Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners fayrouz plaza beach resort
  6. Three Corners fayrouz plaza beach resort

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
992 Beiträge 178 Kommentatoren 288.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seargent0S Offline
    Seargent0S Offline
    Seargent0
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für eure Antworten - dann werde ch mal mit meinem Mann sprechen.

Die Novemberzimmer überlasse ich euch - ich brauche nur noch bis Mai zu warten.

Freue mich schon wie wahnsinnig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pioloahabP Offline
      pioloahabP Offline
      pioloahab

viel spass .ist superschöööööööööööööööön dort .waren schon oft da ....und immer wieder 🙂
      lg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabaelcherS Offline
        SabaelcherS Offline
        Sabaelcher
        Verwarnt Gesperrt

Auch von mir einen wunderschönen Urlaub und lasst Euch von dem kleinen runden (Ober-) Kellner "Ahmet" ordentlich mit Wein versorgen. Der ist immer lustig und gut drauf. Ach ja, die beiden kleinen niedlichen Haie im Wasser sind friedlich, wenn Ihr sie trefft, braucht Ihr keine Angst zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • einesE Offline
          einesE Offline
          eines

Hallo,

wir wollen im Juli mit 2 Kindern nach Ägypten, das Hotel wäre schon mal in näherer Auswahl 🙂

Kann mir jemand sagen, ob es zufällig auch Familienzimmer mit Meerblick gibt? Habe hier öfters gelesen, dass man von den 6000ern Meerblick hat, gibts hier auch Familienzimmer?
          Ist der Weg zu den rießen Schildkröten und den Seekühen leicht zu bewältigen? Ca. 15-20min oder?

Und der letzte Post von Sabaelcher, mit den "niedlichen" Haien hat mich jetzt etwas verunsichert. Was sind das für Haie? Und was wird unter "klein" verstanden? Und sind das noch Babys oder bleiben die so klein? Eines der mitreisenden Kinder hat enorme Angst vor Haie (und ja, ich gebs zu, ich auch etwas 😛 )

Danke schon mal,
          Lg eines

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Die beiden Haie sind manchmal auch zu dritt und ca. 30 cm lang.

Ja, der Fußweg in die Mubarak zu den Schildkröten und der Seekuh ist mit rd. 15-20 Minuten zu veranschlagen. Hinweis (da ihr dort offensichtlich mit Kindern hinwollt): Auf dem Weg dorthin gibt es keinerlei Schatten! Auf gar keinen Fall mit den Kids (wie alt sind diese?) vom Steg des Fayrouz aus in die Bucht schnorcheln. Das ist nur etwas für geübte, ausdauernde und möglichst erfahrene Schwimmer/Schnorchler.
            Ebenso sollten die Kinder (und auch die Eltern!) eine gewisse Reife (gerade wenn man sich einer Schildkröte und/oder der Seekuh nähert) mitbringen. Regelrechte Rudel um diese armen Tiere sind leider keine Seltenheit und kotzen könnte ich jedesmal wenn irgendwelche cerebral entkernten Mit"menschen"(?) auf die vollkommen verblödete Idee kommen, die Tiere streicheln und anfassen zu wollen.
            Zum Glück ergreift die HEPCA in strikter Zusammenarbeit mit dem Hotel mittlerweile geeignete Maßnahmen. Es gab Szenenapplaus auf dem Steg, als z.B. eine 4-köpfige Famile vom Management aufgefordert wurde das Hotel innerhalb der nächsten Stunde zu verlassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • einesE Offline
              einesE Offline
              eines

Vielen Dank für deine Antwort! Mittlerweile stehts schon fest, es geht in dieses Hotel, meine Mutter hat schon gebucht  😄  Die Kinder sind 9 und 12, also nicht mehr ganz so klein. Da beide Kinder nicht von uns Erwachsenen sind (mein Neffe und mein Cousin) haben wir schon beschlossen, dass wir Regeln aufstellen, diese zu befolgen sind, wie eben nichts am Riff angreifen usw.
              Die Maßnahmen vom Hotel finde ich gut! Das sollten alle Hotels so machen!
              Gut zu wissen, dass es manchmal auch 3 Haie sind  😱  Die werden doch sicher noch größer?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabaelcherS Offline
                SabaelcherS Offline
                Sabaelcher
                Verwarnt Gesperrt

Hallo eines,

ich wollte Dich nicht verunsichern mit den "niedlichen Haien" - sorry.

Die Kleinen können bis zu 2 m lang/groß werden (manche auch größer). In der Regel verschwinden sie aber, wenn sie "erwachsen" sind. Im Moment ist der Bereich beim Hotel deren Kinderstube und ich finde sie nicht beängstigend.

Im 6000er Bereich gibt es auch mind. 2 Familienzimmer - einfach ´mal beim RV oder Hotel anfragen.

LG,
                Sabaelcher

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines

Na, dann hoffe ich mal, dass die Haie bis Juli erwachsen genug und deshalb weg sind 😄   Verunsichert hast du mich nicht, ich bin froh, wenn ich schon im vorhinein weiß, womit ich rechnen muss, dann erschrecke ich mich eventuell nicht so. Aber generell muss man in Ägypten ja immer damit rechnen, dass mal ein Hai vorbei kommt. Bisher habe ich bei meinen 10 Ägyptenaufenthalten zum Glück keine gesehen.
                  Dann werde ich mal wegen einen Zimmer im 6000er Bereich nachfragen, oder gibt es sonst noch Zimmer, bei denen man eine schöne Aussicht (am liebsten aufs Meer) hat. Meine Mutter ist Frühaufsteherin und sitzt dann liebend gerne morgens, so ab 5 Uhr 30, am Balkon und schaut aufs Meer, bis es Zeit fürs Frühstück ist.

Lg eines

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kolchosadad1K Offline
                    Kolchosadad1K Offline
                    Kolchosadad1

Hallo ,
                     wie lange ist Transfer von Hurgada ?

L.G. Ljudmila

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Filou06F Offline
                      Filou06F Offline
                      Filou06

Hallo,

Für uns gehg es in 11 Tagen auch endlich wieder ins TCF. Wir sind nun zum 6. Mal dort und ich bin wirklich froh zu lesen das nun endlich aucb mal Gäste das Hotel verlassen mussten weil sie keine Rücksicht auf die Natur nehmen.
                      Man unterschreibt bei Ankunft ja auch das man die Korallen und Tiere usw. Nicht berührt. Ich hab mich sehr oft geärgert wenn ich sowas gesehen habe, und hoffe das nun öfter härter durchgegriffen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Demon-SpawnD Offline
                        Demon-SpawnD Offline
                        Demon-Spawn

Hallo,

wir sind bald wieder im TCF 🙂

Wo sind die "noch" kleinen Haie ? Außenriff, Badewanne, Innenriff oder bei der Relaxbucht ?
                        Würde gerne mal einen auf das Foto bekommen, habe bisher immer Pech gehabt nie einen gesehen, dafür aber die Seekuh 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Die Mini-Haie sind meist nachmittags/früher Abend vom Steg aus im Flachwasser zu beobachten...letzten Donnerstag auch wieder 🙂

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mel04.63M Offline
                            mel04.63M Offline
                            mel04.63

3 Fragen. (Eigentlich 4,  ist mir aber grad wieder entfallen ❓

1. Gibt es einen Hotelplan auf dem auch Nichtadler  😱  etwas erkennen können.

2. Bei Ankunft brauche ich neues Guthaben für meinen Vodafonvertrag
                              Wo kann ich die "Rubbelkarten" bekommen?

• Flughafen

• Shop im Hotel

• ...

1. Auf Facebook gibt es eine Gruppe des Hotels. Ist aber nicht sehr informativ. Da bekomme ich hier wesentlich mehr und bessere Infos.
                              Dennoch habe ich vor einiger Zeit auch eine geschlossene FB-Gruppe zu diesem Hotel gesehen und auch eine Beitrittsanfrage gestellt. Bis heute unbeantwortet un dieses Gruppe ist auch nicht mehr zu finden. Sehr merkwürdig.

Also, in stiller Vorfreude auf Antworten zu meinen Fragen verbleibe ich...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Demon-SpawnD Offline
                              Demon-SpawnD Offline
                              Demon-Spawn

Hi

ein Hotelplan bruahcts du eigentlich nicht. Alles ist sehr übersichtlich ausgeschildert und es sind falls man dochmal nicht weis wo man lang muss viele Arbeiter auf dem Gelände die man fragen kann.

Guthaben kannst du am Flughafen kaufen. Ist aber so 20-30% Teurer. Kannst du auch im Hotelshop kaufen, ganz hinten links wo es auch getränke und süssigkeiten gibt, oder über den Reiseleiter.

FB kenne ich nur die Offizielle Seite, die reicht mir auch 🙂 ansonsten hier im Forum schauen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ackerblumenA Offline
                                ackerblumenA Offline
                                ackerblumen

Wir haben vor, das Hotel zu buchen. Da wir aber keine Taucher oder Schnorchler sind fragen wir, ob der Strand bzw. das Meer auch zum baden nutzbar sind. Ist die Verbindung zum Hafen nach Port Ghalib kostenpflichtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wini59W Offline
                                  wini59W Offline
                                  wini59

@ackerblumen

nur zum schwimmen ist es weniger geeignet, da es nur über einen längeren Steg ans Außenriff bzw. in ein kleineres Becken im Innenriff geht.
                                  Kein Sandeinstieg sondern Korallendach bis zum Ufer!
                                  Rechts vom Hotelstrand gehts in die Bucht Marsa Mubarak, da gibts Sandstrand und einen leicht abfallend Einstieg ins Meer.
                                  Ist aber ein paar Minuten Fußweg bis dahin...
                                  Port Ghalib kann man abends mit dem Totelbus  gegen eine kleine Gebühr anfahren oder ein Taxi im Hotel nehmen.
                                  Zu Fuß ist es am Strand entlang auch ein schöner Spaziergang.

Grüße
                                  Winfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ackerblumenA Offline
                                    ackerblumenA Offline
                                    ackerblumen

Hallo wini59,

danke für deine Informationen.
                                    Da werden wir eben etwas laufen zum baden.
                                    Kannst du uns sonst noch was schönes im oder um das Hotel empfehlen?
                                    Danke Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabaelcherS Offline
                                      SabaelcherS Offline
                                      Sabaelcher
                                      Verwarnt Gesperrt

Nur zur Info: Im letzten Jahr wurde für die Mubarak-Bucht die Pflicht zum Tragen von Schwimmwesten eingeführt. Zuwiderhandlungen wurden abgestraft, es gab "Aufpasser" in der Bucht. Das galt dem Schutz der Schildkröten und der Seekuh - die Touris und Veranstalter von Ausflügen haben sich den Tieren gegenüber schändlich verhalten (es wurde sich auf die Schildies gesetzt, wenn sie zum Luft holen an die Wasseroberfläche kamen, die Motorboote rauschten in einer Tour dort herum ohne Rücksichtnahme - es wurde in Kauf genommen, die Tiere zu verletzen). Wir hoffen sehr, dass es noch so ist. Allerdings kann man dann dort auch nicht normal schwimmen.

Beim Hotel gibt es noch den Relax-Strand (links). Dort kann man zwar schwimmen aber der Weg ins Tiefe ist etwas länger und man muss dort auch wegen der vorhandnen Korallenberge aufpassen.

Wir würden - wenn nur schwimmen angesagt ist - ein anderes Hotel wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Seargent0S Offline
                                        Seargent0S Offline
                                        Seargent0

Wir sind gerade aus dem tcf zurück - es war einfach nur toll.

Es besteeht immer noch die Pflicht eine Schwimmweste in der M.-Bucht zu tragen (ca. 2,50 € leihweise in der Tauchbasis zu erhalten) und es steht an der M-Bucht ein Aufpasser. Leider gelingt es immer noch einigen ohne Weste dort zu schnorcheln. 😞
                                        Es ist jedoch bei Strafe verboten und jeder Gast des Hotels muss dies auch unrschreiben - es folgen auch immer Hinweise darüber in den Tages News des Hotels.
                                        Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn nicht jeden Tag Ausflugsboote in die Bucht könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • einesE Offline
                                          einesE Offline
                                          eines

Hallo,

bekommt man die Schwimmweste  bei der Tauchbasis am Hotel oder drüben an der Bucht (ist in der Bucht überhaupt eine Tauchbasis)? Wir machen im Juli im Three Corners Urlaub und würden natürlich gerne zu den Schildkröten und Seekühen (wenn sie sich denn überhaupt Blicken lassen)

Aber irgendwie verstehe ich den Sinn der Schwimmweste nicht... Man kann sich ja z.b.: trotz Schwimmweste auf die Schildkröten setzten oder keine Ahnung was mit ihnen machen, wenn diese gerade Luft holen (verstehe so und so nicht, wie ein Mensch soetwas tun kann und werd da richtig wütend, wenn ich soetwas höre!!!) Oder gehts darum, dass die Tiere dann wneigstens unter Wasser ihre Ruhe haben, wenn keiner mehr hinuntertauchen kann?

Lg eines

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Three Corners Sea Beach Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 36 von 50
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag