Was lest ihr gerade?
-
„Als das Leben wieder schön wurde“ von Kerstin Sgonina. Nach dem 2. Weltkrieg, Anfang der 50iger Jahre, versuchen 3 Frauen sich „freizustrampeln“ vom Kriegsgeschehen und der neuen/alten Bürokratie im Nachkriegsdeutschland.
-
Elke Heidenreich : "Männer in Kamelhaarmänteln " ( Viel Kleidung... )
-
Neal Stephenson "Cryptonomicon"
-
Frank Schätzing - " Der Schwarm"
Wenn sich die Natur gegen die Eingriffe und Ignoranz der Menschen wehrt.
-
Schwere Kost!

-
So,fertig mit dem Buch,und ja @vonschmeling, es war schwere Kost. Ich habe selten 2 Wochen für ein Buch mit knapp 1000 Seiten gebraucht. Da ich solche Bücher eigentlich immer "in Bildern" des Geschehens lese und dann auch gerne mal zurückblättere um das nochmal zu vertiefen und dazu die Schrift recht klein gehalten war....
Heute habe ich mal was angefangen, was schnell gehen dürfte, relativ dicke nur 250 Seiten,normalgrosse Schrift.
Es handelt sich um Stephen Hewkings "Kurze Antworten auf grosse Fragen" , ich lass mich überraschen, die Einleitung war schonmal prima. -
Nun ja, für Physik und Astronomie sollte man sich schon interessieren und ein gewisses Grundwissen haben....,nicht immer leicht und es wiederholt sich auch vieles(trägt allerdings dann auch zum besseren Verständnis bei). Erstaunlich, wie witzig Stephen Hewking sein konnte.Der Nachruf seiner Tochter geht zu Herzen.
Angefangen heute: Robert Harris "Pompeji"
-
„Die Analphabetin, die rechnen konnte“ von Jonas Jonasson, dem Autor von „Der hundertjährige , der aus dem Fenster stieg und verschwand“.
Geradezu göttlich skurril . Man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. -
Rot ist mein Name - Orhan Pamuk
-
Rot ist mein Name - Orhan Pamuk
@vonschmeling sagte:
Rot ist mein Name
Jetzt hast du dich also endlich zu erkennen gegeben .... wusste doch gleich, dass „vonschmeling“ nur ein Pseudonym ist ....

-
John Katzenbach: "Der Bruder". Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk. Es hat interessant begonnen. Die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite und nimmt bislang nicht ab, obwohl jetzt eine totale Wendung kommt. Bin gespannt auf den Ausgang.
-
Dale Brown - " Höllenfracht "
-
Richard Montanari "Septagon"
-
Bernard Cornwell " Das letzte Königreich "
-
Nikos Milonas " Kretische Feindschaft"
Ich btauche jetzt unbedingt ( sanfte ) Krimis aus uns bekannten Feriengebieten. Das gibt mir so ein kleines bisschen Urlaubsgefühl.... -
Stefan Bonner/Anne Weiss - " Generation doof - wie blöd sind wir eigentlich " , nun ja, bis jetzt viel Wahres dran (und irgendwie trotzdem lustig) , habe noch 3/4tel Buch vor mir
-
Andreas Franz "Tod eines Lehrers "
-
Roland Mueller "Die Töchter des Pflanzenjägers"