Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Hallo Timnad,
abends kann man auf jeden Fall T-Shirt und kurze Hose anziehen, es sei denn man ist sehr empfindlich. Mir ging es meistens so, dass ich im Zimmer wegen der Klimaanlage eine Strickjacke oder ähnliches angezogen habe und draußen dann wieder wegen der Wärme ausziehen musste.
Zum Wetterbericht; dort ist tropisches Klima, was bedeutet, dass es oft einmal kurz regnen kann. Das sind aber meistens kurze Schauer, die die Temperatur nicht sinken lassen. Dann kommt wieder die Sonne und alles ist gut!
Das es den ganzen Tag regnet kann natürlich auch mal passieren, aber eine ganze Woche ist meiner Erfahrung nach eher sehr unwahrscheinlich.
Einen schönen Urlaub
Niria -
Hallo war schon 2 mal in der Dom Rep in der Regenzeit. Einmal im Mai und Juli. Es hat meistens nur Nachts geregnet, am Tag war immer ehrliches Wetter. Dieses Jahr klappt's nur im September.. Wollte jez einfach mal wissen (Erfahrungsberichte), wie es in den letzten Jahren mit dem Wetter so war.
-
Bin am überlegen ob ich die ersten beiden Wochen im Juni in den Süden fliege. Ist das eine gute Idee? Was meint ihr? Wetterbericht scheint mir eher schlecht zubsein...
-
"Starke Regenschauer überschwemmten PP und BonaoStarke Regenschauer verursachten gestern die Überschwemmung zahlreicher Gemeinden in Puerto Plata und Bonao. Mehrere Familien mussten von zivilen Einsatzkräften und Feuerwehr gerettet werden, was durch die Unterbrechung der Verkehrsverbindungen in einigen Gemeinden deutlich erschwert wurde. Für heute kündigte das Wetteramt weitere Regenfälle an, die erst Morgen nachlassen sollen."
Is grad zufällig jmd da oder kann mehr dazu berichten?
-
Wir sind seit 23.05.2014 in Punta Cana und mit allem und auch mit dem Wetter sehr zufrieden. Es hat bis jetzt nur einmal (in der Nacht) geregnet. Wir liegen unter Palmen am Strand, angenehm warm, laues Windchen und herrlich um einen Strandspaziergang zu machen und anschließend im wunderschönen, türkisfarbenen Meer "einzutauchen" - was singt da Ich und Ich: ............. "so soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht"!!
Gruß Herbert -
Hallo,
also wir sind immer noch hier in Punta Cana (morgen abend geht's zurück). Das Wetter war in den ganzen drei Wochen absolut prima, es hat nur nachts 2-3 mal geregnet und an einem Tag kurz, während wir beim Frühstück waren. Jeden Tag am Strand, einfach herrlich. Ich habe zwar kein Thermometer gesehen, würde aber sagen, es hat "gefühlte" 27 - 30 Grad, sowohl Luft- als auch Wassertemperatur.
Viele Grüße, Herbert -
Hallo Herbert, schön daß ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet.
Ja gefühlt unter 30 Grad, gefühlt wahrscheinlich am Strand, wo immer eine Brise weht.
Aber geh mal 1 km landeinwärts und du wirst bei Windstille merken, daß es um diese Jahreszeit schnell mal 38 - 40 Grad hat. Uuffff ..... aber wir können in D derzeit gut mithalten. Ich hatte heute "angenehme"
32 Grad im Büro im Dachgeschoß. -
Grüße
Fliegen morgen nach Bavaro und hab gehört, dass das Wetter gar nicht so toll sein soll? Eine Freundin ist momentan in Santo Domingo und da ist das Wetter trüb. Hat einer "vertrauliche" Neuigkeiten?
-
Hallo Niria,
hast du mir noch den Link von der Web-Cam?
Ich hab noch nicht wirklich was gefunden.
Gruß
Canasta -
Für uns gehts auch nächste Woche nach PC und ums Wetter machen wir uns garkeine Gedanken!!!

gruß
andre -
http://www.webcamgalore.com/DE/webcam/Dominikanische-Republik/Punta-Cana/6257.html
dann die Webcam playa bavaro anklicken. -
Danke Niria.
Einen schönen Urlaub dir!
-
DAnke Niria.

-
Also seid Donnerstag hier Wetter is super 30 Grad gefühlt wie 34 nacht bzw abends etwas regen..............
gruß
andre -
hallo, wir streben an , am 04. september ins catalonia gran dominicus zu reisen, sind aber unsicher wegen dem wetter, da das hotel im süden liegt. kurze regenschauer stören uns nicht, aber es ist die zeit der stürme. kann uns jemand aus erfahrung berichten, ob man es wagen kann, oder lieber sein lassen sollte, in dieser zeit dort hin zu reisen. vielen lieben dank im voraus, conny