Velidhu
-
so .... Insel ist gebucht am 22.07.2014 geht es für 2 Wochen los.
die Bungifrage ..wir werden uns wohl überraschen lassen
ist vielleicht einer von euch zur Zeit dort????
lg
-
@ Urlaubsreif 311
Hast Du Deine Daten schon im "Wer, wann, wo"-Tool bei "meinHolidaycheck" eingetragen?
LG
Sokrates
-
erwischhhhhhhhht.... nein noch nicht, werde ich machen
hab es hier auf den schnellen weg probiert
.... ihr habt ja recht....
-
Soo liebe Velidhu gemeinde, hab mich durch eure zahlreichen positiven Feeds anstecken lassen und soeben 2 Wochen Ende März gebucht, wenn das nur halb so gut wird, wie viele beschreiben, wird es sicher der Hammer....
weiter er so mit euren Tipps und Tricks, das macht schon was aus.
gruss Killy
-
Hi, wir wollen auch dieses/nächstes Jahr also ca. am 09.01 dort hin, dieses Jahr waren wir leider auf Royal Island (NIE WIEDER) davor auf Kuredu. Wir wollen eigl. dort wieder hin, aber leider ist Kuredu sowas von teuer geworden, das ich gesucht habe und auf Velidhu gestossen bin. Fahren wie immer mit unsere Tochter (5) hin. Gibt es dort was zu beachten, gut für erfahrende Taucher?
Beste Grüße
Marc -
Hallo, habe einige Beiträge schon von Velidhu gelesen im Forum und auf anderen Seiten. Jetzt habe ich auf der Internetseite des Resorts gelesen, das es jetzt neue Wasserbungis gibt und zusätzliche 4 Wasserbungalows mit Jacuzzi???!! Hat die einer von euch schon dort gesehen? Oder meinen die die Wasserbungis mit Badewanne mit Wirlpool?
Siehe Beschreibung auf der offiziellen Homepage des Resort Velidhu:
There are four water villas with a private Jacuzzi. It has attached bathrooms with showers. There is provision for hot and cold water in these bathrooms. One can also find hair dryers and a host of other bath amenities in these bathrooms.
Kann mir jemand weiter helfen?
LG Diana
-
Hallo Diana, es gibt dort Jaccuzi Bäder, aber die braucht im Normalfall kein aber auch überhaupt gar kein Mensch. Das ist massive Trinkwasservergeudung und entspricht m.M. nach nicht dem, weshalb man auf die Malediven fliegt!!! Mach dir da mal Gedanken oder flieg wenn Du auf sowas Wert legst nach Südtirol oder nach Malle!
Grüße
-
Hallo,
nein habe nicht vor dort so einen Bungi zu holen. Habe nur so viel gelesen das dort neue Bungis gebaut werden sollen zusätzlich und Watervillas und da wollte ich nur wissen ob das dann heisst das es jetzt Waterbungis noch mehr gebaut werden mit Jacuzzi dann wird bald alles zu einer Luxusinsel werden und der Ursprung fällt weg!
Wollte nur wissen ob da schon alles verbaut ist oder nur die Bungis die die ganze Zeit da waren dort sind.
LG Diana
Ich bin auch mit einem Gartenbungi oder Beachbungi zufrieden, halte mich ja eh nur zum schlafen darin auf.

-
Hallo,
wollte mich jetzt schonmal erkundigen was für Kosten für Reise für 2 Personen nach Velidhu auf uns zukommen Mitte bis Ende November 2014. Leider sind noch keine Preise da, lt. reisebüro erst ca. März - Mai 2014 kommen die Preise für November.
Kann mir einer ungefähr sagen was man rechnen muss für ca. 1 Woche (oder 8-9Tage) für 2 Personen ab Deutschland (Flughafen egal) AI oder VP mit Transfer? Bungalow ist egal welcher, da lassen wir uns überraschen! Vielleicht war ja im November 2013 einer von Euch gerade da und kann mir ungefähr sagen was er bezahlt hat?!

Danke Euch
Gruß
Diana
-
@Diana: hol dir einen aktuellen Winterkatalog mit Preisteil aus dem Reisebüro und rechne ein paar Prozent drauf - dann hast du deinen Richtpreis

LG
-
Hallo,
habe ich schon versucht aber leider haben die nur die Neuen Katalage Sommer 2014 da :?
Habe ja deshalb gefragt wer 2013 im November auf Velidhu war mit 2 Personen und was das ungefähr (insgesamter Reisepreis) gekostet hat.....
Habe ein Limit von 2000 Euro pro Person und weiss nicht ob das reicht dafür?
Kann mir jemand weiter helfen?
LG
-
Moin Moin
Gehe einfach mal ins Internet, z. B. Holidaycheck, und gebe dort deine Daten für die Reise ein. Diese gebe an dein Reisebüro weiter. Habe ich auch so gemacht und unsere Reise für 2014 Sept./Okt. schon im Dezember gebucht. So kannst du noch einen Sparpreis raus suchen. Denke an Flughafen und Reisegesellschaft, sowie Abflugzeiten. Auch der Flug über Dubai ist gut. Machen wir immer. Sonst noch Fragen.........?!
LG von der Küsteanaste:
Hallo,wollte mich jetzt schonmal erkundigen was für Kosten für Reise für 2 Personen nach Velidhu auf uns zukommen Mitte bis Ende November 2014. Leider sind noch keine Preise da, lt. reisebüro erst ca. März - Mai 2014 kommen die Preise für November.
Kann mir einer ungefähr sagen was man rechnen muss für ca. 1 Woche (oder 8-9Tage) für 2 Personen ab Deutschland (Flughafen egal) AI oder VP mit Transfer? Bungalow ist egal welcher, da lassen wir uns überraschen! Vielleicht war ja im November 2013 einer von Euch gerade da und kann mir ungefähr sagen was er bezahlt hat?!

Danke Euch
Gruß
Diana
-
Hallo Diana, habe den Winterkatalog vorliegn, schreibe dir noch eine PN...

Kurz vorab, Nov ist etwas teurer als z.b. Dezember (Velidhu) macht aber nicht marginal was aus, wenn du aber mit jedem Euro rechnen musst, wäre ab 01.12. zu planen. Gibt da auch etwas höhere Flugabschläge.
Aber wie gesagt, das ist Winter 13/14...
Und insgesamt wird es schon eng mit Budget, darum wirklich Tip wie von HaWe vorab zu reservieren im RB. aber siehe mal PNLG Aida
-
Vielen Dank.
Ich glaube ich muss einfach noch etwas Geduld haben und warten bis die Preise da sind und Buchungen möglich sind nach Velidhu für November. Habe Reisebüro mal angefragt ob eine Vorreservierung/ Vorausbuchung möglich ist, so wie mir hier schon von einigen aus dem Forum geraten wurde, aber leider noch keine Antwort bekommen. Also abwarten und Tee trinken.
LG Diana

-
Hallo,
war schon im Internet aber für den zeitraum November gibt es noch keine Daten
. Ich muss einfach noch etwas warten dann buche ich sobald Preise da und Buchung geht.Vielen Dank schon mal für die infos
LG
Diana
ha.we.:
Moin Moin
Gehe einfach mal ins Internet, z. B. Holidaycheck, und gebe dort deine Daten für die Reise ein. Diese gebe an dein Reisebüro weiter. Habe ich auch so gemacht und unsere Reise für 2014 Sept./Okt. schon im Dezember gebucht. So kannst du noch einen Sparpreis raus suchen. Denke an Flughafen und Reisegesellschaft, sowie Abflugzeiten. Auch der Flug über Dubai ist gut. Machen wir immer. Sonst noch Fragen.........?!
LG von der Küsteanaste:
Hallo,wollte mich jetzt schonmal erkundigen was für Kosten für Reise für 2 Personen nach Velidhu auf uns zukommen Mitte bis Ende November 2014. Leider sind noch keine Preise da, lt. reisebüro erst ca. März - Mai 2014 kommen die Preise für November.

Danke Euch
Gruß
Diana
-
Sorry - aber ich blicke vor lauter Inseln und Beiträge nicht mehr durch. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob Nord/Ost-Seite die Wellenbrecher sind?
aaaaahhh - jetzt habe ich die Frage auch noch im falschen Thread gestellt. Frage bitte ignorieren
-
Hab jetzt bei Velidhu immer wieder von Stechmücken gelesen. Ist das wirklich so schlimm dort? Bei mir werden die Stiche immer so dick und groß! Ich hasse die Fiecher! Gibt es in den Strandbungis denn krin Fliegengitter an den Fenstern? Oder hab ich irgendwie eine Möglichkeit ein mitgebrachtes Moskitonetz anzubringen? Wir fliegen da bald hin. Kann mir jemand Auskunft geben?
Danke für eure Hilfe,
Steffi -
Besorg dir ein gutes Anti-Insekten-Hautspray (AntiBrumm, NoBite, ...) und verwende das, wenn du raus gehst. Fenster würde ich nicht öffnen (ist ja sehr warm draußen und drinn läuft die Klimaanlage
). Ob es Gitter gibt, weiß ich nicht - kann es mir aber nicht vorstellen, dass es welche gibt.
Mücken gibt es auf jeder Insel, nicht nur auf bestimmten. In der Regenzeit natürlich mehr als in der Hauptsaison.
Ob du ein Netz aufhängen kannst müssen die Velidhu-Kenner beantworten
-
wann ist denn "wir fahren bald"? Wenn du die letzten Bewertungen liest, die sind ja nun evtl. noch aus der auslaufenden Regenperiode? oder sehe ich das jetzt falsch? Und "bald" ist ja immer mehr die trockene Zeit?
Also wir waren Anfang März und Mitte April auf Velidhu, beide Male haben wir wenige bis fast keine Mücken erlebt, zumindest nicht im Zimmer und so im Allgemeinen. Ausser in der Bücherecke, der dunklen, da kamen die raus, wenn man dort ne Weile gekramt hat.
Also Obacht generell ja, aber wie Stachelbeere schreibt, ein gutes Spray, mit Deet-Anteil, dann sollte man gewappnet sein.
Könnte auch sein, dass lange nicht die Insel eingenebelt wurde..? Musst halt gleich mal an der reception fragen, wenn dir viele Mücken begegnen.
Uwe
-
Sind gerade zurück vonVelidhu. Momentan wird mehrmals gesprüht. Riecht nicht gut, hilft aber. Die Fenster sind alle veglast. Nur im Bad nicht. Die haben aber ein Fliegengitter davor. Ein paar haben es doch immer wieder reingeschafft. Am Tage haben wir keine gahabt. Zum Abend kommen ein paar raus.
Also bevor ihr essen oder zur Bar geht, einsprühen und fertig. Uns hat das normale Autan geholfen.
Es gibt aber keine Plage. Nur vereinzelt ein paar.