Der "Alpenländler-Thread"
-
@Garffi,
Ups
Nein, unsere Kaffeesorten sind natürlich nicht verschandelt
. Soll jeder so seinen Kaffee trinken wie er möchte. Im Sommer trinke ich sehr gerne Eiskaffee und da muss viiiiiieeeellllll Schlagobers drauf sein
Mmmm... soooo leeecker!!! 
-
Huhu, Heidi, schönes Bild
!
Stimmt, unser letzter Miele Geschirrspüler hat auch nicht so lange gehalten, wie man erhofft. Haben aber wieder eine gekauft. Bei der Waschmaschine hab ich gestreikt, war mir zu teuer :?Stimmt, inzwischen werden extra Verschleisssteile eingebaut, hab ich mal nen Bericht drüber gesehen.
Gestern Nacht hats geregnet, aber jetzt herrscht wieder eitel Sonnenschein
. Alles für heute erledigt, also gleich noch ein wenig raus...Kaffee schwarz krieg ich nicht runter. Schuss Milch muss für mich sein. Am liebsten aufgeschäumt. Bei löslichem Kaffee verzichte ich allerdings lieber, seit der DeLonghi (Garffi, meine funktioniert tadellos) bin ich verwöhnt.
Bis später mal

-
Also wir haben unsere De...Lo... jetzt schon paar Jahre und war Gott sei Dank noch nie in der Reperatur, sie funktioniert sehr gut und wir trinken viel Kaffee. Nur Entkalken müssen wir sie halt relativ oft.
-
Hab grad mal die Küche inspiziert, welche Marke unsre
Geräte haben - ich bin froh, dass sie in der Miete inbegriffen sind
Wir mussten nur den Geschirrspüler (Elektrolux) kaufen.
Der Kühlschrank ist von Miele und der Herd von Bauknecht.
Die Gemeinschafts-Waschmaschine keine Ahnung
Heike, viel Spass im Garten

-
Bei uns ist heute kein Wetter für draussen, es regnet, ist windig und kalt. Aber soll ja in den nächsten Tagen wieder etwas schöner werden.
-
Morgen, was für ein Tag, ich glaub ich muss mein Ersatzlager beauftragen einiges bei mir auszutauschen.

Ihr habt ja schon richtig viel gepostet

Huhu @Garffiel,
nah, endlich mal rein und feinund seid du dein Frauchen hast, siehst du
Am besten gefällst du mir auf deinem jetzigen Avatarbild

-
delgobbo99:
Also wir haben unsere De...Lo... jetzt schon paar Jahre und war Gott sei Dank noch nie in der Reperatur, sie funktioniert sehr gut und wir trinken viel Kaffee. Nur Entkalken müssen wir sie halt relativ oft.Haben auch das erstemal überhaupt so ne Problem mit einem elektr. Maschinschen.
Wenn Du nicht so viel entkalken willst, stell einfach einen anderen Wassergrad ein, ihr habt doch dolles Wasser aus dem Hahn d.h. absolut zum trinken.
Wo ich wohne haben wir die höchste Wasserhärteeinstufung...
-

Hallo liebes Mettigelmädchen winke
Jetzt mußt mir aber verraten wie man von schwarz auf weis kommt oder oder war das nur der Schmutz...aaaber Haare habe ich plötzlich auch...

...und das Avatar...ja aus meiner Lieblings-Zeichentrickserie

Ich hoffe es geh Dir gut!!
-
Hallo @Moni,@Heidi@Dani@Heike

und wo ist unsere @Edith
In der schweiz ist einiges anders. Hier bei mir in DUS sind zu über 90 eher 95% keinerlei Küchen in einer Mietwohnung vorhanden, die Vermieter stellen diese gar nicht.
@Heike,
bei mir hat es gar nicht geregnet, heute auch schon etwas wärmer.@Heidi,
du hast gar nicht meine wiederholte Frage beantwortet? Möchtest du Nicht?
Es ging um "Großbritannien".
-
@Garrffiel,
ach, ewiges Thema zur Zeit bei mir, jeden Tag was anderes. :-?Aber ich lenke mich ja gut ab

@all,
ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt,
ich habe nur eine Maschine im Gebrauch seit 1987, es ist die Küchenmaschine von
Vorwerk, Thermomix, ist eine Maschine mit 12 Funktionen.
Bei Interesse könnt ihr ja mal Mama "Google"fragen
Aber Kaffee kochen kann sie nicht
-
@Garffield,
jaaaaaa, du warst grau vor Staub und Dreck, warst schmierig
Nein nein, so schätze ich dich doch nicht ein, denn dein Frauchen würde sich nie so einen Schmutzfink anlachen

-
@Dani,
ich habe eine Freundschaftsanzeige aus Polen erhalten.
Hab dann bei ihm reingeschaut, aber alles nur auf polnisch.
Hab ihm dann eine PN geschrieben, bzgl. Übersetzung seiner HB, ob er wüßte wie das geht....
Habe heute eine Email erhalten von Holidaycheck Polen.
Ich versteh gar nichts.Mh. werde mich hier bei HC mal erkundigen, wie ich das Ganze aufbröseln kann.
Ich hatte heute morgen nur viele
im Gesicht.
Ich würde nämlich gerne seine HB's lesen. Ich war schon einmal an der polnischen Ostsee und das war super Klasse.Oder weiss einer von meinen lieben Alpenländler/innen, wie ich das lösen kann?
Wie gesagt, sonst wende ich mich an HC. -
Oje.. das ist ärgerlich wenn alles in polnisch geschrieben ist :-? . Ja, am besten wendest Du Dich an HC denn wenn Du ihm direkt anschreibst weiß man ja auch nicht ob er Deutsch lesen kann 🤪 . Und die ganzen HB´s im Google zu übersetzen ist mühsam

-
@Dani,
ich vermute ganz stark, das er deutsch lesen kann, warum hätte er mir ansonsten eine Freundschaftsanzeige gesendet?!@Moni und @Dani, ich warte mal auf das Feedback der anderen Alpenländler.
Ansonsten werde ich den Weg üpber HC nehmen. Vllt. muss ich mich auch anmelden, im Forum HC Polen? Mal schauen.... -
So, ihr Lieben, ich benötige jetzt einen frisch aufgebrühten dunkel schwarzen Kaffee.
Eigentlich sind wir ein Alpenländlerthread, der:
gerne kocht, strickt und lustige, ernste Dinge austauscht......
Blödereien kommen auch vor 🤪Aber wir trinken vor allem:
-gerne, viel Kaffee
,
auch nebenbei: - ab und zu oder auch seltener Wein, Cocktails, Bier und andere alle-hole-sachen
so sieht mein Maschinchen aus, aber etwas älter
ist von 1984.