst mal aussortiert, dann waren es immer noch ca 30 Leute zuviel.
                                          Wie in Afrika üblich wenn man was erreichen will half der 20€ Schein, kostenloses Upgrade auf Business Class.
                                          Rückflug MBA-ADD eine klapprige Dash 8, dann 2 Stunden Verspätung ADD-FRA, dadurch Anschluß FRA-LEJ weg.
                                          ET muß ich nicht noch mal haben, fliege im Oktober diesmal mit TK ab TXL 30 kg Freigepäck, viele User hier fliegen mit TK ohne größerer Probleme.

Gabi 2001 ( Franz)

PS@ steffi, wenn Ihr abens aus FRA abfliegt seit Ihr morgens in ADD ud fliegt gegen 11.00 weiter nach MBA, vonFRA ist es dann der Dreamliner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 19 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag