Hitze im Büro.....
-
da wir uns im Fun Forum befinden eine Tatsachengeschichte:
mein Kumpel arbeitet bei der Polizei im Innendienst.
Da hat er sich 03 bei der Hitze mit einem anderen Polizisten bei der Hitze die schönen, braunen Hosen abgeschnitten und ne Bermuda draus gemacht.
Er hat uns das auf einem Grillabend erzählt, die Hose gezeigt, wirklich von Mama schön abgenäht, wir lachten uns kaputt.
Sah echt besser aus als die 70er Hose mit den breiten Aufschlägen.Anscheinend war die Sache aber wohl nicht lustig:
Chef tolerierte und hatte Einsehen, aber was soll ich Euch sagen, unser deutsches Fußvolk mußte mal wieder Dampf ablassen.
Und bis heute hat sich in den Amtsstuben nichts geändert, obwohl Klimaveränderungen in der Welt offensichtlich.
Mein Gott, da hilft nur eins: Selbst ist der Mann!
Und modern noch dazu.
-
"meinungsfreiheit" wrote:
Da hat er sich 03 bei der Hitzemit einem anderen Polizisten bei der Hitzedie schönen, braunen Hosen abgeschnitten und ne Bermuda draus gemacht.
Ach Gott, bevor Rekla kommt, muß wohl wirklich daran liegen.
-
"caribiangirl" wrote:
Mir gefällt es supi,wie es gerade ist und es könnte wegen mir auch noch die nächsten 3 Mon. so bleiben.Also hier muss ich mich mal mit kräftiger Stimme anschließen, ich finde das Wetter super cool
früher gab es Leuts die wollten wegen dem warmen Wetter in anderen Ländern auswandern...nun können wir ja alle hier bleiben 
-
da geb ich euch ohne abstriche recht

bin ich froh, daß ich nicht alleine bin
ich liebe die wärme und den herrlichen sonnenschein
kann nicht genug davon kriegen schwärm
wenn wir am meer wären, wäre es ideal - aber so
müssen wir weg zum plantschen auch wenns wetter hier so sonnig istschönen sommer noch
und liebe grüße
hertraud -
Hallo,ihr Leidgeplagten

Hat keiner so nen kleenen Handventi?
Mein Sohnemann gab mir das Ding heut,als ich mal kurz schwitzend am Compu saß
Möchte aber niemanden ärgern,denn auch als Hausfrau hat mans nicht leicht
-
Ich fände es auch ganz nett, wenn's Nachts mal etwas abkühlt, das man die Wohnung mal wieder etwas durchlüftet Und somit auch mal wieder etwas besser schlummern könnte.
Aber hier in Großstadt Köln dauerts, bis es mal etwas abkühlt.Ansonsten freu ich mich auch über's Wetter, vor allem, wenn ich frei oder Feierabend hab

Dann gehts sofort um die Ecke an den Rhein zum Grillen und Picknicken und Erfrischen.Aber wenn ich ab Montag wieder arbeiten muss find ich es auch etwas "unpracktisch". Das hat " brussels*sprouts" schon ganz treffend geschrieben.

-
Nicht nur in ner Großstadt wie Köln kühlt es kaum ab.Ich wohne in nem 8000 Seelen Dorf bei Stuttgart und die Nächte werden zur Qual.
Hab zwar nen Venti vor dem Bett,der brummt aber und macht dadurch das Einschlafen zum Spießrutenlauf.
Gestern hat es mal etwas geregnet,von Abkühlung aber keine Spur.Wir haben draussen momentan 25 Grad und drin 28
.
Trotzdem is mir so ein Wetter lieber,als Dauerregen oder Kälte
Im September heißt es mit Sicherheit wieder: Der Jahrhundertsommer,nur weils mal 4 Wochen am Stück heiß war
Sicherlich verabschiedet sich diese Hitzewelle in Kürze.Der August wird deshalb bestimmt wieder komisch
Ich freu mich schon drauf
Wegen mir kanns das ganze Jahr so sein,wie gerade
-
Habe im Büro mit Kimaanlage gearbeitet und das war sehr angenehm, allerdings waren auch regelmäßige Erkältungen angesagt.
Jetzt arbeite ich im Schichtdienst und bei stetigen Temperaturen in verschiedenen Räumen zwischen 28° u. 32°C. Eben auch die gleichen Temperaturen, wie in den eigenen 4 Wänden. Bedeutet 24 Stunden am Tag diese Temps und draußen nochmal etwas drauf.
Sorry, aber ich muss das in der Form nicht haben und besonders gesund ist es auch nicht. Je weiter es Richtung Süden geht, sind dann die Abende und Nächte kühler und es gibt somit Erholungsphasen. Damit könnte ich das ganze Jahr leben!
Heiße Grüße, Olaf
-
Wir haben uns aus einer Büroauflösung so ein Carrier-Klimagerät gekauft. Aber mehr als 3-4° C. geht die Temperatur im Wohnzimmer dadurch auch nicht runter. Das ist wenigstens etwas, aber nicht der große "Durchbruch".
Wer hat noch so ein Gerät und kann über seine Erfahrungen berichten. Vielleicht machen wir ja auch etwas falsch!
-
@salvamor41
Habe am Freitag bei Saturn Klimageräte gesehen, die waren gesenkt von über 500€ auf 250€. Wenn ich nicht zum Jahresende umziehen würde, hätte ich mir so ein Ding gekauft.
Bei deinem jetzigen Gerät könnte sich der Filter zugesetzt haben und muß erneuert werden. Da das Ding jahrelang im Büro lief und ich nicht weiß, wie oft dort Wartung durchgeführt worden ist, würde ich erstmal da anfangen zu suchen. Nimm doch mal den Filter raus und laß es ohne Filter laufen, um zu sehen ob es kühler wird. -
"slowhexe" wrote:
die Temperatur im Wohnzimmer
Heißt dieser Thread nicht"Hitze im Büro"(oder zumindest am ARBEITSPLATZ)???
Wie heiß oder kühl es in den einzelnen Wohnzimmern ist, ist für die arbeitende Bevölkerung unerheblich

Och nee! Die Hitze in den Wohnzimmern hat großen negativen Einfluß auf die Arbeitsfähigkeit der arbeitenden Bevölkerung. Wenn ich vor lauter Hitze nicht richtig schlafen kann, kann ich auch meine volle Arbeitsleistung im Büro nicht bringen. Insoweit ist der Schlenker vom Büro ins Wohnzimmer durchaus angebracht.
-
@ Urlauber61
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich sofort gecheckt, aber das Sieb ist frei. Ich denke, der Apparillo ist vielleicht ausch schon ein wenig altersschwach, obschon der brummt wie ein Junger.

-
Huhu!
Also heute gehts hier bei mir im Büro! Ich bin aber mal gespannt, wie es heute Nachmittag ist. Habe noch nicht im Wetterbericht gestöbert.

-
:?Auf der Pflegestation war es heute morgen um 6.00 schon brütend heiss..nach der Grundpflege sah ich aus wie ein Zombie..die meisten benötigen komplette Hilfe und wehren sich stark..alle sollen trinken..bei der Hitze schaffe ich meine Arbeit auch nicht soo schnell wie sonst,aber da muss ich eben durch!Ab morgen Spätschicht..übel übel..ob ich mal im Badeanzug da auftauche??Hehe...

-
:?Auf der Pflegestation war es heute morgen um 6.00 schon brütend heiss..nach der Grundpflege sah ich aus wie ein Zombie..die meisten benötigen komplette Hilfe und wehren sich stark..alle sollen trinken..bei der Hitze schaffe ich meine Arbeit auch nicht soo schnell wie sonst,aber da muss ich eben durch!Ab morgen Spätschicht..übel übel..ob ich mal im Badeanzug da auftauche??Hehe...

-
Mein Mann tut mir auch richtig leid.An seinem Arbeitsplatz hat es über 40 Grad.Egal ob Früh,Spät oder wie heute Nachtschicht.
Mußte ihm heute schon die 2. Arbeitshose kürzen auf Knielänge.Schon die ganzen Maschinen,die er betreuen muß,strahlen ja auch Wärme aus,die Halle selbst ist ein Brutkasten
Obwohl er körperlich nicht mehr arbeiten muß,sondern nur Computer bewachen,verdunstet er fast,der arme.
Nicht nur Büros sind Brutkästen! -
Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit verrückten Ideen bin!

Als wir letzte Woche die 33°C im Büro geknackt hatten, holte auch ich mir einen Eimer Wasser um die Füße reinzustellen, und auch wir laufen mit nassen Handtüchern um die Schultern rum!Auch einfach mal das Waschbecken voll laufen lassen und die Arme (Puls) abkühlen. Bringt aber nur kurze Erleichterung...

Grüße
Soluna