Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
Auch von mir einen wunderschönen Urlaub und lasst Euch von dem kleinen runden (Ober-) Kellner "Ahmet" ordentlich mit Wein versorgen. Der ist immer lustig und gut drauf. Ach ja, die beiden kleinen niedlichen Haie im Wasser sind friedlich, wenn Ihr sie trefft, braucht Ihr keine Angst zu haben.
-
Hallo,
wir wollen im Juli mit 2 Kindern nach Ägypten, das Hotel wäre schon mal in näherer Auswahl

Kann mir jemand sagen, ob es zufällig auch Familienzimmer mit Meerblick gibt? Habe hier öfters gelesen, dass man von den 6000ern Meerblick hat, gibts hier auch Familienzimmer?
Ist der Weg zu den rießen Schildkröten und den Seekühen leicht zu bewältigen? Ca. 15-20min oder?Und der letzte Post von Sabaelcher, mit den "niedlichen" Haien hat mich jetzt etwas verunsichert. Was sind das für Haie? Und was wird unter "klein" verstanden? Und sind das noch Babys oder bleiben die so klein? Eines der mitreisenden Kinder hat enorme Angst vor Haie (und ja, ich gebs zu, ich auch etwas
)Danke schon mal,
Lg eines -
Die beiden Haie sind manchmal auch zu dritt und ca. 30 cm lang.
Ja, der Fußweg in die Mubarak zu den Schildkröten und der Seekuh ist mit rd. 15-20 Minuten zu veranschlagen. Hinweis (da ihr dort offensichtlich mit Kindern hinwollt): Auf dem Weg dorthin gibt es keinerlei Schatten! Auf gar keinen Fall mit den Kids (wie alt sind diese?) vom Steg des Fayrouz aus in die Bucht schnorcheln. Das ist nur etwas für geübte, ausdauernde und möglichst erfahrene Schwimmer/Schnorchler.
Ebenso sollten die Kinder (und auch die Eltern!) eine gewisse Reife (gerade wenn man sich einer Schildkröte und/oder der Seekuh nähert) mitbringen. Regelrechte Rudel um diese armen Tiere sind leider keine Seltenheit und kotzen könnte ich jedesmal wenn irgendwelche cerebral entkernten Mit"menschen"(?) auf die vollkommen verblödete Idee kommen, die Tiere streicheln und anfassen zu wollen.
Zum Glück ergreift die HEPCA in strikter Zusammenarbeit mit dem Hotel mittlerweile geeignete Maßnahmen. Es gab Szenenapplaus auf dem Steg, als z.B. eine 4-köpfige Famile vom Management aufgefordert wurde das Hotel innerhalb der nächsten Stunde zu verlassen. -
Vielen Dank für deine Antwort! Mittlerweile stehts schon fest, es geht in dieses Hotel, meine Mutter hat schon gebucht
Die Kinder sind 9 und 12, also nicht mehr ganz so klein. Da beide Kinder nicht von uns Erwachsenen sind (mein Neffe und mein Cousin) haben wir schon beschlossen, dass wir Regeln aufstellen, diese zu befolgen sind, wie eben nichts am Riff angreifen usw.
Die Maßnahmen vom Hotel finde ich gut! Das sollten alle Hotels so machen!
Gut zu wissen, dass es manchmal auch 3 Haie sind
Die werden doch sicher noch größer? -
Hallo eines,
ich wollte Dich nicht verunsichern mit den "niedlichen Haien" - sorry.
Die Kleinen können bis zu 2 m lang/groß werden (manche auch größer). In der Regel verschwinden sie aber, wenn sie "erwachsen" sind. Im Moment ist der Bereich beim Hotel deren Kinderstube und ich finde sie nicht beängstigend.
Im 6000er Bereich gibt es auch mind. 2 Familienzimmer - einfach ´mal beim RV oder Hotel anfragen.
LG,
Sabaelcher -
Na, dann hoffe ich mal, dass die Haie bis Juli erwachsen genug und deshalb weg sind
Verunsichert hast du mich nicht, ich bin froh, wenn ich schon im vorhinein weiß, womit ich rechnen muss, dann erschrecke ich mich eventuell nicht so. Aber generell muss man in Ägypten ja immer damit rechnen, dass mal ein Hai vorbei kommt. Bisher habe ich bei meinen 10 Ägyptenaufenthalten zum Glück keine gesehen.
Dann werde ich mal wegen einen Zimmer im 6000er Bereich nachfragen, oder gibt es sonst noch Zimmer, bei denen man eine schöne Aussicht (am liebsten aufs Meer) hat. Meine Mutter ist Frühaufsteherin und sitzt dann liebend gerne morgens, so ab 5 Uhr 30, am Balkon und schaut aufs Meer, bis es Zeit fürs Frühstück ist.Lg eines
-
Hallo ,
wie lange ist Transfer von Hurgada ?L.G. Ljudmila
-
Hallo,
Für uns gehg es in 11 Tagen auch endlich wieder ins TCF. Wir sind nun zum 6. Mal dort und ich bin wirklich froh zu lesen das nun endlich aucb mal Gäste das Hotel verlassen mussten weil sie keine Rücksicht auf die Natur nehmen.
Man unterschreibt bei Ankunft ja auch das man die Korallen und Tiere usw. Nicht berührt. Ich hab mich sehr oft geärgert wenn ich sowas gesehen habe, und hoffe das nun öfter härter durchgegriffen wird. -
Hallo,
wir sind bald wieder im TCF

Wo sind die "noch" kleinen Haie ? Außenriff, Badewanne, Innenriff oder bei der Relaxbucht ?
Würde gerne mal einen auf das Foto bekommen, habe bisher immer Pech gehabt nie einen gesehen, dafür aber die Seekuh
-
3 Fragen. (Eigentlich 4, ist mir aber grad wieder entfallen

-
Gibt es einen Hotelplan auf dem auch Nichtadler
etwas erkennen können. -
Bei Ankunft brauche ich neues Guthaben für meinen Vodafonvertrag
Wo kann ich die "Rubbelkarten" bekommen?
-
Flughafen
-
Shop im Hotel
-
...
- Auf Facebook gibt es eine Gruppe des Hotels. Ist aber nicht sehr informativ. Da bekomme ich hier wesentlich mehr und bessere Infos.
Dennoch habe ich vor einiger Zeit auch eine geschlossene FB-Gruppe zu diesem Hotel gesehen und auch eine Beitrittsanfrage gestellt. Bis heute unbeantwortet un dieses Gruppe ist auch nicht mehr zu finden. Sehr merkwürdig.
Also, in stiller Vorfreude auf Antworten zu meinen Fragen verbleibe ich...
-
-
Hi
ein Hotelplan bruahcts du eigentlich nicht. Alles ist sehr übersichtlich ausgeschildert und es sind falls man dochmal nicht weis wo man lang muss viele Arbeiter auf dem Gelände die man fragen kann.
Guthaben kannst du am Flughafen kaufen. Ist aber so 20-30% Teurer. Kannst du auch im Hotelshop kaufen, ganz hinten links wo es auch getränke und süssigkeiten gibt, oder über den Reiseleiter.
FB kenne ich nur die Offizielle Seite, die reicht mir auch
ansonsten hier im Forum schauen 
-
Wir haben vor, das Hotel zu buchen. Da wir aber keine Taucher oder Schnorchler sind fragen wir, ob der Strand bzw. das Meer auch zum baden nutzbar sind. Ist die Verbindung zum Hafen nach Port Ghalib kostenpflichtig?
-
nur zum schwimmen ist es weniger geeignet, da es nur über einen längeren Steg ans Außenriff bzw. in ein kleineres Becken im Innenriff geht.
Kein Sandeinstieg sondern Korallendach bis zum Ufer!
Rechts vom Hotelstrand gehts in die Bucht Marsa Mubarak, da gibts Sandstrand und einen leicht abfallend Einstieg ins Meer.
Ist aber ein paar Minuten Fußweg bis dahin...
Port Ghalib kann man abends mit dem Totelbus gegen eine kleine Gebühr anfahren oder ein Taxi im Hotel nehmen.
Zu Fuß ist es am Strand entlang auch ein schöner Spaziergang.Grüße
Winfried -
Hallo wini59,
danke für deine Informationen.
Da werden wir eben etwas laufen zum baden.
Kannst du uns sonst noch was schönes im oder um das Hotel empfehlen?
Danke Beate -
Nur zur Info: Im letzten Jahr wurde für die Mubarak-Bucht die Pflicht zum Tragen von Schwimmwesten eingeführt. Zuwiderhandlungen wurden abgestraft, es gab "Aufpasser" in der Bucht. Das galt dem Schutz der Schildkröten und der Seekuh - die Touris und Veranstalter von Ausflügen haben sich den Tieren gegenüber schändlich verhalten (es wurde sich auf die Schildies gesetzt, wenn sie zum Luft holen an die Wasseroberfläche kamen, die Motorboote rauschten in einer Tour dort herum ohne Rücksichtnahme - es wurde in Kauf genommen, die Tiere zu verletzen). Wir hoffen sehr, dass es noch so ist. Allerdings kann man dann dort auch nicht normal schwimmen.
Beim Hotel gibt es noch den Relax-Strand (links). Dort kann man zwar schwimmen aber der Weg ins Tiefe ist etwas länger und man muss dort auch wegen der vorhandnen Korallenberge aufpassen.
Wir würden - wenn nur schwimmen angesagt ist - ein anderes Hotel wählen.
-
Wir sind gerade aus dem tcf zurück - es war einfach nur toll.
Es besteeht immer noch die Pflicht eine Schwimmweste in der M.-Bucht zu tragen (ca. 2,50 € leihweise in der Tauchbasis zu erhalten) und es steht an der M-Bucht ein Aufpasser. Leider gelingt es immer noch einigen ohne Weste dort zu schnorcheln.

Es ist jedoch bei Strafe verboten und jeder Gast des Hotels muss dies auch unrschreiben - es folgen auch immer Hinweise darüber in den Tages News des Hotels.
Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn nicht jeden Tag Ausflugsboote in die Bucht könnten. -
Hallo,
bekommt man die Schwimmweste bei der Tauchbasis am Hotel oder drüben an der Bucht (ist in der Bucht überhaupt eine Tauchbasis)? Wir machen im Juli im Three Corners Urlaub und würden natürlich gerne zu den Schildkröten und Seekühen (wenn sie sich denn überhaupt Blicken lassen)
Aber irgendwie verstehe ich den Sinn der Schwimmweste nicht... Man kann sich ja z.b.: trotz Schwimmweste auf die Schildkröten setzten oder keine Ahnung was mit ihnen machen, wenn diese gerade Luft holen (verstehe so und so nicht, wie ein Mensch soetwas tun kann und werd da richtig wütend, wenn ich soetwas höre!!!) Oder gehts darum, dass die Tiere dann wneigstens unter Wasser ihre Ruhe haben, wenn keiner mehr hinuntertauchen kann?
Lg eines