Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Fragen zur Costa Pacifica
  6. Fragen zur Costa Pacifica

Fragen zur Costa Pacifica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
38 Beiträge 11 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaxilindeM Offline
    MaxilindeM Offline
    Maxilinde
    schrieb am zuletzt editiert von

nun ja , was musst du zusammenrechnen? Du bekommst jetzt genau das was Du bei AIDA auch hast, nämlich Kreuzfahrt, Verflegung und Tisachgetränke.
    Dann musst Du noch die Servicegebühr dazurechnnen, das kann so schwer nicht sein.
    Bei Aida musst Du Deine Ausflüge auch seperat bezahlen und kannst deine Tischgetränke nicht in ein komplettes Getränkepaket umwandeln, da bezahlst Du an der Bar jedes Getränk einzeln oder kaufst Dir (ab demnächst.ist in der Erprobung)ein Cocktail oder Bierpaket.

Was nun Dein Vergleich mit einem Hotel soll erschließt sich mir nicht, ich würde Dir raten wieder AIDA zu buchen, auch wenn der Preis dort zu Deinem Reisetermin fast das dreifache beträgt denn die nächste böse Überraschung lauert auch auf Dich: es wird am Abend kein Büffet geben, nein, Du musst Dich im Restaurant bedienen lassen, an einem für Dich reservierten Tisch 😉

Es ist schwierig 2 so unterschiedliche Konzepte und dann noch Hotels zu vergleichen, da kann nur eine Enttäuschung herauskommen

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

Race -

es ist echt nicht sooo schlimm, wie du es dir vorstellst.
      mit deinem getränkepaket bekommst du während der mahlzeiten alles was du auf der AIDA bekommst auch für lau.
      soweit so gut.

wenn es dir hinterher noch nach einem oder ? cocktails ist, belastest du damit ganz einfach dein bordkonto. wohl auch wie auf AIDA.
      da sind wir also even, oder nicht ?

Costa bietet tolle pakete zusätzlich an - boys and girls (softdrinks), kaffee (kaffee/capu) und wasserpakete. alles für kleines geld.
      auch die ausflüge/massagen/golf/4D kino/leihfilme gehen, wie Maxilinde schon sagte, bei beiden extra.

übrigens war das essen im bedientrestaurant bei unseren beiden Costa nordland fahrten immer toll. auf der Luminosa war abends sogar ein volles buffet im angebot, parallell zum sit-down dinner.
      die kleiderordung ist smart casual, bei gala evtl auch ein bissel besser. in etwa so wie man zu einem vorstellungsgespäch für einen bürojob gehen würde. passt sicherlich.

wenn du eine suite gebucht hast, bekommst du sogar einen butler (der ist wirklich sehr hilfreich), superschnelle einschiffung, sekt und canapees und einen abend im bezahlrestaurant dazu. am ende der fahrt ein nettes modell des dampfers.

alles anderen "zusätzliche handgriffe" sind bei beiden und allen reedereien umsonst.

die Costa nordlandfahrten sind eher etwas für gesetzteres publikum. es wird also nicht so rockig werden wie im mittelmeer. das ist nunmal so, weil diese fahrten ja auch das vielfache kosten und junge leute und familien eher nicht anziehen.

was ich damit sagen will, sieh doch mal das glas 3/4 voll und nicht 1/4 leer.
      du machst dir mit deinen negativen gedanken den ganzen trip kaputt.
      freu dich auf die reise, zieh es durch und geniesse.
      spitzbergen wird unser ziel, auch auf der Pacifica, in 2014 sein und ich freue mich schon jetzt auf deinen ausführlichen bericht.
      ABER, schreib neben allem negativen auch die sachen die dir gefallen haben. es werden reichlich sein.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Race77R Offline
        Race77R Offline
        Race77
        Gesperrt

hallo ich stellle mir überhaupt nichts schlimmes vor. die vorfreude ist schon sehr gross.
        ich habe nur meinen persönlichen eindruck der buchung geschildert. und der war, das es einigen aufwand bedeutet. was die vorfreude aber nicht schmälert. 😛
        und warum ich jetzt  nurr aida buchen soll verstehe ich nicht.  ich habe nur für interessierte den ablauf meiner buchung geschildert.Mein fazit war - es geht einfacher und kundenfreundlicher.jeder darf eine andere meinung haben.
        @maxilinde
        wenn man schon rechnet dann richtig-anreise und shuttle kommen bei costa dazu.
        aber das habe ich gewusst. 😆 ich bin mir darüber im klaren das eine kreuzfahrt für 299,-€ nicht für diesen preis zu haben ist.ich bin aber kein fan-boy einer marke.
        ich hab noch ein cocktail paket gesucht aber das scheint ein gerücht zu sein??oder es ist von aida-forum  im hinterkopf geblieben wo es ja z.Zt. erprobt wird.
        lg
        ps: am anfang stand auch die rotterdam auf meiner liste der möglichen fahrten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaxilindeM Offline
          MaxilindeM Offline
          Maxilinde

ich habe nicht gesagt das es bei Costa ein Cocktailpaket gibt ...da kannst Du Weinpakete, alkoholfreie Pakete und Kaffeepakete buchen, wir werden einfach im Herbst die 19,50 € pro Tag dazubuchen, das andere Paket haben wir ja eh nicht bezahlt.
          Auch bei AIDA kommt Deine Anreise noch dazu wenn Du nicht im Paket buchst, gerade Abfahrten in Deutschland haben viele individuell Anreisende.Und ich bin auch bei Costa schon individuell wie auch per Bus angereist, das muss ich also auch bei beiden Reedreien einrechnen und nachschauen.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Race77R Offline
            Race77R Offline
            Race77
            Gesperrt

hallo

leider zeigt der allgemeine Trend bei den Bewertungen leicht nach unten.
            Hängt wohl mit dem Restaurantpersonal und dem Essen zusammmen.
            Weis jemand ob bei der Spitzbergen Route (21.7.-04.08.) auch in den Häfen
            genügend Möglichkeiten für Ausflüge gegeben sind.??Oder ist es besser
            über Costa zu buchen.
            Wie schon anderweitig geschrieben konnten wir für 160,-€ von Innen auf Balkon
            umbuchen. Das Angebot kam üder das Reisebüro. Der Preis ist nochmals gefallen, aber da wir das All-Incl. Paket dabei haben passt es wieder.
            Heute konnte man wohl in kurzen Hosen das Kap besuchen. 😆
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KnicklichtK Offline
              KnicklichtK Offline
              Knicklicht

Hallo
              habe heute Costa Pacifica 2014 (20.7 - 3.8.14) Norwegen inkl. Spitzbergen gebucht. Dies wird meine erste Kreuzfahrt sein 🙂

Nun habe ich natürlich ein paar Fragen dazu:

1. Getränkepaket 19,50€/Tag
                Sollte man dies dazubuchen? Laut Ausschreibung bei Costa beinhaltet dies u.a. alle Getränke an den Bars und Restaurants, die nicht mit einem * in der Karte markiert sind. Welche Getränke haben denn ein * ? Und was kosten Getränke ca. wenn man einzeln zahlt?

2. Landausflüge
                Wer ist denn die Route schon gefahren und kann Tipps geben in welchem Hafen man ohne grosse Probleme öffentliche Verkehrsmittel/HopOn HopOff etc. vorfindet und wo man besser via Costa einen Ausflug planen sollte 🙂
                Evtl. hat ja auch jemand schon Internetseiten gefunden wo man direkt etwas buchen kann und zb. am Hafen abgeholt wird!?

Danke schonmal im  Vorraus

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

hallo Knicklicht,
                wir werden auch auf dieser KF sein.
                das von dir angesprochene getränkepaket lohnt sich eigentlich nur, wenn du recht viel auch alkoholische getränke zu dir nimmst.
                da dies bei uns nicht der fall ist, werden wir nur die an bord angebotenen softdrink- und kaffeepakete kaufen.
                getränkepreise per Werner (Karlgold)
                Hier die Getränkepreise bei Costa da kann jeder rechnen ob es sich rechnet!
                15% kommen noch dazu für den Service, derzeit gültige ohne Gewähr.

Alkoholfreie Getränke Menge Preis in EUR
                Mineralwasser 0,5 l 1,70
                Cola Glas 2,95
                Eistee Flasche 2,95
                Fruchtsaft Glas 2,70
                Alkoholfreie Longdrinks Glas ab 4,70
                Alkoholfreies Bier Flasche 4,50
                Red Bull Dose 3,50
                Alkoholfreie Cocktails Glas ab 5,50
                Heiße Getränke Menge Preis in EUR
                Espresso Tasse 1,50
                Cappuccino Tasse 2,50
                Heiße Schokolade Tasse 3,50
                Tee Tasse 2,00
                Kaffeespezialitäten Tasse 4,70
                Schokoladenspezialitäten Glas ab 3,50
                Alkoholische Getränke Menge Preis in EUR
                Alkoholische Cocktails Glas ab 6,95
                Longdrinks Glas 6,25
                Cocktails mit Champagner Glas 9,50
                Cocktails mit Sekt Glas 5,00
                Sekt Glas ab 5,00
                Prosecco Glas ab 5,00
                Wein Glas ab 5,00
                Schnäpse 4 cl ab 5,30
                Liköre 5 cl 4,95
                Biere (Corona, Carlsberg, Beck´s, Heineken) Flasche ab 4,90
                Cognac 5 cl ab 6,25
                Whisky 5 cl ab 5,30
                Aperitifs 5 cl ab 3,80
                Rum 5 cl ab 8,50
                Gin 5 cl 5,30
                Wodka 5 cl 8,00
                Cocktail of the day Glas 6,00

der passende thread
                http://www.holidaycheck.de/thema-Costa+Getraenkepaket+2013-id_222673.html?page=1#paginateAnchor

in Bergen geht es ohne probleme zu fuss. runter vom schiff und los gehts.

für den rest würde ich mich vertrauensvoll an den ausflügen die Costa anbietet orientieren.

bemüht mal die suchefunktion hier im forum oben rechts.

hopponhoppoff wird es da kaum geben, denn das sind alles kleinere orte - ausser vllt tromsö.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KnicklichtK Offline
                  KnicklichtK Offline
                  Knicklicht

Hey danke schonmal für die schnelle Antwort 🙂
                  Die Getränkepreise hab ich mittlerweile auch schon gefunden.

Was sind das denn für Pakekte Softdrink/Kaffe ? Habe bei Costa nichts darüber gefunden. Finde auf der HP von Costa lediglich dieses All inkl. Paket..

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaxilindeM Offline
                    MaxilindeM Offline
                    Maxilinde

schau mal bei Costa unter Service an Bord-unsere besonderen Serviceleistungen, da werden die Pakete beschrieben

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

Knicklicht -
                      mit der suchefunktion kann man auf  viele fragen selbst antworten finden und braucht nicht zu warten.
                      schau dir doch mal diesen thread an, der sollte dir alle fragen beantworten:

http://www.holidaycheck.de/thema-Getraenkepakete+bei+Costa+Cruises-id_185857.html

der ist aus diesem forum und aus dem sommer 2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KnicklichtK Offline
                        KnicklichtK Offline
                        Knicklicht

Danke für die Info, auch für den Hinweis auf die anderen Forenbeiträge - die ich natürlich bereits gelesen habe.
                        Auch wenn die Beiträge von 2012 sind, scheinen diese doch recht veraltet zu sein. Denn auch dort wird bereits geschrieben, dass es nur noch dieses All inklusive Paket gibt (seit 2013)

Vielleicht findet sich ja dennoch jemand der Tipps/Links + Erfahrung hat, wo man örtlich auf eigene Faust im vorraus buchen kann.
                        Ich bin kein Typ der auf geführte überteurte Touren steht!

Ps. HopOn/Off Busse gibt es zb. auch im Geiranger (Hälfte vom Preis der Costa) und ebenfalls gibt es Busse die vom Hafen ans Nordkapp fahren 🙂 Man ist einfach flexibler und kann die vielen tolle Orte viel besser kennenlernen!

Also welcher Individualreisende kann Tipps geben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

gib mal in die suche
                          ausflug nordkap ein
                          da findest du auch diesen beitrag

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Nordkap+Nordkap+Massenauflauf-ch_rt-id_99253.html

in der suche stehen auch einige beiträge zu anderen destinationen.
                          vllt kannst du uns hinterher tips geben, was du herausgefunden hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es auf der Costa Pacifica in den Bedien-Restaurants auch das kombinierte Frühstück aus Buffet und Karte gibt?

Auf der Costa Smeralda ist das so, auf der Costa Deliziosa konnte man ausschließlich von der Karte bestellen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlackCat70B Offline
                              BlackCat70B Offline
                              BlackCat70

Hallo nochmal,

zwischenzeitlich ist die Costa Pacifica aus der Karibik ins Mittelmeer zurückgekehrt.

War jemand in letzter Zeit (seit der letzten Renovierung) mit dem Schiff unterwegs? Wie hat es Euch gefallen? Gibt es irgendwelche Insider Tipps? 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LanzafanL Offline
                                LanzafanL Offline
                                Lanzafan

Ja, das Kombi-Frühstück gibt es. Ich war meist allerdings im SB-Restaurant, da es näher an meiner Kabine war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LanzafanL Offline
                                  LanzafanL Offline
                                  Lanzafan

Hat mir gut gefallen, tolle Shows, leckere Desserts und nette Leute - für die Parties war leider Ohropax empfehlenswert 😉 Baulich noch schöner sind die Favolosa und Fascinosa mit ihren offenen Hecks.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70

Danke für die Infos. Ja bei Costa mag man es laut, die Erfahrung haben wir auch schon zweimal gemacht.

Ich habe für uns einen Tisch im My Way Restaurant reserviert, das hat mir auf den Y.T. Videos besser gefallen als das New York New York. Und Buffet ist nicht so meins, mir ist es lieber, wenn mir jemand was bringt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70B Offline
                                      BlackCat70

Jetzt in den Pfingstferien war in der Früh außer dem SB-Restaurant "La Paloma" auch das "New York New York" geöffnet. Allerdings gab es auch da nur Buffet. Die warmen Getränke konnten bei den Kellnern bestellt werden, aber nicht z.B. Lachs oder Pancakes, obwohl es auf der Speisekarte so ausgesehen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag