Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TailsT Offline
    TailsT Offline
    Tails
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist Online-Check-in möglich? Dann würde ich das vorab machen. Könnte noch hinhauen, obwohl die Zeit eng ist, da darf nichts mehr passieren.
    Im Zweifel würde ich bei Condor anrufen und nachfragen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

@ maik&carola

Von welcher Fluggesellschaft wird denn der Zubringerflug bedient?

Wenn's ne Pauschalreise ist und ihr mit Lufthansa nach Frankfurt um dann mit Condor nach Mombassa zu fliegen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Alle Bordkarten gibt's in Tegel und das Gepäck wird auch autom. weitergeleitet.

In der Regel wartet die Condor auch auf alle Passagiere der Zubringerflüge.

Da bleibt noch genug Zeit um sich in Frankfurt 'ne Zigarette anzustecken. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maik&carolaM Offline
        maik&carolaM Offline
        maik&carola

Hallo

Was soll ich sagen , es gibt noch Wunder , nach 2 maliger Nachfrage hat man uns heut  einen Flug eher gebucht und das ohne Zusatzkosten , es geschehen noch Wunder und wir können entspannt in den Urlaub fliegen.

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

Ich dacht ich schau nicht richtig aber bei Condor kann man schon Flüge für's nächste Jahr buchen und auch ein - zwei nahmhafte Veranstalter haben schon Angebote zur Festbuchung ...

... ich könnte quasi schon die Winterferien planen. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • afa2008A Offline
            afa2008A Offline
            afa2008

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit KLM Hamburg - Amsterdam - Nairobi und genauso auch wieder zurück. Kennt jemand die Verbindung? Ich freue mich auf den Flug mit der B747... 😄

In AMS haben wir nur 1:10h Aufenthalt, reicht das denn überhaupt zum Umsteigen auf diesem riesigen Flughafen?
            Hier habe ich jetzt gelesen, dass man in Nairobi den FLughafen wechseln muss, und vorher sein Gepäck aufnehmen und wieder aufgeben muss, da wird es doch dann auch eng mit dem Umsteigen, oder?
            Bei der Buchung steht überall 2x23 KG dran, bedeutet das echt, dass ich pro Person 2 Koffer a 23 KG mitnehmen kann? Also 92 KG Gepäck??? (Ich weiss schon, wer der Esel ist, der es schleppen darf).
            Ich wollte mir mein Visum bereits vorab in Berlin holen, muss ich dann vor der Einreise im Flugzeug noch was ausfüllen oder nach der Landung anmelden/bezahlen?
            Vom Flughafen Mombasa zum Diani Beach steht eine Fährfahrt an, kostet die Extra oder ist die bei einer Pauschalreise mit Hoteltransfer (Neckermann) bereits im Preis enthalten?

Ich befürchte, ich werde euch noch mit weiteren 1.000 Fragen nerven, ich hoffe, ich werde hier nicht irgendwann gesperrt... 😉

Vielen Dank,
            Jörg

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Safari-ExperteS Offline
              Safari-ExperteS Offline
              Safari-Experte

Hallo Jörg,

In AMS haben wir nur 1:10h Aufenthalt, reicht das denn überhaupt zum Umsteigen auf diesem riesigen Flughafen?
              Das kann natürlich richtig knapp werden, da die Wege wirklich weit sein können, je nach Gate. Eine Freundin von mir musste letztes Jahr rennen, um den Flieger nach Nairobi zu bekommen...

Hier habe ich jetzt gelesen, dass man in Nairobi den FLughafen wechseln muss, und vorher sein Gepäck aufnehmen und wieder aufgeben muss, da wird es doch dann auch eng mit dem Umsteigen, oder?
              Der Internationale Flughafen von Nairobi ist nicht so groß. Aber es hängt auch von der Umsteigezeit ab, da ihr, wenn ihr das Gepäck nicht durchchecken könnt, ja auch noch durch den Zoll müsst. Normalerweise braucht man 45-60 Minuten, bis man raus kommt, zu den Terminals von den Domestic Flights ist es dann noch 5-10 Minuten.

Bei der Buchung steht überall 2x23 KG dran, bedeutet das echt, dass ich pro Person 2 Koffer a 23 KG mitnehmen kann? Also 92 KG Gepäck??? (Ich weiss schon, wer der Esel ist, der es schleppen darf).
              Ja bei KLM/KQ hat man wirklich so viel Freigepäck. Zum Glück gibt es ja Gepäcktrolleys.

Ich wollte mir mein Visum bereits vorab in Berlin holen, muss ich dann vor der Einreise im Flugzeug noch was ausfüllen oder nach der Landung anmelden/bezahlen?
              Auch wenn du ein Visum vorher über die Kenianische Botschaft beziehst, musst du Einreise- und evtl. Gesundheitsformulare ausfüllen. Ob du etwas verzollen musst, hängt vom Zöllner ab. Normalerweise sind sie in Nairobi recht kulant.

Vom Flughafen Mombasa zum Diani Beach steht eine Fährfahrt an, kostet die Extra oder ist die bei einer Pauschalreise mit Hoteltransfer (Neckermann) bereits im Preis enthalten?
              Bei Neckermann ist der Hoteltransfer im Rahmen der Pauschalreise inkludiert, somit fallen keine weiteren Kosten an. Zahlen muss man an der Fähre pro Fahrzeug, Passagiere oder Fußgänger sind kostenlos.

Ich befürchte, ich werde euch noch mit weiteren 1.000 Fragen nerven, ich hoffe, ich werde hier nicht irgendwann gesperrt... 😉

Vielen Dank,
              Jörg

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi Jörg!

Allzuviele Sorgen würde ich mir über Amsterdam nicht machen, wenn der Flieger pünktlich ankommt klappt das. Die Wege sind nicht sooo kurz und eine Sicherheitskontrolle kommt. Aber es ist alles gut ausgeschildert, sogar die durchschnittlichen Laufminuten sind angegeben ;-). Der Airport bietet ebenfalls eine sehr gute App und dafür auch 30 Minuten kostenloses Wifi an.
                Ich hatte 50 Minuten Zeit und habe noch 2 Zigaretten rauchen können am Gate 😉
                Lauft zügig durch, nicht bummeln, mit Klo etc. pp warten bis Ihr am Gate ankommt.
                Für Nairobi hilft es schonmal einen Platz im Flieger vorne zu reservieren, das ist jetzt schon möglich und würde ich zügist tun, dann kommt Ihr schnell raus. Ich würde das Visa auch nicht vorher beantragen.
                Bei meinen letzten beiden Flügen war der Zoll in NBO nichtmal besetzt abends, niemand hat den Wisch sehen wollen, aber ausfüllen solltet Ihr ihn natürlich. Ebolaformular kannte da im Oktober niemand und im März hieß es "we do not need",
                Fieber ist nie gemessen worden.Nairobi ist anders im Gegensatz zu Mombasa, alles geht flotter und einfacher.
                Am Kofferband kann es etwas dauern, da der KLM Bomber i.d.R. voll ist. Ihr flliegt aber wirklich mit KLM und kommt so abends in NBO an, oder? Es ist nicht der über KLM gebuchte aber durch Kenya Airways durchgeführte Flug der morgens in NBO landet, richtig? Diese Maschinen sind weniger gut gebucht als die KLM Maschinen.
                Ich fliege die Strecke in 2 Wochen,kann Dir ja nochmal berichten. Ziel allerdings Nairobi und nicht Mombasa. Ich habe mit KLM und auch Kenya Airways bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Preislich völlig ok, guter Service, ich hatte nix zu meckern ;-)))
                Handgepäck hast im übrigen nochmal 12 kg...happy schlepping 😉 aber mir gehts nicht anders 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • afa2008A Offline
                  afa2008A Offline
                  afa2008

Ja, auf dem Hinflug sind die ersten beiden Strecken mit KLM und dann mit Kenya Airways weiter von Nairobi nach Mombasa. In der 747 habe ich mir schon Plätze reserviert, direkt vorne an der Tür, da dürfte ich dann der erste sein, der draussen ist... 😄 Aber wenn das Ding wirklich voll ist, dann wirds am Gepäckband ja auch schön voll...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Geh' mal davon aus, dass er voll wird. Habe gestern abend mal geschaut, mein KLM Flug auf dem Hinweg in 2 Wochen ist, wie vorher auch, so gut wie voll in der ECO, es gibt nur nur wenig vereinzelte Plätze. Der Rückflug hingegen mit Kenya Airways nach Amsterdam ist nicht mal 30 % voll. Auch das war im März so, jeder hatte eine 3-er Reihe für sich alleine 😉
                    Sehr gut mit der Platzreservierung, der Erste wirst Du nicht sein, erstmal kommt die erste Klasse, die Business und die die Eco Plus Sitze gebucht haben, es sei denn Du hast selbige. Aber den zweiten Bus zum Terminal dürftest Du erwischen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

TK hat im Moment wieder sehr gute Preise, von vielen Flughäfen in Deutschland, über Istanbul, habe für Januar 16 für 485 Euro 46 kg Freigepäck gebucht, Gesamtreisezeit 14 Stunden ab LEJ, über Frankfurt mit Condor ist es teurer weniger Gepäck und fast die gleche Reisezeit.
                      Heute lag der Preis bei 531€, was auch noch sehr gut ist.
                      Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bongo0846B Offline
                        Bongo0846B Offline
                        Bongo0846

Da ich häufiger die Strecke JRO - AMS - MUC fliege kann ich sagen, daß die 1,10 normalerweise genügen. Du mußt durch die Paßkontrolle und die Security. An der Paßkontrolle gibt es eine Fast Lane, die mehr für First Class ist, aber es steht dot jemand, der auch die mit knapper Transferzeit durchläßt. Allerdings ist zügiges Gehen angesagt, es gibt auchüberall Wägelchen, sodaß man nichts schleppen muß.
                        Für den Anschlußflug von NBO nach MBA würde ich allerdings das Ticket genau checken, ob die 2x23 kg auch für diesen Flug gelten. Nach JRO wird das Gepäck durchgecheckt, sodaß man in NBO nicht neu einchecken muß. Aber ob das für Deinen Flug mit neu Einchecken auch gilt, da kann es anders sein. Anschlußflüge, bei denen man neu einchecken muß, haben meistens andere Bestimmungen. Steht auch beiden meisten Fluggesellschaften in den Richtlinien für Freigepäck.

Johannes
                        The Schimann Family

The Schimann Family

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Aus Erfahrungen von Freunden die die Strecke bis MBA geflogen sind kann ich sagen, dass das Freigepäck von NBO nach MBA dasselbe war sofern der Flug von Anfang an
                          DURCHGEBUCHT wurde über KLM.
                          Es gab mal jemanden der hatte aufgrund eines Angebots nur bis NBO gebucht und den Kenya Airways Flug nach MBA separat. Da hat das natürlich nicht funktioniert und es galten die normalen Gepäckbestimmungen für die Kenya Airways Inlandsflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bongo0846B Offline
                            Bongo0846B Offline
                            Bongo0846

Hallo,

ja das ist schon richtig. Aber er schreibt ja

Also das ist neu einchecken und nicht durchchecken. Und da bin ich mir fast sicher, daß die Freigrenzen für Inlandsflüge gelten.
                            Deshlab habe ich gemeint, er solle sich genau erkundigen, nicht daß er in Nairobi Ärger hat.

Johannes
                            The Schimann Family

The Schimann Family

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Ja, das stimmt schon, trotzdem wurde der Flug durchgebucht, das Gepäck muss zwar geholt werden und neu aufgegeben werden, trotzdem läuft die komplette Buchung über KLM.
                              Es war wirklich so in der Vergangenheit, dass die 46 kg auf für den KQ Flug galten, da dieser nicht separat gebucht wurde. Ich habe auch geschrieben "durchgebucht" und nicht "durchgecheckt".
                              In den Buchungsmasken der KLM HP wird außerdem auch 2x23 kg plus 12 kg Handgepäck angezeigt wenn ich die Strecke bis MBA eingebe. Aber die Gepäckbestimmungen sind ja auch schonmal unterschiedlich je nachdem wo man gebucht hat, da ist dann das Ticket ausschlaggebend.

Was steht denn auf Deinem Ticket? Wenn nicht explizit aufgeführt hilft eine E-mail an KLM sicher bzw. ein Nachfragen im Reisebüro/beim Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Hallo Jörg,

beeilen musst du dich in Nairobi nicht auch wenn du direkt an der Tür sitzt. Es dauert sehr lange bis die Koffer kommen....

Meine Flüge mit KLM habe ich auch immer bis Mombasa durchgebucht. Musste dann meinen Koffer in Nairobi holen und hoch zum Inlandsterminal.
                                Da neu einchecken...

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Karen_NBOK Offline
                                  Karen_NBOK Offline
                                  Karen_NBO

Alternativ zur "Gepäckverlust-Airline" werden ab 27.10.2015 auch die Flüge mit Lufthansa von Frrankfurt nach Nairobi interessant. Abflug jeweils 11:10 Uhr am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Ab 11.12.2015 auch am Freitag. Nach 8 Stunden im A340 kommt man am JKIA an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • afa2008A Offline
                                    afa2008A Offline
                                    afa2008

Also inzwischen habe ich meinen Buchungscode von KLM und dort im Reiseplan steht bei jedem Flug die 2x23 KG Gepäck, von daher sollte das passen. Ob das Gepäck dann durchgecheckt oder durchgebucht ist, oder ob ich einfach nur durchgereicht werde, kann ich mich ja dann kurz vor Abflug schlau machen. Jetzt muss ich nur noch die 4 Monate rum bekommen, bis es los geht... hmpf

@Karen_NBO: Wer ist die Gepäckverlust-Airline???

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bongo0846B Offline
                                      Bongo0846B Offline
                                      Bongo0846

Also weshalb Lufthansa eine Alternative sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Es geht um Mombasa und nicht um Nairobi. Oder soll man dann per Anhalter nach Mombasa kommen. Lufthansa hat keinen Partner in Kenia, der den Inlandsflug macht. Turkish fliegt über Kilimanjaro nach Mombasa, KLM hat Kenyan als Partner, Condor fliegt ebenfalls. Mein Fazit: Keine Alternative.
                                      Was den Gepäckverlust anbelangt, das war bei KLM vor einiges Jahren wirklich schlimm, als Amsterdam umgebaut wurde, inzwische hat jede Airline ihren Anteil, daß da KLM besonders heraussticht, habe ich noch nicht bemerkt.
                                      Natürlich ist bei Umstieg an einem Drehkreuz wie bei KLM, TK oder ET die Gefahr größer als bei Start und Landung ohne Umladen, auch Qatar hat mir heuer das Gepäck einen Tag später geliefert, aber deshalb auf LH umzusteigen und sich dann einen Flug zu suchen. Natürlich ist das auch LH klar. Und deshalb ist es so, wenn man bei LH
                                      einen Flug nach Mombasa bucht, wird man in eine Condor verfrachtet und fliegt dann eben mit dieser nach Mombasa. Wiederum Fazit: Keine Alternative, weil gar nicht problemlos durchführbar.

Johannes

The Schimann Family

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TailsT Offline
                                        TailsT Offline
                                        Tails

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die nach Nairobi wollen als Endziel. Uns z.B., wir haben das bei der letzten Reise gehabt. Kein Weiterflug nach Mombasa, und da wäre die Lufthansa für uns eine sehr gute Alternative gewesen 🙂

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bongo0846B Offline
                                          Bongo0846B Offline
                                          Bongo0846

Der Thread ist aber
                                          Zukünftige Flüge nach Mombasa
                                          und nicht
                                          Zukünftige Flüge nach Nairobi.

Tatsache ist, daß ganz viele Menschen nach Nairobi fliegen wollen, aber die, die nach Mombasa müssen, ist Nairobi nicht das Endziel.

Johannes

The Schimann Family

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 25 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag