Emirates Airline Teil II
-
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit der Wartezeit auf den Check-in im Flughafen Dubai/Terminal 3? Gibt es da online-checked-in/baggage drop off Schalter? Unser Flug geht um 9:40 Uhr und ich erinnere mich mit Grauen an meinen letzten Check-in in Dubai (allerdings anno 2011), wo gefühlt nur ein Schalter offen hatte und 200 Inder mit rießigem Sperrgepäck vor uns in der Schlange standen. Hat ewig gedauert. Ist das mittlerweile besser geworden?
-
Aktuelle Erfahrungen hab ich keine, aber die Emirates Homepage sagt es gäbe Drop Off Schalter.
-
Gut zu wissen. Danke dir.
-
Kurze Frage wir fliegen im Dezember von FR nach Singapur. Laut den Unterlagen "Umstieg in Dubai. Gepäck wird durchgecheckt".
Das heist doch das man sich um nichts kümmern muss und das Gepäckt automatisch umgeladen wird oder?
Aufenthalt sind jeweils 2:30 und es geht mit Emirates auch weiter.Danke
-
Danke, wie siehts es denn mit der Sitzplatz Reservierung aus. Wir fliegen Frankfurt Dubai mit ner Boing 770 und auch damit weiter nach Singapur.
Muss man hier für jeden Flug einzeln die Plätze buchen oder ein Platz der in beiden Maschinen gleich ist?
Zurück geht's von Singapur zuerst bis Dubai 770 dann weiter nach Frankfurt mit nem A380. Da wird man wohl den Sitzplatz für jeden Flug einzeln buchen?Grüsse
-
Du musst für jede Teilstrecke die Sitzplätze einzeln reservieren.
-
So jetzt hab "auch ich" es verstanden. Grad mal für die 4 Flüge die Sitzplätze reserviert.
Beim ausfüllen der Reisepass Daten gibt es ein Feld "Visumdetails für Deutschland"? Was muss denn da rein da es ein Pflichtfeld ist?
-
So ganz verstehe jetzt ich die Frage nicht...
"Nur erforderlich, wenn das Land des Hauptwohnsitzes von der Staatsangehörigkeit des Passagiers abweicht und der Passagier im Besitz einer offiziellen Aufenthaltsgenehmigung ist."
...aber schau mal hier Klick!
-
@Golf4U: Du trägst nur im oberen Teil deine Reisepassdaten ein, den unteren Teil mit den Visa-Fragen lässt du offen. Dann auf "Speichern" klicken, deine Passdaten sind gespeichert und vollständig.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@daniaufreisen
Tja das Visumdetails für DeutschlandFeld ist aber ein Pflichtfeld bei mir?
Wenn ich es leer lasse kann ich nicht speichern? -
waldfrucht wrote:
Kurze Frage wir fliegen im Dezember von FRnach Singapur...Noch ein Versuch, was verstehst du unter FR und benötigst du ein Visum für Deutschland?
-
Also wir fliegen von Frankfurt mit Zwischenlandung in Dubai nach Singapur und haben Deutsche Staatsbürgerschaft.
-
Also ich verstehe die Problematik auch nicht so ganz.
-
Musst Du ja nichts ausfüllen. Du wolltest Sitzplätze reservieren und das hat ja geklappt.
-
Ich habe gerade mal in meinen Konto-Stammdaten nachgeschaut.......habe auch keine Reisepassdaten etc. hinterlegt.
Wenn es Dir so wichtig ist, dann sende doch bitte mal ein Screenshot von der Seite oder geb genau an, unter welchem Menüpunkt dies als Pflichtfeld ausgewiesen ist.
-
-
@waldfrucht (und nicht @Golf4U
)
Bei mir stellt sich die Eingabe der Reisepassdaten folgendermaßen dar: Emirates HP -> bestehende Buchung verwalten -> Nachname und Buchungsnr. eingegeben -> es erscheint die vorliegende Buchung, hier der Menüpunkt "Reisepassdaten hinzufügen". Dort kann man dann das Geschlecht, Passnummer, Ablaufdatum etc. eingeben. Der unterste Zeil der Seite nennt sich "Visumdetails für Deutschland" und muss von dir, als deutschem Staatsbürger, nicht ausgefüllt werden. Du kannst "Informationen speichern" klicken und deine Reisepassdaten sind gespeichert.
Ist aber auch kein Untergang, wenn du sie nicht eingeben kannst, spätestens beim Check-in am Schalter werden sie dann eingegeben. -
Danke für die Infos. Es ging wie vermutet um die Reisepass Daten. Bei mir waren die unteren Felder bzw. das Visumfeld ein Pflichtfeld und ohne konnte ich nicht speichern. Hab jetzt nochmal die daten eingegeben und jetzt funktioniert es ohne die unteren Felder.
-
Hallo zusammen,
habe heute auch ohne Ticketnummer endlich Sitzplätze bei EK reservieren können (Kreuzfahrt im Dezember). Die Reederei gibt diese wohl erst kurz vor Abreise raus (Gruppenkontingent).
Hin Boing 777-300 Reihe 19 a, b, c
Rück A380 Reihe 76 k, j, hKann man jemand etwas zu diesen Sitzplätzen sagen? Hat mir die Dame von EK angeboten.
Vorab vielen Dank.
-
Da gibt's nicht viel zu sagen, im A380 drei Eco-Plätze nebeneinander kurz hinter den Tragflächen, in den 777-300ER je nach Konfiguration kurz vor oder über den Tragflächen.