Flugzeitänderung vor der Reise
-
also chance auf Umbuchung eher gering oder? Es ginge ja wie gesagt ein Flieger um die selbe von mir gebuchte Uhrzeit
-
Ist die Reise im dynamic packaging gebucht -> keine Chance.
Falls nicht entscheidet der Veranstalter, diese Entscheidung wurde dir mitgeteilt.Der "Trick" so zu tun als habest du erst mit den Unterlagen von der Änderung der Reisezeit erfahren wird nicht funktionieren - dein Gespräch mit dem RV wird im System vermerkt. Im Übrigen hast du entweder schon eine Mitteilung bekommen oder bekommst sie noch, gelegentlich mal im Spam-Ordner nachsehen.
Wolltest du den Rechtsweg beschreiten würde das imho auch nichts erbringen und läge die Entscheidung erst Monate nach deiner Rückkehr vor.
Einzige Option: Buche den EW Flug als one-way, dann musst du aber deinen Rückflug absichern, da dein Anspruch bei no-show sonst möglicherweise verfällt. -
Nachsatz:
Die Bemerkung, du solltest froh sein überhaupt fliegen zu können ist natürlich reichlich dämlich ... -
Na klar gibt´s die, flog Sa 3.6. RHO-DRS. Irgendwann muss sie ja dahin gekommen sein ...

-
Ja, und sie flogen seit Anfang Mai jeden Samstag

P.S.: Es sollte heißen "..., sind sie aber wohl..." -
Ja, und sie flogen seit Anfang Mai jeden Samstag

P.S.: Es sollte heißen "..., sind sie aber wohl..."Vielen Dank euch beiden....dann scheinen sie zu fliegen :-).....hatte sie nur nicht beim Flugplan auf der Webseite vom Flughafen Dresden gefunden und eben auch nicht bei Euro/Germanwings. Und den Hinflug eben schon, weil Germania. Dann ist ja alles gut.
Solche Charterflüge findet man aber nirgends angezeigt, oder? -
@chipmaus
Gefunden habe ich deinen Flug (mit einer etwas späteren Rückflugzeit) ab dieser Seite unter Flugziele / Flugplan. Klick dort an - pdf-Datei "Sommerflugplan 2017 der Flughägen Leipzig und Dresden".
Dort findest du auf Seite 51: Tag: 6, Rhodos ab 12.55 Uhr, Dresden an 15.00 Uhr, Flugnummer EW 5367, 06.05. - 28.10.17 -
@chipmaus
Gefunden habe ich deinen Flug (mit einer etwas späteren Rückflugzeit) ab dieser Seite unter Flugziele / Flugplan. Klick dort an - pdf-Datei "Sommerflugplan 2017 der Flughägen Leipzig und Dresden".
Dort findest du auf Seite 51: Tag: 6, Rhodos ab 12.55 Uhr, Dresden an 15.00 Uhr, Flugnummer EW 5367, 06.05. - 28.10.17 -
Ich find´s wirklich schön, dass sich hier zuweilen auch bedankt wird ...

-
Hallo zusammen,
kennt sich jemand aus mit Flugverspätungen? An wen muss ich mich wenden? HC, Tui oder Airline??
Wir hatten 3 Std. Verspätung beim Hinflug. Uns wurde vorher nicht Bescheid gesagt, erst am Flughafen
Und das alles mit meiner 1 jährigem Tochter 
Über Antworten würde ich mich freuen......
Liebe Grüße Nina
-
Die Beschwerde ist bei der Airline zu führen. Hierfür hast du 3 Jahre Zeit.
Es sollte aber eine Verspätung von 3h1min gewesen sein, ansonsten gibt es keinen Anspruch.
Der richtige Thread für deine Thematik ist oben auf der Seite zu finden.
Je nach Ursache können nicht alle Verspätungen vorher angekündigt werden und sind nicht nur für Eltern lästig. -
Das war bereits geklärt ...

-
Hallo

ich hab gestern hier eine Reise bei TUI gebucht. Die Angebote waren folgende:- Hinflug 02.09 um 12:10
Rückflug 10.09 um 02:25 --> somit 9 Tage für 1010€
2. Hinflug 02.09 um 12:10
Rückflug am 11.09 um 2:25 --> somit 10 Tage und 1184€Habe mich für Angebot 2 entschieden weil ich lieber 10 Tage bleiben wollte. Keine 5 Stunden später.... Rückflug am 10.09 um 9:05.
Mir ist bewusst, dass sich Flugzeiten noch ändern können. Aber ich verliere damit einen kompletten Tag und hätte ja dann wohl auch das (für mich) deutlich billigere Angebot nehmen können. Hab schon bei Holidaycheck angerufen, die meinen sie schauen mal nach. Bin nur leider immer etwas misstrauisch ob sich dann wirklich etwas ändert. Was meint ihr? Was kann man machen?
LG -
Die Rückreise ist auf einen anderen Tag verschoben worden, es sollte deshalb möglich sein vom Reisevertrag zurückzutreten.
-
Die Rückreise ist auf einen anderen Tag verschoben worden, es sollte deshalb möglich sein vom Reisevertrag zurückzutreten.
Super danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade eben die Mail von Holidaycheck bekommen, dass sie mich über die Änderung meiner Flugzeit informieren möchten und sie bitten um eine kurze Antwortmail ob ich dieses akzeptiere. Sie würden es dann in meinen Reiseunterlagen ändern.
Ich selbst wusste bereits gestern schon von dieser Änderung, da sie die bereits in meinen Reiseunterlagen geändert haben.