Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
-
M1 bis Zeytinburnu, T1 bis Sirkeci, Marmaray-Linie bis Ayrılık Çeşmesi, M4 bis Kadiköy!
LG
Sokrates
-
Danke an alle für eure Antworten!!
Gruß
Eddie -
Hallo,
mich würde interessieren, mit welchem Transportmittel man am schnellsten vom Flughafen Atatürk im Zentrum (Taksim) gelangt? Abgesehen vom Taxi, da es die kostspieligste Möglichkeit ist.
Weiß jemand wie lange diese Route mit der Metro und Tram dauert:
M1:
Atatürk bis Zeytinburnu
T1:
Zeytinburnu bis FindikliVielen Dank und LG
-
Hi,
sobald ich in Istanbul lande bin ich auf Urlaubsmodus und schau nicht mehr auf die Minuten.
Vom Flughafen bis Sirkeci braucht man ca. eine Stunde und von dort aus nochmal ca. 10-15 Minuten bis Kabatas, dann musst du aber noch mit der Fünikuler den Berg rauf nach Taksim, also noch mal 5-10 Minuten.
Der Havatas-Bus wird schneller sein.lg - socola
-
Hallo,
sicher bin ich mir nicht, aber es gibt für die Metrobusse eigene Spuren.... ob die Havatas-Busse diese benutzen dürfen und wo es sie gibt, weiß ich leider nicht.
Falls Chris tpher allerdings nach Findikli und nicht zum Taksim will, würde ich auch die Metro/Tram Variante empfehlen. Warum pressierts denn so?
lg - socola
-
Istanbul Transfer
Hallo ich fahre nach Istanbul und benötige einen Transfer vom Flugahfen zum Hotel und zurück.
Kennt jemand die Taxi Preise was es ca.kostet?
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Inet seite um dort einen Transfer zu buchen?Danke
Hayatim -
War vor 2 Wochen in Istanbul. Da wir (3 Mädels) das erste Mal dort waren war uns die Fahrt vom Flughafen nach Sisli mit den Öffis zu kompliziert, daher haben wir vorab einen Transfer gebucht. Der Anbieter heißt Efendi Travel und hat eine eigene Website (google mal). Habe über die Website gebucht und eine Bestätigung bekommen.
Wir haben vom Flughafen bis direkt zum Hotel nach Sisli (Nähe Metro Station Osmanbey) € 50 bezahlt, Preis hin und retour. Als wir am Flughafen angekommen sind, haben die Mitarbeiter schon in der Ankunftshalle auf uns gewartet, die Abholung für den Rückflug hat reibunslos und pünktlich funktioniert. Das Personal war sehr freundlich, die Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen.
-
Laut meiner Info gibts die Havatas-Busse noch http://havatas.com.tr/
lg -
-
@ maor,
In welches Hotel willst Du denn?
LG
Sokrates
-
Transfer mit öffentl. Verkehrsmitteln von Atatürk nach Sultanahmet
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche für 5 Tage in Istanbul, und überlege nun, wie ich vom Flughafen Atatürk nach Sultanahment komme, in die Tiyatro Cad. 25 (Hotel Best Western The President). Das Hotel bietet für 25 Euro einen Shuttle-Service. Möchte aber mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren um erste Eindrücke zu bekommen. Gibt es eine Übersicht, auf der Haltestellen eingezeichnet sind ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Temre -
Hallo Temre,
ich war vor einigen Tagen selbst noch in dem Hotel. Mit den Öffies geht es ab IST mit der Metro - Haltestelle im Flughafen - bis Zeytinburnu, dort in die T1 Richtung Kabataş bis Beyoğlu/Grand Basar, Ausgang gegen die Fahrtrichtung nehmen, dann geht die Tiyatro Cd. direkt links runter, das Hotel liegt auf der linken Seite.
Preis pro Fahrt und Person zwei Jetons zu je 4 TL, zu ziehen am Automaten an der Haltestelle im Airport d.h. Du musst vorher Geld an einer Wechselstube dort tauschen. Du solltest überlegen Dir die Istanbulkart zuzulegen, da gibt es bereits einen ausführlichen Thread drüber.LG
Sokrates
P.S.: Wg. Karte kuckst Du hier.