4 Wörter = ein Satz
-
Das hatte er nun davon: Den Lottoschein mit dem Kapitänspatent verwechselt, seine magische Bärenklaue gegen eine schnöde Mistgabel eingetauscht, hockte er auf dem Kreidefelsen und hatte nicht mal Leitungswasser gegen seinen furchtbaren Brand!
Na Holla, Reisemarie, das waren aber 6 Begriffe!

Heckscheibenaufkleber, Lachsack, Fernsehschow, Wasserspülung, Trockenblume
-
Liebe Reisemarie.
Ich schaue natürlich nicht erst tagelang zurück, welche Worte schon waren, sondern schreibe eher spontan. (Wenn man zB im Namen-Spiel oder Pflanzen-Spiel ließt, so waren manche Worte schon dutzendemal vorhanden, trotzdem laufen die Spiele weiter.)
Auch wenn ein Wort schon war, kann es mit anderen Wörtern durchaus wieder einen neuen interessanten oder lustigen Satz bilden.In der Mistgabel die neben dem Bärenklau auf dem Kreidefelsen lag steckte ein Kapitänspatent, das nach Bekanntschaft mit Leitungswasser wie ein Lottoschein aussah.
Schlafsack, Parkettboden, Pferdehalfter, Raumschiff Orion, Hirse
(Hoffe daß keines der Wörter in den letzten Tagen dabei war.)

-
Das hatte er nun davon: Den Lottoschein mit dem Kapitänspatent verwechselt, seine magische Bärenklaue gegen eine schnöde Mistgabel eingetauscht, hockte er auf dem Kreidefelsen und hatte nicht mal Leitungswasser gegen seinen furchtbaren Brand!
Na Holla, Reisemarie, das waren aber 6 Begriffe!
Heckscheibenaufkleber, Lachsack, Fernsehschow, Wasserspülung, Trockenblume
-
Der Lachsack aus der Fernsehshow hatte an seinem Auto einen Heckscheibenaufkleber, auf dem eine Trockenblume zu sehen war, die eine Wasserspülung über sich ergehen liess...
Zigarettenstummel, Eisteeflasche, Sattelschlepper, Nasenspray, Kleberolle
-
Als ich mit dem Sattelschlepper auf der Autobahn fuhr, fiel mir der Zigarettenstummel in die Eisteeflasche, so daß ich das Nasenspray mit einer Kleberolle fixierte, damit dieses nicht auch noch irgendwohin fällt.
Lexikon, Unterwasserkamera, Not-Aus, Paternoster, Silberbesteck
(wo ist eigentlich der Satz auf meine letzten Worte ?)

-
Er saß da auf dem Parkettboden, hatte sich das Pferdehalfter umgehangen, kaute auf Hirse herum, kuschelte sich in seinen Schlafsack und dachte wehmütig an die letzte Folge vom Raumschiff Orion.
Am nächsten Morgen holte er sich aus dem Speisesaal das Silberbesteck, aus der Bücherei sein Lieblings-Lexikon und aus dem Arbeitszimmer die Unterwasserkamera, worauf er den Paternoster bestieg und am Wendepunkt den Not-Aus-Taster betätigte.

Hoffnungsträger, Suppenküche, Bestseller, Weinkeller, Hofnarr
-
Nachdem ich das Silberbesteck im Salzwasserbad stecken hatte (den Tipp hatte ich im Lexikon gelesen), konnte ich es mit der Unterwasserkamera fotografieren bis auf einmal ein rotes Lämpchen im Not-Aus blinkte, dann fuhr ich im Paternoster davon.
@Holli kann es sein, daß dich rote Lämpchen derzeit nerven?
Die 6 Begriffe hatte ich extra gebracht, wollte nur mal feststellen, ob es jemandem auffällt......Flugbegleiterin, Melkschemel, Waldohreule, Möhre, Gummireifen
-
@ Reisemarie: Das ist echt die Hölle!
Im Moment geht es gerade mal ...Dass die Flugbegleiterin notorisch in ihren Melkschemel vernarrt war, ging ja noch, aber als sie in einem Gummireifen Möhren züchten und sich zur Waldohreule umstylen wollte, war es aus!
Hoffnungsträger, Suppenküche, Bestseller, Weinkeller, Hofnarr
-
Die Suppenküche als Bestseller war nicht's im Vergleich zum Hofnarr als Weinkellner der als letzter Hoffnungsträger das Lokal retten wollte.
Cerealien, Haare, Pickel, Laufmasche, Wellensittich
-
Der Bestseller aus der Suppenküche war der Hofnungsträger
des Weinkellers, sonst würde der Kellerchef zum Hofnarren.Zwischenergebnis, Faulturm, Sintermetall, Sylvesterfeuerwerkskörper, Demonstration
-
Aus dem Nähkästchen geplaudert:
Gegen Laufmaschen helfen weder Haare noch die verschiedensten Cerealien des Frühstücks, da diese nur Pickel verursachen, was aber absolut gar nichts mit Wellensittichen zu tun hat!
Schimmelreiter, Familienoberhaupt, Totem, Schädlingsbekämpfungsmitteleinsatz, Aal

-
Der Schimmelreiter, das Familienoberhaut, rannte während seines Schädlingsbekämpfungseinsatzes zum Marterpfahl mit dem Aal als Totem.
Kino, Hochzeitsnudeln, Reisefieber, Müllverbrennungsanlage, Dachziegel
-
Nach dem letzten Kinobesuch wollte Rüdiger unbedingt Hochzeitsnudeln in der Müllverbrennungsanlage auf heißen Dachziegeln kochen, da das DAS Mittel gegen Reisefieber sein sollte.
Schneefall, Igel, Lebertran, Schluckspecht, Matratze

-
Wer ist Rüdiger??????
Der Schluckspecht: Ratzeputzevoll erhebt er sich von seiner Matratze, rennt nackt in den Garten und gibt dem Igel Lebertran bei dichtem Schneefall.
Hier tobt ein schlimmer Sturm, es heult und pfeift - Hilfe, ich glaube, unser Haus fliegt weg...
Glubschaugen, Sardellenpaste, Nasenloch, Maikäfer, Atomium
-
Rüdiger: scherzhaft für einen Rüden, männlichen Hund!

Als RÜDIGER einen Maikäfer in dem einen Nasenloch und Sardellenpaste im anderen hatte, bewirkte das solche Glubschaugen, dass er glatt das Atomium in Brüssel hätte doubeln können.
Western, Comic-Held, Brennpaste, Tarzan, Altweibersommer
-
Der Comic-Held reitet als Tarzan verkleidet durch den Altweibersommer, er soll für seine Liebste Brennpaste besorgen, träumt aber nur von Western mit Holli in der Hauptrolle.
Strandkorb, Maulkorb, Bienenkorb, Einkaufskorb, süßer Samoswein
-
Wo wäre mein lieber süßer Samoswein wohl am Besten aufgehoben: im Strandkorb - nein, zu zugig, im Maulkorb - nein, zu klein, im Bienenkorb - nein, zu "stichig", im Einkaufskorb - JA, denn man muss ihn ja erst mal KAUFEN!

Lichtorgel, Kirchenorgel, Bindfaden, Klingelbeutel, Leergut
-
Die Lichtorgel wirft sanfte Farben, von der Kirchenorgel tönen zarte Klänge, da stört mich der Kirchendiener mit dem Klingelbeutel, aber ehe er sich versieht, habe ich mit dem Bindfaden die Scheine rausgeangelt und verstecke sie in dem mitgebrachten Leergut.
Blinde-Kuh-Spiel, schwarze Schuhcreme, Salami, lange Unterhosen, Dressurpferd
-
Um ein Blinde-Kuh-Spiel mit einem Dressurpferd zu spielen,
mußte ich eine Salami mit schwarzer Schuhcreme einstreichen
und sie mir in die lange Unterhose stecken ! :?

Bilderrahmen, Tiefseekabel, Wäscheklammer, Bogenlampe,
Sauerampfer -
Um ein Blinde-Kuh-Spiel mit einem Dressurpferd zu spielen,
mußte ich eine Salami mit schwarzer Schuhcreme einstreichen
und sie mir in die lange Unterhose stecken ! :?

Bilderrahmen, Tiefseekabel, Wäscheklammer, Bogenlampe,
Sauerampfer