Der "Alpenländler-Thread"
-
Wow, hast du einem Doc eine.......... "geschubst"?
Dann hatte er es auch verdient.
Ach Garffield, die einen wollen OP's ohne Ende, die Einen wissen selber nicht mehr was zu tun ist, der Andere will helfen, kann aber nicht....ich denke, jeder von uns muss auch auf seine innere Stimme hören und das Wenn und Aber abwägen.
Ich habe mich , wie du ja auch weisst, gegen eine bzw. 2 OP's entschieden...ersteinmal.
Mal eben nach Heidelberg, München oder Schweiz reisen, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, nein, zur Zeit will ich das nicht. Noch geht's so...mal mehr mal weniger gut. Aber....trotzalledem...ich mach was ich will
-
@Heike,
ich habe auch einen sensationellen Arzt(Orthopäde) an meiner Seite. Er betreut mich seit 8 Jahren. Er möchte für mich nur das Beste, er ist immer für mich da. Nur ihm habe ich es zu verdanken, wo ich heute stehe, wie es mir heute geht. Ohne ihm wäre ich nie mehr aus dem "fahrenden rollenden Sitz"
gekommen.
Ich bin froh ihn zu haben.
Und für andere Dinge, die begleitend sind, hat er ein offenes Ohr, Rat und auch Tipps und Allternativen u. Empfehlungen...das ist gut und auch selten.
Gut das du auch in guten Händen bist.

Jetzt muss nur noch Garffield gut versorgt werden

-
Es gibt sie noch...die guten Ärzte...ist aber fast wie nen Sechser im Lotto

Mal ein Bsp. wie es hier abgeht.
Schwiegermutter liegt im KH soll an Hüfte erneut operiert werden, ist aber sehr, sehr gefählich da sie u.a. sehr hohen Blutdruck hat u.v.m.
Plötzlich steht der Arzt vor uns und sagt wortwörtlich: Ich geb ihnen jetzt 10 Minuten, da entscheiden sie bitte ob wir sie operieren oder nicht. Meine Gattin erwiderte, wie sollen wir das entscheiden die OP wäre ja gefährlich 50:50, wir haben die Erfahrung ja nicht.
Lapidare Antwort des Doc: enstcheiden sie nun, er hat noch mehr OP´s zu machen.Wir haben uns gg. eine OP enstchieden, dann der nächste Hammmer. Die Stationsschwester wortwörlich: Da sie gg. eine OP sind wollen wir bitte innerhalb der nächsten 2 Std. die Mutter nach Hause holen, sie brauchen die Betten. )Ich war 2 Tage später nochmal oben, die Betten waren nicht belegt)
Ein Krankenwagen hat sie dann nach Hause gefahren. Unsere Ärztin kam dann und erklärte, sie hätte die OP nicht überlebt! Sie machte für uns ein Termin in einem anderen KH aus, hier wurde ihre Aussage nochmals bestätigt.
Der dortige Chefarzt unterstütze uns dann bei der Strafanzeige ggüber dem Arzt und Stationsschwester! -
@Garrffield,
boa...da bleibt mir die Spucke weg
Und dann kommt es, dann geht es auch schon los...gegen Ärzte zu kämpfen ist ein Fass ohne Boden, sehr schwierig, dauert sehr lange, eh es zu einer Entscheidung kommen wird....
Und deine Schw.Mama....??? Sie ist die Leidtragende!!!
Da ist die Berechtigung eines...
️ vorhanden.Mannomann
-
Mettigelmädchen: Wow, hast du einem Doc eine.......... "geschubst"?
So kann man es nennen, seine Schreibtischutensilien lagen auch unten angezeigt hat er mich nicht, er wußte warum

Die andere Geschichte mit dem KH... kam zur Gütedingsbums... gab Entschädigung...Abmahnung für die K´schwester und Arzt, der später freiwillig ging, es gab mehr Beschwerden über ihn.
Super, dass Ihr so gute Ärzte habt!! Bin neidisch

-
Martina, ich habe eine "Freundin" in einem anderen Forum, die wurde immer mit "alles psychisch" und "Borderline" abgespeist, hat jetzt Pflegestufe III und es läuft ein Schlichtungsverfahren gegen den Arzt und das wird in einer Tour verschleppt, immer neue Gutachter etc., geht ja um viel Geld... Ganz schlimme Geschichte

-
Das schöne Wetter muss noch warten, vielleicht geh ich etwas
später in den Garten, mal schaun wie ich vorankomme
Mein
macht solche Sauereien eigentlich selten 
Aber meine Hündin hat regelmässig 🤮
Da musste ich auch ganz schön würgen, damit mir's nicht hochkommt 🤪Mit unsrem Hausarzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, naja, ich habe/hatte
bisher weder Krankheiten noch Beschwerden - schwer zu beurteilen
Jedenfalls nimmt er sich Zeit, hört zu und ist sympathisch
Garffi, das mit Deiner Schwiegermutter ist ja schrecklich :?
Als mein Papa damals so krank war, haben wir auch sowas Ähnliches erlebt

Will da aber jetzt nicht näher drauf eingehen .... -
@Garffield,
leider bist du ja etwas weit weg, sonst könnten wir dir helfen. Aber mit Doc's ausserhalb meines Radius kenn ich mich nicht aus, brauche auch immer Empfehlungen. Mh....
Ok...dann ist es zum Vergleich gekommen. Gut das der gewisse Mann nicht mehr auf die Leute losgelassen wird.@Heike,
das meine ich leider damit. Ich kenn mich damit auch ziemlich gut aus. Habe in meinem Leben auch in diesem Bereich mal eine Ausbildung abgeschlossen. Verfahren gegen Ärzte sind ein Dauerbrenner. Wir hatten im Büro einen Fall, Sturz mit Todesfolge, Beschuldigter war ein Vermieter, der es unterlassen hatte die Treppenstufen zu reparieren, zu erneuern und der behandelte Arzt....falsche Behandlung.-Rückenverletztung-Tod.......fast 10 Jahre haben die Eltern mit der KV Haftpflicht des Arztes prozessiert...
Ausgang: Vergleich, kein gerechtes Urteil gesprochen. Die Eltern hat das nicht nur Geld, sondern auch viele Nerven, somit auch Krankheiten gekostet...leider gibt es immer solche Fälle. Auch Daumen drücken für deine Freundin
-
@Moni,
dass kann ich verstehen.
Wenigstens die Moni brauch keinen Doc
Hast mit uns ja auch genug zu tun

-
Mettigelmädchen: @Garffield, leider bist du ja etwas weit weg, sonst könnten wir dir helfen. Aber mit Doc's ausserhalb meines Radius kenn ich mich nicht aus...
Bei Euch in der Nähe war ich auch schon...ich kenne unser Land jetzt ganz gut

Wenn einer wirklich gut wäre würde ich auch nach Australien fliegen
Aber Garffi hat ja ne große äh gute Klappe...da kommt er auch schon mal an eine Professorin ran, die selbst in Australien Vorträge hält, die aber leider auch bei Garffi kapitulieren musste...in der Ärztesprache nennt man Garffis Wehwehschen ..."atypischer XXX - Schmerz"
Aber wie ich hier leider lesen musste kann jede von Euch trauriges berichten und wenn es über eine Freundin ist.
Sind unsre guten Ärzte alle ausgewandert? Warum gibt es erwiesenermaßen andie 25.000 Tote durch Kunstfehler...mangelnde Hygiene in den KH usw...?
Warum wird gerade in unserem Land so viel UNNÖTIG operiert?Wie kann man überhaupt, einen gesunden Menschen krank operieren, dies ist doch pervers hoch zehn..."Gier frißt Hirn!"
-
@Garrfield,
da hast du natürlich recht, aber es wird leider immer schlimmer.
Zum Glück hast du so eine "Klappe"
Manchmal/oder auch oft geht es nur mit Ellebogen.Aber jetzt, hier für dich, ein Käffken....Entspannung ist nun angesagt ...
-
Moni, kann ich verstehen 💏
Martina, Daumen drücken kann sie mehr als gut brauchen, geht ihr aktuell ganz schlecht. Wenn man sich vorstellt, bettlägerig mit 27 Jahren

Garffi, atypisch heißts gerne immer dann, wenn alle "auserzählt" haben und schwupps wird man, wenn man Pech hat, noch als Simulant dargestellt. Hab ich auch schon erlebt

-
Tja, schlimm schlimm, gell

Machen wir mal zur Stärkung ne Kaffeepause
-
WOW!!! das ist ja einfach megaaffengeil, das genieße ich aber jetzt in aller Ruhe...Kater Du bleibst weg

Zum Ende: schlimmer...tja das ist so ne Sache mettigmadel...eigentlich nicht...und atypisch muss nicht auserzählt...aber die Psychoecke, ja das geht ruckizucki...aber meine Ellen die sind noch sehr gut trainiert

Sodele hier beende ich mal von meiner Seite...ich bin "leider" in "guter Gesellschaft"... schau ich nach weiter Osten... da gehts den Menschen noch viel viel schlimmer...
-
@Heike,
auweia, ohne Worte :?Heike,
ich glaube das fast jeder von uns betroffenen einen gewissen Weg gehen mußte, leider.2006 hatte ich das Vergnügen und seit 2009 weiss man endgültig bescheid.
Ich habe auch dadurch viel dazu gelernt
Hier, bist bestimmt schon traurig, natürlich bekommst du auch ein Tässchen.
-
Hab grad im Radio gehört, heute soll der bisher wärmste
Tag sein
Und daher werde ich mich jetzt ein Weilchen dem Garten, Liegestuhl
und Buch widmen
Solche Pausen sollen sich ja sehr positiv auf die hinterher folgende Arbeit
auswirken
Bis später dann mal

Heike, solltest Du dann schon weg sein, viel Spass in der Bücherei