Zukünftige Flüge nach Mombasa
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Am 11.11. geht es für meinen Mann und mich zum ersten mal nach Kenia. Wir sind schon total aufgeregt.
Kann mir jemand sagen, was "via Sansibar" bedeutet? Unser Flug mit Condor nach Mombasa soll eigentlich ein Direktflug sein. Aber auf der Seite vom Flughafen steht "via Sansibar". Wird das Flugzeug da neu betankt? Müssen alle aussteigen oder kann man sitzenbleiben?Viele Grüße, Saskia
-
Bei uns war es so.
Man landet auf Sansibar...die Fluggäste mit dem Ziel Sansibar steigen aus (ob getankt wurde weis ich nicht), die Passagiere Sansibar - FFM steigen ein.
Wir durften das Flugzeug in dieser Stunde nicht verlassen...ein wenig am Ausgang stehen und raus schauen und warten dass es weiter geht. -
Hi,
genauso ist es, man bleibt sitzen, dauert ja auch nicht lange.Bitte die Begriffe "Direktflug" und "Nonstopflug" nicht durcheinander bringen.
NUR wenn man einen wirklichen Nonstop Flug gebucht hat heisst das, dass KEINE Zwischenlandung erfolgt.
Ein Direktflug kann Zwischenlandungen beinhalten.
Das führt oft zu Mißverständnissen...
Ich weiss allerdings nicht, ob die Condor im Zuge der momentanen Umstellungen noch zusätzliche Zwischenstops eingeführt hat....möglich ist da gerade alles...
-
Danke für die Aufklärung zwischen Direktflug und Nonstop Flug. Wir haben eine Pauschalreise gebucht, von daher nehmen wir was kommt
Bin ja schon froh, wenn wir nicht aussteigen müssen.Stueppi: Was meinst du mit "Umstellung" und das alles möglich ist?

-
Condor hat den Winterflugplan geändert, darauf hatte ich in ein paar Postings vorher hingewiesen...Abflugsort München wurde gestrichen und die Flüge entsprechend zusammengelegt. 3 der insgesamt 6 wöchentlichen Verbindungen wurden gestrichen.
Ich weiss nicht, ob in diesem Zusamennhang die Flugrouten geändert wurden, sprich ob zusätzliche Zwischenlandungen stattfinden. Die Condor Homepage sollte da, wie von Eric geschrieben, Auskunft zu geben können.
Da ich nie mit Condor fliege habe ich die alten Flugrouten nicht im Kopf. Ich bin nur darauf gekommen weil Du geschrieben hast, dass Ihr eigentlich einen "Direktflug", ich gehe davon aus, Du meinst Nonstop, gebucht hattet. Denke das Reisebüro wird Euch das so verkauft haben?Wie auch immer, die Zwischenlandung auf Sansibar ist kein Weltuntergang, die eine Stunde geht schnell rum und eventuell verschlaft Ihr es sogar noch ;-)))
-
Wir haben über ab-in-den-urlaub gebucht, nicht im Reisebüro. Daher wurde uns auch nichts "verkauft". Es stand dort "Direktflug" und ich war mir nicht bewusst, dass es hier einen Unterschied zu "Nonstop" gibt. Aber ist ja wie gesagt gar kein Problem mit der Landung auf Sansibar
Ich wollte nur mal fragen, wie das dann da so abläuft. Und diese Frage habt ihr mir beantwortet. Danke 
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Welche Fluggesellschaft fliegt denn 2015 noch direkt nach Mombasa?
Ich kann nur Condor von Frankfurt finden. Air Berlin zeigt mir nicht mal mehr Mombasa an.
Gibt es noch Alternativen?
Gruß Elninio.
-
Hallo,
direkt von Deutschland (nur Frankfurt) fliegt einzig Condor. Air Berlin hat Kenia als Flugziel schon länger gestrichen. Andere Airlines (z. B. Ethiopean, Turkish Airlines) haben immer Zwischenlandungen, wie eben bei TK in Istanbul.
Gruß
Elfriede -
Für alle, die Condor nächstes Jahr gebucht haben, checkt Eure Daten...Condor hat den nächsten Flug ab Ende Juni gestrichen (den über Nairobi)
-
Rail & Fly kostenlos zu den internationalen Flügen nach Afrika ab und bis Frankfurt
"Einzige Voraussetzung ist, dass die Rail&Fly-Zubringer zusammen mit den Ethiopian Airlines Flugstrecken gebucht und ausgestellt werden. Die Rail&Fly-Tickets gelten für die Hin- und Rückfahrtab allen deutschen Bahnhöfen (Code: QYG) und sind im Flugpreis inbegriffen, müssen jedoch vom Kunden auf Wunsch gebucht werden. Die Systeminformationen für kostenloses Rail&Fly sind bereits inden Reservierungssystemen hinterlegt und ab sofort buchbar." (Quelle: dmm-travel)Für alle, die das Abenteuer Ethiopian wagen wollen. Ich bin da er gespalten.
Erfahrungen zu Ethiopian können übrigens hier erlesen werden. Ethiopian Erfahrungen
-
Hallo
Am 9.4. gehts wieder mal mit Condor nach Kenia.
Laut Reisebüro 19.30Uhr ab FF....laut Condor 17.30Uhr....tja was stimmt nun da wir ja auch noch einen Zubringerflug haben

-
Ich hätte eine allgemeine Flug Frage

Wir fliegen diesen Juli nach Kenia und haben uns auch schon bei den Flügen umgeschaut.. Meint ihr, dass wir jetzt schon buchen sollen oder sollen wir noch warten weil es vl noch fünstigere Flüge geben wird oder mehr angeboten werden...?
Lg -
Die meisten Preise steigen, je näher der Abflug kommt. So war es die letzte Zeit.
Ausnahme vielleicht, wenn man auf Condor Eintagsfliegen spekuliert. Allerdings waren die dann auch bestenfalls gleich mit dem Preis, den die Turkish Airlines zur Zeit anbietet
-
Schließe mich hier an...bislang war das so...Ich halte sowohl Flugpreise als auch Hotelpreise im Moment für ziemlich "unberechenbar". Wenn man sich die momentanen Angebote für einige Hotels mal ansieht die sonst wirklich teuer waren...wenn ein Baobab Hotel vom Übernachtungspreis plötzlich günstiger ist als eine DSL...es muss natürlich mit der eigenen Zeit passen.
Wenn die TK für Dich ok ist und Ihr ein Angebot für Euren Zeitraum ergattern könnt was um die 500 Euro liegt würde ich das buchen. Diese Preise gab es jahrelang nicht mehr für Mombasa, wenn man mit Vorlauf gebucht hat. Ausnahme eben Condor last minute oder mit Chance die Fliegenpreise.
Für mich ist alles was die "5" vorne hat nach Mombasa ein sehr guter Preis. Nairobi sieht anders aus, aber Mombasa wird eben nur von wenigen Airlines angeflogen.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man einen regulär gebuchten MBA Flug für noch weiter unter 500 Euro bekommen könnte, aber was die Airlines machen weiss nur die Glaskugel

-
Hallo
Unser Flug wurde von 20:30 auf 19.15 vorverlegt leider sind wir erst 18.00 per Zubringer von Berlin in FF.
Wird die Zeit zum Umsteigen reichen da wir ja noch bei Condor einchecken müssen.