Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Guten Morgen Reisemarie, ja, wie jedes Jahr sind wir übers Faschingswochenende in Wien.
Beginnen tun wir am 14. Februar mit Besuch des neuen Musicals Rebecca, am 15. ist der Opernball, Freitag ist "frei"
und am Samstag gehen wir auf den Juristenball ....
bestimmt gibts aber auch "maskierte" BälleGolden M und BK sind die beiden großen Fastfoodketten ....
Kann mich nicht erinnern einen Traumberuf als Kind gehabt zu haben ...
Wie sehr achtest du bei Lebensmittel auf Marken ?
-
Danke für die Aufklärung, da ich ja keine Zwiebel esse, kommen diese Ketten mit ihren Burger für mich niemals in Frage, darum verschwende ich da keinen Gedanken dran.
Ich habe vor einiger Zeit auf ein Markenspülmittel umgestellt, davon brauche ich jetzt gerade mal 1/4 gegenüber dem No-Name-Produkt vorher.
Damit ist das teurere das viel billigere.
Ansonsten ergibt es sich, mal dies mal das, nichts bestimmtes.Könntest du dir vorstellen auszuwandern? Wohin?
-
zivilisiert englisch-sprachig, am liebsten jedoch Großbritannien
Warst du schon mal Taufpate, Trauzeuge, Firmpate oder ähnliches - wenn ja, wie ernst nimmst du eine Aufgabe(n) ?
-
Hallo tanzkleinertiger, herzlichen Dank für deine lieben Wünsche, hat mich sehr gefreut, bevor es für euch nach Wien geht, sind wir ja zurück. Am 11. werde ich hoffentlich in alter Frische wieder hier dabei sein.
Ja, ich bin Taufpatin und hätte diese Aufgabe sehr ernst genommen, wenn ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte, ich habe mein Patenkind (inzwischen 16 Jahre) soooo oft zu uns eingeladen. Gekommen ist sie nie, das liegt wohl auch an den Eltern, da ist der Kontakt bis auf Weihnachtsgrüße mehr oder weniger eingeschlafen.
Nimmst du einen (oder so wie ich mehrere) Reiseführer mit in Urlaub und holst dir vor Ort daraus Tipps und Informationen?
-
Hallo Reisemarie
ich nehme - sofern ich mehrere habe - meistens alles Reiseführer mit. Es kommt durchaus vor, daß wir uns Abends vor Ort erst die Route für den nächsten Tag aussuchen ...Machst du dir in deinem Reiseführer Notizen bzw. markierst du die Stellen, die du schon gesehen hast ?
-
Nein, nur die, di ich noch gerne sehen möchte, bzw. Restaurants, wo wir gerne hingehen möchten. Waren wir dann da und es war gut, lass ich auf dieser Seite die Rechnung drin stecken für das nächste Mal bzw. die Eintrittskarte.
Bist du gegen Grippe geimpft?
-
Nein bin ich nicht und würde mich auch nie impfen lassen.
In meinem Büro hängen vieeeele Fotos aus der Dominikanischen und einige Souveniers und Andenken.
Wie ist´s bei dir?
Hast du an deinem Arbeitsplatz Erinnerungen/Mitbringsel usw. aus dem Urlaub? -
Erinnerungen ja, aber keine aus dem Urlaub. Da wäre auf meinem Schreibtisch ein schönes Bild von mir und meinem Mann und ein individuelles Mousepad.
Ach ja, und an einer Wand hängen wir die ganzen Ansichtskarten auf, die wir uns gegenseitig ins Büro schreiben ....
Wie persönlich bist du mit deinen Kollegen ?
-
Sowohl als auch. Ich kann alleine kämpfen, bin im Team auch kooperativ.
Bei welcher Herstellung würdest du gerne einmal zuschauen/ bzw. mitwirken?
-
Das ist eine gute Frage! wenn im Fernsehen Doku´s kommen, bei denen es um die Herstellung verschiedener Produkte geht, interessiert mich das schon sehr. So richtig mal "mitmischen" würde ich gern wieder in einer Druckerei, da ich diesen Beruf ja erlernt habe. Live zuschauen vom ersten Blech bis zum letzten Wischen drüber würde ich bei der Herstellung eines Auto´s.
Auf was legst Du beim Verfassen von Schreiben besonderen Wert?
-
Ja, einige mehr, andere weniger ...

Achtest Du beim Musikhören auf die Klangqualität oder geht es bei dir nach der Methode "Hauptsache, es dudelt"?

-
soll schon gute Qualität sein, aber so ein Fanatiker, daß ich tausende Euros für eine Soundanlage ausgeben würde, bin ich nicht.
Was bringt dich total auf die Palme ?
-
Leute, die nicht zuhören können, bzw. Leute die nicht richtig lesen, beide Kategorien machen ja aus dem, was du ausdrücken möchtest oft etwas ganz anders, das bringt mich auf die alleroberste Spitze einer Palme.
Möchtest du (nochmal) nach Paris?
-
Nein - ich war letztes Jahr und es war nicht schön
Welche Eigenart stört dich als erstes wenn du jemandem begegnest - sei es, daß du ihn kennst oder nicht ?!