Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
  6. Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.2k Beiträge 355 Kommentatoren 728.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KloaEuchK Offline
    KloaEuchK Offline
    KloaEuch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Foren-Leserinnen und -Leser,
    soeben habe ich mich durch einen Teil dieses Forums gelesen und komme leider nicht weiter.
    Wir wollen zu viert (2 Pärchen) in den letzten zwei August-Wochen einen 2-wöchigen Urlaub in der Dom.Rep. verbringen, haben jedoch Bedenken wegen der Hurricane bzw. Regen-Zeit.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da 1 Woche am Stück regnet... oder regnet es nur mal kurz für ne Stunde? Diese Frage bleibt bei mir total offen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Wie sind eure Erfahrungen Ende August? Könnt Ihr eine gewisse Region (z.B. Punta Cana) in dieser Zeit empfehlen?
    Danke schon einmal im Voraus 😉
    Herzliche Grüße, Michi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

.....rechne mit kurzen heftigen Schauern,wenn Du Glück hast schüttet es am Abend oder in der Nacht.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chris1801C Offline
        chris1801C Offline
        chris1801

Hallo!

Mal eine Frage an den "aktuellen" Stand ... die Klimatabellen sind ja schön und gut und zeigen Durchschnitte an. Aber wie ist derzeit der Trend? Kann man sich an den Klimatabellen noch orientieren?
        Wir fliegen zB  Mitte Februar nach Punta Cana, laut Klimatabelle 8 Regentage. Aber was heißt das genau? Sind da kurze Schauer, und nach ein paar Minuten wieder Sonne und blauer Himmel oder heißt das so wie bei uns halt wirklich Regentage ... mit durchgehendem Regen?

Danke im Voraus für die Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tyson10T Offline
          tyson10T Offline
          tyson10

chris1801:
          Hallo!

Wir fliegen zB  Mitte Februar nach Punta Cana, laut Klimatabelle 8 Regentage. Aber was heißt das genau? Sind da kurze Schauer, und nach ein paar Minuten wieder Sonne und blauer Himmel oder heißt das so wie bei uns halt wirklich Regentage ... mit durchgehendem Regen?

Danke im Voraus für die Antwort!

na dann aber mal...

eigentlich stellt sich diese frage nicht, wenn man sich die mühe macht und auch wirklich mal den thread richtig durchliest !

was das genau heißt, den begriff gibt es so nicht...
          beziehen wir es mal auf die klimatabelle im bezug deiner 8 regentage:

es kann nur kurze schauer geben..
          es kann mehr als 8 tage regen geben....oder nur nachts
          es kann 8 tage durchregnen,, ist mir schon passiert !
          es kann überhaupt nicht regnen, oder nur ein oder zwei tage, 
          es kann, es kann es kann

jetzt such dir GENAU rauß, was dir gefällt, und vielleicht  passiert das ja dann GENAU !

gruß Tyson

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • S-K1103S Offline
            S-K1103S Offline
            S-K1103

Hallo zusammen,

kann jemand was zum aktellen Wetter in Punta Cana sagen ? Ist jemand vor Ort oder gerade zurück ?? Die Wettervorhersagen sehen eher mies aus - wir fliegen in 3 Wochen ❓ Ich hoffe es regnet nicht den ganzen Urlaub über kontinuierlich den Tag über .....

LG!
            Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

.....das Wetter kann niemand vorhersagen,ausser die Kröte im Glas auf der Leiter, oder halt die Glaskugel...... 😱

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • S-K1103S Offline
                S-K1103S Offline
                S-K1103

Hast du meinen Beitrag gelesen, Soosi ???

Ich fragte doch expliziet nach Leuten, die eventuelle GERADE vor Ort oder seit Kurzem zurück sind ?!?! Hier will niemand einen Blick in die Zukunft, diese Antw. gab es hier wirklich schon oft genug und sie ist auf meinen Beitrag unpassend !!

Adios

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tyson10T Offline
                  tyson10T Offline
                  tyson10

Überflüssiges Zitat entfernt!
                  @S-K1103:
                  ich glaube du hast soosi nicht verstanden, was nützt es wenn dir ein user sagt das jetzt die sonne scheint und dann fängt es eine stunde später an zu regnen für 3 tage,auch das ist domrep und meine erfahrung, denn die glaskugel fängt dann an wenn die nachricht auf den weg zu dir ist...und ich meine das nicht in verbindung zu zb. dubai oder gar ägypten..ich glaub man braucht keine glaskugel um zu schreiben das in hurghada im juni, juli  oder august  jeden tag mindestens 8 stunden die sonne scheint.....aber in der domrep ist das aus klimatischer sicht doch eine ganz andere geschichte, von den seychellen ganz zu schweigen , aber vielleicht hast du ja glück und jemand ist gerade unten und schreibt dir das die sonne gerade scheint, nur sehe ich den sinn nicht dahinter, wenn du in 3 wochen erst fährst...daher bleibt die glaskugel von soosi............bestand

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Das einzige, was man mit ziemlicher Sicherheit in der RepDom und speziell in Punta Cana voraussagen kann, ist die Temperatur mit Pi mal Daumen tagsüber 30°C! 😉   Der Rest ist Glaskugel, Frosch oder Kaffeesatzleserei, wobei der dominikanische Kaffee ausgezeichnet ist!

LG

Sokrates

P.S.: Für drei Wochen ( August bis September 14) kannst Du das hier im Thread nachlesen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • S-K1103S Offline
                      S-K1103S Offline
                      S-K1103

Nein, ich denke ihr habt mich nicht verstanden!!

Ich will überhaupt nicht wissen, wie das Wetter in 3 Wochen ist. Und das es nichts aussagt, wie das Wetter gerade ist im Vergleich zu in 3 Wochen ist mir wohl klar. Ich möchte wissen, wie das Wetter momentan bzw. in den letzten Tag war/ist, um es dann mit den Wetterverhersagen der letzten Tage auf Wetterseiten zu vergleichen. Vergleich Realität - Vorhersage. Ich möchte einfach das AKTUELLE Wetter wissen, weil es mich interessiert. Aber wenn du meinst, dass sich das wetter ja innerhalb von Sekunden ändern kann, macht doch dieser ganze Thread keinen Sinn. Egal was für eine Frage gestellt wird, kommt ne Antwort alá "Glaskugel". Wozu dieser Thread wenn man sich nicht über das Wetter austauschen kann/ soll .. nun gut.

Ich ziehe meine Frage zurück, scheinbar ist momentan eh niemand frisch zurück oder vor Ort und liest hier mit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthiaslM Offline
                        matthiaslM Offline
                        matthiasl

8 Tage Dauerregen hatte ich noch nie ich glaube mal fast 5 Tage am Stück,das ist wenn Hurikanzeit ist,ich war immer zu dieser Zeit dort und hatte meistens Glück,vor allem wird es da lange nicht so kalt wie in den Wintermonaten,was bringt mir die Sonne wenn die Luft dann nur 23C hat.
                        Wie bei uns in Deutschland gibt es auch dort keine Wettergarantie,das Wetter kommt wie es kommt und man muß es nehmen wie es ist,ich weiß auch nicht ob dort bald wieder ein Erdbeben ist.
                        Oder ob die Condor einen guten Service anbietet,ich glaube aber eher nicht.
                        Wenn es regnet dann meistens kurz und heftig und die Sonne holt sich dann wieder die Wolken und es wird dann meistens sehr Schwül.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

S-K1103

Das kannst Du ganz einfach dadurch machen, indem Du Dir das aktuelle Wetter auf der HP des Flughafens Punta Cana anschaust!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • papelbonP Offline
                            papelbonP Offline
                            papelbon

"Zur Hurricanezeit hinfliegen, weil es da nicht so kalt wird wie in den Wintermonaten"

Tut mir leid, das ist wohl mit der größte Blödsinn den ich hier je gelesen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • matthiaslM Offline
                              matthiaslM Offline
                              matthiasl

Das habe ich wohl falsch formuliert ich wollte damit sagen das es dort auch am Tag nur bis zu 23c werden kann und das sich das auch durch den Wind am Meer sehr kalt anfühlen kann,das man hier auch immer alles auf die Goldwaage legen muß,das ist so ein Grund warum ich hier im Forum immer weniger Poste.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BraziB Offline
                                BraziB Offline
                                Brazi

In Constanza (Region La Vega) soll es heute angeblich geschneit haben 😉

Also besser die Moon Boots einpacken lol

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holidaycheckboy25H Offline
                                  Holidaycheckboy25H Offline
                                  Holidaycheckboy25

Wetter in puj ist furchtbar. Schüttet seit stunden. Wolken und wind sowie viel regen.
                                  Mein horrorurlaub wurde wahr.

Bitte unbedingt regenschirm mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bresco11B Offline
                                    bresco11B Offline
                                    bresco11

Hallo zusammen,

82 Seiten durchzulesen ist nicht gerade wenig aber ich habe mich knapp durch die Hälfte durchgekämpft... 😆

Mein zukünftige Frau und Ich wollen ab dem 16. Dez. für 10 Tag runter fliegen und sind derzeit noch auf der Suche nach einer geeigneten Region. Mir ist bewusst, dass man alles was mit dem Wetter zu tun hat nicht beeinflussen oder vorhersehen kann.

Ich habe mir aktuell Bayahibe/Punta Cana-Bavaro/Samana in die enge Wahl genommen und versuche einfach herauszufinden ob es klimatische Unterschiede für diese Orte in der 2. Dezemberhälfte gibt. Die Tabellen habe ich mir auch angeschaut, bin aber leider nicht so wirklich daraus schlau geworden. ❓

Habt Ihr vlt. noch eine Idee und könnt mir weiterhelfen? Es ist ein Teil unserer Hochzeitsreise und aus dem Grund versuche ich das bestmögliche rauszufiltern was wirklich nicht einfach ist :?

LG und vielen Dank im vorraus für die kostruktiven Meinungen/Vorschläge  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uterdU Offline
                                      uterdU Offline
                                      uterd
                                      Gesperrt

Hallo
                                      Pauschal genau so wie Du es schreibst. Am besten kann es in BH sein dann PC und zum Schluß in Nord oder Nord-Ost.
                                      Wenn es nur ums Wetter geht, würde ich im Süden anfangen zu suchen. Bei allem anderen auch.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vladi57V Offline
                                        vladi57V Offline
                                        vladi57

Bresco, ich bin im Dez. vor Weihnachten seit vielen Jahren im Urlaub in Punta Cana.

Dabei stelle ich fest, daß der Klimawandel weltweit aktiv ist, die Dezember werden immer regnerischer und unbeständiger.

Trotzdem kannst du aber einen wunderschönen Urlaub verbringen, es ist warm/heiß und es gibt immer noch genug Sonnenstunden für einen unbeschwerten Urlaub. Ich werde auch weiterhin im Dez. Urlaub in Punta Cana machen.

In Bayahibe wird das Wetter nicht erheblich anders sein, es liegen nur ca. 50 km dazwischen. Aber Bayahibe liegt am Karibischen Meer nicht am Atlantik wie Punta Cana, deshalb wird es nicht so windig sein und etwas milder.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BraziB Offline
                                          BraziB Offline
                                          Brazi

Scheibenfrostschutz ist bestimmt auch ein super Mitbringsel anstatt Schokolade 😆 😆 😆 😆

https://www.youtube.com/watch?v=SriFaKKwo2E

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 41 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag