Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Etihad
  6. Etihad

Etihad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 329 Kommentatoren 642.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • woifeW woife

Fliegen von München nach Abu Dhabi EY430 und von dort nach Phuket EY4. Soweit ich gesehen habe sind es 777-300 Flieger.
    Gibt es empfehlenswerte Plätze? Habe gesehen im hinteren Teil sind außen nur 2 statt 3 Sitze. Diese kosten jedoch extra. Ist es dadurch im hinteren Bereich in der mittleren Reihe enger oder mehr Platz oder sind die 2 Plätze nur weil der Flieger hinten schmaler wird?
    In den Reihen vor den Bordküchen kann man wahrscheinlich die Sitze nicht so richtig nach hinten klappen oder?

bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja die Maschine wird im hinteren Bereich schmaler mit nur jeweils zwei Sitzen in den Aussenreihen, die mittleren Sitzreihen sind unverändert.
    Die Rückenlehnen der Sitze vor der Bordküche und den Toiletten sind nur stark eingeschränkt verstellbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Dazu noch sind die Fenstersitze ein wenig weiter von der Wand entfernt, was das Anlehnen und schlafen dort erschwert, unkonzentrierte FB rumpeln an der Verjüngung gerne mal an den Außensitz der Mittelreihe und ebenso sind Toilettenbesucher im Halbschlaf damit oft überfordert 😔

Ich würde immer wieder Gang/Fenster der vorletzten Dreierreihe buchen und hoffen, dazu bei "boarding completed" schnell reagieren...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisender07R Offline
        Reisender07R Offline
        Reisender07
        schrieb am zuletzt editiert von Reisender07

Wir haben 2015 hin und zurück nach Sydney dort gesessen. In der ersten Reihe hinter den 3erReihen . Die Reservierung war damals noch kostenlos. Es hat uns gut gefallen, die Sitze stehen etwas versetzt und der Gangplatz hat dadurch gefühlt mehr Beinfreiheit. Zwischen Fensterplatz und Wand ist der Abstand auch größer, stört aber nicht, eher das Gegenteil. Man sitzt nicht so eingeengt. Ich würde die Plätze buchen, gerade wenn man zu zweit fliegt.

Schönen Gruß
        Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tequila-Sunrise76T Offline
          Tequila-Sunrise76T Offline
          Tequila-Sunrise76

Noch 99 Tage dann ist es soweit.Flug mit Etihad von München ab.
          MUC (München) - HKT (Phuket)
          H: MUC-AUH 15.04.2018 ab 22:35 Uhr 16.04.2018 an 06:45 Uhr EY 4
          H: AUH-HKT 16.04.2018 ab 08:40 Uhr 16.04.2018 an 18:40 Uhr EY 430
          R: HKT-AUH 01.05.2018 ab 20:25 Uhr 01.05.2018 an 23:55 Uhr EY 431
          R: AUH-MUC 02.05.2018 ab 02:25 Uhr 02.05.2018 an 07:00 Uhr EY 5

Bin mal gespannt wie der Flug verläuft. Ist mit Abstand mein längster Flug bisher.Schlafen kann ich in der Zeit eh nicht,ich kenne mich,aber ich hoffe es gibt eine großzügige Auswahl an Filmen um die Zeit zu überbrücken 😉

Sierra Tequila ^^

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Kannst Dich schonmal vorbereiten😉

Tequila-Sunrise76T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gastro24G Offline
              Gastro24G Offline
              Gastro24
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Gastro24

@Tequilla
              Freue dich auf vieles bei Etihad, aber das Essen ... klar, ist Geschmackssache, aber ich empfehle dir "Selbstversorgung" und alle Essen auf "Obstplatte" als Sonderessen zu buchen. Lieber Obst essen als die "Fisch mit Nudeln und Käse" oder "Beef mit Stampf und Bohnen" zurück gehen lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Kannst Dich schonmal vorbereiten😉

Tequila-Sunrise76

Danke dafür 😉

Sierra Tequila ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Richtig, bin hier ganz bei Gastro24. Selten hab ich mich so wohl & auch so sicher gefühlt wie bei Etihad, das Essen jedoch ist grauenvoll. Unbedingt special meals vorbuchen! Selbstversorgung halte ich jetzt für übertrieben, die Vor- oder auch Nachspeise könnte durchaus geniessbar sein. Verhungert ist von uns noch keiner auf den Flügen und wir hatten immer drei Kinder dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ach bitte, ist das soooo schlecht geworden?! AB ist doch wech und der Muezzin kann was, wenn man sich nur traut 😜 Obstplatte? Ich mag Euch ja beide, aber wie kann man sich nur so xx editiert-was sollen diese ständigen pupertären Anspielungenxx Mein Beileid!😝

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gastro24G Offline
                      Gastro24G Offline
                      Gastro24
                      Gesperrt

@doc
                      Wenn "ICH" schreibe, dass das Essen nicht essbar ist, dann ist es auch nicht essbar. AB hatte nie ein Problem mit dem Catering, eher mit der Rechnung dafür. Das Essen bei AB war genießbar.

Im Ernst, ich habe bei all meinen Reisejahren mit einigen Hundert Flügen noch nie so einen Fraß vorgesetzt bekommen. Optische Reinfälle, die aber durchaus lecker waren, kenne ich. Aber dass das ganze Tablett vom Salat bis zum Dessert nicht passt, das gibt es nur bei Etihad. Zumindest auf meinen 4 Strecken jetzt eben.

Bei der Durchsicht der Sonderessen war die Obstplatte wirklich das Einzige, was ansprechend war. Ich hatte leider nur auf 2 Teilstrecken das Obst gebucht - meine Frau hatte auf allen 4 Strecken das Hauptessen ---> 6 x für den Müll

Antworten Zitieren
                      • Gastro24G Gastro24

@doc
                        Wenn "ICH" schreibe, dass das Essen nicht essbar ist, dann ist es auch nicht essbar. AB hatte nie ein Problem mit dem Catering, eher mit der Rechnung dafür. Das Essen bei AB war genießbar.

Im Ernst, ich habe bei all meinen Reisejahren mit einigen Hundert Flügen noch nie so einen Fraß vorgesetzt bekommen. Optische Reinfälle, die aber durchaus lecker waren, kenne ich. Aber dass das ganze Tablett vom Salat bis zum Dessert nicht passt, das gibt es nur bei Etihad. Zumindest auf meinen 4 Strecken jetzt eben.

Bei der Durchsicht der Sonderessen war die Obstplatte wirklich das Einzige, was ansprechend war. Ich hatte leider nur auf 2 Teilstrecken das Obst gebucht - meine Frau hatte auf allen 4 Strecken das Hauptessen ---> 6 x für den Müll

Tequila-Sunrise76

Kann ich das bei einer Pauschalreise auch noch im nach hinein buchen? bekommen die Reiseunterlagen ja erst kurz vor reisebeginn? Und wenn ja,muss ich dort anrufen oder online? Und was kostet das dann extra?

Sierra Tequila ^^

Gastro24G 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tequila-Sunrise76T Tequila-Sunrise76

Kann ich das bei einer Pauschalreise auch noch im nach hinein buchen? bekommen die Reiseunterlagen ja erst kurz vor reisebeginn? Und wenn ja,muss ich dort anrufen oder online? Und was kostet das dann extra?

Gastro24G Offline
                          Gastro24G Offline
                          Gastro24
                          Gesperrt

Bis 48 Stunden vor Abflug kannst du dein Essen auswählen, kostet nix extra. Mit dem Buchungscode/Ticketnummer auf der Etihad-Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tequila-Sunrise76T Offline
                            Tequila-Sunrise76

Meine Güte,hab eben mal die Etihad Seite studiert.Da gibt es ja alle vorstellbaren Essensvaritionen.

Sierra Tequila ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ellaanniE Offline
                              ellaanniE Offline
                              ellaanni

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe eine Frage bzgl. des Essens an Bord.

Ist es wirklich so schlecht, wie tlw. hier geschrieben wird? Macht es Sinn, evtl. auf eine andere Essensvariante als die "normale" umzuändern?

Klar wird man nicht in den 7 Stunden "verhungern", wenn man mal nichts "vernünftiges" zu essen bekommt, und vorher am Flughafen könnte man ja auch noch etwas essen.. aber so gar nichts auf dem Flug? Naja.. wäre auch schade..Vielleicht kann jmd noch berichten bzw. einen Tipp geben, worauf man umändern könnte.

Außerdem würde mich interessieren.. Wir fliegen um 21Uhr los und kommen um etwa 7 Uhr an, Zurück gehts um 2Uhr und Ankunft um 6 Uhr.. was gibt es da wann zu essen?

Würde mich über Infos freuen.

Danke 😉 LG

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ellaanniE ellaanni

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe eine Frage bzgl. des Essens an Bord.

Ist es wirklich so schlecht, wie tlw. hier geschrieben wird? Macht es Sinn, evtl. auf eine andere Essensvariante als die "normale" umzuändern?

Klar wird man nicht in den 7 Stunden "verhungern", wenn man mal nichts "vernünftiges" zu essen bekommt, und vorher am Flughafen könnte man ja auch noch etwas essen.. aber so gar nichts auf dem Flug? Naja.. wäre auch schade..Vielleicht kann jmd noch berichten bzw. einen Tipp geben, worauf man umändern könnte.

Außerdem würde mich interessieren.. Wir fliegen um 21Uhr los und kommen um etwa 7 Uhr an, Zurück gehts um 2Uhr und Ankunft um 6 Uhr.. was gibt es da wann zu essen?

Würde mich über Infos freuen.

Danke 😉 LG

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ ellaanni
                                Das Essen ist nicht „schlecht“ und auch nicht „gut“. Es entspricht wohl nur mehr dem Geschmack des arabischen Reisenden und nicht dem des europäischen. Nicht jeder Senegalese mag eben auch Grünkohl mit Pinkel und nicht jeder Tibeter Labskaus ...😜

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

ellaanniE 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@ ellaanni
                                  Das Essen ist nicht „schlecht“ und auch nicht „gut“. Es entspricht wohl nur mehr dem Geschmack des arabischen Reisenden und nicht dem des europäischen. Nicht jeder Senegalese mag eben auch Grünkohl mit Pinkel und nicht jeder Tibeter Labskaus ...😜

ellaanniE Offline
                                  ellaanniE Offline
                                  ellaanni

@jlechtenboehmer

ok.. verstehe.. 😂 verhungern werden wir als nicht, nur die "gute, deutsche Hausmannskost" - wobei ich die jetzt auch nicht wirklich erwartet habe 😂 - wirds wohl nicht geben..

ach egal.. werde es drauf ankommen lassen.. wenn´s nichts ist... Pech gehabt..

Antworten Zitieren
                                  • ellaanniE ellaanni

@jlechtenboehmer

ok.. verstehe.. 😂 verhungern werden wir als nicht, nur die "gute, deutsche Hausmannskost" - wobei ich die jetzt auch nicht wirklich erwartet habe 😂 - wirds wohl nicht geben..

ach egal.. werde es drauf ankommen lassen.. wenn´s nichts ist... Pech gehabt..

Tequila-Sunrise76

Seh das im Prinzip so ähnlich wie Du. Verhungern wird mn definitiv nicht. Aber kannst trotzdem mal auf der Etihad Seite direkt nachsehen.Da kannst Du,sobald Du deine Buchungsnummer hast,aus zig verschiedenen Sachen auswählen.Ob Diät,vegan,kalorienarm,nur Obst,laktosefrei usw aussuchen...hier ist der Link zur Seite 😀 https://www.etihad.com/de-de/experience-etihad/special-assistance/special-meals/

Sierra Tequila ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Mein Güte es ist Flugzeug-Essen, ich erwarte auch nicht von einem Restaurant in Frankfurt es in Bangkok wieder zu verlassen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71

Eben. Ist einfach nur Geschmackssache. M.E. hat doch LSG Sky Chefs den Catering-Auftrag von Etihad für Abflüge aus Deutschland erhalten Quelle.
                                        Vielleicht ist es daher inzwischen bei Flügen von Deutschland aus besser geworden. Ich hatte jedenfalls bei einem Flug DUS->AUH am Catering nichts auszusetzen. Zurück kann ich nichts zu sagen, da bin ich mit einer andere Airline geflogen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wülfi71W Wülfi71

Eben. Ist einfach nur Geschmackssache. M.E. hat doch LSG Sky Chefs den Catering-Auftrag von Etihad für Abflüge aus Deutschland erhalten Quelle.
                                          Vielleicht ist es daher inzwischen bei Flügen von Deutschland aus besser geworden. Ich hatte jedenfalls bei einem Flug DUS->AUH am Catering nichts auszusetzen. Zurück kann ich nichts zu sagen, da bin ich mit einer andere Airline geflogen.

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@ Wülfi71
                                          Wer auch immer für das Catering zuständig ist - ich kann ja nur das vorbestellen was bestellbar ist. Und notfalls nimmt man dann eben das Kindermenü - Burger, Pommes , Pizza .....😊

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 52 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag