Visum I
-
camel169:
hallo,Und was ist, wenn ich die Polizei hole oder die Zollbeamten um Hilfe bitte?
Das wird etwas schwierig werden - also ich meine, Polizei oder Zollbeamten um Hilfe bitten
Wir sind hier nicht in Europa! -
Wolfi... auch ich Reise seit 20 Jahren nach Ägypten.
Und ja, es ist so einfach. Der Mann vom Zoll weiß nicht, ob ich pauschal reise oder vielleicht sogar dort lebe etc.
Er kann mich nicht zurück schicken. Und wenn er es versucht, reicht ein Blick von mir - das glaube mal! -
Bitte nutze den Button Beitrag verfassen, ein Zitat ist nicht notwendig bei Antwort auf einen Beitrag dieser Seite
@tripplexXx:
icht zurück schicken. Und wenn er es versucht, reicht ein Blick von mir - das glaube mal!Der Klügere gibt nach !
Muss doch noch etwas hinzufügen :
Wer angibt hat mehr vom Leben ! -
@camel.. Jeder (ob geschäftlich oder privat) kauft sich das Visum und geht durch den Zoll.
Eventuell wirst Du abgeholt und an der Seite vorbeigeschleust, aber es werden keine Unterschiede gemacht! -
Hallo camel169,
Geschäftsleute oder auch andere aus der Tourismusbranche od. Oftreisende, die mehrfach im Jahr im Land sind, haben das multiple entry Visum, welches zu mehrmaligen Aufenthalten berechtigt. Auch sprechen diese oft arabisch und/oder kennen sich mit den Gepflogenheiten vor Ort bestens aus.
Aber ob so oder so, es steht niemandem auf die Stirn geschrieben. Einfach zum Schalter und gut ist. -
tripplexXx:
Er kann mich nicht zurück schicken. Und wenn er es versucht, reicht ein Blick von mir - das glaube mal!Du bist ja eine gaaaanz Tolle. Vermutlich kennst du den Polizeichef oder den Regionalbürgermeister .... ne, du bist einfach nur unglaubwürdig und erzählst Geschichten, die du gerne so hättest, wie du sie dir einbildest.
Fakt ist, dass an den Flughäfen in Hurghada und Marsa alle unter einder Decke stecken, sich abgesprochen haben und jeder was vom "Kuchen" abbekommt.
Fakt ist, wenn du meinst, einem Beamten am Counter erzählen zu müssen, was er zu tun hat, dann wirst du sicher nicht verhaftet, aber die Einreise incl. Gepäckkontrolle verzögert sich erheblich und man nimmt es dann sehr genau!
Anders ist es mit den "RV-Angestellten" - wenn da einer blöd wird, dann kann man den ganz schnell mit einer Anzeige beim Reiseveranstalter eine aufs Knie hauen, denn wenn sich die Beschwerden häufen, dann ist der weg!
Freundlichekeit und Verbindlichkeit ist in Ägypten der beste Weg und ein "an die Hand nehmen und täscheln" (ja, auch Mann zu Mann) hilft hier eher weiter, als eine (wenn auch berechtigte) Forderung. Pack Ihn an der Ehre und schon hast du gewonnen.
-
Weltenbummler,
ich gratuliere Dir zu Deinem sinnvollen Beitrag.
Das sind Sätze welche Hand und Fuß haben !
Das sinnlose Zeug von tripplexXx geht einem auf die Nerven.
Sie kennt nicht die Realität und will sich hier profilieren
Wenn Sie den Passbeamten ansieht wird er vor Ehrfurcht erzittern ( in ihrer Phantasie )wolfi62
-
Sorry, Weltenbummler und wolfi, es ist aber nun mal so wie tripple es schreibt. Ich habe Anrecht mein Visum am Bankschalter zu erwerben und bin nicht verpflichtet über den RL zu gehen und ich würde mich ebenfalls vehement wehren, sollte es deshalb an der Passkontrolle Ärger geben und auch ich bin sicher, ich würde mich nicht wegschicken lassen.
Und die Bemerkungen über tripple sind weder zutreffend, noch angemessen...
Grüßle
Heike -
Heike68
Hast du schon mal einen Ägyptischen Beamten an der Einreisekontrolle böse angeguckt und ihm erklärt, dass dir irgendwas nicht passt, was er zu tun hat und worauf du ein Anrecht hast?
Mach dich nicht lächerlicher, als es diese Triplexx tut!
Achtung: Wir reden hier von denen, die dir den Stempel auf die Marke donnern und vieleicht noch ein kleines Lächeln haben, wenn sie dir den Pass zurück geben. Hier ein falsches Wort und du hast eine Wartezeit mit anschliessender Kontrolle, dass du dir das für alle Zeit überlegst!
Ich kann dir auch gerne erklären, wie es dann weiter geht, wenn ein weiterer Schalter-Beamter dazu kommt, dazu noch der, der für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Abstempelung der Visumsmarke zuständig ist und auch noch 2 weitere "Grenzschützer", die alle zusammen der Meinung sind, dass du doch mal mit allem, was du gerade dabei hast, in ein separates Büro zu kommen.
Und nein, keine Schauermärchen aus 1001 Nacht sondern Einreise in Marsa Alam.
-
-
Aber Hallo! Weder Heike68 noch tripplexXx müssen sich hier so anmachen lassen.
Beide verfügen über reichliche Erfahrungen, was Ägypten angeht. Und diese Erfahrungen sollte man nicht als Besserwisserei abtun.
Jeder hat hier anscheinend andere Erlebnisse bezügl. der Einreise zu berichten, das sollte man mal ohne hämische Kommentare so stehen lassen! -
Da muss ich Heike Recht geben. Auch wir haben bisher noch keine Probleme mit dem Visum gehabt. Und man darf nicht vergessen, dass draußen die Busse warten und die "Beamten" auch daran interessiert sind, dass die Gäste so schnell wie möglich vom Flughafengelände ´runter sind.
@wolfi62 - was hast Du denn angestellt bzw. wie hast Du Dich verhalten, dass man sich genötigt sah, Dich in ein Büro zu zitieren? Das habe ich ja noch nie gehört.