Einkaufen in Hurghada
-
@chawaga,
schön dass du das reinstellst. Allerdings stellen wir in letzter Zeit mehrfach fest, dass es zwei Karten gibt. Eine ägyptische und eine englische. Als Tourist bekommst du nur die englische vorgelegt mit teils deutlich teureren Preisen.
Die Zahlen sollte man sich trotzdem einprägen, bzw. Die stehen auch in jedem Reiseführer, allein um sich die Preiseauszeichnung beim Einkauf anzuschauen.
Aktuell in in meiner Nähe als Beispiel, Becher Neskaffee mit Milch, Ägyptisch 12 egp und englisch 45 egp.
Oft leider auch in Apitheken, Preis ist in pound aufgedruckt aber zahlen müssen die Gäste mehr.
sonnige Grüße von Mama Rose -
Hallo, wir fliegen im Januar ins Titanic Resort & Aqua Park. Dort in der fußläufigen Nähe soll die Senzo Mall und der Cleopatra Bazar sein. Infos über Senzo Mall habe ich gefunden. Führen dort die Läden Originalware oder erwarten mich dort auch Kopien wie in Tunesien? Was ist der Cleopatra Bazar und was kann man dort kaufen? Gibt es in Ägypten die normalen "kopierten" Klamotten und welche Qualität haben sie? Danke
-
Elektrogeräte in Ägypten kaufen ist so eine Sache. Für dort zu benutzen, ok. Zum Mitnehmen fängt schon bei der Garantie das Problem an.
Viele Elektrogeräte sind in Ägypten teuer und für die Qualität zu teuer.
Der größte Knackpunkt ist: Sehr viele Geräte kommen aus China (an sich kein Problem) und sind für den ägyptischen, bzw. afrikanischen Markt hergestellet. Sehr oft ist die Qualität jenseits von Gut und Böse, sowie auch die Sicherheitseinrichtungen nicht unserem Standart entsprechen.
Wir haben dort viele Elektrogeräte, von groß bis klein, gekauft. Bisher war das bis auf einige Geräte ok. Alle Großgeräte funktionieren gut. Nur Kleingeräte, auch Handys, halten nicht lange. Alles was ins Gepäck paßt nehmen wir von Deutschland mit.Die chinesischen Geräte, die für den europäischen Markt produziert sind, sind eine andere Nummer und durchaus brauchbar.
Sehr viele Geräte in Deutschland sind in Asien produziert und werden hier unter anderem Namen vertrieben.@ hbrem vom 09.06.2018
Besonders bei den großen Elektrogeräten (Kühlschrank, Tiefkühltruhe, 51" Flat TV) muss man die Transportpreise noch dazurechnen.
Passt ja nicht mehr ins Handgepäck

-
In der Senzo Mall bekommst Markenware z.B. bei Adidas, Billabong, Levi's und Timberland. Der Cleopatra Bazar liegt an der Strecke zur Senzo, da ich dort aber noch nicht war, kann ich auch nichts darüber berichten.
Über die Qualität von kopierter Bekleidung und Frotteewaren kann ich nur sagen, dass wenn diese mit ägyptischer Baumwolle hergestellt wurde, sehr gut ist.

-
Im Cleopatra Bazar bekommst alles was das Touriherz begehrt. Tee, Parfümöle, alles was im oder am Meer benötigt wird, Papyrus, Schmuck, Lederwaren, wunderschöne Tassen usw...! Ich glaube der Cleopatra Bazar direkt an der Sheraton Road gegenüber Bella Vista Hotel ist der größte.
Habe mir dort erst im Dezember wieder T-Shirts und ne Weste sowie Karkade gekauft. Die Qualität der Baumwolle ist absolut super. Da stört es mich auch nicht das es keine originalen sind. Ich behaupte mal das die Stoffqualität besser ist als bei den "originalen" hier! Lasse mir im Juni wieder eine Weste von Camp David mitbringen.
Das Schöne an den Cleo Bazars ist, es kann ganz entspannt ohne lästige Verkäufer generve geshoppt werden. Soviel ich mitbekommen habe sind die Cleo Bazars auch staatlich überwacht.
-
OlliundSteffi wrote:
Einkaufen in Ägypten kannst du dir klemmen. ...Das ist absoluter Quark, was du da sagst.
-
In dem Cleopatra Badar hat es Festpreise wenn du lieber märten willst must du in die normalen Touristengeschäfte.
Aber eben, der Vorteil am Cleobatra ist, du kannst ganz entspannt die Auslagen anschauen. -
Ich bin ab nächste Woche in Hurghada im Sunrise Alma Bay für 2 Wochen.
Hat jemand einen Tipp, wo man gutes Schwarzkümmelöl bekommt und wie ich gute Qualität erkenne?
Danke -
Hallo,
weiss zufällig jemand, ob man in der Senzo Mall Cola zero und Bier kaufen kann?
MFG
-
Moin
Es gibt in normalen Supermärkten keinen Alkohol.
Kannst aber zu "Drinkis" fahren.
Befindet sich in der Nähe von der Senzo Mall -
Schwarzkümmelöl bekommst du theoretisch bei jedem Parfümölhändler. Die Qualität ist fraglich.
Im Spinneys in der Senzo Mall habe ich es auch schon gesehen. Du kannst Online bei Spinneys auch schauen was Sie im Angebot haben (wenn alles eingepflegt ist). Ein Besuch ist natürlich besser.
Ansonsten würde ich mich an die Guest Relation im Hotel wenden. Die sollte das Wissen bzw. kann es in Erfahrung bringen. Den Reiseleitern in Ägypten traue ich nach meinem letzten Erlebniss mit einem keinen Zentimeter mehr.
Du könntest diese Frage auch bei Facebook in einer der Hurghada Gruppen stellen. Dort sind sehr viele Auswanderer und Hurghada Stammurlauber die gerne weiterhelfen. Ich kann dir die HURGHADA REALITÄT Gruppe empfehlen.
-
@ Amiras
hier doch die Shopping/Reisetipps Hurghada klick
-
@ Amiras
-
@ Amiras