Der "Alpenländler-Thread"
-
@Dani und @Garffield,
der Kuchen ist nicht meins, ist auch nicht schlimm, denn unser Garffield hat ihn für dich@Dani gebacken :-?
Und @Garffield bekomme ich auch einen Kuchen, bitte ohne Nüsse, Mandeln ect. ect., denn eine allergische Reaktion nicht ausgeschlossen

Ich liebe eigentlich noch die Vanilliebuttercreme

Aber die ist sehr aufwendig in der Zubereitung
-
Huhu Martina
, schön das Du es Dir auf Deinem Balkon gemütlich gemacht
hast
. Ich sitze auch gerade auf der Terrasse, Sonne scheint, was will man mehr... Auf der Terrasse habe ich ein kleines Tischchen und vier Stühle, ein paar Blumen und Kräuter
. Und ich trinke gerade Kaffee, da ist mir Garffi´s Kuchen gerade recht gekommen
. -
@Dani, ach ja, hast ja von deinen Terrassentüren/Fenster gesprochen.....
Ja, so läßt es sich doch Leben.

Hätte ich jetzt keinen Kaffee sondern ein Glas Bier zur Hand und du vllt. ein Glas Wein oder was auch immer /vllt. ein Cocktail 🤪 , dann würde ich dir jetzt zuprosten

-
Huch,
ist erst 14:00 Uhr und ich rede von Alle-hol....soweit ist es schon mit mir gekommen.
Vor lauter Frühjahrsglück werde ich ganz
G a r f f i e l d, backst du gerade meine Buttercremetorte?
Mein Kaffeee wird kalt und der Kuchenteller ist leer.Mensch@Dani, hast du es gut !!! Kaffeee und Kuchen !!!
-
Ja, ich habe so eine verglasung die ich im Winter zu schieben kann, ist aber sehr blöd zum putzen

Bei mir scheint auch so schön die Sonne her, ist herrlich. Nebenbei höre ich Musik auf dem I-Pod
und stell mir vor das ich irgendwo am Strand bin
. Ein Coktail wäre jetzt super
, obwohl ich ja eigendlich sehr selten Alkohol trinke aber mit Dir würde ich jetzt auch prosten

-
Du weist was Mann will Mettig
nur was ist das da im Teller...da wage ich mich mal nicht drann 
Und zu dem Mutella...hab mir heut früh nen großs Glas gekauft 800+80 gr. gratis für 3,69
Die gab es mal bei Neueröffnung von Kaufland für 1,99...hatte damals leider nur 7 Gläser mitgenommen, wer konnte auch wissen, dass die nach 3 Monaten alle sind
und nu ein...
wohl bekommts...
...bin dann mal wesch...meine Katzies wollen raus und da muss ich mit, ist zwar mittlerweile alles gut abgesichert aber wenn "Orla" ner Hummel nachspringt da kommt sie leicht über die Absperrung und die ist über nen Meter...
...man liest sich wieder winke-winke
-
@Dani,
gerade hatte mein Sohnemann angerufen und wir haben getratscht wie Weibser
-
Sonne ist toll, aber da seh ich nun:- ach du meine Güte:
"Töchterchen, meine fenster sind ganz staubig und dreckig und und und!!!Wo bist du Tochter, bitte den Schmutz beseitigen !!!!!!!!!!!!!!"
Siehste Dani, da muss wohl mein Töchterchen wieder dran glauben

Ne ne, sie will es machen, sie möchte nicht, dass ihre liebe Mama auf eine Leiter steigt, Fenster putzen möchte und dann evt. runter fällt. Das hatte ich schon mal...hat mich 4 Tage KH gekostet, Arm kaputt :?
-
Achso, und ich dachte schon Du bist vielleicht eingeschlafen in der Sonne auf der
Liege
. -
Große Schiebetüren putzen, oh Gott, was für eine schitt.
Garffield hat mir einen Dinkel Soja Kuchen gebacken

Mh...ok. muss den dann wohl essen, meine Buttercremetorte hat er mir nicht zubereitet :? -
-
Ja, so ein kleines Alpenthread-Treffen könnte ich mir durchaus gut vorstellen. Dieses große User Treffen in DUS eher nicht, ist mir zu viel zur Zeit.
-
@Garffield, du bist ein verdammt "Süßer"

Pass du mal gut auf deine
auf.
Aber da bist du ja auch ganz intensiv mit ihnen verbunden, das ist schön. -
@Dani,
das kann ich verstehen
Wir haben ja noch tolle andere Möglichkeiten.
Wir sind ja fiffig
Ich habe Glück, da es hier bei mir in DUS statt findet.
Leider kann ich nur am Samstag dabei sein. Ich muss freitags noch bis abends arbeiten.
Nach der Spätschicht läuft nichts mehr, dann geht auch nichts mehr, dann ist nur noch....nach Hause schweben angesagt.
Aber ich freu mich schon. Bin sehr neugierig auf alle
-
Wir werden dir dann einiges zu berichten haben

So, es wird mir zu kalt draussen.
Muss auch noch meine Riesengroße Doppelkommode ausräumen.
Diese habe ich einem Second Hand Kaufhaus gespendet.
Sie wird nachher abgeholt. Eigentlich wollte ich Samstag eine neue andere Kommode kaufen gehen, aber da ist was zwischengekommen, somit liegt der ganze Inhalt gleich auf meinem wunderschönen Eßzimmertisch. Ich hoffe, nicht so lange. Es sieht dann so unaufgeräumt aus und ich kann den Tisch nicht nutzen...mh.Liebe Dani, ich bin dann mal weg...geniesse den sonnigen Tag und lass es dir gut gehen, komm mal her....

-
-
Huhu, Wassergymn erledigt, schnell mal geschaut, was hier los war und jetzt noch ein bissel in den Garten.
Auf den Kuchen verzichte ich, hab noch von Martinas leckeren Pralinen welche übirg
.Viel im Garten arbeiten mache ich nicht mehr, aber er ist eh pflegeleicht und er hat Sonne, Martina. Der neue zum Glück auch.
Zum Glück muss ich die Fenster nicht selber putzen
und Dani hat für die Terrasse auch einen Putzmann, gelle? Und Martina hat eine liebe Tochter
.Heut Abend verfuttern wir die Doppelkopfkasse beim Thai. Gibt nen dickes Menue
.Vielleicht bis später noch mal

-
Huhu, ich schau auch nochmal kurz rein

Wie ich gelesen habe, waren bzw. sind wir heute Alle gut beschäftigt

Wetter ist super - jedoch soll es am W-ende schneien

Ich war in sämtlichen Läden und habe für jeden das passende Geschenk
gefunden
Martina, danke für die Zarten-Hände-Wünsche, ich war jedoch bei der Pediküre

Juhu, ich habe die Füsse schön, tralalalala
Heike, wird bestimmt schön und lecker beim Thai

Edith, hast bestimmt auch ein Stück Kuchen zum Kaffee verdrückt, gell

Garffi, wir sind ja nicht sooo viele, das sollte man schon unter einen Hut bringen können

Dani

Bei uns gibts heute Lauchkartoffeln an Rahmsauce mit einer Kabiswurst

Wünsche Allen einen guten Appetit
und gemütlichen Abend 
-
Oh @Moni,
Sorry, klar, du hast natürlich jetzt zarte weiche Füschen
Aber eines versteh ich nicht so ganz: - Geburtstag feiern ja, aber du hast für "jeden" was gefunden?
So, meine Kommode ist abgeholt worden, jetzt ist der Platz so leer......
@Heike, wünsche einen guten Geschmacksgenuss und viel Freude am heutigen Abend.
Jetzt verabschiede ich mich bei euch.
Morgen Früh muss ich ganz zeitig vor dem PC sitzen...ab morgen beginnt der Vorverkauf für die Stones.
Bitte drückt mir die Daumen
Güle güle

für heute und wünsche Euch Allen einen schönen Abend und Guten Appetit!!!