Ausflüge auf Sansibar
-
Nur mal so nebenbei bemerkt:
Der RV, mit dem wir unterwegs waren, hat kurz vor unserer Reise nach Tansania inkl. Sansibar den Transfer vom Festland nach Sansibar und zurück von (der oft völlig überfüllten) Fähre auf Flugzeug umgestellt, weil es immer wieder zu Fährunglücken kommt...
-
astrich:
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!
Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle
Hallo,
wir fliegen am 9.6. für 2 Wochen nach Sansibar. Hat nun jemand schon Erfahrungen gemacht mit Safari buchen? -
hallo
bald geht's los Neptune Pwani ist unser Hotel ich habe schon des Öfteren gelesen dass man die Ausflüge mit den Beachboys machen kann meine frage wie ist das mit dem bezahlen ? nehmen die Dollars oder eventuell auch Euros
und wie sieht es mit einem Geldautomaten am Flughafen Sansibar aus? wenn es keinen gibt muss ich mir die ausreise Steuer in Dollars ausheben fliegen mit der Omanair zurück
ein paar antworten wären nett
Gruß Frieda -
Hallo zusammen,
ist denn jemand der User´s hier aus Sansibar wieder zurück und kann auf die vielen Ausflugsfragen Antworten geben. Sind im Oktober für nur 8 Tage dort und wollten schon gern andere Ausflüge neben den Tauchausflügen machen.
Bitte, bitte eure Erfahrungen...
Grüße
-
Hier die Ausflüge, welche unser Veranstalter (Juli 2014) im Angebot hatte:
Halbtagesausflüge
-City Tour - Erleben Sie das historische Stone Town
-Spice Tour
-Jozani Forest - Die possierlichen Red Colobus Monkeys
-Prison Island - Die Gefängnisinsel und gigantische Riesenschildkröten
-Dolphin Adventures-Delfine hautnah
Tagesausflüge
-Safari Blue
-Zanzibar Seafari - Schnorchelparadies Mnemba Island
-Land und Leute - Die Einwohner Sansibars
-Uzi Heritage - Seegras für einen guten Zweck
sowei Kurz Safaris in den Selous National ParkWir haben uns für die Spice Tour und Jozani Forest entschieden und fanden beide gut und sehenswert. Super war, dass alle Touren nur individuell angeboten werden. Man entscheidet, wann man vom Hotel abgeholt wird und die Reiseleitung war deutschsprachig.
Liebe Grüße
-
Hallo,
kann mir jemand helfen: Wir möchten gerne im Oktober nach Sansibar fliegen. Als Pauschalreise würden wir für die Reise knapp 400€ mehr p.P. zahlen gegenüber individuelle Buchungen. Gerne möchte ich den Flug direkt über Condor buchen und das Hotel separat.
Nun meine Frage: wie gestaltet sich der Transfer? Flughafen und Hotel liegen ca. 50 km auseinander. Besteht die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder taxi das Hotel unkompliziert zu erreichen oder macht es Sinn, den Transfer vorher über einen Reiseveranstalter zu buchen (ca. 100€)?
Danke vorab...
-
@carolineb1983 wir werden auch im Oktober nach Sansibar reisen. Wir haben auch einen direkt Flug mit Condor gebucht und zusätlich einen transfer über das Reisebüro. Unsere Transferkosten liegen aber unter 100 Euro
Wann geht ihr genau nach Sansibar? -
Hallo Zusammen,
wir fliegen auch bald nach Sansibar (Kiwengwa) und haben uns schon eingehend mit den Auslugsmöglichkeiten auf der Insel beschäftigt. Wir würden gerne 3 Ausflüge miteinander verbinden (Ganztagestour) und dachten dabei an den eine Kombination aus dem Jozani Forest, Stone Town und Prison Island. Wir haben gelesen, dass man in 45 Minuten durch den Jozani-Wald durch ist. In Stone Town würden wir uns gerne die folgenden Dinge ansehen: Anglikanische Kirche, Altes Fort, Haus der Wunder, Freddy Mercury Memorial House, Darjani Markt, Old Dispensary, Palast-Museum und Forodhani-Gärten. Denkt Ihr, dass das zu viel für einen Tag ist?
Für Antworten wären wir dankbar.
VG, Melanie und Jörg
-
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann müssen wir anders planen. So, dass wir nur 2 Sachen für einen Tag auf dem Plan stehen haben, bzw. kommt viell. auch etwas darauf an, wie umfangreich die Inhalte der Touren sind. Stone Town benötigt ja schon viel Zeit. Dann machen wir eben einen Mix aus Stone Tone und Prison Island und Jozani mit der Dolphin Tour oder so.
-
Das ganze könnt ihr Privat oder in der Gruppe buchen. Privat seit ihr halt unter euch und könnt eher entscheiden was ihr noch sehen wollt, ist aber halt auch etwas teurer. Wir waren Privat auf der Gewürzfarm und in Stonetown an einem Tag und ich muss sagen es war ziemlich anstrengend. Stone Town und Prison Island hatten einige aus unserem Hotel so gebucht gehabt, also machbar.
-
Vielen Dank für die Informationen. Wir werden dann auch nicht mehr als 2 Sehenswürdigkeiten reinpacken.
-
Hallo zusammen im Forum,
auch wir fliegen dieses Jahr nach Sansibar. Aufgrund eines sehr guten Angebots, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden. Gerne würden wir natürlich eine Safari machen, daher 'müssen' wir für ein paar Tage (2-4) zurück aufs Festland.
Wir haben bereits unser Hotel (Neptune Pwani Beach Resort) angeschrieben und ein Angebot erhalten.Hat jmd. von Euch einen guten und seriösen Anbieter, den Ihr uns empfehlen könnt?
Vielen lieben Dank.
Isabel
-
-
Hallo KuMu0111,
diese Info hat aber nichts mit diesem Thread/Thema zu tun

Nutze das Wer-Wann-Wo-Tool und trage dich ein. -
Hallo zusammen

wir fliegen am 22.09.2015 für 18 Tage nach Sansibar. Wir sind im Diamonds Mapenzi Beach. Ist zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort? Hat jemand schon Erfahrungen mit Safairs auf dem Festland gemacht? Wo tausche ich am besten das Geld um?
Habt Ihr sonst noch Tipps für uns?Beste Grüße