INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
@LeonC32
Dein Posting von heute 09.54 hat für mich die Grenze der Arroganz deutlich überschritten! Es erinnert mich ein wenig an die Anfänge des russischen Tourismus nach Ägypten, als nur diejenigen kamen, die mit irgendwelchen halblegalen Geschäften an USD gelangten. Sie schmissen dann sehr freigiebig die Dollarscheine unters Volk, es war geradezu peinlich (übrigens auch den Hotelangestellten).Der "typische" Deutsche geht in Ländern, wo Hotel- und Restaurantpersonal ein festes Einkommen beziehen, nicht davon aus, dass der Kellner ohne üppiges Trinkgeld verhungert, also sind 5 bis 10% Trinkgeld völlig OK.
-
@Florian80W,
mit dem von Dir genannten Posting von @LeonC32 habe ich Insofern Schwierigkeiten, als das ich den Wahrheitsgehalt dieses Beitrages nicht nachvollziehen kann.
220$ als Trinkgeld fü einen Urlaub der 9 Nächte umfasst plus noch einige Euro für Anderes Personal?
Da kommt mir der Verdacht der Übertreibung, ohne es Allerdings belegen zu können.
Zu der Trinkgeldvergabe habe ich zwar meine eigene Meinung, aber das halte ich für Unglaubwürdig. -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wolfi, genau das ist total verkehrt gedacht! Es reichen ein paar Touristen, die es übertreiben mit der Trinkgeldhöhe, und schon setzt sich in den Köpfen der Einheimischen fest, derart überhöhtes Trinkgeld von allen Touristen zu erwarten..
-
Mal zur Ergänzung oder als Hinweis zu @Haberling: LE entspricht z.Zt ca. 5 ct. Also die genannten Beträge mal 3 nehmen und schon stimmts wieder, und das sind genau die Beträge die wir geben wollten (Roomboy der ja keine LE wollte) ) bzw. auch gegeben haben.
-
wolfi62, mach das. Ich hoffe, du bleibst so ziemlich der einzige Urlauber mit dieser Praxis, die kein Allgemeingut werden sollte.
-
@Florian80W,
mit dem von Dir genannten Posting von @LeonC32 habe ich Insofern Schwierigkeiten, als das ich den Wahrheitsgehalt dieses Beitrages nicht nachvollziehen kann.
220$ als Trinkgeld fü einen Urlaub der 9 Nächte umfasst plus noch einige Euro für Anderes Personal?
Da kommt mir der Verdacht der Übertreibung, ohne es Allerdings belegen zu können.
Zu der Trinkgeldvergabe habe ich zwar meine eigene Meinung, aber das halte ich für Unglaubwürdig.@Türkeifliegende sagte:
@Florian80W,
Zu der Trinkgeldvergabe habe ich zwar meine eigene Meinung, aber das halte ich für Unglaubwürdig.Der Pool Kellner hat von mir >10USD / Tag bekommen x9 = 90USD eher mehr
Kellner Bar Abends 2USD x9 = 18USD
Kellner/Läufer/Grill Restaurant Abends 8USD x9 = 72USDso Pi mal Daumen.
-
@LeonC32 sagte:
Gut mir war klar das solche Themen ins lächerlich abdriften, der typisch Deutsche gibt halt ungern Trinkgeld was übers aufrunden auf den nächsten Euro hinaus geht.
Kann man so nicht sagen. Es soll auch welche geben, die machen zwar in einem "Billigland" Urlaub, können dort aber mit fetten Trinkgeldern ein auf "Dicke Hose" machen. Jedem das seine. Nur schade, wenn was Niveau darunter leidet
@Dandy77 sagte:
Kann man so nicht sagen. Es soll auch welche geben, die machen zwar in einem "Billigland" Urlaub, können dort aber mit fetten Trinkgeldern ein auf "Dicke Hose" machen. Jedem das seine. Nur schade, wenn was Niveau darunter leidet
Was kann ich dafür das Ägypten vom Preis her nicht anzieht?
Wäre mir sogar recht, dann bekommt man aus manchen Hotels die paar Prozent Ballermann Klientel auch noch raus, umso besser. -
@Dandy77 sagte:
Wäre mir sogar recht, dann bekommt man aus manchen Hotels die paar Prozent Ballermann Klientel auch noch raus, umso besser. -
@Dandy77 sagte:
Wäre mir sogar recht, dann bekommt man aus manchen Hotels die paar Prozent Ballermann Klientel auch noch raus, umso besser.@LeonC32 sagte:
Wäre mir sogar recht, dann bekommt man aus manchen Hotels die paar Prozent Ballermann Klientel auch noch raus, umso besser.Wie wäre es mit The Oberoi Sahl Hasheesh ?
Schon ab 2k die Woche mit Frühstück inkl.
Garantiert keine lästiges kleinbürgerliches Proletariat vor Ort
-
Truschel,
wir sind 13 Personen : 2 Erwachsene und 11 Kinder ! Wir bekommen viel Kindergeld und können uns das leisten !@wolfi62 sagte:
Truschel,
wir sind 13 Personen : 2 Erwachsene und 11 Kinder ! Wir bekommen viel Kindergeld und können uns das leisten !Da hast Du aber noch die Betreuer für die Kinder vergessen, in Deinem Alter wirst Du Dich doch nicht noch mit dem ganzen Jungvolk rumschlagen müssen!
Oder hast Du den Ironie-Smilie nicht gefunden?

LG
Sokrates