Was lest ihr gerade?
-
Nachdem ich wieder einige Folgen der Uralt-Serie im TV gesehen habe, hab ich erneut das Buch rausgeholt:
M*A*S*H von Richard Hooker"Der Neunte Arm des Oktopus" von Dirk Rossmann. Ein Klimathriller. Es liest sich sehr schwer. Ist auch nicht so mein Thema, war ein Geschenk.
-
Gut. Trotz aller Not hab ich´s beim Zahnpastakauf nämlich links liegen lassen nach den vernichtenden Kritiken ...

-
Gut. Trotz aller Not hab ich´s beim Zahnpastakauf nämlich links liegen lassen nach den vernichtenden Kritiken ...

-
Nachdem ich von Henning Mankell "Die Rückkehr des Tanzlehrers" gelesen hatte , fiel mir aus dem öffentlichen Bücherschrank das Buch "Die großen Weissagungen des Nostradamus "in die Hand,und ich dachte''ok nimm mal mit",obwohl ich schon Böses ahnte.... Habe mich bis Seite 60 durchgebissen...nun ja,dafür muss man wohl anders gestrickt sein als ich.
Bin wieder auf einen Mankell umgeschwenkt "Die Brandmauer" -
Die hellen Tage - Zsuzsa Bánk
Sehr empfehlenswert! -
Und den hab ich heute bei uns in der Büchertelefonzelle stehen lassen ....
dafür mitgenommen : „Schneemann“ und „Die Larve“ von Jo Nesbo. Da wird mir Ostern trotz Ausgangssperre nicht langweilig. -
„Das Bernsteinmädchen“ von Hans Meyer zu Düttingdorf - ein Roman der die deutsche Geschichte in der Gegenwart und Vergangenheit beinhaltet. Ich denke, eine gute Osterlektüre !!!
-
@jl
Ja sicher ...
Aber schau doch mal ob es in der Telefonzelle auch noch Headhunter von Jo Nesbø gibt - das wäre dann nämlich ein echter Eierkracher.
Vergessen zu erwähnen unsere Begegnung (Buch - ich / ich - Buch):
Es klemmte auf einem Zaun, an dem ich mit den Hunden abends regelmäßig vorbeispaziere ... lucky me!
-
Charlotte Thomas " Die Liebenden von SAN MARCO "
-
Ich liebe es, auf Reisen zu lesen! (nicht nur im Reiseführer)
Hier sind ja schon total viele tolle Antworten mit ganz viel Inspiration.

Am liebsten lese ich in einem Café oder am Strand. Gerne leichte Lektüre, manchmal Poesie.Momentan lese ich auch viel über Persönlichkeitsentwicklung und Ernährung, sehr spannend. Das Buch "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky kann ich sehr empfehlen. Wie ich finde lässt sich das kleine Buch auch super unbeschwert am Strand lesen und regt auf alle Fälle zum Nachdenken an... über den Sinn des eigenen Lebens, darüber, was man wirklich will und wie man sein Leben gestaltet.
Ich freue mich auf weitere Empfehlungen!
Liebe Grüße

-
die Thematik interessiert mich, ich habe mich direkt das Buch bestellt.