Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan
-
Speed Boat Transfer Phangan - Samui27.02.2014 09:12:00
Hallo,
wir befinden uns gerade auf Koh Phangan (Santhiya) und wollen Ende nächster Woche weiter nach Koh Samui. Den Transfer müssen wir noch organisieren. Am liebsten per Speed Boat und nicht mit der grossen Fähre. Bei Buchung im Hotel würde die Überfahrt 4500 Bath kosten.
Gibt es vielleicht in der Nähe eine günstigere aber auch sichere Alternative? -
Du kannst in einer Agency im Village nach einem evtl. günstigeren Speedboat Transfer nachfragen... oder wartest bis zur nächsten Fullmoon Party, dann fahren die Dinger die ganze Nacht vom Haad Rin nach Samui...
-
Der Rückflug von KL steht fest. Vorher solls noch ne Woche Chaweng sein. Da fällt die FM Party wohl aus. Im Dorf wollen sie mir die Katamaran Fähre mit Lomprayah verkaufen. Kostet zwar nur 300 Bath p.P. ist uns aber zu umständlich. Also werden wir wohl zahlen.
Aber trotzdem vielen Dank. -
Das denke ich auch!
@DNAN
Frage doch mal wegen des Speedboat Transfer im Panviman Resort am anderen Ende der Bucht an, soweit ich weiss wird es auch dort angeboten und evtl. etwas günstiger. -
DNAN:
Geht's noch. Kümmere dich doch bitte um deine eigenen Angelegenheiten.Die Umweltverschmutzung ist unser aller Angelegenheit. Ich finde es wichtig, ein bisschen Bewusstsein dafür zu schaffen, wie man seine Ferien umweltschonender verbringen kann. Öffentliche Fähre statt Privatboot gehört dazu.
-
"Laura7" wrote:
Ihr könntet gerne auch mal an die Umwelt denken. Bei so einer Privatfahrt wird ganz schön viel Privatdiesel verbrannt. Sich mit Anderen die Fähre zu teilen wäre sauberer.Naja, da sollte man sich vielleicht mal fragen, was wirklich grüner ist, ein relativ neuer Speedboatmotor oder ein 40 Jahre alter Kutter, der sich total überladen durch die Wellen quält

Laura, Dein Ansinnen in allen Ehren, aber wie mache ich es dann beim Flug, darf ich erst in nen Flieger mit 300 Paxen einsteigen, vom Susibums nur per Skytrain in die City und von Phuket nur per Sammeltransfer nach Khao Lak?
-
Nö, besser vom Airport mit dem Linienbus nach P'Town und von dort nach Khao Lak.
Nur sollte man @Laura7 für eine OT Diskussion hier erst gar keine Plattform bieten, dafür gibt es andere Foren.
-
Ok, da könnte man dann jetzt mit dem Witz vom Anwalt auf dem Meeresgrund kontern