Der "Alpenländler-Thread"
-
Als ich das erste Mal mit meinem Mann nach D'land gefahren bin,
war er sehr erstaunt zu sehen, dass man gegen 4 Uhr Kaffee trinkt und was
Süsses dazu isst
Ist hier überhaupt nicht üblich 
Wir sind eigentlich immer nur bei meiner Mutti zu Kaffee + Kuchen eingeladen
-
Heike, bei mir ist es umgekehrt

Wenn ich was Süsses esse, krieg ich nach 1-2 Stunden dermassen
Appetit, kaum zu glauben
Auch Geburtstagskaffee gibts hier nicht ...Dani, ein Stück Brot mit Wurst/Käse - was getrunken wird, keine Ahnung

Wir persönlich trinken Wasser und ich hinterher noch nen Espresso
Aber ich glaube, in der Deutschen Schweiz gibts auch Kaffee + Kuchen 🤪
-
Aber stell Dir mal vor, morgens gegen 8 Frühstück, 12 Mittag, 15 Nachmittagskuchen und 19 Abendessen 🤪
.
Ich halts auch so, Frühstück gegen 11 Uhr, nachmittags sehr kleine Kleinigkeit und richtig gut am Abend. Gebe zu, gesund ists nicht, sich abends die Plautze voll zu hauen
-
Dadurch das ich ja schon so gegen 5Uhr Morgens aufstehe, frühstücke ich dann und Mittags mache ich mir gegen 11 und 12Uhr eine Kleinigkeit. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und Kuchen und um 18 Uhr essen wir zu Abend. Als ich berufstätig war habe ich auch nur morgens und Abends gegessen.
-
4 Mahlzeiten am Tag, das könnte ich auch nicht, da würde ich platzen

Also, mir ist ne Kleinigkeit am Nachmittag und nicht soviel
am Abend lieber - wir essen ja auch erst so um halb bzw. dreiviertel acht
Und zudem sind wir beide recht gut beisammen, will ich mal sagen
Im Urlaub essen wir auch "nur" 3 Mahlzeiten

Dani, Du bist ja dünn und kannst das vertragen

-
Also ich gehe gegen 20 Uhr ins Bett und schaue dann bis zum Einschlafen noch ein bissl was es im TV spielt, meißtens schlafe ich aber vor dem Abendprogram um viertel neun schon ein 🤪 . Ich habe auch Kleidergröße 36 und so fühle ich mich wohl

-
Stimmt, ist schon früh aber ich bin das so gewöhnt und es macht mir nichts aus. Es gibt schon Tage auch an denen ich etwas länger schlafe und dann Abends länger wach bin aber das ist halt selten. Und am Wochenende schlafe ich auch immer etwas länger als unter der Woche weil da kein Wecker läutet 🤪
-
💏 Einen wunderschönen Sonntag Euch allen ! Das Wetter ist nicht so besonders frühlingshaft, aber nach den vielen schönen Tagen ist das nicht besonders schlimm.....
Bei uns wird so gegen 8:30 gefrühstückt, mittags zwischen 12Uhr und 13 Uhr gibt es Mittagessen ( während der Woche eher knapp ) ,nachmittags nach 15:00 gibt es Tee , Göga bekommt manchmal ein Teilchen dazu, ich esse aber keinen oder sehr wenig Kuchen... und abends 18:00 gibt es während der Woche ein kaltes Abendessen, am Wochenende koche ich abends warm und üppig....An Größe 36 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber lange Zeit hatte ich 40 - 42-- das ist aber auch schon eine Weile her.
Heute habe ich Schuhe aussortiert, da ich am Samstag beim Schushoppen mehrfach fündig geworden bin !!! Es sind lauter flache, bequeme Treter, schon ein bisschen nett, aber keine Stöckel oder Sandalen mehr....
Den Maladen unter Euch gute Besserung- Erkältungskrankheiten gehen zur Zeit um.... und viel Freude bei Euren Unternehmungen! -
Heidi

Hier ist super Wetter, noch wärmer als vor ein paar Tagen, hab aber heute
keine Zeit für Garten
Möchte heute ein Maximum abarbeiten, damit
morgen 1-2 Stunden Liegestuhl drinliegen
Oje, Schuhe habe ich nur ganz wenige, brauch da nix auszusortieren

Was die Kleidergrösse betrifft, da spielen wir wohl in etwa in der gleichen Liga

-
Dani, hast ja schon mal geschrieben, dass Du so früh aufstehst

Aber wird Dir denn die Zeit nicht lange
Ich weiss eigentlich gar nicht,
welche Hobbies Du hast ... Die Hausarbeit ist ja auch ruckzuck gemacht
Im Sommer, wenn es abends lange hell ist, finde ich es jammerschade, so
früh zu Bett zu gehen - wir sitzen da immer lange draussen