Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andreas1979A Offline
    Andreas1979A Offline
    Andreas1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Viele buchen die Inseln eben vorab und sagen dann nur noch "ja" oder "nein" bei Erscheinen des Katalogs (= Preis).

blöde Frage, aber wie klappt das? 
    Klar, manche Portal lassen kurzfristige stornos zu, aber die Hotels selber lassen sich nicht reserviereren und dann die Reservierung in eine Buchung über Anbieter XY umwandeln.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wbachmaierW Offline
      wbachmaierW Offline
      wbachmaier

@Andreas1979:

Sowas macht man auch im Reisebüro 😆
      Es ist wie eine Option, die wirksam wird, sobald die Kataloge rauskommen.
      Dann hat man in der Regel 2-3 Tage Zeit, "ja" oder "nein" zu den Buchungsbedingungen und dem Preis zu sagen.

Gruß
      wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Codi11C Offline
        Codi11C Offline
        Codi11

Wildkatze23:

War leider selber noch nicht auf der Insel, aber das werde ich bald änder 😉
        (Juni 2015)

Gruß Dominik

Hi, 
        ab wann im Juni seit ihr denn auf Meeru? Wir sind ab 19.Juni zum 2x auf Meeru 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bettyboop82B Offline
          bettyboop82B Offline
          bettyboop82

hi MSadzik,

die 700er Villengegend ist meines erachtens die beste, weil sie "offener" und weiter im meer liegt. Der Sonnenuntergang ist allerdings von allen teilen der insel - berauschend 🙂 zudem geht man im malaan restaurant essen, welches ich einfach super fand ( ist quasi ein katzensprung ! ). es ist ein "kinderfreies" restaurant, was aber nicht heisst, das es dort unbedingt ruhiger zu geht ;), aber die lage ist grandios. ich kann dir zu der lage gerne bilder zukommen lassen, schreib mir einfach eine nachricht.
          Welche wurden zuletzt renoviert? mal ehrlich - generell "verfallen" alle behausungen recht schnell, einfach durch die gegebenheiten, welche nun besser in schuss ist ist wurscht, denn das sieht in drei vier monaten auch schon wieder anders aus 😉 und mal ehrlich, die insel ist so ein traum, da fällt es weniger ins gewicht wie die zimmer aussehen, von irgendwelchen "kaschemmen" habe ich zumindest noch nichts gehört 😉
          Bezüglich des gepäcks an bord, wir hatten keine probleme. Wir hatten beide zwei große (!) koffer, samt handgepäck und die werden teils unterm boot, sowie verteilt gelagert, es muss also kein gepäck zurückbleiben !!

lieben gruss und viel spass auf meeru !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eslomioE Offline
            eslomioE Offline
            eslomio

Waren letztes Jahr auf Meeru und hatten keinen Ausflug mitgemacht. Dieses Jahr fliegen wir wieder nach Meeru und ich möchte unbedingt den Ausflug Insel-hopping machen. Hat jemand diesen Ausflug gemacht und lohnt es sich?Welche Inseln besucht man?
            ganz lieben Gruß
            Delfin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JennyAsamJ Offline
              JennyAsamJ Offline
              JennyAsam

Hallo zusammen,

besteht im Meeru Island Resort die Möglichkeit einen Fotografen zu buchen, der ein paar Fotos am Strand und auf der Insel allgemein macht?

Ich hoffe irgendjemand weiß zu diesem Thema etwas 🙂

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Meeru Maldives Resort Island
              Kaafu Atoll/Malediven
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maypleM Offline
                maypleM Offline
                mayple

Hi JennyAsam,

also soweit ich weiß ist das auf Meeru auf jeden Fall möglich.
                Schau mal auf Youtube bei der lieben TheUniqueCarina vorbei, die hat ein schönes Video über ihren Meeru-Urlaub auf ihrem Kanal. Dort hat sie unter anderem auch ein Fotoshooting mit ihrem Freund gemacht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JennyAsamJ Offline
                  JennyAsamJ Offline
                  JennyAsam

mayple:
                  Hi JennyAsam,

also soweit ich weiß ist das auf Meeru auf jeden Fall möglich.
                  Schau mal auf Youtube bei der lieben TheUniqueCarina vorbei, die hat ein schönes Video über ihren Meeru-Urlaub auf ihrem Kanal. Dort hat sie unter anderem auch ein Fotoshooting mit ihrem Freund gemacht 🙂

Hi mayple,

vielen Dank für dein schnelles Feedback. Habe mir das schöne Video angesehen und habe Carina zusätzlich noch eine E-Mail geschrieben, ob das Fotoshooting jeder machen kann, sicherheitshalber 🙂 Aber auf alle Fälle vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
                  Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Laura233L Offline
                    Laura233L Offline
                    Laura233

Hallo 🙂

Wir fliegen im September das erste Mal auf die Malediven, genauer gesagt nach Meeru Island. Ich habe nun schon zahlreiche Beiträge und Berichte gelesen, habe aber dennoch einige Fragen:

1. Gibt es nun einen Unterschied zwischen AI und AI Plus oder nicht?

2. Weiß jemand wie viel ein Upgrade von der Beach Villa zur Jacuzzi Beach Villa kosten würde? (habe im Hotel schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten)

3. Auf der Meeru Website ist ein Karte des Meeru Cafes einzusehen. Sind diese Snacks im AI mit drin? Laut AI sind Snacks ja inbegriffen, aber gehören diese Dinge wie Pancakes, Pizza und Co dazu oder nicht?

4. Der Transfer erfolgt ja mit dem Speedboot. Rasantere Fahrten schlagen mir aber gern mal auf den Magen Darm Trakt. Gibtes an Bord Toiletten?

5. Auf der Insel wird ein Wasserflugzeug Photo Ausflug angeboten, der mit 195$ natürlich nicht ganz günstig ist. Lohnt sich der Ausflug Eurer Meinung nach?

Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich sehr freuen:)

LG
                    Laura

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wbachmaierW Offline
                      wbachmaierW Offline
                      wbachmaier

Hallo Laura!

1.) Nein
                      2.) Kann nur das Hotel beantworten, der Mehrpreis laut Preisliste des Hotel ist 50$ pro Person und Tag...
                      3.) Ja, ist aber auf den Karten explizit gekennzeichnet, was bei AI dabei ist und was nicht
                      4.) Kommt drauf an, mit welchem Speedboat Ihr unterwegs seid, aber meist ja
                      5.) Müsst Ihr selbst entscheiden, mir war es das nicht wert

Gruß
                      wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Laura233L Offline
                        Laura233L Offline
                        Laura233

Vielen Dank für die Antworten:)
                        Wir werden nun wohl doch die gebuchte BV nehmen. 
                        Ich habe gelesen, dass sich Gäste der 400 er Villen aussuchen dürfen in welchem Restaurant sie essen möchten. Kann das jemand bestätigen? 
                        Sind die 400 er Bungis mittlerweile auch renoviert und könnt ihr eher die niedrigen oder die hohen 400er Bungis empfehlen?

Liebe Grüße
                        Laura

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wbachmaierW Offline
                          wbachmaierW Offline
                          wbachmaier

Nein, als Gäste der 400er-Beach-Villen speist Ihr im Malaan Restaurant, es ist das “bessere“ der beiden Buffet-Restaurants (im Norden am Meer, ruhiger und gediegener)
                          "The Maalan Restaurant is for guests staying in the adults only Jacuzzi Beach Villas (600’s), Water Villas, Jacuzzi Water Villas (700’s), Honeymoon Suites, Beach Villas (400’s adults only)" (Quelle: Meeru.com)

Sie müssten auch mittlerweile renoviert sein, ich würde eine der nördlicheren nehmen, wobei das nicht in Eurem Einflussbereich liegt, sondern das Hotel einteilt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • copra71C Offline
                            copra71C Offline
                            copra71

Hallo an alle Meeru-Kenner, kann es sein dass es dort in der Zwischenzeit Wlan kostenlos gibt?

LG Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Diese Frage wird auf der Meeru Homepage folgendermaßen beantwortet: Free wireless connections provided in your guest room and most public areas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SternchnS Offline
                                SternchnS Offline
                                Sternchn

Hallo Ihr Lieben,

ich war noch nie auf den Malediven, somit auch noch nie auf Meeru und habe eine ganz spezielle Frage, auf die mir hoffentlich jemand eine Anwort geben kann?!

Ich habe letzte Woche geheiratet und da an dem Tag irgendwie alles drunter und drüber ging und recht durcheinander war, habe ich vor, meinen Mann damit zu überraschen, dass wir am Strand, ruhig und ohne Trubel, noch einmal "JA" zueinander sagen, einfach für uns!

Wir sind schon in zwei Wochen auf Hochzeitsreise auf/in/im Meeru. Muss ich eine "Eheschließung" vorab dort anmelden oder geht das "von heute auf morgen" wenn man vor Ort ist? Brauche ich irgendwelche Unterlagen dafür?

Im Voraus tausend Dank für eure Antworten und liebe Grüße
                                Sternchn

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maren BaWüM Offline
                                  Maren BaWüM Offline
                                  Maren BaWü

Herzlichen Glückwunsch.

Schau mal hier rein.

Hilfe!!! Heiraten auf den Malediven??? (Google)

Dann landest du wieder hier im Forum. Kann gerade leider nicht verknüpfen.
                                  Die Beträge sind zwar schon etwas älter aber geändert wird sich nicht viel haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternchnS Offline
                                    SternchnS Offline
                                    Sternchn

Hallo Maren,

vielen Dank für deine Antwort.
                                    Die Seite hab ich schon durchgelesen aber trotzdem lieb, dass du sie genannt hast.

Ich interesseiere mich deshalb eigentlich speziell dafür, wie es in Meeru abläuft. Muss ich die "Anmeldung/Reservierung der Eheschließung" vorher (also von zu Hause aus) anmelden oder reicht das, wenn ich dort bin.

Die Internetseite von Meeru gibt da leider nicht so viel her und mein Schulenglisch, das inzwischen doch etwas zurück liegt, läßt nach all den Jahren ein bisschen zu wünschen übrig, so dass ich mich nicht traue dort anzufragen... schäm 😉

Liebe Grüße
                                    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007

Hallo,
                                      da Ihr ja nicht mehr richtig Heiraten müsst wird es  eine Zeremonie ohne rechtliche Bedeutung sein. Daher könnt Ihr sicher wie auf den meisten größeren Insel alles vor Ort mit der Gästebetreuung absprechen und alles spontan planen. Vielleicht eine kuze Mail nach Meeru senden und mal vor ab anfragen was das kostet. Da Meeru devinitiv auch deutschsprachige Mitarbeiter hat, geht dieses sicher einfacher in der Muttersprache.
                                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique19U Offline
                                        unique19U Offline
                                        unique19

Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch ob man ein Nachttransfer für die Rückreise auch Vorort im Hotel nachbuchen kann?

VG
                                        Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisen

Was meinst du denn mit Nachttransfer? Habt ihr euren Transfer nicht schon bei der Hotelbuchung mitgebucht? Das schreibt die Insel zu ihren Speedboot-Transfers:

Speedboat Transfer Policy: Meeru schedules speedboat transfers to/from Ibrahim Nasir International Airport to coincide with the arrival/departure flights of Meeru's guests.­ The speedboat transfer time is about 55 minutes.

Typically, upon arrival in the Maldives, after clearing Immigration and Customs, a guest would wait no longer than about 1 hour at the Airport before a scheduled speedboat transfer would depart for Meeru. In rare instances, such as if an international flight arrival is delayed or a baggage claim form must be completed, then the maximum time for such a wait would usually be about 2 hours.

Speedboat transfers are either daytime or nighttime.
                                          A daytime transfer ­­ ­is scheduled to depart from the Airport to Meeru between 0830 and 1700.
                                          A nighttime transfer is scheduled to depart ­from the Airport to Meeru between 1701 and 0829.

A daytime transfer ­ ­­is scheduled to depart from Meeru to the Airport­ between 0501 and 1500.
                                          A nighttime transfer is scheduled to depart ­from the Airport to Meeru between 1701 and 0829.

A daytime transfer ­ ­­is scheduled to depart from Meeru to the Airport­ between 0501 and 1500.
                                          A nighttime transfer­ is scheduled to depart­ from Meeru to the Airport between 1501­ and 0500.

The last daytime transfer from Meeru to the Airport is scheduled at 1500. In rare instances, the 1500 departure time may be rescheduled to 1700, at the sole discretion of Meeru; ­in which case Meeru will not charge the nightime supplement to those passengers confirmed on the 1500 speedboat departure.  There is a supplemental charge for a nighttime transfer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 36 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag