Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
-
Bei uns kommt's wirklich drauf an. Vor zwei Jahren auf Bali waren wir von Strand und Meer (Tanjung Benoa) arg enttäuscht, das erinnerte eher an einen Teich. Außerdem bretterten den lieben langen Tag die Jetskies vorbei (der Lärm und Gestank waren nicht so der Hit). Wenn wir also nicht Land und Leute unsicher gemacht haben, lagen wir am Hotelpool. Der war auch gar nicht überfüllt, das Hotel war schön klein und es war angenehm ruhig.
Auf Lombok nervten uns die Strandverkäufer. Selbst wenn man am Pool lag und bloß Richtung Strand guckte, ging's schon wieder los. Uhrenkoffer wurden aufgeklappt, die Ware wurde angepriesen, also sorry, auch wenn man jetzt sagt, die Leute wollen doch was verdienen und man solle Rücksicht nehmen, irgendwo hört's bei mir auf. Wir haben extra den Satz "nein danke" auf indonesisch gelernt, aber das nützte auch nix. Ich kauf ja schon gerne irgendwelchen Krimskrams und Nippes ein, aber ich mag es nicht, unter Druck gesetzt zu werden. Also völlig kontraproduktiv, zumindest bei mir. Deshalb war ich nur 1x am wunderschönen Strand, aber die sind mir fast ins Wasser nachgelaufen, deshalb war's das also für mich.
Ich liebe es auch, im Meer zu baden und in den Wellen herumzuspringen, daher ist es umso trauriger, wenn mich irgendso'n paar doofe Gründe davon abhalten.
Allerdings sind wir Fans von diesen Swim up Poolbars. Ideallösung ist also, erst am Strand und dann in den Pool

-
Für mich kommt bei einem Urlaub am Meer auch nur der Strand infrage. Hab ja keinen daheim.
Als Kind war mir das Meer schon immer lieber als der Pool. Kann man ja viel mehr machen. Buddeln, tauchen und Schlammschlachten machen.Das Salzwasser finde ich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch nicht wirklich schlimm.
Gut die Strandverkäufer können schon mal nerven, aber meistens ist nicht beachten die beste Gegenwehr. Bei mir bisher jedenfalls.
Ausserdem findet man am Strand eh besser noch Liegen als am Pool. Ich werd nie verstehen wie man im Urlaub teilweise um halb sechs aufsteht um sich Liegen zu reservieren.
Am Strand ist es auch meistens ruhiger als am Pool.Aber das ist ja jedem Gottseidank selber überlassen.
-
"herzing" wrote:
Allerdings hätte ich viel zu tun, mich in meinem Urlaub zu fragen, warum einer dieses und ein anderer jenes tut.
Wir sind zum Beispiel Frühaufsteher und fragen uns auch nicht, warum Leute bis 12.00 Uhr mittag schlafen.
Sie haben Urlaub und können den so gestalten, wie sie wollen !!!IM Urlaub frage ich mich sowas auch nicht, und ich schätze mal, die anderen die hier drüber reden auch nicht wirklich. Ich lasse jeden so machen wie er will.
Nur das hier ist ein Forum, hier kann man darüber diskutieren; und wir sind hier nicht im Urlaub (noch nicht, leider g). Im Urlaub werden die meisten, so wie ich auch, besseres zu tun haben als sich über die Gewohnheiten anderer Leute zu mokieren g.
Wie salvamor41 schon sagt, wenn wir nicht diskutieren, stirbt das Forum aus
und ich verstehs immer noch nicht: die Leute, die für den Urlaub ans Meer fahren, und dann das Meer größtenteils ignorieren
da kann man doch gleich woanders hinfahren (wos vielleicht sogar billiger ist ;))?! -
Jeder nach seiner Fasson - genau! Was denn wohl sonst?
Es gibt die unterschiedlichsten Arten, Urlaub zu machen. Und verschiedene Meinungen beleben zwar die Diskussion. Was viele aber nicht verstehen oder zumindest nicht verstehen wollen, ist, dass es hier kein "besser" oder "schlechter" gibt, sondern nur ein "anders".
Solche Diskussionen können kein Ergebnis haben in dem Sinne, dass man nachher sagen kann, der eine oder andere Standpunkt habe sich durchgesetzt. Das mag die "Missionare" hier im Forum enttäuschen, ist aber so. Es gibt nun mal keine objektiv richtige Art zu urlauben.
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
Ich mag es weder, am Pool zu liegen (zu viel Betrieb, die Liegen dicht an dicht, zu laut und ungemütlich) noch gefällt es mir, mich wie ein paniertes Schnitzel zu fühlen. Aus diesem Grund versuche ich immer, ein Hotel zu finden, das zwischen Pool und Strand eine Liegewiese hat. Auch ich schwimme tausendmal lieber im Meer, aber es gibt Faktoren, die mir das Baden im Meer auch schon verleidet haben, z.B. wenn es sehr felsig ist und es nur einen ca. 10 m "steinefreien" Streifen gibt, auf dem sich dann die Gäste von mind. 3 Hotels tummeln. Und - nur weil hier irgendwo etwas von "vollgepisstem Pool" stand - manchmal ist ja auch nicht so ganz sicher, was im Meer so alles rumschwimmt. :?
Mein absoluter Lieblingsplatz: Auf der Wiese unter Palmen, mit Blick auf's Meer und immer noch nah genug an der Poolbar.

-
"Bulgarienfan" wrote:
Jeder nach seiner Fasson - genau! Was denn wohl sonst?Es gibt die unterschiedlichsten Arten, Urlaub zu machen. Und verschiedene Meinungen beleben zwar die Diskussion. Was viele aber nicht verstehen oder zumindest nicht verstehen wollen, ist, dass es hier kein "besser" oder "schlechter" gibt, sondern nur ein "anders".
Solche Diskussionen können kein Ergebnis haben in dem Sinne, dass man nachher sagen kann, der eine oder andere Standpunkt habe sich durchgesetzt. Das mag die "Missionare" hier im Forum enttäuschen, ist aber so. Es gibt nun mal keine objektiv richtige Art zu urlauben.
Viele Grüße
Bulgarienfan
Obgleich ich bei weitem nicht immer Deiner Meinung bin - deinem Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen. Bravo!
Gruss Dirk
-
Ich hab doch tatsächlich vergessen, mich zu outen. Ich sitze gerne an der Pool- oder Strandbar mit Blick auf das Meer oder den Pool. Mich an den Strand oder Pool zulegen, ist nicht mein Ding. Ich steh nicht so auf Hautkrebs.

-
"Bulgarienfan" wrote:
Mich an den Strand oder Pool zulegen, ist nicht mein Ding. Ich steh nicht so auf Hautkrebs.
muss schon ein riesiger Unterschied sein im Schatten an der Bar zu sitzen oder im Schatten am Pool oder Strand zu liegen.
Anscheinend ist bei dir: sich hinlegen = in der Sonne liegen
-
ich kann die frage von lime durchaus nachvollziehen.
mich würde das WARUM tatsächlich auch interessieren.
o.k, wenn man angst vorm meer hat, weil man schon schlechte erfarhungen gemacht hat, kann ich das nachvollziehen. aber so viele kann es doch nicht davon geben.
wir haben im letzten jahr auf den malediven eine frau kennen gelernt, die sich vorm meer ekelt (obwohl es glasklar war und nichts drin herum schwamm), die angst vor fischen im wasser hatte (was auf den malediven aber eigentlich immer vorkommt, gott sei dank) und die keinen fisch essen mag (dort gibt es jeden tag frischen fisch, weil er dort günstig zu haben ist). auch der blick auf das meer hat sie nicht sonderlich interessiert.
in diesem falle habe ich mich wirklich gefragt, ob das ziel wirklich das richtige für sie gewesen ist. -
@Metrostar
Vielleicht hast du auch schon mal daran gedacht, dass manche Leute die restliche Landschaft mehr interessiert, als das Meer?
Außerdem reisen viele mit der ganzen Familie. Die Familie mag, bis auf eine Person, das Meer. Irgendwer muß dann immer einen Kompromiß eingehen. Warum soll diese eine Person zuhause bleiben oder woanders hinfliegen? Ich finde das in Ordnung, wenn diese Leute dann am Pool liegen, und mit dem Meer nix anfangen können. -
"Bulgarienfan" wrote:
...
Solche Diskussionen können kein Ergebnis haben in dem Sinne, dass man nachher sagen kann, der eine oder andere Standpunkt habe sich durchgesetzt. Das mag die "Missionare" hier im Forum enttäuschen, ist aber so. Es gibt nun mal keine objektiv richtige Art zu urlauben.@ Bulgarienfan
Aber ich unterstelle mal, daß Du nicht der Meinung bist, man solle deshalb jede Diskussion von vornherein unterbinden. Oder doch?
Ich kann nur jeden User hier ausdrücklich dazu ermuntern, seine/ihre Meinung kund zu tuen, auch wenn sie nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen sollte. Widerspruch zu einer geäußerten Meinung fällt bei HC nicht unter Missionieren.
-
da hast du schon recht schnuggel1980, es ist manchmal durchaus sinnvoll Kompromisse zu schließen; es gibt aber auch genug Leute, die nicht auf deine oben genannten Bedingungen zutreffen, davon habe ich schon genug erlebt. Und oft sind es auch die die dann am meisten zum meckern haben, oder prahlen wo sie nicht schon überall waren (ja, dort schon, dafür nicht im Meer :|); es aber trotzdem für mich keine nachvollziehbaren Gründe gibt, warum sie partout nicht ins Meer gehen wollen :?
ich will ja keinem was vorschreiben, soll jeder wie ihm beliebt (in dem Fall: ist wenigstens mehr Platz am Strand :D), aber verstehen muss ichs trotzdem nicht
und meine Meinung dazu ändert sich in dem Fall auch nicht (klar, Ausnahmen gibts wie du schon gesagt hast, das sehe ich ja ein). -
"salvamor41" wrote:
Aber ich unterstelle mal, daß Du nicht der Meinung bist, man solle deshalb jede Diskussion von vornherein unterbinden. Oder doch?Natürlich nicht. Aber man sollte sich bei bestimmten Diskussionen darüber klar sein, dass es kein Ergebnis geben wird, geben kann. Und man sollte von Andersurlaubenden keine Rechtfertigung verlangen.
"salvamor41" wrote:
Ich kann nur jeden User hier ausdrücklich dazu ermuntern, seine/ihre Meinung kund zu tuen, auch wenn sie nicht der Mehrheitsmeinung entsprechen sollte.Dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
Jeder, der gerne Pauschalurlaub macht, der gerne AI bucht, der auf Last Minute pfeift, der mit kurzen Hosen oder Socken in Sandalen in Strandhotels rumlaufen will, sollte nachdrücklich zu seiner Meinung stehen. Es gibt selbstverständlich keinen Grund, sich vor den selbsternannten "Besserurlaubenden" zu rechtfertigen. Denn es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Einverstanden, salvamor41?
-
"lime" wrote:
Und oft sind es auch die die dann am meisten zum meckern haben, oder prahlen wo sie nicht schon überall waren (ja, dort schon, dafür nicht im Meer :|); es aber trotzdem für mich keine nachvollziehbaren Gründe gibt, warum sie partout nicht ins Meer gehen wollen :?Meine Eltern sind mit uns Kindern (ich und mein Bruder) jedes Jahr ans Meer gefahren. Meine Mutter war nie zum baden drin. (Sie wäre aber auch in einen Pool nicht reingegangen.) Zum einen war ihr das Wasser zu kalt, zum anderen wollte sie nicht nassgespritzt werden von anderen Urlaubern, was aber im Wasser zweifelsohne immer wieder mal passiert.
Die Gründe, warum die Leute ans Meer fahren, und dann entweder gar nicht oder nur im Pool baden, sind so vielseitig, teilweise für uns unergründlich und nicht nachvollziehbar.
Daher denke ich mir: "Jedem das Seine. Die Katze mag Mäuse, ich mags nicht."
-
"schnuggel1980" wrote:
@Metrostar
Vielleicht hast du auch schon mal daran gedacht, dass manche Leute die restliche Landschaft mehr interessiert, als das Meer?
Außerdem reisen viele mit der ganzen Familie. Die Familie mag, bis auf eine Person, das Meer. Irgendwer muß dann immer einen Kompromiß eingehen. Warum soll diese eine Person zuhause bleiben oder woanders hinfliegen? Ich finde das in Ordnung, wenn diese Leute dann am Pool liegen, und mit dem Meer nix anfangen können.Auf den Malediven??? Was soll es da Interessantes zu sehen geben? Da gibts nur Palmen, Sand, Wasser, Sand, Wasser, Palmen und Hotels.
-
"Metrostar" wrote:
Auf den Malediven??? Was soll es da Interessantes zu sehen geben? Da gibts nur Palmen, Sand, Wasser, Sand, Wasser, Palmen und Hotels.Null Ahnung, war noch nie auf den Malediven.

Wir kommen vom Thema ab, also back to topic.

-
"schnuggel1980" wrote:
Die Gründe, warum die Leute ans Meer fahren, und dann entweder gar nicht oder nur im Pool baden, sind so vielseitig, teilweise für uns unergründlich und nicht nachvollziehbar.Daher denke ich mir: "Jedem das Seine. Die Katze mag Mäuse, ich mags nicht."
ja eh jedem das seine, ich verstehe trotzdem nicht warum man einen Urlaub in einem Hotel mit Meerabschnitt und Pool macht, und dann nicht ins Wasser geht. Dafür wäre mir mein Geld zu schade!
und sorry, über das "nicht-nassgespritzt-werden-wollen-Argument" muss ich ziemlich schmunzeln, meine Mutter will oft zB auch nicht, dass ihre Haare nass werden, aber sie geht wenigstens ins Wasser ^^ - einen Badeurlaub machen, und nicht nassgespritzt werden wollen, das passt einfach so gut zusammen fg XD -
da gibt's bestimmt viele individuelle Gründe warum man das nicht macht. Schnuggel hat ja auch schon versucht das anzuschneiden, vielleicht möchte man einfach nahe am Meer wohnen ohne wirklich drin zu baden, vielleicht hat man Angst vor dem Meer oder generell vor dem Wasser, vielleicht mag man den Sand nicht, gibt viele Gründe. Ich persönlich hab diese alle nicht, aber kann's ja geben. Meine Mama hatte als Kind mal ein schlimmes Erlabnis in einem See und geht seid dem gar niht mehr ins Wasser. Aber deswegen muss man ja nicht im Hinterland sein Hotel buchen.
Aber das sind natürlich sehr spezielle Gründe, die sicherlich nicht für die Vielzahl der "Am Pool-Liegenden Gäste" gilt.Grüße, Nina