Der "Alpenländler-Thread"
-
Tja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Wir müssen aus beruflichen Gründen von J.J. frühzeitig planen,
so nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Juni und September ist bereits gebucht

Haben dann noch ne Woche im April und Oktober.
Aber da wissen wir noch nicht, wohin 🤪 -
Jaaa,
Heike,
da ich nur eine halbe essen werde,
kann doch unsere liebe Edith die andere Hälfte haben.
Somit wären wir beide durch dich gut versorgt.
-
Wow Moni,
ich muss leider zw. Weihnachten und Neujahr immer 3 manchmal auch 4 Tage für die Betriebsferien stehen lassen, somit sind 5 Wochen zu verteilen.
April und Oktober ist durchaus tolles Wetter.
-
Ja Heike

mein Arzt versteht das auch nicht, ich esse zweimal pro Tag.
1x Frühstück und 1x Mittag, zw. Weihnachten auch meine geliebten Keckse,
aber ich nehme nicht ab, gar nichts, seid ich nicht mehr Rauche (3,8 Jahren)
habe ich zugenommen und halte das Gewicht. O.K. kann und darf keinerlei Sport machen, daran liegt es wohl auch :-?Aber wat sollet,
ich bin trotzdem "schööööönnnn"

-
Stimmt, Moni, und wer so viele unbeliebte Tage arbeitet hat das auch verdient und Du bist ja flexibel und kannst Dirs einteilen, wie Du magst

Martina, Sport mach ich auch nicht mehr, seit das Reiten nicht mehr geht
. Hab scheinbar Glück mit dem Stoffwechsel. Aber ehrlich, lieber ein paar Pfunde zu viel und genießen, als Hungerhaken und verbiestert 
-
Moni,
dann hat dein Männe zzgl der Schicht-und Sonn-und Feiertagszuschläge an Urlaub.
Grundtage plus Sondertage...cool.
Das freut mich für euch.
Das hat J.J. dann auch verdient, wenn er an den Tagen arbeitet, wo ich z.B. frei habe. Das ist gerecht.
Und dann seid ihr noch in der glücklichen Lage, weg zu fahren.
Supi...
-
Heike, habe beiden um 14:25 Uhr gepostet.
Ja, sehe es mitlerweile auch gelassener, gibt schlimmeres

Also,
ab in die Küche,
Herd anmachen und Nudeln mit Zwiebeln, Knofi, und Meeresfrüchte allerlei
in die Pfanne zum braten geben
und ab in die Futterlucke
Bis später mal...Tschüßi an alle...freu mich auf viele gemeinsame Postings auch im Jahr 2014...und...im Mai auf unser Kennenlernen.

-
Dann mal guten Appetit ..Martina

bin auch ml ne Weile weg ,hab einiges zu schreiben
bis später mal..
-
Martina, Spaghetti Frutti die Mare
, sehr lecker, wünsch guten Appetit!Edith, bis später
!Moni, als Kind "musste" ich immer in die Berge. Für mich kommt Urlaubsgefühl eigentlich mit Meeresrauschen. Aber vielleicht sollte ich es mal versuchen... schöne Ferienwohnung mit den Wauzis hätte sicher auch was...
-
💏
Auch von mir ein gutes neues Jahr ! ich wünsche Euch von Herzen viel Glück und Freude und Gesundheit und schöne Erlebnisse !
Ferien zu planen ist etwas wunderschönes ! Heike, in welche Gebirgsgegend musstest Du denn als Kind ? Moni hat Recht : Südtirol ist wunderbar ! ( auch für Leute,die nicht ins Hochgbirge wollen... ) Edith, Du wirst schon noch was Schönes finden !
Ich freue mich ,dass Martina wieder auf den Beinen ist, war ja echt schade...
Wir hatten gestern Nacht viel Glück hinsichtlich Taxi- sofort ! ,als wir wollten, konnten wir heimfahren... So war die Nacht dann nicht ganz so kurz....
Wie klein die Welt ist : Wir saßen mit unseren Bekannten an 10er Tischen, dazu kamen noch sechs junge Leute, mit denen wir sofort ins Gespräch kamen. Es stellte sich geraus, dass die junge Frau, die sich neben mich gesetzt hatte , aus dem Heimatort meines Mannes kommt und ihr Vater ein sehr guter Bekannter von uns ist. Da sie aber so viel jünger als wir ist, kannten wir sie nicht.... Sie wohnt jetzt mit Mann und zwei kleinen Kindern in Neuss....
Habt noch einen schönen Neujahrstag ! -
Heike, tröste Dich, ich habe auch keinen Orientierungssinn

Also von hier mit der Bahn nach Lübeck sind es 9 Stunden.
Und nach Innsbruck schon mal 6 Stunden und dann runter
gen Südtirol, je nach Ort auch noch mal ein paar Stündchen 🤪
Wir können auch quer durch die Schweiz über Graubünden
fahren, das sind bis Mals (Grenze) auch schon mal 7 Std. und
dann halt weiter ... Da läppert sich ganz schön was zusammen
-
Heidi, 💏 , schön Dich zu lesen. Wünsche Dir und Deinen Mann auch alles Liebe und Gute für 2014! Tja, die Welt ist manchmal klein, irre. Und Neuss kennst Du ja jetzt auch
.Als Kind Mittenwald und Oberstdorf, aber immer im Sommer. Und es war so langweilig
.
Wünsch Dir auch noch einen schönen Neujahrstag!

?