Klima-Wetter in Tunesien
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ACBS:
Warum nicht?? das haben wir im November auch -
Halloo
Würde gerne mit meiner freundin und meinem dann halbem Jahr altem Sohn im Februar in die "Sonne".
So richtig angenehm scheint von Temperaturen ja nur ägypten zu sein. Wir möchten mit unserem kleinen natürlich nicht so lange fliegen deswegen ist uns Tunesien ins Auge gefallen. Gibt es bestimmte Regionen wo die Temperaturen auch mal über 20 grad klettern. War schonmal jemand von euch im Februar in Tunesien und kann auskunft über das Wetter geben ?
Danke im Vorraus
Gruß chris -
Hallo, kann mir jemand sagen wie kühl es abends im Oktober ist, speziell in Port El-Kantaoui? Und ab wann es dunkel ist?
-
Hallo,
Ihr werdet es kaum glauben - heute nach einem wunderbaren Badetag in Port el Kantaoui um 16 h Gewtter mit Hagelschauer. Ein einheimischer Bakannter im Alter von 37 Jahren hat mir erzaehlt, dass er so etwas noch nie erlebt. Schoene Gruesse aus PEK E -
Ich möchte gerne in den Herbstferien (letzten beiden Oktoberwochen) nach Djerba, um noch einen Badeurlaub zu haben. Von den Temperaturen soll es so 25-30 Grad am Tage im Oktober sein. Als Alternative ist Ägypten noch ins Auge gefasst, aber da habe ich ein wenig Probleme mit der Sicherheit. :?
Lohnt sich in dieser Zeit noch ein Badeurlaub auf Djerba oder sollte man doch weiter weg buchen ?
Danke für eine Antwort
-
Tag.
Hier die Tagestemperaturen von Oktober 2014 und Baden kann man auch.

-
Hallo
wir fliegen das erste mal mit unseren Kids...wir fliegen ende Juli anfang August nach Djerba ins Hotel sangho zarzis.
Ist es dann sehr heiß-mein Männe bekommt jetzt schon Hitzewellen
DANKE für die Info's. -
Hallo,
wie Dir ja schon in einem anderen Thread gesagt wurde, liegt Dein Hotel in der Oase Zarzis und nicht auf Djerba. Und ja, um diese Zeit ist Hochsommer und die Temperaturen steigen kontinuierlich. Aber zu Deiner Beruhigun, durch Wind und herrliches Meer lässt es sich prima aushalten.
LG
-
@rols41
Wie nonetl schon geschrieben hat, in der Regel weht vom Meer her immer ein leichter Wind. Das lässt sich schon gut aushalten. Zwischen 11.00 und 15.00 Uhr direkte Sonne vermeiden und nie !!!! ohne Kopfbedeckung raus. Auf meiner Stromabrechnung im Mai steht dann wieder ganz dick der Hinweis: "Die Klimaanlage nicht unter 26 Grad einstellen"Einen schönen Urlaub in Zarzis
Torsten -
nonetl:
Hallo,wie Dir ja schon in einem anderen Thread gesagt wurde, liegt Dein Hotel in der Oase Zarzis und nicht auf Djerba. Und ja, um diese Zeit ist Hochsommer und die Temperaturen steigen kontinuierlich. Aber zu Deiner Beruhigun, durch Wind und herrliches Meer lässt es sich prima aushalten.
LG
danke

-
Totti342:
@rols41
Wie nonetl schon geschrieben hat, in der Regel weht vom Meer her immer ein leichter Wind. Das lässt sich schon gut aushalten. Zwischen 11.00 und 15.00 Uhr direkte Sonne vermeiden und nie !!!! ohne Kopfbedeckung raus. Auf meiner Stromabrechnung im Mai steht dann wieder ganz dick der Hinweis: "Die Klimaanlage nicht unter 26 Grad einstellen"Einen schönen Urlaub in Zarzis
Torstendanke

-
african manager, shemsFM
Warnung vor einer Hitzewelle in Tunesien
Der tunesische Wetterdienst warnt bis einschließlich Dienstag vor einer Hitzewelle in Tunesien. In den nächsten Stunden wird, lt. Vorhersage, der Wind auf Süd drehen und heisse Wüstenwinde der sogenannte "Sirocco" werden durchs Land ziehen. In den Küstenregionen werden Temperaturen von 38 Grad erwartet, im Landesinneren bis 45 Grad - im Schatten.
Die aktuelle Wassertemperatur in Mahdia beträgt 21 Grad. (Komme gerade vom Strand).Allen einen schönen Urlaub
Torsten