Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug Kairo
  6. Ausflug Kairo

Ausflug Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
555 Beiträge 154 Kommentatoren 175.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SyndicS Offline
    SyndicS Offline
    Syndic
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieder zurück in D. Hier ein paar Erfahrungen von mir, falls es jemanden interessiert 😉 :

Am Flughafen Ägyptische SIM-Karte von Vodafone gekauft. Unbedingt die deutsche abschalten, bei mir wurden sonst Kosten verursacht. Telefonate nach D funktionierten bei mir nicht, auch nicht über WhatsApp. Viber jedoch ging. Fotos, Videos über WhatsApp senden ging auch. An Volumen habe ich in 2 Wochen ca. 5 GB verbraucht.

Visum haben wir im Flughafen bei der Bank gekauft. Hier haben wir dann auch die ersten Euros gegen EGP getauscht. 99,- USD zu je 1,- USD in Scheinen hatte ich bereits vorher über die "Reisebank" gekauft.

Gefahren sind wir fast nur über InDrive, funktioniert oft sehr gut. Wenn ich doch mal andere Taxen nahm, habe ich vorher den Preis der Fahrt über InDrive gecheckt, dafür habe ich immer in Minuten jemanden gefunden der fährt. Aber über InDrive weiß man vorher wer fährt, welche Bewertungen er hat, welches Kennzeichen, usw... Die Fahrt vom Flughafen zu den Pyramiden (45 km) hat in der Nacht 6,- Euro gekostet. 1,50 wollte er noch für Maut haben (wahrscheinlich viel zu viel) und 9,- Euro habe ich ihm gegeben.

Auf dem Gizeh Plateau am besten mit niemanden reden, alles zu teuer und unnötig. Das ganze Plateau ist extrem interessant. Die ersten und letzten Stunden sind am besten. Ich war. z.B. 15 Minuten ganz alleine in der Mykerinos Pyramide. Dann kann man auch mit Kamera und Stativ Fotos machen 😉 Da habe ich dann auch gerne Tip gegeben. Auch der Taltempel der Chephren Pyramide ist extrem interessant. Unbedingt abseits der Massen gehen und auf Details achten.

Die Städte Gizeh (mehr Einwohner als Berlin!) und Kairo (viel mehr Einwohner als Berlin) sind ansonsten laut und dreckig. Und man hat keine "Ruhe" wenn man europäisch aussieht. Besonders wenn man zu Fuß in reinen Wohngegenden unterwegs ist, jeder will etwas, jeder. Der Botanische Garten ist übrigens nix, außer man möchte in sauberer Umgebung im Freien etwas leckeres essen.

Im Hotel haben wir direkt neben den Pyramiden gewohnt, war für ägyptische Verhältnisse sehr teuer, 50,- Euro die Nacht mit Frühstück. Für ein Bier muss man übrigens weit fahren oder sehr viel zahlen, es gibt in Supermärkten keinen Alkohol.

Krankheiten, wer anfällig für Durchfall ist besorgt sich am ersten Tag Antinal, wer anfällig für Verstopfung ist besorgt sich Picolax. Wer sich nicht sicher ist, beides. Dann ist man im Fall der Fälle versorgt.

Nach ein paar Tagen ging es weiter nach Luxor. Hier empfehle ich den Flug, kostet ca. 60,- Euro. Vor der Fahrt zum Flughafen sollte man unbedingt das Terminal wissen, die liegen weit auseinander. Jedes Terminal hat dann noch mehrere Hallen, deswegen vor der Sicherheitskontrolle prüfen, ob man in der richtigen Halle ist.

Im Luxor Thread geht es weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Danke für die schönen Einblicke😏

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ricokR Offline
        ricokR Offline
        ricok

Jetzt noch eine knifflige Frage 😉 oder vielleicht auch nicht...
        Ausflug HRG nach CAI mit dem Flugzeug - ist dort dann ein Reisepass erforderlich oder kann hier das Set von der Einreise - Perso und Einreisekarte mit Bild verwendet werden?
        Verschiedene "Ausflugsbuchungsportale" fragen direkt nach der Reisepassnummer, es ist aber nie genau beschrieben, ob dort auch die Perso-Variante (Perso-Nummer) OK ist? anyone knows?

junikäferJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja du kannst mit Personalausweis auch auf Inlandsflüge, es wäre ja auch abwegig wenn man damit einreisen aber nicht auf Inlandsflüge könnte.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TravelTheGlobeT Offline
            TravelTheGlobeT Offline
            TravelTheGlobe

Hallo Zusammen
            Ich hätte schon wieder eine Frage (sorry!)
            Wie kommt man zum art work "Perception" - bzw gibt es das noch? wir finden keine touren dorthin, und unser Fahrer wusste auch nicht so recht Bescheid ...
            Kann ja sein dass es schon wieder weg ist, finde auch im Internet keine verlässlichen Infos. Irgendjemand auf dem Forum, der das kurzlich besichtigt hat?
            Herzlichen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

@ TraveltheGlobe?

Du willst nach Moqattam, die Graffiti von Street Art Künsttler El Seed in den Slums sehen?
              Dein Fahrer muss das kennen als Ägypter. Verbinde das mit weiteren Stopps dort, wie den Höhlen/Felsenkirche

TravelTheGlobeT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

@ TraveltheGlobe?

Du willst nach Moqattam, die Graffiti von Street Art Künsttler El Seed in den Slums sehen?
                Dein Fahrer muss das kennen als Ägypter. Verbinde das mit weiteren Stopps dort, wie den Höhlen/Felsenkirche

TravelTheGlobeT Offline
                TravelTheGlobeT Offline
                TravelTheGlobe

Natürlich verbinden wir das 😉

Aber wir brauchen eine Adresse die wir dem Fahrer geben können um an den "Aussichtspunkt" zu gelangen 😀 es gibt keine Touren dort hin, zumindest nicht in letzter Zeit...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du möchtest auf den Al Muqattam? Hinter der Saladin Moschee führt die Salah Salem Street auf das Plateau. Dort oben am Westrand befindet sich auch die Guyuschi Moschee als Anhaltspunkt für den Fahrer. Das ist aber alles Militärgelände, aufpassen wo man fotografieren darf. Sei aber nicht enttäuscht, wenn der Smog einen Strich durch die Rechnung macht. Vom später besuchten Amphitheater der Kathedrale der Jungfrau Maria, hast Du einen Blick über das Müllviertel.

In das koptische Müllviertel /Slums (Stadt der Toten), fahren die Taxen nicht so gerne, möchten ihren Autos das nicht antun😏

Besorge dir eine detaillierte Karte von Kairo aus und zeichne die Wege ein.

Verstehe nicht, das der Fahrer da nicht kennt. Kommt der aus Hurghada?

TravelTheGlobeT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Du möchtest auf den Al Muqattam? Hinter der Saladin Moschee führt die Salah Salem Street auf das Plateau. Dort oben am Westrand befindet sich auch die Guyuschi Moschee als Anhaltspunkt für den Fahrer. Das ist aber alles Militärgelände, aufpassen wo man fotografieren darf. Sei aber nicht enttäuscht, wenn der Smog einen Strich durch die Rechnung macht. Vom später besuchten Amphitheater der Kathedrale der Jungfrau Maria, hast Du einen Blick über das Müllviertel.

In das koptische Müllviertel /Slums (Stadt der Toten), fahren die Taxen nicht so gerne, möchten ihren Autos das nicht antun😏

Besorge dir eine detaillierte Karte von Kairo aus und zeichne die Wege ein.

Verstehe nicht, das der Fahrer da nicht kennt. Kommt der aus Hurghada?

TravelTheGlobeT Offline
                    TravelTheGlobeT Offline
                    TravelTheGlobe

das war ein missverstädnis. er kennt es schon, aber man sieht es kaum noch da wohl rundrum recht viel gebaut wurde - er findet es also keinen stop (mehr) wert. und die aussichtsplattform rund um's militär ist aktuell wohl auch nicht "gut" - hat sich somit erledigt, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PerfectFlightP Offline
                      PerfectFlightP Offline
                      PerfectFlight

Liebe Gemeinde;
                      soll man den Auslug (Hurghada- Kairo Flugzeug, Pyramiden etc.)  vorher buchen oder direkt im Hotel bzw. Reiseleiter.

Letztes Jahr hätte es über TUI 270 € pro Person gekostet. – ohne Verhandlung

Über Egypt Booking wäre es günstiger aber die Bewertungen sind aus meiner Sicht fake, da jedes Mal drei pos. hintereinandergeschrieben wurde.

Welche Tipps hättet ihr für mich ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typusR Offline
                        Rhincodon typus

Sofern du es auch einfach individuell machen möchtest, kannst du einfach den Flug bei Egyptair oder Air Cairo buchen und dann in Cairo/Giza das die ansehen, was du möchtest und wie lange du es möchtest. Vom Flughafen in Cairo nimmst du dir ein Taxi und los geht es.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

@chris-2016 sagte:

Oh, da hat sich die Eröffnung ja ordentlich verzögert. Aber 2024 sollte es doch offen sein?

Deswegen habe ich auch nichts weiter dazu gefunden.

Hoffentlich, da waren ja die Erbauer der Pyramiden bald schneller😏

Chris!2016C Offline
                          Chris!2016C Offline
                          Chris!2016

@ahotep sagte:

Hoffentlich, da waren ja die Erbauer der Pyramiden bald schneller😏

Gibt's mittlerweile verlässliche Informationen zur Eröffnung?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Leeder nein, die reden immer um den heissen Brei. Auf der Facebook Seite immer mal schauen, dort wird es dann stehen. Grand Egyptian Museum Giza

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ricokR ricok

Ausflug HRG nach CAI mit dem Flugzeug - ist dort dann ein Reisepass erforderlich oder kann hier das Set von der Einreise - Perso und Einreisekarte mit Bild verwendet werden?
                              Verschiedene "Ausflugsbuchungsportale" fragen direkt nach der Reisepassnummer, es ist aber nie genau beschrieben, ob dort auch die Perso-Variante (Perso-Nummer) OK ist? anyone knows?

junikäferJ Offline
                              junikäferJ Offline
                              junikäfer

@ricok sagte:

Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Ich möchte den Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug aus Hurghada bereits von Deutschland aus buchen. Nun möchte der Ausflugsanbieter per Whatsapp Fotos der Reisepässe der beteiligten Personen haben. Ist das seriös und worauf muss ich achten? Da gibt es von der Behörde aus viele Warnungen das ja nicht zu machen... Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Er muss doch Flüge buchen😏 Man kann das auch vor Ort buchen. Man weiß ja nicht vorher, wie man sich an Tag X fühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • taraitaT Offline
                                  taraitaT Offline
                                  taraita

Hallo

ich wollte kurz berichten, dass wir Anfang November 2024 zu zweit und mit dem Anbieter Zakharious Tours (deutschsprachig) ein Komplettpaket mit Flügen ab Hurghada nach Kairo und Übernachtung buchen konnten. Bei der Recherche merkte ich, dass es derzeit nicht so viele Veranstalter so anbieten.
                                  Wir waren zu zweit und individuell mit unserem Guide zwei Tage in Kairo unterwegs.
                                  Dafür haben wir mit knapp 400 Euro pro Person (AI, exklusive Getränbke beim Essen) auch einen nicht geringen Preis gezahlt. Das war es uns aber wert.
                                  Für einen weiteren Besuch würde ich es mir zutrauen, selbst Flüge, Hotel, und Guide vor Ort zu buchen.

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • taraitaT taraita

Hallo

ich wollte kurz berichten, dass wir Anfang November 2024 zu zweit und mit dem Anbieter Zakharious Tours (deutschsprachig) ein Komplettpaket mit Flügen ab Hurghada nach Kairo und Übernachtung buchen konnten. Bei der Recherche merkte ich, dass es derzeit nicht so viele Veranstalter so anbieten.
                                    Wir waren zu zweit und individuell mit unserem Guide zwei Tage in Kairo unterwegs.
                                    Dafür haben wir mit knapp 400 Euro pro Person (AI, exklusive Getränbke beim Essen) auch einen nicht geringen Preis gezahlt. Das war es uns aber wert.
                                    Für einen weiteren Besuch würde ich es mir zutrauen, selbst Flüge, Hotel, und Guide vor Ort zu buchen.

Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typusR Offline
                                    Rhincodon typus

@taraita sagte:

. Für einen weiteren Besuch würde ich es mir zutrauen, selbst Flüge, Hotel, und Guide vor Ort zu buchen.

Das kann man immer machen, wobei man eigentlich keinen Guide vor Ort benötigt, gibt es doch sehr gute Reiseführer wie z.B. den Tondok.
                                    Aber schön, dass es dir/euch gefallen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hevoH Offline
                                      hevoH Offline
                                      hevo

Hallo, meine Frau und ich werden im März 25 mal wieder nach Marsa Alam fliegen. Gibt es von Marsa Alam Tagesausflüge nach Kairo (mit flug?), oder gehen die Flüge alle von Hurghada aus? Wer hat einen guten Anbieter für so einen Tagesausflug (Marsa Alam nach Kairo per Flugzeug, mit Reiseleitung Pyramiden und Museum)?
                                      Danke Euch
                                      Gruß HEVO

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhincodon typusR Offline
                                        Rhincodon typusR Offline
                                        Rhincodon typus

u.a. fliegt MS RMF-CAI, so dass du natürlich direkt ab Marsa Alam fliegen kannst. Den kannst du auch direkt bei MS buchen und nimmst dir vor Ort in Cairo dann einen Wagen, der euch fährt. So könnt ihr das was euch interessiert so lange und entspannt anschauen wie ihr möchtet. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fabimaF Offline
                                          fabimaF Offline
                                          fabima

Hallo,

ich muss nun nochmal nachhaken.
                                          im März möchten wir einen 1-2 Tage Ausflug nach Kairo machen. Es soll mit Flugzeug sein es soll deutschsprachig sein.
                                          Mein Reisebüro hat mir geraten das mit Getyouguit zu buchen, da unser Reiseveranstalter ETS selber keine Ausflüge anbietet.
                                          Hab ich getan, fühle mich damit aber nicht wirklich wohl. Da der Anbieter der das füt getyouguid anbietet richtig schlechte Bewertungen hat und bei dem auf der HP ist der Ausflug deutlich günstiger.

Meine Arbeitskollegin hat diesen Ausflug in einer Mall in Hugharda gebucht und war sehr zufrieden.

Ich bin sehr verunsichert. Hat irgendjemand erst kürzlich solch einen ausflug gemacht und kann mir da verlässlich einen guten Anbieter nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 27 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag