Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaubstours
  6. Urlaubstours

Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
741 Beiträge 281 Kommentatoren 425.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von

Entscheidend ist, was in der Bestätigung steht. 
    Wenn kk vereinbart wurde wird selbstverständlich der Betrag von dieser eingezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

...was allerdings Reisebucher nicht von der Sorgfalt entbindet zu kontrollieren ob eine Belastung des Kreditkarten-Kontos erfolgt ist, bzw. erfolgen konnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WeltenbummlerlustigeW Offline
        WeltenbummlerlustigeW Offline
        Weltenbummlerlustige

es steht auf der Reisebestätigung das die Kreditkarte belastet wird.
        So wie ich das aber bis jetzt via online banking gesehen habe, ist noch nix passiert.

Ich warte einfach mal ab. Die werden sich melden. Denn Geld ist drauf auf dem Konto 😉

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lessenthinL Offline
          lessenthinL Offline
          lessenthin

NIE WIEDER URLAUBSTOURS!!!
          Ich möchte euch vor Urlaubstours warnen!! Sie nehmen unberechtigter Weise 40%Anzahlung, und 40% Stornogebüren. 
          Dasist mit Urteil vom 9.12,2014 Nicht zulässig. Dass sie unberechtigt zu viel Anzahlung und Stornogebühren verlangen belegt das Urteil das gegen Urlaubstours und andere verhängt wurde:

Nach dem Urteil des BGH vom 09.12.2014 SIND 40% Stornigebühren auch Unzulässig. 
          Urlaubstours wurde von der Verbrsucherzentrale erfolgreich Verklagt.

TROTZDEM Bekam ich eine Stornorechnung vin 40% des Reisepreises obwohl ich 51 Tage vorher storniert habe!!!! Das geht jetzt auch zur Verbraucherzentrale und zu unserem Anwalt!!!
          es sind nur 20% erlaubt!!!

von Freunden hab ich noch schlimmeres gehört. Sie wollten sich nur ERKUNDIGEN, ganz unverbindlich. Bei Anruf zum Mitarbeiter von Urlaubstours sagte er: oh das hab ich dann falsch verstanden. Aber sie können ja gleich wieder stormieren. Kostet nur 40% vom Reisepreis!!

ganz üble Masche diese 40% Tour. Seit also vorsichtig. Bucht lieber bei seriösen Anbietern. Die anderen nehmen nur 20% Anzahlung und Stornogebühren.

Wie gesagt sie wurden schon verklagt und machen mit dieser Abuocke trotzdem weiter. 
          Wir sind jetzt beim Anwalt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MutzimutzM Offline
            MutzimutzM Offline
            Mutzimutz

Hallo,
            muss echt schlucken, was ich so über Urlaubtours gelesen habe.

Hier meine Frage zu einer gebuchten und bezahlten Reise
            www.holidaycheck.de/thema-Hotelbeschreibung+uebertrieben+verschoben-id_510040.html

2 Mails ignoriert. Aus 2 Telefonaten gekickt worden. Jetzt geht das ganze per Einschreibebrief an die.

Ich befürchte schlimmstes!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ikiukasI Offline
              ikiukasI Offline
              ikiukas

Völlig undurchsichtige Methode, die Flugreise in Kategorien einzuteilnehmen.
              "Zitat AGB:
              6.3 Die Rücktrittspauschalen, die wir im Falle Ihres Rücktritts von der Reise fordern müssen, betragen jeweils in Prozent vom Reisepreis:
              6.3.1. bei Flugreisen
              Kategorie A:
              bis 30 Tage vor Reiseantritt 80 %
              ab 29 Tage bis 8 Tage vor Reiseantritt 90 %
              ab 7 Tage vor Reiseantritt 95 %
              Kategorien B und 😄
              bis 8 Tage vor Reiseantritt 60 %
              ab 7 Tage bis 4 Tage vor Reiseantritt 80 %
              ab 3 Tage bis 1 Tag vor Reiseantritt 90 %
              am Tag des Reiseantritts o. Nichterscheinen 95 %
              Kategorie 😧
              bis 30 Tage vor Reiseantritt 60 %
              ab 29 Tage bis 21 Tage vor Reiseantritt 70 %
              ab 20 Tage bis 8 Tage vor Reiseantritt 80 %
              ab 7 Tage bis 4 Tage vor Reiseantritt 85 %
              Kategorien E, F und G:
              bis 29 Tage vor Reiseantritt: 40 %
              ab 28 Tage bis 15 Tage vor Reiseantritt: 50 %
              ab 14 Tage bis 8 Tage vor Reiseantritt 60 %
              ab 7 Tag bis 4 Tage vor Reiseantritt 80 %
              Kategorie H:
              bis 8 Tage vor Reiseantritt 60 %
              ab 7 Tage bis 1 Tag vor Reiseantritt: 90 %
              Kategorie I:
              bis 8 Tage vor Reiseantritt 40 %
              Kategorie J:
              bis 8 Tage vor Reiseantritt 20 %
              6.3.2. bei Reisen mit eigener Anreise Kategorie K:
              bis 1 Tag vor Reiseantritt 80 %
              Kategorien L und M:
              bis 22 Tage vor Reiseantritt 20 %
              ab 21 Tage bis 15 Tage vor Reiseantritt 30 %
              ab 14 Tage bis 7 Tage vor Reiseantritt 45 %
              ab 6 Tage bis 1 Tag vor Reiseantritt 55 %
              am Tag des Reiseantritts o. Nichterscheinen 75 %
              Die den Pauschalen entsprechenden Beträge sind jeweils auf volle EURO aufzurunden....." Zitat Ende

Wo erfahre ich denn, in welche Kategorie meine geplante Reise fällt?? Alles auf undurchsichtig und auf Abzocke getrimmt,  verschiedene Anzahlungen-oder Stornokosten ohne einheitliche Regelung.
              Bei Flügen mit Ryanair werden pro Koffer 75 € zusätzlich berechnet. Dann wird einem die "renommierte" BD24 Berlin Direktversicherung wärmstens empfohlen. Nur im Kleingedruckten steht, dass es sich um ein Jahresabo handelt, was sich jährlich automatisch verlängert. Wer dann immer noch Geld übrig hat, könnte z.B. noch in den völlig sinnlosen Reiseleiterservice investieren, mit Privatnummer des Reiseleiters; der sonst bei den anderen Veranstaltern im Pauschalbereich natürlich kostenlos ist.
              Das der Sammeltransfer vom Flughafen ins Hotel auch extra berechnet wird, wundert mich da natürlich auch nicht mehr.
              Aber die Leute, die bei Urlaubstours buchen, sehen nur die bunten Gutscheinangebote, da ist man halt schneller am Buchen, als wenn kein Gutschein locken würde.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Nun, wir haben Vertragsfreiheit, die meisten Menschen halten sich für mündig und geschäftsfähig, wer nicht lesen und sich informieren will, muss halt zahlen. Ich hab da kein Mitleid mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Da man ja vor dem endgültigen Buchungsklick auf derart spannende AGB / Hinweise, etc.  trifft / treffen sollte, ist es doch recht einfach, das aufgerufene Buchungsformular zu schließen und weiterzusuchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Man kann es auch so formulieren,

Leute, die fit sind im Netz, buchen im Internet,

alle anderen gehen ins Reisebüro Ihres Vertrauens und buchen dort, wobei auch dort Fallstricke lauern.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Nein, dann wäre es ja nicht das Reisebüro meines Vertrauens, aufmerksam lesen oder zuhören und das Hirn einschalten sollte man allerdings bei jeder Buchungsmethode ...!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

ikiukas:
                        Völlig undurchsichtige Methode, die Flugreise in Kategorien einzuteilnehmen. (...) Wo erfahre ich denn, in welche Kategorie meine geplante Reise fällt?? Alles auf undurchsichtig und auf Abzocke getrimmt, verschiedene Anzahlungen- oder Stornokosten ohne einheitliche Regelung.

Bereits während des Buchungsvorganges wird die Kategorie angezeigt - Bsp.:

"DZ/ÜF
                        HOTELNAME: ENTRE PINOS
                        HOTELORT: ES CALO
                        ZIMMERTYP: DOPPELZIMMER
                        VERPFLEGUNG: FR
                        ** BITTE BEACHTEN SIE: TRANSFER ZUM/VOM HOTEL NICHT INKLUSIVE! **
                        **Reise der Kategorie: J. Es gelten die AGBs des Veranstalters."**Also weder undurchsichtig noch Abzocke - da hat es jemand schlicht und einfach nicht für nötig befunden, die Mitteilung des RV zu lesen (von den AGBs ganz zu schweigen)... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ikiukasI Offline
                          ikiukasI Offline
                          ikiukas

Es geht um Buchungen über die Urlaubstours-Website. Da gibt es keinen Hinweis auf die Kategorie der Reise, nur da werden einem diverse "Extras" untergejubelt. Wenn man über Holidaycheck bucht, dann wird die Kategorie der Reisebuchung angezeigt, da wird auch keine Gebühr für Lastschrift erhoben. Auf der Urlaubstours-Website kostet Lastschrift 5,99€ Pro Erwachsener, Überweisung 20,99 , Kreditkarte 30,99€ (außer Amex).
                          Dass man von diesem Unternehmen und seinen Töchtern die Finger lassen sollte, wurde schon zur Genüge gepostet. Ich habe nicht gebucht, sondern einzig und allein das Geschäftsgebaren dieser Firma hinterfragt.
                          Zum Glück hat Holidaycheck bei Buchungen von Reisen des Veranstalters Urlaubstours, die über HC erfolgen, einige Dinge angepasst. Wer wissen will, was ich meine, kann gerne mal über die Urlaubstourswebseite eine Probebuchung tätigen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Auch bei der Buchung über die Homepage von Urlaubstours wird die Kategorie ersichtlich; zwar muss man erst auf die AGBs klicken, aber das macht man doch, bevor man auf "Jetzt kaufen" klickt (Höhe der Anzahlung, Stornobedingungen etc. sind ja nicht ganz uninteressant)...

Und dass sich bspw. die Laufzeit der Versicherung um 1 Jahr verlängert, sofern man nicht rechtzeitig kündigt, steht dort noch nicht einmal kleingedruckt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ClaudiaHerbertC Offline
                              ClaudiaHerbertC Offline
                              ClaudiaHerbert

Moin Moin an Alle hier,

am 2.11.14 hatte ich ja, nachdem ich mich durch diesen Thread gearbeitet hatte, große Bedenken gehabt, da ich über Urlaubstours eine 14tägige Reise gebucht hatte (Lesbos/ Griechenland).

Unterlagen nach den jeweiligen Zahlungen (Anzahlung, Restzahlung) problemlos über Mail erhalten. Sogar mehrere Mails als sich die Flugzeiten verschoben.

So, Reise rum, wieder in Deutschland zurück......und......alles super gelaufen!!!!

Es war die beste Reisebetreuung die mein Mann und ich je hatten.
                              Transfer vom Flughafen zur Unterkunft...super! Betreuung vor Ort super!!!! Rücktransport nochmal super!!!! Danke nochmals an Maria und Elsa von Arsos Travel!

Zusammenfassend......keine Klagen, keine Probleme, alles ist gut!

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nadmas68N Offline
                                nadmas68N Offline
                                nadmas68

Hallo,

wir haben auch am 25.05. über ein Reisebüro mit RV Urlaubstours gebucht.

03.10-17.10.15 (14 Tage) Fantazia Resort in Marsa Alam/Ägypten
                                Leistungen: „All inclusive“, Doppelzimmer mit Meerblick und Transfer
                                Nonstopflug von Hannover nach Marsa Alam mit Sunexpress

Habe den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen überwiesen und habe 3 Tage später die kompletten Reiseunterlagen von Reisebüro über e-mail erhalten.

Das Einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist der Transfer (nicht unerheblich, da das Hotel ca. 90 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt liegt).

Hier steht unter „Wichtige Reiseinformationen“
                                Transfer zum Hotel
                                Am Flughafen (in der Ankunftshalle) suchen Sie bitte unseren örtlichen Vertragspartner DTS (destination touristic services)auf. Begleichen Sie bitte an DTSdie Flughafenservicegebühr (inkl. Visum) in Höhe
                                von 26,- € pro Person in bar underkundigen Sie sich nach Ihrem Transfer zum Hotel. Bitte halten Sie hier Ihren Transfervoucher bereit, den Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen von uns erhalten haben. Sollten Sie ausnahmsweise keinen Ansprechpartner antreffen, setzen
                                Sie sich
                                bitte mit der unten angegebenen Reiseleitung telefonisch in Verbindung.
                                Reiseleitung
                                Während Ihrer Reise werden Sie durch die Reiseleitung unserer örtlichen Partneragentur und Vertretung Touring International betreut, die Ihnen bei Fragen, Beanstandungen und außergewöhnlichen Vorkommnissen unter folgenden Rufnummern zur Verfügung steht:
                                Marsa Alam & Umgebung: Tel. +20 1281186655

Bei Fragen zum Rückflug und zum Transfer
                                (Destination Touristic Services):
                                Marsa Alam & Umgebung: Tel. +20 122 7460106
                                Transfer zum Flughafen/Rückflugzeiten
                                Informationen zu den Abholzeiten für Ihren Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen erhalten Sie entweder per Fax (Hinterlegung
                                an der Hotelrezeption spätestens einen Tag vor Rückreise) oder in einer von Mappe im Hotelempfangsbereich. Sollten Sie wider Erwarten 24 Stunden vor Ihrem geplanten Rückflug noch keine Informationen vorfinden, kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihre Reiseleitung unter der oben angegebenen Telefonnummer.

Hatte hier schon jemand einen Transfer mit diesem Vertragspartner???? Ist dieser zuverlässig??? Was ist eine Flughafenservicegebühr? Ist das die Visa-Gebühr?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
                                Nadia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • babeinlove78B Offline
                                  babeinlove78B Offline
                                  babeinlove78

also ich muss sagen ich bin total schockiert über die ganzen berichte hier.
                                  ich habe am freitag bei travel 24 eine reise mit urlaubstours gebucht und hab mich so gefreut das es einigermaßen günstig war.
                                  aber jetzt ist mir sehr mulmig zumute und ich frag mich echt ob ich stornieren soll und abwarten ob es bis dahin noch günstiger wird oder nicht.
                                  aber da ich 2 kinder hab die schon 12 und 13 sind muss ich überall erwachsenenpreis zahlen.
                                  normalerweise lasse ich mich von negaitvbewertungen nicht verunsichern da ich mir seit jeher schon meine eigene meinung gebildet hab. aber sooo vielee negative berichte verunsichern mich nun sehr.
                                  mich hat zwar gewundert das man für zahlung per rechnung extra zahlen muss und auch für die reiseleitung ,aber okay dafür spare ich mit der versicherung.
                                  im grunde komme ich immer noch günstig weg..  
                                  auch die 26 euro am flughafen in ägypten sind okay nur verunsichert mich die art etwas...
                                  ich habe bereits bei anderen veranstaltern geschaut aber bezahle für das gleiche hotel über 600 euro mehr...
                                  ich hab aber bereits öfters über travel 24 gebucht und war immer mit dem service sehr zufrienden....besser als sonst wo... sie sind immer erreichbar und kümmern sich ... haben sogar angerufen ob alles passt und ob ich die bestätigung auch erhalten hab.
                                  ich kann nur hoffen das ich glück habe wenn ich nichts anderes finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

Das mit dem "stornieren" solltest du dir gut überlegen, denn dies ist mit Kosten verbunden. Lies dir mal die AGB von Urlaubstours durch unter 6. Rücktritt durch den Kunden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Zudem gibt es ja auch positive Feedbacks, wie beispielsweise von @ClaudiaHerbert gerade mal zwei Beiträge zuvor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schwickerS Offline
                                        schwickerS Offline
                                        schwicker

Hallo in die Runde,

ich kann anon nur jedem Raten: Lässt die Finger von dem Reiseveranstalter Urlaubstours!!!!

Habe dort eine 14 tägige Reise gebucht und auch die bindende Reise Bestätigung erhalten. 
                                        Da es sich um eine LastMinute Reise handelt habe ich den kompletten Reisebetrag überwiesen. Nun hat Urlaubstours die Reise von sich aus storniert. Beim Datentransfer des Reisepreises liegt angeblich ein technischer Fehler vor??? Sie können mir also die Reise nicht zu diesem Preis anbieten.
                                        Mal sehen, ob ich nun meinem Geld hinterherlaufen muss?!?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • babeinlove78B Offline
                                          babeinlove78B Offline
                                          babeinlove78

So nun kann auch ich was berichten ....
                                          vorgestern bekam ich eine email das urlaubstours die reise storniert hat da sie die reise zu dem günstigen Preis nicht einbuchen kann .
                                          Die reise für die ich 2464 Euro gezahlt hätte sollte jetzt 3500 Euro kosten .

Bin im nachhinein froh das sie das storniert haben aber trotzdem ist es eine Frechheit wie die Leute locken und dann abzocken wollen .

Habe jetzt über HC gebucht bei alltours.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 25 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag