Der "Alpenländler-Thread"
-
@Garffi,
Wieso denn
. Er macht nicht bei den Wetten mit sondern wird als Zuschauer dort sein und es ist erst im April, er freut sich schon sehr
. Er hat sich auch bei "Schlag den Raab" als Zuschauer angemeldet aber derweil noch keine Post erhalten
. -
War mir schon klar, dass er als Zuschauer...
...es ist für mich eine der schlechtesten Abendshows im dt. TV
...Lanz war einmal gut, bis er wettendingsbums und werktags abends ne Talkshow übernahm...er überschätzt sich maßlos!!! An Thomas besten Zeiten kommt er nicht annähernd heran!! Auch ist wettendingsbums nicht mehr up to date, hier müßten m.E unbedingt Änderungen her.
...und zu Raab bleibe ich jetzt lieber mal stille

-
. . . . . . . Ich wünsche einen
╔══════ ೋღ [ ღೋ ═══════╗
..........ೋ wunderschönen Freitag ೋ.....
╚══════ ೋღ ღೋ ═══════╝Bin aber schon wieder weg

-
Huhu.. Edithe
und
, Dir auch einen schönen Tag!!!Bin auch gleich unterwegs etwas erledigen und Einkaufen. Wetter ist super, da freut man sich auf das hinaus gehen
. Muss nachher noch zusammenräumen und kochen usw... sag daher schon mal Tschüssi, bis später und schönen Tag Euch 
-
Hallöchen und Allen einen schönen Tag

Wetter wieder herrlich, es wird jeden Tag ein bisschen wärmer

Bin aber auch schon wieder weg

Dani, dass Du Dir das mit dem Einkaufen immer noch antust versteh ich nicht :?
Kann sich denn keiner Deiner 2 Jungs aufraffen, mir Dir einkaufen zu fahren
oder Dich wenigstens am Geschäft abzuholen
Sorry, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln ...Heike, viel Spass beim Grillen

Martina, die Schuhe sind echt schön, aber wohl nicht grad für Frühling/Sommer

Edith und Garffi, schönes Tägli

-
Huhu, gefrühstückt, Einkauf erledigt, Hunde waren spazieren, jetzt kommt der Garten

Edith, Dir auch einen schönen Freitag 💏
Moni, danke, grillen wird sicher schön
, auch wenns gegen Nachmittag eintrüben soll.
Wünsch Dir auch einen schönen Freitag 💏 .Zum Thema "Raab" sag ich auch lieber nix, Garffi
. "Wetten dass" war mal nett, hat sich aber längst überlebt 
Ehrlich gesagt, ich verstehs auch nicht, Dani, dass Schatzi mit Auto nicht den Großeinkauf und die schweren Dinge mit Dir zusammen macht. Finds echt ne Zumutung Dir gegenüber

-
So, Einkauf erledigt, hab sogar schöne Blümchen für die Terrasse gefunden
. Dafür habe ich aber blöderweise ein paar Kleinigkeiten vergessen
, ich muss meinen Sohn dann schicken wenn er nach Hause kommt. Jetzt hab ich mir mal ein schönes Tässchen Kaffee gemacht
, dann gehts ans Blumen einsetzen und an die Hausarbeit.Huhu.. Moni und Heike
, da hat sich noch nichts geändert 
@Garffi,
Süppchen steht schon am Herd
. Hab extra für uns Alle Gemüse gekauft um ein gutes Süppchen zu kochen
. Wirst sehen... das tut gut und es wird Dir gleich besser gehen 
Schönen Nachmittag Euch Allen

-
Schau auch nochmal kurz rein, bevor's raus geht

Wir haben z.Zt. hier nachts noch Frost, werden wie jedes Jahr erst nach
den Eisheiligen die Sächelchen pflanzen, so gegen Mitte Mai 🤪Zur Steuer wollte ich noch sagen, dass wir eigentlich keine unangenehmen
Überraschungen erleben, GsD
Die Lohnsteuer und K'kasse wird ja hier nicht direkt vom Gehalt abgezogen.
Man macht im Frühjahr eine Steuererklärung für das vergangene Jahr und
bekommt dann Bescheid, was man bezahlen muss. Normalerweise macht
man die Überweisungen vierteljährlich, wir machen sie jedoch monatlich.
Das kann man ohne weiteres mit dem Finanzamt absprechen
Heute Abend mache ich nach ner halben Ewigkeit endlich mal wieder nen
Kartoffelgratin, dazu gibt's ein Rollschinkli und Salat
So, wünsche Euch noch nen schönen Tag, geniesst die Sonne

Und einen schönen Abend mit gutem Appetit

-
Danke meine Liebe, werde mir dann ein Tellerschen gönnen!
Sodele und dann verabschiede ich mich auch gleich ins Wochenende, meine Süsse kommt gleich und da muss ich mich noch in Schale werfen

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende auf das es nicht allzu "wintert" und wenn kann man ja ne Runde mehr knutschen äh kuscheln uvm.
Baba-Uff Wiedrluage-Auf Wiedersehen Ihr Lieben

-
@Dani,
ich find das "lustig"mit der TV Karte für deinen Sohn.
Er wird auf jedem Falle Spaß haben
Ich war in den neunzigern bei ganz anderen Sendungen, egal ob ich die toll fand oder nicht, aber das waren immer coole lustige Tage, Abende, auch Nächte und das gr. AHA kam dann noch dazu. Ich war bei "Wer wird Millionär" österreichiche Ausgabe...bis tief in die Nacht. Es wurden damals 4 Folgen gedreht, alle in Köln-Hürdt. Ich war bei vielen Talk Shows, sogar bei B. Ehligmann (ich glaub so hieß sie), da habe ich mich als Gast intensiv mit eingebracht, wurde sogar komplett gesendet. Bei "nur die Liebe Zählt" gab es noch die after Show Party....davon gibt es noch ein Bild. Bei Quiz-Shows ohne ende. Ich wurde immer umsonst eingeladen. War auch bei der ersten Staffel von "Big Brother"Gewinner "Jürgen" im Aussenbereich dabei. Im WDR aktuelle Stunde.....ich könnte noch so viel schreiben...In dem Alter deines Sohnes war ich mit einem Manager einer Band zusammen, was ich da unterwegs war.....ojemine.
Aber.....Spaßfaktor garantiert.
Er ist jung und soll das alles mal erleben
-
War einfach herrlich draußen. Jetzt bin ich noch ein wenig hier, bevors ans Grillen geht
.
Garnelen sind mariniert, Aioli und Tomatensalat hat Männe schon fertig gemacht. Rindersteaks und Krakauer liegen parat
Moni, ja, die Regel mit den Eisheiligen kenn ich auch. Gut, dass mit der Steuer alles paletti ist
. Wir haben noch etliches an Rückzahlung vom Finanzamt zu kriegen, die kommen aber nicht in die Pötte. Hatte sich an der Gesetzeslage etwas geändert...Wünsche auch einen schönen Abend, guten Appetit und überhaupt

-
Ich möchte auch einen Teller Suppe, aber Hühnersuppe. Meine Fleischereimeisterin meinte, das damit meine Stimme wiederkehren würde....also, wer macht mir das Süppchen, du @Dani?
Huhu @Heike,
hört sich mal wieder lecker an.
Bei mir gab es Brötschen mit Tuhnfisch, verschiedene Sorten Salat und eine Knofi-Käsesoße dazu, zum Nachtisch gab es einen Riegel Kinderscho.......ne ne...schreib ich nicht aus
-
Martina, ist ja irre, da haste sicher einiges erlebt und viele interessante bis verrückte Menschen kennen gelernt
. Ich war nur einmal bei einer Talkshow, wo mein damaliger Freund zum Interview war, der war Gewerkschaftsfunktionär. Ist aber auch schon irre lang her, da war ich noch jung und schön 
-
Ich bin ganz ganz doll erkältet und nehme jetzt noch mehr bunte Smaties...ich brauche Ruhe und keinerlei Stress, meinte mein Doc.
Wollten Blut abnehmen, hat nicht funktioniert, jetzt muss ich Mo. hin und es wird aus der Leiste etwas abgezapft, so soll ich mich erholen....das ist Stress pur. Aber besser die Leiste als wieder am Halse....brrrrrrr@Heike, ich friere den ganzen Tag. Habe sogar die Heizung an...brrrrr
-
@Heike,
damals warst du jünger, jetzt bist du jung und hübsch, seh ich doch auf deinem Bild
Ja Heike, Erlebnisse ohne Ende, ich könnte ein Buch schreiben

-
@Moni,
so mache ich es auch, Ende Mai wird gepflanzt.
Viele Blumen im Aussenbereich haben den Winter sogar überlebt, klar, war mild und nicht frostig.@Edith,
huhu, warst kurz da und wieder weg@Garffield,
schönes WE mit Frauchen, ich kann nicht kuscheln :-? Ist keiner da
@Heidi,
wußte gar nicht das du 2 Wochen nach Großbritannien fährst.
Habe dein Post im Wer Wann Wo gelesen...supi
-
Fältchen? Was sind das? Wir haben keine Fältchen,
das sind kl. Vertiefungen, diese entstehen durch viel viel Lachen und auch einige durch ein paar Tränchen, somit sind es Lebensaderchen/Vertiefungen
Danke