Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Türkische Riviera
  4. Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
1.7k Beiträge 419 Kommentatoren 905.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von
    #841

    Sorry, falls es für Dich so angekommen sein sollte, daß ich Dich mit dieser Klientel meinte!

    Die Buchungszahlen für diese"Höher-Schneller-Weiter-Glitzer-Süper-Lüxüs-Crystal-Palace" (und das möglichst noch in exponierter Shopping-Lage) steigen Jahr für Jahr und ein Ende ist nicht abzusehen. In nächster Zukunft werden weitere Kundenmärkte erschlossen und das Publikum noch internationaler.

    Da nehmen beide Seiten dann auch schonmal gerne in Kauf, daß es etwas enger wird.
    Seitens "der Hotelerie" wird jeder Quadratmeter möglichst effizient ausgenutzt (auch in der Türkei sind Baugrundstücke alles andere als "billig" ) - seitens "der Urlauber" interessiert anscheinend oftmals nur der möglichst günstige Preis für irgendeine Pseudo-Lüxüs-Hütte in bester Shoppinglage.

    Beides ist aus der jeweiligen Sicht zumindest in Teilen "irgendwo verständlich", führt aber auf Dauer zum "Kollaps"!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • leobibiL Offline
      leobibiL Offline
      leobibi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #842

      Belek4u

      Woher sind Deine Informationen?

      Rixos _______KEMER/Phaselis _ 2015 _

      Auch wenn Rixos noch so viel Geld hat und die Traumbucht von Phaselis einem 6Sternehotel würdig wäre, ist dort glücklicherweise ein Naturschutzgebiet. Nach meinen Informationen wurde die Idee verworfen und dafür Rixos Tekirova auf Premium getrimmt.

      Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • koechin58K Offline
        koechin58K Offline
        koechin58
        schrieb am zuletzt editiert von
        #843

        Ich könnte mir auch nicht vorstellen, daß in Phaselis oder Umgebung ein Hotel hoch gezogen werden könnte. Gerade in der Gegend westlich von Antalya sollten keine neuen Hotels gebaut werden. Die Landschaft muß erhalten bleiben.

        Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho
          schrieb am zuletzt editiert von
          #844

          Das Projekt "Dream of Phaselis" stößt wohl auf einigen Widerstand, ist allerdings ziemlich real.
          Schaunmermal was in den nächsten Monaten passiert.

          “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Belek4uB Offline
            Belek4uB Offline
            Belek4u
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #845

            @leobibi

            Über den Neubau vom Rixos in KEMER/Phaselis hat sich auch Ina auf ihrer Seite aufgeregt:

            "Oder es werden Grundstücke doch noch zur Bebauung frei gegeben, die vorher unter Naturschutz und/ oder im Bereich von archäologischen Fundstücken lagen. So will die Rixos Kette noch ein neues Hotel in Tekirova direkt an der südlichen Bucht von Phaselis bauen. Hier protestieren allerdings zahlreiche Naturschützer gegen die Pläne."

            Diese Info und andere Beiträge/Informationen sind leider aus April-2014.
            Es kann also sein, dass dein Hinweis aktuelleren Bezug hat.
            Ich frage nochmals nach, und melde es dann hier.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Belek4uB Offline
              Belek4uB Offline
              Belek4u
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #846

              Rixos "Dream of Phaselis"

              Im I-Net berichtet die Lokalzeitung Kemergözcü, dass Fachleute das Gelände angeschaut haben und dagegen protestieren, dass das neue Hotel ohne Umweltgutachten (Çevresel Etki Değerlendirme (ÇED) Raporu) eine Baugenehmigung erhalten soll.

              Lokalzeitung Kemergözcu

              Anscheinend liegen 10% der Bebauungsfläche im archäologischen Gebiet 1. Grades
               und das gesamte Projekt soll im Nationalpark entstehen, welcher nach neuer Gesetzeslage (Tourismus-Förderung) bebaut werden darf.
              Wir müssen also abwarten, ob Entscheide veröffentlicht werden, oder der Bagger anrollt.
              Hoffentlich gibt es vor Ort genügend Aktivisten, die ein Auge auf dieses Vorhaben werfen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kkneipK Offline
                kkneipK Offline
                kkneip
                schrieb am zuletzt editiert von
                #847

                Belek4U:
                Kurze Rückfrage: Warum müssen eigentlich bei jedem neuen Bauvorhaben immer "Aktivisten" auf den Plan gerufen werden, wie bei uns ?
                Ich habe den Eindruck, man sieht das in der Türkei etwas pragmatischer und denkt an Arbeitsplätze und Zukunft....

                Cold war kid (Billy Joel)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Belek4uB Offline
                  Belek4uB Offline
                  Belek4u
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #848

                  Hmm,
                  deine Frage ist eigentlich unsinnig.
                  Passivisten gibt es genug, und es wird durch Passivismus nichts bewegt.

                  Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Türkeiliebhaber die Naturschutzparks und archäologischen Stätten als schützenswert erachten.
                  Schade, dass es bei dir nicht so ist.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kkneipK Offline
                    kkneipK Offline
                    kkneip
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #849

                    Hallo,

                    mit einer derartigen Antwort hatte ich gerechnet.
                    Nicht jeder, der dir eine kritische Frage stellt, ist gleich jemand, der alle Naturschutzgebiete und archäologischen Werte zugunsten von Bettenburgen niederreißen möchte.
                    Die Frage ist doch ganz einfach:
                    Woher nehmen wir das Recht und die Arroganz, unsere Denkensweise wie selbstverständlich für die einzig wahre und richtige zu erachten und die Nase über diejenigen zu rümpfen, die eben nicht so denken.
                    Es gab diese Denkensweise schon einmal während der französischen Revolution:
                    Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, und wer gegen uns ist, wandert auf's Schaffot....

                    Cold war kid (Billy Joel)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kkneipK Offline
                      kkneipK Offline
                      kkneip
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #850

                      Nur ein letzter Nachtrag;
                      DAS gehört hier eigentlich auch nicht in ein Reiseforum, darum beenden wir diese Diskussion jetzt.

                      Cold war kid (Billy Joel)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Online
                        editheE Online
                        edithe
                        Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #851

                        Nun ist auch der Namen des neuen Dream World bekannt:

                        Dream World Aqua - Opening 15. July 2015

                        Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Dream World Resort & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Dream World Aqua Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

                        Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ch.UrygaC Offline
                          Ch.UrygaC Offline
                          Ch.Uryga
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #852

                          Hane Sun, Colakli, Eröffnung April 2015

                          Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          FUN&SUN Smart Hane Sun Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • koechin58K Offline
                            koechin58K Offline
                            koechin58
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #853

                            Nur ganz kurz noch mal o.T.: sorry@kkneip, du warst bestimmt noch nicht in der Gegend von Kemer, oder? Sonst würdest du nicht soetwas schreiben, wie auf der vorherigen Seite. Auch in der Türkei ist Naturschutz wichtig. Ausserdem gibt es im Land schon genug Hotels, und man kann froh sein, dass die Umgebung von Kemer nicht so zugepflastert ist, wie Side und Umland! O.T. Ende!

                            Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #854

                              Ja und damit lehnen wir uns alle wieder entspannt zurück. 😉
                              Noch ein paar Sätze zum Gesamtthema:

                              Auch in 2015 dürften es wieder weit über 12.000 neue Hotelbetten sein, die zu den bestehenden hinzukommen.Das sind dann nochmals mehr, als die jeweils 10 000, die in den Jahren 2013 und 2014 fertiggestellt wurden.
                              Aktuelle Probleme aller Hoteliers sind die fehlenden/qualifizierten Kellner, aber auch Köche.
                              Zudem gehen den Hotels/Betreibern inzwischen die Strandflächen, die man ja pachten muss-- aus.Auch hier schiessen die Pachtpreise in abenteuerliche Höhen.

                              Ein passables,größentechnisch einigermassen passendes Grundstück zur Bebauung--nur das Grundstück, wohlbemerkt- kostet übrigens  im Front-Bereich von Side/Kumköy/Evrenseki/Colakli  jetzt shcon zwischen 50 und 75 Mio Euro. Das sind schon gewaltige Grössenordnungen.
                              Ein Kellner verdient immer noch etwa 400,--Euro, bei den bekannt anspruchsvollen Arbeitszeiten. Natürlich plus Verpflegung und Unterkunft gratis, das muss dazu gesagt werden.Ein g u t e r Animateur verdient hingegen inzwischen um die 1000,-- Euro
                              Keiner der Service-Angestellten hat also was vom Hotel-Boom,es sei denn er qualifiziert sich selbst weiter, beispielsweise zum "Kaptan", etc..Da sieht es dann finaziell besser aus.
                              Da hat man viel verschlafen--im Rausch der schönen Belegungen der letzten Jahre.

                              Das sind die aktuellen Fakten, die ich von mehreren Gesprächspartnern vor Ort erfahren und mit ihnen diskutiert habe.
                              Es gibt viel zu tun--nicht nur schöne 5 Sterne-Tempel zu bauen. 😉
                              Ich bleib dabei, wir bekommen in den nächsten Jahren saftige Preissteigerungen--oder deutliche Leistungsreduktionen in den Hotels entlang der Riviera.
                              OT aus. 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #855

                                Und wo ist die fachliche Ausbildung wie in Mitteleuropa?

                                3 Jahre Lehrzeit in einem Hotel?

                                Gehilfenbrief, Zeugnis.

                                Bewerbung in anderem Hotel- was können Sie?

                                Nein.
                                Hier ist Ihr Arbeitsplatz und los.
                                Freundlichkeit? Sollte bei Türken selbstverständlich sein.

                                Alles zum Wohl des Gastes.

                                Köche. Wie behandelt man LebensmitteL?
                                Da brauche ich nur in Berlin bei Döner Kebab und Türk. Gaststätten zu gucken.
                                Leider in D. zu einfach.
                                2 Std. Unterricht bei der IHK- und Eröffnung einer Gaststätte.
                                Hygiene?

                                En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Belek4uB Offline
                                  Belek4uB Offline
                                  Belek4u
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #856

                                  Ist schon komisch, dass hier jeder eine OT-Diskussion anzetteln kann.
                                  Und dann nach eigenem Belieben für beendet erklären.

                                  Können wir bitte mal wieder auf das Thema "Neue Hotels" zurückkommen ?

                                  Für all die Interessierten am Naturschutz und der Archäologie in der Türkei (zähle mich auch dazu), bitte ich doch einen eingenständigen Thread dazu zu eröffnen.

                                  Für all die Interessierten an der allgemeinen Hotel-Situation in der Türkei, bitte ich doch einen Thread zu eröffnen, wo wir die Ausbildung, die Bezahlung, die Qualität, die Hygiene, die Subventionen des Staates, usw. diskutieren können.

                                  Müsste doch machbar sein.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • runnerfreakR Offline
                                    runnerfreakR Offline
                                    runnerfreak
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #857

                                    Neueröffnung 2015

                                    Serra Resort (LTI Hotel) in[ Manavgat/Kizilot gesehen auf eine Werbetafel.

                                    Lg

                                    Ralf](http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Manavgat+Kizilot-oid_26546.html)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #858

                                      @Bekek4you
                                      Zum einen eröffne einen Thread zur nachhaltigen Nutzung und höre auf kopierte "Eröffnungstabellen" zu posten.
                                      Danach wäre ich dann fast uneingeschränkt dabei! 😉

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Belek4uB Offline
                                        Belek4uB Offline
                                        Belek4u
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #859

                                        @vonschmeling
                                        Jetzt geht das schon wieder los.
                                        Zum einen möchte ich keinen Thread eröffnen, wenn ich das wollte, hätte ich das schon getan.
                                        Es ging vielmehr darum zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen.
                                        Zum anderen gibt es nur eine "Eröffnungstabelle" (schönes Wort; endlich bekommt die ganze Arbeit mal einen Namen), und die kann ich so oft zu Rate ziehen, wie die User es wünschen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #860

                                          Belek4u, dann soltest Du aber auch darauf verzichten, auf Beiträgen anderer herumzuhacken. 😉
                                          Mein Beitrag war als Ergänzung zum Thema Neuröffnungen gedacht. Und dazu gehören sicher auch die Hintergrundinfos zum Servicekräfte- Mangel, zu fehlenden Strandabschnitten für die Hotels. 
                                          Aber auch ein Versuch eines Ausblicks auf die zukünftigen Leistungen/Thema Kosteneinsparungen.Mag sein dass es leicht OT war, wenn man den Thread nur auf die z.T. hereinkopierten Hoteleröffnungen 2015 reduziert.Umfassende Infos sehen anders aus.
                                          Das wars jetzt aber zu dem Thema.
                                          @Juanito: Es gibt inzwischen ständige Kontrollen des türkischen Staates, was das Essen angeht. Proben werden ständig entnommen/untersucht.
                                          Thema Ausbildungsdauer der einzelnen Bereiche recherchiere ich nochmals,gute Frage 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 43 von 85
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag