Flugzeitänderung vor der Reise
-
@Andrea Wolff
Ich habe überhaupt nichts bestritten, schon gar nicht vehement, ich hatte lediglich gefragt um welche Airline es sich handelt.
Keineswegs nehme ich für mich Anspruch alles zu wissen - ansonsten hätte ich mir die Frage ja sparen können.
:?
Ebenfalls habe ich nicht bestritten, dass auf Basis der Kulanz eine Lösung angestrebt werden kann, was wohl hier geschehen ist.
Übrigens kann man - insbesondere bei einer guten Dienstleistung! - durchaus den Veranstalter nennen, bei Gemecker tut man´s ja auch. -
vonschmeling:
@Andrea Wolff
Um es kurz zu machen:
Ich bestreite (!), dass du 32kg Freigewicht p.P. innerhalb einer Pauschalreise mit GW Operating gebucht hast.
Falls du jedoch darauf beharrst konfrontiere doch umgehend deinen Veranstalter mit den Ansprüchen auf Kompensation und häng ihn erst für die Reiseameise auf wenn er diese Chance ungenutzt lässt?Ich wiederhole: Ein rechtlicher Anspruch lässt sich nur in genauer Kenntnis vertraglicher Details ableiten.
Und was ist das? Du hast zwar sehr oft Recht, @vonschmeling, aber hier hast du wohl deinen eigenen Beitrag missverstanden.
-
Asche auf mein Haupt, ich habe vehement bestritten ...
Immerhin trifft der Rest des Beitrags zu, besser als nix!
-
@Bienenkind
Vielen Dank für die kleine Erinnerung an vonschmeling. Nur schade, das man nicht einfach mal zugeben kan, dass man gehörig daneben gelegen hat. Wäre auch eine Stärke mal dazu zu stehen. Ganz ehrlich, ich habe aber nichts anderes erwartet.
Ach und natürlich gebe ich gerne bekannt mit welchem Veranstalter ich diese guten Erfahrungen gemacht habe.
LG Andrea Wolff
-
vllt wurde ganz einfach nur vergessen, dass vehement bestritten wurde. sowas soll vorkommen.
und mehr als "asche auf mein haupt" kann man wohl, ausser einem gang nach kanossa, nicht erwarten.
nicht vergessen, man hat sich anfangs zumindest die mühe gemacht, sich deines problems anzunehmen. -
Sorry, Andrea Wolff ich deffiniere mal für dich:
"Asche auf mein Haupt" beruht auf dem alttestamentarisch überlieferten jüdischen Brauch, sich zum Ausdruck der Reue und der Bußebereitschaft für Sündenfälle mit Asche zu überschütten.Wenn es dich jedoch versöhnlich stimmt:
Ich habe mich geirrt! (und nicht das kleinste Problem damit!) -
@vonschmeling
Du solltest vielleicht noch Deine Kleider zerreißen - siehe z.B. 2.Buch Samuel 13,19
!LG
Sokrates
-
kurz zur Erleuterung:
ich habe auf die erste Antwort abgezielt, wo es nur hieß:@Andrea Wolff
Ich habe überhaupt nichts bestritten, schon gar nicht vehement, ich hatte lediglich gefragt um welche Airline es sich handelt.-> Was ich dir liebe vonSchmeling mitgeteilt habe. Und genau daraus resultierte ja die absolute Überzeugung, dass ich falsch liegen muss.
Dank der nette Erinnerung von Bienenkind, kam anscheinend die Erinnerung zurück. Und somit ja auch die Einsicht. Mehr habe ich auch nicht erwartet. Ich hatte nur erwartet, dass man sich an seine eigenen Kommentare erinnert und nicht einfach behauptet "war so nicht". Wer gut klugscheißern kann sollte auch zugeben können wenn er falsch gelegen hat. Und das nicht erst wenn man von anderen mit der Nase drauf gestupst wird.
Irtum zugegeben. Thema erledigt ok?
Nur für das nächste mal. Wenn in den Unterlagen soetwas völlig kurioses steht wie z.B. 32 kg Freigepäck bei einer Pauschalreise, kann es doch seine Richtigkeit haben. Und bei Änderung der Airline hat man anscheinend doch ganz gute Chancen, bei der neuen Airline auch diese Kuriosität zu erhalten.
Genau für solche Informationen ist doch solch ein Forum da oder sehe ich das falsch?
-
Andrea Wolff
Wer gut klugscheißern kann sollte auch zugeben können wenn er falsch gelegen hat. Und das nicht erst wenn man vonanderen mit der Nase drauf gestupst wird.Irgendwie unfein, hier noch einmal nachzutreten... Das hätte - denke ich - ausgereicht:
Irtum zugegeben. Thema erledigt ok?
-
Nun beruht diese Kuriosität auf dem Umstand, dass die Reise der Andrea Wolff mehr als 21 Tage andauert. Das lässt sich allerdings erst aus der Anwort von Schlauinsand erkennen - womit ich auf das Zerreissen meiner Kleider heute mal ausnahmsweise verzichten möchte.
Vielen Dank für Nachsicht ... -
Andrea Wolff:
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Das Flugzeitenänderung normal sind weiß ich. Bei uns hat sich jetzt aber auch die Airline geändert. Bei der alten airline hatten wir 32 KG Freigepäck, bei der neuen nur 20 KG. Der Reiseveranstlter versucht es gerade zu klären. Wie sehen in diesem Fall meine Rechte aus? Muss ich auf Kulanz hoffen oder habe ich Anrecht auf die ursprunglich gebuchte Freigepäckmenge? Da wir 4 Wochen verreisen kommen wir mit 20 KG nicht weit. Ist also sehr wichtig für uns.
LG Andrea
Alle wesentlichen Informationen, auch die lange Reise habe ich mitgeteilt.
Sorry aber bitte bei den Fakten bleiben. Thema für mich durch.
Danke!
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen, ob wir in diesem Fall kostenlos stornieren durften...
am Anreisetag wurde der Flug von 16 auf 22 Uhr verschoben. Am Flughafen hieß es dann 23.20 Uhr, eingecheckt haben wir, wieder auschecken, der Flug geht am nächsten Tag, wegen Nachtflugverbot. Sollte dann 11 Uhr gehen. 12.30 Uhr stehen wir schon 1,5 h im Bus auf dem Rollfeld (überall Techniker um das Flugzeit, Durchsage des Busfahrers: ob der Flieger abheben kann, wird noch geklärt) im Bus entschieden, dass wir nicht fliegen werden.
haben wir einen Anspruch?
-
Und, seid ihr dann geflogen ? Und wohin ? Und wann war das genau ?
Sind alles Infos, die du zur Beantwortung deiner Frage benötigt werden.
Und wenn ihr geflogen seid, weshalb fragst du dann nach einer kostenlosen Stornierung ?
Die ist doch eh nicht mehr möglich ?
-
Fand der Flug denn statt ? Ohne euch ?